Hitman (2016)

Gerüchte, Gerüchte. Es wurde seitens IOI gesagt, dass man Montag (gestern...) offiziell Stellung dazu nehmen wird, leider ist nichts passiert., nichts wurde gesagt. Würde mich jedenfalls über eine zweite Season freuen.

Andererseits muss ich IOI hier die miserable Kommunikation zu den Fans ankreiden, bevor das Spiel erschienen ist und das Episoden-Format bekannt war. Es war einfach alles total verwirrend.

Im making-off wurd' übrigens gesagt, dass das Format gut ankam.. soviel dazu. Passt perfekt zu Hitman, ja, dennoch haben viele auf die Disc-Fassung gewartet und viele warten immer noch, bis es im Preis gesenkt oder als Angebot verfügbar sein wird. Da hätte Square Enix ruhig noch etwas warten können.. und ganz ehrlich: eine fehlende Platin-Trophäe schreckt viele Zocker nun mal sowas von ab. Schade um das Spiel, zumindest ich finde die erste Staffel richtig gut und ich war vorher nie ein Fan der Reihe.

Schon schade, dass man Serien wie Deus Ex und Hitman den Stecker zieht, während Boygroup FF's weiterhin Bestand haben...
 
So wie ich das verstanden habe, wurden einige Mitarbeiter/Entwickler bei Io-Interactive entlassen, von IOI selbst trennt sich Square Enix aber nicht, allerdings von der Hitman-Marke und -Rechten und sucht gerade dafür einen Abnehmer. Verwirrend. Zwar schön, dass man die Serie nicht sterben lässt, aber man hätte IOI doch eine zweite Chance geben können, denn sie können am Besten mit der Marke. Oder man versucht, den Verlust durch den Verkauf wieder reinzuholen. Seitens IOI kommt nun also eine neue IP, ein neues Kane & Lynch-Spiel oder gar nichts mehr. Thorsten Küchler, - ehemaliger Computec-Redakteur, mittlerweile Senior PR Manager bei Square Enix, kläre uns auf! %)

Hoffe nur, dass es nicht wie Silent Hill endet, wo man zu PS3-Zeiten einfach Entwickler dran gesetzt hat, die keine Ahnung hatten, was Silent Hill ausgemacht hat. Jedenfalls sehr zuvorkommend seitens Square.

Finde japanische Unternehmen in Sachen Studio-Schließung sehr streng und ein bisschen patriotisch. Man kann sich denken, wieso Sony die Driveclub-Entwickler den Stecker gezogen hat, aber wieso z.B. Guerrilla Cambridge? Killzone Mercenary und RIMS sind schließlich tolle Spiele. Können die Entwickler doch nichts für, wenn sich die Peripherie nicht gut verkauft. Hingegen existieren Bend Studios oder Team ICO nach wie vor, obwohl da jahrelang nichts kommt. Und wenn, sind die VKZ ebenfalls nicht großartig. Dafür wurde Irrational Games (BioShock) geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte Irrational wurde wieder eröffnet? Meine da war was

edit: wusste da war was

Im Februar 2017 erfolgte die Umbenennung des verbliebenen Entwicklerteams von Irrational Games zu Ghost Story Games. Als erstes Projekt wurde ein Rollenspiel mit Science-Fiction-Szenario angekündigt
Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftig nur noch als komplette Season digital kaufbar, die Einzel-Episoden verschwinden aus dem Store
play3.de schrieb:
Nach der Trennung vom Publisher Square Enix hat das dänische Entwicklerstudio Io-Interactive nun bekanntgegeben, dass man einige Änderungen am digitalen Vertrieb der ersten Staffel des Stealth-Action-Titels "Hitman" vornehmen wird. Demnach setzt man nun Anpassungen um, die bereits seit Anfang März geplant gewesen waren, um den Kauf des Spiels zu erleichtern.


Demnach soll "The Complete First Season" als Standard-Option für neue Spieler bereitgestellt werden. Damit kann man auch das Fundament für die zukünftigen Pläne für "Hitman" legen. In knapp zwei Wochen sollen das "Intro Pack" und das "Upgrade Pack" aus den digitalen Läden entfernt werden.


Steam-Spieler werden die komplette erste Staffel kaufen können, wobei Steam erkennen wird, welche Episoden sie bereits besitzen. Man wird letztendlich lediglich die übrigen Episoden bezahlen müssen. Einzelne Episoden werden nicht mehr zum Kauf bereitstehen.


Auf der Xbox One werden Besitzer des "Intro Packs" die gesamte Staffel kaufen können und lediglich die Episoden bezahlen, die sie noch nicht besitzen. Das "Intro Pack" wird vom Preis abgezogen. Einzelne Episoden werden weiterhin zur Verfügung stehen.

