Hitman (2016)

Sind Staffel 1 und Staffel 2 nun eigentlich als separate Titel zu verstehen, oder wie soll man sich das vorstellen, insbesondere in Bezug auf den baldigen Retail-Release als Komplettfassung?
Überhaupt ist die Adaption von "Staffeln" fürs Medium Videospiele und das ständige Gerede davon in meinen Augen völliger Quatsch. Videospiele sind keine TV-Serien.
 
Separat (zu erwerben sein), auch wenn die Story fortgeführt und das Gameplay an sich größtenteils gleich bleiben wird.

Ich liebe die Easter Eggs.. bereits welche zu Portal, Pokémon GO und Trump vorhanden! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel kostet im PS Store derzeit 29,99€, bis zum 29.11. Für 7,49€ kann man in den Prolog und in die erste Episode reinschnuppern. Upgrade-Pack kostet 24,99€.

Lox, Rage, habt ihr weiter gezockt? Mittlerweile sind alle Episoden verfügbar.
 
Umfangreicher Patch incl. neuer Offline-Optionen
play3.de schrieb:
Die Entwickler von Io-Interactive haben das November-Update für ihr Episodenspiel „Hitman“ veröffentlicht. Die Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhalten damit heute einige Spielverbesserungen. Es handelt sich bei dem Update aber erst um das erste einer ganzen Reihe von Updates, die „Hitman“ in den kommendne Wochen um neue Inhalte und weitere Verbesserungen bereichern sollen.

Vorbereitung auf Hitman-Disk-Release

„Dieses November-Update ist das erste einer Serie von geplanten größeren Spiel-Updates, die neue Inhalte und Verbesserungen bieten sollen, die für die Veröffentlichung der Disk-Version am 31. Januar 2017 und darüber hinaus geplant sind“, teilte Io Interactive mit. Das Update führt unter anderem ein Offline-Profil ein, welches den Spielern möglich machen soll, die freischaltbaren Gegegenstände offline zu nutzen. Es wird weiterhin die Stabilität verbessert und die Möglichkeit ergänzt, Feinde über den Balkon und aus Fenstern zu ziehen.

Der Download des Updates für die PS4-Version von „Hitman“ wird mit 2,4 GB angeben. Die Patchnotes verraten weitere Details. Hier die englischsprachigen Patchnotes, welche auf der offiziellen Seite von Io Interactive veröffentlicht wurden:

November Update Release Notes

General Improvements

Offline Profile
All unlockable items that are earned when connected to the game’s servers, are now also saved to an ‚offline profile‘, meaning that they can be used when in Offline Mode.
Items include all mastery items; including weapons, gear, starting/pickup locations as well as Elusive Target suit rewards and Challenge Pack unlocks.
Note: You must be connected to the game servers in order to acquire new unlocks.

Stability Sweep
Fixed different issues across all locations that previously resulted in the game crashing or becoming unstable.

Opportunity Completion Checkmark
We’ve added functionality to mark an opportunity with a checkmark when it has been successfully completed, similar to how we show that a challenge has been completed. This will show you the completed opportunities at-a-glance and make it easier to track completion when trying to achieve the achievements/trophies linked to opportunities.

Silent Assassin Rating Display
The scoring screen now displays „Silent Assassin“ when a player completes a mission with that rating.

Major Update to Statistics Page
The ‚Statistics‘ page has been overhauled with a new visual design that displays the challenge completion, mastery level completion and overall location completion.

Pause Menu
We’ve changed the background of the pause menu to be the current in-game moment, rather than the world map.

Mission Accomplished Screen Update
When successfully completing a mission, the mission accomplished screen will now show the last frame of the exit sequence, rather than fading to black.

Contracts Mode ‚Success State‘
After playing a Contract, the menu will now show either a checkmark (complete) or a cross (fail) to show your status for the Contract.

Improved consistency for Elusive Targets Challenge Images
The Elusive Targets Challenges now have a more consistent style.

New IOI logo
We have a new studio logo, and now that’s in the game.

Challenge Completed SFX
We added a subtle sound effect that plays when unlocking a challenge.


Sarajevo Six Briefings [PS4 Only]
Briefings videos for The Mercenary and The Controller have been added to the game.

Pull an Enemy
In this update, we’ve added the ability for 47 to pull people over balconies or out of windows, when he is hanging on a ledge or below the balcony/window.
Unfortunately, there is a known issue for this move: NPC’s that see this move will not blame 47, even if they are looking directly at the NPC or at 47.
For that reason, we will remove this ability with our December Update and fix this. It will then be re-introduced with a game update in January, around the same time as the disc release.

