• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HILFE DRINGEND!!!

lolzig

Benutzer
Ich brauch dringend hilfe bei der sony PSP
Weil kann mir jemand schrittweise erklären wie man da music drauflädt?
Ich machs die ganze zeit auf einer weise aber dann wenn
ich die PSP anmache dann ist unter musik dateien nichst drauf :(
Und da steht der speicher vom memory stick der ist natürlich
gesunken, und das ist gesuncken und ich find aber die musik net

BITTE HILFE Danke

Ein wenig Deutsch hat glaub ich noch niemandem geschadet... Was meinst du bitte mit "gesunken"?

Naja jedenfalls ist die Sache eigentlich sehr einfach zu regeln.
Erstmal musst du deine PSP bzw. den Memory Stick irgendwie an deinen PC anschließen. Das machst du entweder mit einem USB-Kabel, mit dem du die beiden Geräte direkt verbindest oder via eines Gerätest, das du an den PC anschließt und in welches du dann deinen Memory Stick steckst.
Erstere Methode ist aber wesentlich praktischer... Also USB-Kabel dranstöpseln, die PSP auf "USB Verbindung" stellen und schon müsste dein PC die Hardware automatisch erkennen...
Dann greifst du einfach auf die Ordnerstruktur deiner PSP zu, gehst in den Ordner "PSP", dann in den Unterordner "MUSIC" und dort kopierst du einfach die gewünschten Musik-Datein (mp3) hinein...
Sofern du kein WindowsXP-Betriebssystem hast, musst du abschließend unten in der Taskleiste dieses kleine Symbol für deine USB-Verbindung klicken und die Hardware "Sicher entfernen", ansonsten wird der Datentransfer nicht vollzogen...
Danach sollte dann die Musik eigentlich im Musik-Ordner deiner PSP erscheinen.

@peeda: Ich denke das Problem liegt nicht darin, die Musikdateien auf den Stick zu bekommen, sondern im Format.
Ich nehme mal an, dass der lollipopp, lolpig oder lolzig wma dateien versucht, raufzuspielen und wie wir ja wissen, kann die PSP nur mp3's abspielen.
Um wma's in mp3's umzuwandeln, braucht man ein Programm.
z.B. den dbpower music converter
Hier der Link zum Download: http://www.download.com/dBpowerAmp-...534.html?part=dl-dBpowerAm&subj=uo&tag=button

Ich weiß nicht, ob das jetzt ne neuere Version als meine ist, aber bei meiner kannst du mp3's nur so erstellen: Du brennst dir mit Windows Media Player oder dem normalen Windows Brenn dingstbumstl (du weißt schon: Arbeitsplatz -> Dateien auf CD schreiben usw.) eine AUDIO CD mit den Liedern, die du umwandeln willst. Dann legst du die CD ein und öffnest "dmc Audio Cd input" (ein Teil des poweramp music converters).
im Programm Fenster müssten die Lieder nun aufgelistet sein (Track 01-...)
Das ganze müsste dann so aussehen: http://img212.imageshack.us/my.php?image=musicconverter1neu2bu.jpg

Dann gehst du links oben auf den Pfeil rechts neben Rip und dann auf Rip to und wählst Mp3 aus. Das müsste dann so aussehen: http://img212.imageshack.us/my.php?image=musiconverter2neu0yu.jpg

Dann kannst du bei Options noch den Zielordner auswählen. Dafür klickst du im Optionsmenu ganz oben auf Set und dann nochmal auf Set. Wieder ein Bild: http://img212.imageshack.us/my.php?image=converter3neu2as.jpg

Zum Schluss klickst du auf Rip und die datein werden umgewandelt und in den Zielordner gespeichert!

Wenn du Probleme mit den Videos hast, kann ich dir natürlich auch helfen!

Viel Spaß noch mit der Wunderkiste PSP!

Ich hab eine neue Version, da geht es wesentlich simpler, Anleitung siehe HIER
Keine Angst, irgendwann gewöhnen sich die Augen an die bunten Farben und die Zuckungen lassen auch nach mit der Zeit
:S :B

Ich poste mal peeda sein post von kidzone, damit hier keiner Augenkrebs bekommt:
Ansonsten gibts eigentlich nicht viel mehr zu beachten
Um eine Audio-Datei dann umzwuwandeln (beispielsweise wma zu mp3) macht ihr einfach Rechtsklick auf die Datei und dann "Convert To" klicken. Dann werdet ihr gefragt, in welches Dateiformat umgewandelt werden soll...
Es kann vorkommen, dass eine Fehlermeldung aufpopt, weil das Dateiformat nicht vom Programm unterstützt wird. In diesem Fall klickt ihr einfach auf ok, dann werdet ihr automatisch verlinkt und es werden euch verschiedene Codecs angeboten, die das Dateiformat unterstützen (oder es wird eine komplette Liste angezeigt). Sucht dann einfach euer Format, ladet euch den Codec runter und installiert ihn...
Klingt jetzt irgendwie alles nicht so einfach, ist es aber

championofnorrath am 08.01.2006 15:19 schrieb:
@peeda: Ich denke das Problem liegt nicht darin, die Musikdateien auf den Stick zu bekommen, sondern im Format.
Ich nehme mal an, dass der lollipopp, lolpig oder lolzig wma dateien versucht, raufzuspielen und wie wir ja wissen, kann die PSP nur mp3's abspielen.
Um wma's in mp3's umzuwandeln, braucht man ein Programm.
z.B. den dbpower music converter
Hier der Link zum Download: http://www.download.com/dBpowerAmp-...534.html?part=dl-dBpowerAm&subj=uo&tag=button