PlayStation 4-Spieler werden für die komplette erste Staffel den Standardpreis bezahlen müssen. Allerdings können sie weiterhin die einzelnen Episoden kaufen.


Wer die gesamte erste Staffel von "Hitman" bereits besitzt, wird von den Änderungen selbstverständlich nicht betroffen sein.
 
Episode 1 der 1. Staffel ab jetzt kostenlos auf allen Systemen

lg5y2oyg.jpg
 
Nicht die erste Episode ist kostenlos, sondern der Prolog mit dem Trainingsgelände, ICA-Einrichtung und dee kleinen Militärbasis. Die erste Episode wäre Paris. Im Zuge dessen wurden mit dem Update Hinweise für neue Spieler eingeführt und die genannten Level, sowie die Bootsequenz, leicht verändert. Zudem wurde der Kopierschutz der PC-Version entfernt.

Die Entwickler sind nun unabhängig und die Hitman-Rechte bleiben ihnen erhalten. :top:

Somit steht der 2. Season nichts mehr im Wege. Ich werde jedoch anfangs drauf verzichten, sollte es wieder always online bzw. diverse Features daran gebunden sein. Ich war vorgestern mittendrin dabei, die Herausforderungen in Paris zu erledigen, als plötzlich die Hitman-Server für ungefähr 2 Stunden ausgefallen sind. Ich konnte zwar im Offline-Modus weiterspielen, die Herausforderungen waren jedoch nicht mehr verfügbar. Denn diese sind nur verfügbar, ist man auf dem Hitman-Server angemeldet. Was soll der Quatsch? Absolut unsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of the Year Edition kommt am 7. November
play3.de schrieb:
Im inzwischen wieder unabhängig arbeitenden Studio IO Interactive arbeitet man weiterhin an „Hitman“, das im November auch als Game of the Year Edition veröffentlicht wird, wie heute angekündigt wurde. Die GoTY-Edition soll am 7. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Als Komplettpaket enthält die neue Ausgabe die ganze erste Staffel und einige Neuerungen. Das sind im einzelnen die folgenden Inhalte:

  • Hitman: Die komplette erste Staffel
  • Die neue Patient Zero-Kampagne
  • Clown Suit und Waffe
  • Raven Suit und Waffe
  • Cowboy Suit und Waffe
  • Drei neue Escalation Contracts für die drei neuen Waffen/Outfits
Zur neuen „Patient Zero“-Kampagne wurden von offizieller Seite bereits einige Details verraten: „Nach der routinemäßigen Eliminierung eines Ziels wird ein Notfallplan zur Auslösung einer globalen Pandemie aktiviert und Agent 47 muss gegen die Uhr antreten, um die Ausbreitung eines Virus zu verhindern. Diese Vier-Mission-Kampagne umfasst verschiedene Orte im Spiel. Jeder von ihnen wurde aus Basis ursprünglichen Settings überarbeitet, mit neuen Gameplay-Möglichkeiten, Verkleidungen, Charakteren, Herausforderungen, Gameplay-Mechaniken,KI-Verhalten und HUD-Elementen. Bangkok, Sapienza, Colorado und Hokkaido sehen und fühlen sich völlig anders an, mit einer neuen Tageszeit und neuer Musik, die der Komponist der Season One, Niels Bye Nielsen, kreiert hat.“

Spieler, die bereits die erste Staffel besitzen, erhalten die neuen Inhalte mit einem k ostenpflichtigen Upgrade. Ergänzend gibt es ein kostenloses Update, welches weitere Verbesserungen mit sich bringt. Dazu gehört beispielsweise auch die Xbox One X-Unterstützung für die Besitzer der Konsole. Im eingebundenen Video werden weitere Details verraten. Im November 2017 werden auch wieder neue „Elusive Targets“ zur Jagd freigegeben.