Fixed Issues

Paris

  • Fixed an issue with trespassing whilst dressed as a Chef in Paris
  • Fixed issues that could cause multiple opportunities in Paris to fail, depending on 47’s actions
  • Fixed an issue where water splashes could be heard in certain areas of the attic in Paris
  • Fixed an issue where 47 could vault into an inaccessible location in Paris. The vault prompt has been removed
  • Fixed an issue that could cause the light rig in Paris to also cause damage in the basement


Sapienza

  • Fixed inconsistent trespassing boundaries in Sapienza
  • Fixed an issue where the ‚Mission Accomplished‘ music could be heard during the cinematic following The World of Tomorrow.


Marrakesh

  • Fixed an issue that would cause the ‚Open Sesame‘ opportunity in Marrakesh to fail, instead of being completed
  • Fixed inconsistent trespassing boundaries in Marrakesh
  • Fixed an issue that would cause the documents to be lost when using the ‚push‘ prompt on Matthieu Mendola in ‚A House Built on Sand‘.
  • Fixed an issue where the crowd and helicopter sounds could be heard in some parts of the tunnel in Marrakesh
  • Fixed an issue where starting combat in the school will alert all guards on the map in Marrakesh

Bangkok

  • Fixed an issue where Agent 47 could ‚blend-in‘ without the correct disguise in Bangkok
  • Fixed an issue with the physics of a guitar stand in Bangkok.
  • Fixed an issue with clipping when wearing the Exterminator disguise in Bangkok.
  • Fixed an issue with an invisible wall in the atrium in Bangkok.
  • Fixed an issue where Jackie Carrington’s routine could get stuck in Bangkok.
  • Fixed an issue where guards that have spotted 47 trespassing in one disguise, would immediately attempt to arrest him when finding him in a non-trespassing area in a different disguise.


Colorado

  • Fixed an issue where the hay bale in Colorado would not drop when shot in certain places
  • Fixed an issue where a door in Sean Rose’s room could not be opened by Rose’s Room Key
  • Fixed an issue that could cause the Target Lockdown alert to trigger in Colorado without player action
  • Fixed an issue that could make it impossible to complete the Freedom Fighters mission in Colorado


Hokkaido

  • Fixed an issue where a kill involving the hot springs in Hokkaido would be classed as ‚Accident Fall‘, it is now classified as a drowning kill


General

  • Fixed an issue where a gun rattling sound could be heard when crouching after dropping a weapon
  • Fixed an issue where a challenge notification would be displayed after the first kill in a mission
  • Fixed an issue where the weapon HUD would sometimes display incorrectly when using ‚minimal‘ HUD settings
  • Fixed an issue where subtitles could still be seen in the Pause Menu
  • Fixed an issue with Cyrillic characters not rendering properly on the Contracts Briefing tile


PC-Specific Issues

  • Fixed an issue where the cinematics between missions could drop to as low as 19 fps
  • Fixed an issue where the selected GPU in the Game Launcher is not the one used by the game
  • Fixed an issue where some tabs in the ‚Replanning‘ screen could not be selected with a mouse
  • Fixed an issue with unequipping an item during the ‚Planning‘ phase
  • Fixed an issue in Marrakesh where heavy flickering in areas with artificial lighting would occur on specifics setups
  • Fixed an issue where the framerate could stutter during combat, primarily on DX12 setups
 
IO-Interactive erklärt das Schweizer-Käse-Design, dass bei Hitman verwendet wurde

play3.de schrieb:
Square Enix und Io-Interactive haben im Verlauf des vergangenen Jahres das Stealth-Action-Spiel „Hitman“ in Episodenform veröffentlicht. In sechs Episoden besuchen die Spieler in der Rolle von Agent 47 verschiedene Spielumgebungen rund um den Globus, wo sie hochrangige Ziele erledigen müssen. In einem aktuellen Interview hat der Creative-Director Christian Elverdam nun einige Details zum Level-Design-Konzept des Projekts verraten.


Im Detail sprach er über das Level Sapienza, welches er als die Krone des sogenannten Schweizer-Käse-Design-Konzepts bezeichnet. „Wir haben einen Raum erschaffen, der von Verbindungen durchzogen ist. Und diese Verbindungen bedeuten, dass man niemals verloren geht“, erklärte Elverdam. Die Spieler können also in jede beliebige Richtung gehen und finden immer ein neues ‚Loch im Käse‘ durch das sie schlüpfen können.


Wenn sie auf der anderen Seite herauskommen, finden sie eine neue Möglichkeit, im Spiel voranzukommen. „Man muss nicht unbedingt einen Weg zurückgehen, wenn man das nicht möchte.“ Das sogenannte Schweizer-Käse-Design ist also eine Grundlage für die vielen Freiheiten, die den Spielern in dem Titel geboten werden.