Ich weiß nicht, ob das jetzt ne neuere Version als meine ist, aber bei meiner kannst du mp3's nur so erstellen: Du brennst dir mit Windows Media Player oder dem normalen Windows Brenn dingstbumstl (du weißt schon: Arbeitsplatz -> Dateien auf CD schreiben usw.) eine AUDIO CD mit den Liedern, die du umwandeln willst. Dann legst du die CD ein und öffnest "dmc Audio Cd input" (ein Teil des poweramp music converters).
im Programm Fenster müssten die Lieder nun aufgelistet sein (Track 01-...)
Das ganze müsste dann so aussehen: http://img212.imageshack.us/my.php?image=musicconverter1neu2bu.jpg

Dann gehst du links oben auf den Pfeil rechts neben Rip und dann auf Rip to und wählst Mp3 aus. Das müsste dann so aussehen: http://img212.imageshack.us/my.php?image=musiconverter2neu0yu.jpg

Dann kannst du bei Options noch den Zielordner auswählen. Dafür klickst du im Optionsmenu ganz oben auf Set und dann nochmal auf Set. Wieder ein Bild: http://img212.imageshack.us/my.php?image=converter3neu2as.jpg

Zum Schluss klickst du auf Rip und die datein werden umgewandelt und in den Zielordner gespeichert!

Wenn du Probleme mit den Videos hast, kann ich dir natürlich auch helfen!

Viel Spaß noch mit der Wunderkiste PSP!

Aber eine frage:
Wenn ich das runtergeladen hab und dann istalliert habe was muss ich dann
Tun?

lolzig am 09.01.2006 13:59 schrieb:
Aber eine frage:
Tun?
Also du hast das Programm installiert und jetzt weißt du nicht mehr weiter?
Normal müsstest du am Desktop nun 2 neue Icons haben. Eines heißt Audio CD Input, welches du öffnest und dann so vorgehst wie ich oben beschrieben hab.
Post mal deine Vorangehensweise.
Wie weit kommst du? Wann tritt der Fehler auf, von dem du in der pn gesprochen hast?

championofnorrath am 09.01.2006 15:42 schrieb:
lolzig am 09.01.2006 13:59 schrieb:
Aber eine frage:
Tun?
Also du hast das Programm installiert und jetzt weißt du nicht mehr weiter?
Normal müsstest du am Desktop nun 2 neue Icons haben. Eines heißt Audio CD Input, welches du öffnest und dann so vorgehst wie ich oben beschrieben hab.
Post mal deine Vorangehensweise.
Wie weit kommst du? Wann tritt der Fehler auf, von dem du in der pn gesprochen hast?

Der fehler kommt wenn ich dann mp3 format drücke dann ok dann kommt
Da der name der datei und da steht irgenwas in englisch
das es fehlgeschlagen ist

lolzig am 09.01.2006 19:08 schrieb:
Ja das steht auch in meiner Anleitung :P
Dann wird das Ausgansformat von deiner dbPowerAMP-Version noch nicht unterstützt.
In diesem Fall drückst du einfach auf "OK" oder "YES" oder was auch immer da zum bestätigen steht und du wirst automatisch auf eine Seite verlinkt, auf der eine lange Liste steht, auf welcher in den einzelnen Zeilen hinten in Klammen immer die Dateitypen stehen, für welche die Codecs gedacht sind.
Möchtest du also eine wma-Datei in eine mp3 umwandeln, guckst du also in der Liste, wo "wma" steht und downloadest dir diese Datei.
Die musst du dann bloß noch installieren und dann probierst du das ganze mit Rechtsklick --> "Convert To" noch einmal =)

Pedaa am 09.01.2006 19:21 schrieb:
lolzig am 09.01.2006 19:08 schrieb:
Ja das steht auch in meiner Anleitung :P
Dann wird das Ausgansformat von deiner dbPowerAMP-Version noch nicht unterstützt.
In diesem Fall drückst du einfach auf "OK" oder "YES" oder was auch immer da zum bestätigen steht und du wirst automatisch auf eine Seite verlinkt, auf der eine lange Liste steht, auf welcher in den einzelnen Zeilen hinten in Klammen immer die Dateitypen stehen, für welche die Codecs gedacht sind.
Möchtest du also eine wma-Datei in eine mp3 umwandeln, guckst du also in der Liste, wo "wma" steht und downloadest dir diese Datei.
Die musst du dann bloß noch installieren und dann probierst du das ganze mit Rechtsklick --> "Convert To" noch einmal =)
So oder du umgehst die neue Installation, indem du das machst, was ich gepostet hab, wobei das komplizerter als peeda's Variante ist...
->Was lernen wir daraus: Immer schön auf den peeda hören. :P

Zurück