Details zum neuen Update


  • A redesigned UI with a new colour scheme and visual style: A fresh new look across the board and re-organised menus to make it easier to find what you’re looking for.
  • New Contracts Mode features: ‚Trending‘ helps you find the most popular contracts, making sure you can easily find a new challenge. We’re also adding 10 ‚Conditions‘ that will add huge depth to Contracts Mode, such as restricting disguise changes or requiring players to use a specific exit. Anyone who creates a contract will be able to toggle these conditions to set a more defined challenge for their contract.
  • Major lighting improvements to all missions: New colour grading, readjusted HDR adaptation rules and re-designed skyboxes mean that our locations look more vivid, vibrant and lifelike.
  • Commemorative Elusive Target Unlock: If you played any of the Elusive Targets we released during Season One, we’re giving you an in-game coin to commemorate your progress and thank you for your support.
  • Xbox One X Enhancements: A whole host of enhancements are on the way for Xbox One X owners, including options for native 4K and a higher framerate. Specific details to come in a Xbox-specific blog post.
  • Tobii Eye Tracking support for PC: Enhance your killer instincts with Dynamic Light Adaptation, Extended View and a new special feature added specifically for Hitman. Find more details here.
  • Various fixes and improvements: Full release notes will be published closer to 7 November. That should be enough time to start thinking about your default loadout for each location.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
20€... Ich habe bereits 50 oder 60€ bezahlt. Heißt, neue Spieler bekommen das Gesamtpaket für weniger Geld, während frühere Unterstützer nochmal in die Tasche greifen müssen? Klar, ist meistens so und die Entwickler sind aktuell ihr eigener Publisher, aber es könnte ruhig etwas weniger als 'n Zwanni kosten, zumal es eh kaum neue Inhalte gibt. Weiß noch nicht so recht, ob ich es kaufen werde. Werde wohl abwarten.
 
Launch-Trailer der Definitive Edition

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Hitman: Definitive Edition enthält folgende Inhalte:


  • Outfit-Paket zum 20. Jubiläum von IO Interactive: drei neue Outfits, inspiriert von Freedom Fighters, Kane & Lynch und Mini Ninjas
  • Hitman Season One (Hauptspiel): sieben exotische Schauplätze aus der ersten Saison, darunter Paris, Sapienza, Marrakesch, Bangkok, Colorado und Hokkaido sowie die ICA-Anlage
  • Inhalte der HITMAN Game of the Year Edition: vier Missionen aus der Kampagne „Patient Null“, drei thematische Eskalationsverträge, die drei besondere Waffen freischalten, dazu das Clown-, Cowboy- und Raven-Outfit aus der kürzlich digital erschienenen Game of the Year Edition
  • Hitman Sommer-Bonusepisode: mit ICA-Bonusmissionen in Sapienza und Marrakesch
  • Hitman: Blood Money Requiem-Pack: enthält den Requiem-Anzug, den Weißen Gummienten-Sprengstoff und die ICA-Chrome-Pistole
  • Alle Verträge, Eskalationsverträge, Challenge Packs und Spiel-Updates aus Hitman Season One und der Hitman Game of the Year Edition
 
Weil mir das grad wieder aufgefallen ist, mal ganz blöd gefragt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der kompletten Season 1 von SE (die Fassung im weißen Steelbook), der GotY-Edition von SE und der Definitive Edition von Warner? Da blickt doch kein Schwein durch. Das ist doch alles der gleiche Inhalt oder nicht?

Oder ist das einfach nur ein Re-Release der selben Version in neuer Packung, aufgrund des Publisher-Wechsels?
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenloser Halloween Stand-Alone DLC ist jetzt im Store erhältlich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dieser DLC wird übrigens nicht dauerhaft herunterladbar sein, also beeilt euch lieber, es es ist vom Umfang eine vollwertige Episode, find ich super geil dass die noch kommt, obwohl Teil 2 schon in den Startlöchern steht und dann sogar noch gratis. Und wie gesagt das ist auch Stand-Alone spielbar wenn man Hitman (2016) nicht besitzen sollte.

Hier die Beschreibung aus dem Store

Ein beschaulicher Bauernhof hat sich unter dem Blick einer nahen Vogelscheuche in ein Ausbildungslager einer Miliz verwandelt. Der Legende nach kann jeder, der die Kleider der Vogelscheuche trägt und dem Trieb des Glockenläutens nachgibt, seine Feinde von Höllenfeuer verschlingen lassen.
Doch nur wer die richtigen Werkzeuge bei sich führt, wird diese Macht erlangen.

Neben dem Freischalten der Geheimnisse der Vogelscheuche müssen auch vier prominente Milizionäre mit einer jeweils eigenen Spezialisierung ausgeschaltet werden.

Erleben Sie Colorado, die Kampagnenmission, Eskalationsaufträge, 20 Meisterschaftsstufen, über 80 Herausforderungen sowie den vollen Zugang zum Schauplatz „ICA-Einrichtung“.

Hinweis: Ihr gespeicherter Fortschritt überträgt sich auch auf die Vollversion des Spiels, sobald diese erworben wird.
 
Ist doch eh nur das Colorado-Level, oder? Daher meh, auch wenn die Unterstützung natürlich cool ist. Aber der zweite Teil steht ja schon in den Startlöchern. :)
 
Zurück