• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hilfe YUV-Kabel (Komponenten...)

redbullede

Bekanntes Gesicht
Hallo brauch mal eure geschätzte hilfe..

Ich hab mir einen LCD gekauft und damit ich "Progressive Scan" auf meiner PS2 nutzen kann (Was ja durch den LCD jetzt möglich ist) habe ich die PS2 über YUV (also Komponenten Kabel) mit dem LCD verbunden .

Mein Problem :

Wenn ich die "Progressive Scan" option nutzen will erscheinen immer kleine schwartze Punkte die sich diagonal über den Bildschirm bewegen (immer die gleiche richtung) .
Es ist zwar spielbar aber .. es stört...

Habe ich vielleicht ein billiges Kabel ?
Liegt es an meiner PS2 (kein Umbau aber eine der ersten Generationen) ?
Liegt es an meinem LCD ? (bitte nit)

THX euer EDE ;)

Meine Ps2 gehört auch zu den ersten Generationen, habe keine Probleme über YUV.

Hast du noch andere Geräte die du über YUV anschließen kannst, um auszuschließen, dass es am Fernseher liegt? Hast du die YUV Verbindungen richtig angeschlossen? Hast du die Ps2 auf YUV Übertragung gestellt? Wo hast du das Kabel gekauft, und für wie viel?

Sind noch andere Geräte angeschlossen, während die Ps2 läuft? Eigentlich ist das ja kein Problem, aber steck mal alles, bis auf die Ps2, aus.

Kannst du mir Links zu deinem LCD-Fernseher geben?

Hast du noch andere Geräte die du über YUV anschließen kannst, um auszuschließen, dass es am Fernseher liegt?
Leider nein

Hast du die YUV Verbindungen richtig angeschlossen?
Ja

Hast du die Ps2 auf YUV Übertragung gestellt?
Ja

Wo hast du das Kabel gekauft, und für wie viel?
Hardware Schmiede ca. 19.90€

Sind noch andere Geräte angeschlossen, während die Ps2 läuft? Eigentlich ist das ja kein Problem, aber steck mal alles, bis auf die Ps2, aus.

Bringt Nix

Kannst du mir Links zu deinem LCD-Fernseher geben?

Toshiba 42WL 67 ZG

THX für deine hilfe..... :)

Wenn ich irgendetwas zu deinem YUV Problem finde, dann sag ich dir bescheid.

Eins würde ich noch gerne wissen, planst du dir die Ps3 zu kaufen, und diesen auf deinem Fernseher zu spielen? Interessiert dich die Auflösung 1080p?

SolidoHunk am 07.02.2007 14:42 schrieb:
Eins würde ich noch gerne wissen, planst du dir die Ps3 zu kaufen, und diesen auf deinem Fernseher zu spielen? Interessiert dich die Auflösung 1080p?

Also eine PS3 kauf ich mir auf jeden fall .. und ob das mit den 1080p so funtzt hängt ja auch von den Games ab...

Interessieren tut es mich schon... warum fragst du ?

redbullede am 07.02.2007 15:42 schrieb:
SolidoHunk am 07.02.2007 14:42 schrieb:

Also eine PS3 kauf ich mir auf jeden fall .. und ob das mit den 1080p so funtzt hängt ja auch von den Games ab...

Interessieren tut es mich schon... warum fragst du ?
Da ich mich etwas über deinen TV informiert habe, und laut den Infos unterstützt er kein 1080p. Sondern maximal nur 1080i.

Ich könnte mich aber auch irren - schau mal im Benutzerhandbuch nach. Bei den Angaben der technischen Daten sollte es drin stehen - HDMI (480i bis 1080p).

Das ist jetzt allerdings nicht tragisch, da 1080p lange keine Standard-Auflösung sein wird, sondern man es noch eine Zeit lang als "besonderes" handeln wird, hier in Europa.

Außerdem erkennt das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p bei TV's in der größe wie deinem. Das bedeutet nichts schlechtes. Wenn du also auf deinem Fernseher von 720p auf 1080p wechseln würdest (bei einem Sichtabstand von 3 Metern), gäbe keinen wirklichen "Wow"-Effekt, da so gut wie kein Unterschied zu sehen wäre. Es ist alles eine Frage der größe des TV's und des Sitzabstandes.

1080p lohnt sich erst richtig ab TV größen von 50 Zoll. Diese haben dann auch ihren Preis.

Zu deinem YUV Problem habe ich noch keine Lösung.

Zurück