Welche Möglichkeiten die Spieler nutzen, wird anhand von Heat-Maps ausgewertet, die zeigen, wo sich die Spieler am häufigsten aufgehalten haben. Diese Heat-Maps werden auch für die Bereitstellung von „Elusive Targets“ und Bonus-Episoden genutzt sowie für die Entwicklung neuer Level. Falls ihr auf die Episoden-Fassung von „Hitman“ bisher noch verzichtet habt, dann habt ihr ab dem 31. Januar 2017 auch die Möglichkeit, die komplette erste Staffel mit allen sechs Episoden als Retail-Version im Handel zu erwerben.
 
Januar-Update bringt Proffesional-Schwierigkeitsgrad

unter anderen:

  • Spieler werden erkannt, wenn sie verdächtige Objekte tragen. D
  • Die Qualität von Verkleidungen hängt davon ab, wie man ihren eigentlichen Besitzer erledigt hat.
  • Es kann nicht beliebig oft gespeichert werden.
  • Der „Professional“-Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn die Meisterschaftsstufe 20 in jedem Level erreicht wurde.
  • Spezielle Ranglisten machen den Modus noch spannender.
  • Der „Professional“-Schwierigkeitsgrad ist für alle Story-Episoden bis auf den Prolog verfügbar.

as5zpym9.jpg
 
War zu erwarten, aber jetzt ist es bestätigt:

Die Retail-Fassung bekommt keine dt. Sprachausgabe sondern ist wie beim Download nur englisch

6b8gr3y7.jpg
 
Disc-Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Menü und alles sieht mittlerweile viel übersichtlicher aus. Gestern die neue Mission gespielt; spielt auf Sapzienza, super! War ein schönes, kurzweiliges Vergnügen. Aber gibt ja noch mehr Möglichkeiten, das Ziel zu töten sowie neue Gelegenheiten. Werde mich da auf jeden Fall ranmachen, zumal ich in diversen Orten noch nicht die 20. Meisterschaftsstufe erreicht habe.

Heute zudem eine E-Mail von Square Enix/IO bekommen, dass ich mir die Musik sowie das Making-of herunterladen kann. Dachte bis eben, dass sei exklusiv für Disc-Käufer - umso mehr freut es mich und wird zügig angeschaut. :) Bin sehr interessiert.
 
Keine Untertitel? Also meine PSN-Version hat welche, man kann sogar die Größe des Textes einstellen. Es wäre ein Unding, hätte es die Disc-Version nicht. Oder interpretiere ich da was falsch?

Du hast es nicht zum Release gekauft. Dieser bzw. der Release der ersten Episode war nämlich im März! :B :finger:

Kenne die deutsche Stimme von der Frau nicht, liebe aber ihre englische.

Mit neuen Gelegenheiten meine ich lediglich die Gelegenheiten bei den Bonus-Missionen. Du glaubst gar nicht, wie viel seit der ersten Episode hinzugefügt (oder eher: geändert) wurde abseits von den obligatorischen, neuen Episoden. Deshalb habe ich mir auch fest vorgenommen, von Anfang an bei der 2. Staffel dabei zu sein.

Bin auf weitere Eindrücke von dir (da "angespielt") und anderen gespannt. Hier scheint IO leider viele durch das Episodenformat und fehlende Kommunikation vor Release endgültig verschreckt zu haben.

Apropos Release: Das halbstündige Making of-Video war.. leicht enttäuschend. Im Grunde geht es nur um das Release-Format, kaum bis gar nicht aber um das Spiel selbst. Dementsprechend wurde nach März 2016 erst gar nicht weiter gefilmt - man weiß absolut nichts über die Höhen und Tiefen der Entwicklung und der Creative Director geht mir mit seiner ständig grinsenden Fresse auf den Sack! Einzig sympathisch fand ich, dass man Fans das Spiel hat anspielen lassen bevor es überhaupt angekündigt wurde.

Das God of War 3 Making of zeigt, wie es richtig geht.

Edit: Ah! Du meinst den Titel des Spiels...! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es ungewiss ob Staffel 2 kommen wird. Fakt ist, dass IO-Interactive raus ist bei Square-Enix.

Ob Staffel 2 nun bei einem anderen Team (z.B. Crystal Dynamics) entsteht oder komplett gecancelt wurde ist ungewiss. Letzteres wäre schade
 
Momentan ist es ungewiss ob Staffel 2 kommen wird. Fakt ist, dass IO-Interactive raus ist bei Square-Enix.

Ob Staffel 2 nun bei einem anderen Team (z.B. Crystal Dynamics) entsteht oder komplett gecancelt wurde ist ungewiss. Letzteres wäre schade
Es wurde bereits bestätigt dass die zweite Staffel kommt, denn die hitman rechte bleiben bei IO. Die brauchen nur nen neuen Publisher, oder sie vertreiben es selbst, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Dürfte allerdings kein Thema sein einen neuen Publisher zu finden. Vlt ja THQ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück