[Helpthread & Tipps und Tricks] GTA IV

Todo am 02.06.2008 10:28 schrieb:
Vom Autor gelöscht. Sorry!




P.S.: Hey, wieso bleibt die Signatur so? Ich will die nich, das ist nicht meine Meinung! Die hab ich vor mindestens 6 jahren hier reingeschrieben und da war ich noch sehr jung und verblendet und ich mag jetzt manchen HipHop und wie konnte ich das je hier hinschreiben??!!
:B
 
Hi!

Da es doch einige/ viele gibt die es nicht wissen, dachte ich mir ich schreib es mal hier rein:

Wenn man in einem Fahrzeug sitzt und Dreieck gedrückt hält, schaltet Niko beim Aussteigen den Motor aus. Ist zwar nicht unbedingt nützlich, aber sieht oft cooler aus als wenn er ihn laufen lässt.
Wahrscheinlich haben es die meisten von euch schon zu Beginn des Spiels selbst rausgefunden (wie ich), aber da immerhin 4 Leute in meiner Freundesliste das noch nicht wussten dachte ich ich post es mal.
Kann ja nicht schaden. :)

So jetzt hab ich aber auch noch mal ne Frage:

In irgend einer Mission zu beginn des Spiels wird erklärt wie man jemanden mit einem Schlag K.O. hauen kann. Da stand was von "Der Gegner darf nicht in einen Kampf verwickelt sein" und dass man warten müsse bis der Punkt rot leuchtet. Da ich das aber nur in der Mission brauchte und seitdem vergessen hab weiß ich nicht mehr genau wie's geht. Ich hab's schon 1000 mal an Passanten ausprobiert aber es klappt nicht.
Kennt da jemand von euch einen Trick?
 
FBSidious am 31.08.2008 23:31 schrieb:
Hi!

Da es doch einige/ viele gibt die es nicht wissen, dachte ich mir ich schreib es mal hier rein:

Wenn man in einem Fahrzeug sitzt und Dreieck gedrückt hält, schaltet Niko beim Aussteigen den Motor aus. Ist zwar nicht unbedingt nützlich, aber sieht oft cooler aus als wenn er ihn laufen lässt.
Wahrscheinlich haben es die meisten von euch schon zu Beginn des Spiels selbst rausgefunden (wie ich), aber da immerhin 4 Leute in meiner Freundesliste das noch nicht wussten dachte ich ich post es mal.
Kann ja nicht schaden. :)

So jetzt hab ich aber auch noch mal ne Frage:

In irgend einer Mission zu beginn des Spiels wird erklärt wie man jemanden mit einem Schlag K.O. hauen kann. Da stand was von "Der Gegner darf nicht in einen Kampf verwickelt sein" und dass man warten müsse bis der Punkt rot leuchtet. Da ich das aber nur in der Mission brauchte und seitdem vergessen hab weiß ich nicht mehr genau wie's geht. Ich hab's schon 1000 mal an Passanten ausprobiert aber es klappt nicht.
Kennt da jemand von euch einen Trick?

Das mit dem Motor abschalten wusste ich tatsächlich auch noch nicht :-o Thx :) Finde das bei GTA IV schon cool mit dem Fernlicht. Das sind alles so kleine Spielereien, die das Spiel realistischer wirken lassen, und mit angeschaltetem Licht und laufendem Motor in einer dunklen Ecke auf einen Gegner zu warten ist natürlich absolut unprofessionell ;)

Zu deiner Frage: es gibt da eigentlich keinen speziellen "Trick". Bei Passanten funktioniert das aber eh nicht, da diese dich schon "entdeckt" haben. Das funktioniert nur bei Gegnern, die mit dem Rücken zu dir stehen, läufst du langsam bzw. leise genug hin, kannst du den typischen "Stealth-Kill" machen.

Ist aber selten einzusetzen, da gerade im normalen Getümmel niemand einsam in einer Ecke steht und darauf wartet, von hinten niedergestreckt zu werden... ;)
 
ndz am 01.09.2008 01:52 schrieb:
Das mit dem Motor abschalten wusste ich tatsächlich auch noch nicht :-o Thx :) Finde das bei GTA IV schon cool mit dem Fernlicht. Das sind alles so kleine Spielereien, die das Spiel realistischer wirken lassen, und mit angeschaltetem Licht und laufendem Motor in einer dunklen Ecke auf einen Gegner zu warten ist natürlich absolut unprofessionell ;)

Zu deiner Frage: es gibt da eigentlich keinen speziellen "Trick". Bei Passanten funktioniert das aber eh nicht, da diese dich schon "entdeckt" haben. Das funktioniert nur bei Gegnern, die mit dem Rücken zu dir stehen, läufst du langsam bzw. leise genug hin, kannst du den typischen "Stealth-Kill" machen.

Ist aber selten einzusetzen, da gerade im normalen Getümmel niemand einsam in einer Ecke steht und darauf wartet, von hinten niedergestreckt zu werden... ;)

Danke gleichfalls. :)
Ich werd' das mal ausprobieren, geht das auch mit Baseballschläger oder gleich mit Messer wie bei San Anderas?
Das mit dem Licht find ich auch cool, auch, dass man es tagsüber an- und ausschalten kann. So kann man z.B. diese engen Gassen von Manhattan (Algonquin) beleuchten, wo das Tageslicht nicht hinkommt. ^^
Oder online mit Kumpels haben wir uns schonmal gegenseitig "angeblinkt", was dann soviel wie "Waffenstillstand" heißt oder um auf sich aufmerksam zu machen, wenn die Game ID über dem Fahrer gerade nicht sichtbar ist.
 
*push* ;)

1. Ich soll für Stevie einen "Comet" besorgen, der bei "Swinger's Golfclub" stehen soll. Kann mir einer verraten, wo das ist?

Danke! :X

Greetz Proble
 
Servus,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem brauchbaren Motorrad für die Monsterstunts, doch irgendwie finde ich immer nur diese 'Shopper' bzw. 'Mofas'.

Kann mir irgendjemand verraten wo ich ein passendes Motorrad auftreiben kann?
Befinde mich derzeit auf insel Nr. 2 in der mitte, Insel 3 hab ich noch nicht freigeschaltet.

PS: Der Tip mit dem Flughafenparkplatz kann man vergessen, alles unbrauchbar!
 
patsche am 18.01.2009 20:54 schrieb:
Servus,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem brauchbaren Motorrad für die Monsterstunts, doch irgendwie finde ich immer nur diese 'Shopper' bzw. 'Mofas'.

Kann mir irgendjemand verraten wo ich ein passendes Motorrad auftreiben kann?
Befinde mich derzeit auf insel Nr. 2 in der mitte, Insel 3 hab ich noch nicht freigeschaltet.

PS: Der Tip mit dem Flughafenparkplatz kann man vergessen, alles unbrauchbar!
Also spontan fällt mir da nur was für Insel drei ein. Dort gibt es vom Zentrum der Insel aus nördlich ein Motorradgeschäft. Da stehen dann die schnellen Maschinen rum. Man muss zwar dort einbrechen und hat dann einen Stern, aber de ist man auch schnell wieder los, gerade weil genau ein Monsterstunt kurz hinter dem Geschäft ist.

Alternativ habe ihc aber auch sehr viele Stunts mit den Choppern gemacht, das geht auch, auch wenn man es sich schwer vorstellen kann.

Letzte Idee wäre es, einfach mal nen Chopper oder ein Mofa zu klauen und damit ne Weile rumzufahren, denn dann steigt die Chance das mehr Zwieräder auf der Straße sind, udn damit auch schnelle Mottorräder.
 
Auf der dritten Insel gibt es also ein Motorradgeschäft, das wuste ich nicht vielen dank, dann werd ich erstmal Storymässig weitermachen und später die Stunts machen! :)
 
patsche am 19.01.2009 15:03 schrieb:
Auf der dritten Insel gibt es also ein Motorradgeschäft, das wuste ich nicht vielen dank, dann werd ich erstmal Storymässig weitermachen und später die Stunts machen! :)

Nimm dir aber auch petibs Tipp zu Herzen ;) Die GTA-Serie hat schon immer die Eigenheit, dass wenn du mit einem Motorrad rumfährst, auch mehr Motorräder auf der Straße sind. Das gleiche gilt auch für jeden anderen Vehikel-Typ. Das Phänomen ist zwar bei GTA IV nicht mehr so ausgeprägt wie bei den PS2-Vorgängern, aber sehr wohl noch vorhanden =)

Bei GTA: Vice City fand ich es z.B. immer deprimierend, wenn ich endlich mal einen Banshee hatte und dann plötzlich jede Oma mit so einem Teil rumgefahren ist :B
 
ndz am 19.01.2009 17:57 schrieb:
patsche am 19.01.2009 15:03 schrieb:
Auf der dritten Insel gibt es also ein Motorradgeschäft, das wuste ich nicht vielen dank, dann werd ich erstmal Storymässig weitermachen und später die Stunts machen! :)

Nimm dir aber auch petibs Tipp zu Herzen ;) Die GTA-Serie hat schon immer die Eigenheit, dass wenn du mit einem Motorrad rumfährst, auch mehr Motorräder auf der Straße sind. Das gleiche gilt auch für jeden anderen Vehikel-Typ. Das Phänomen ist zwar bei GTA IV nicht mehr so ausgeprägt wie bei den PS2-Vorgängern, aber sehr wohl noch vorhanden =)

Bei GTA: Vice City fand ich es z.B. immer deprimierend, wenn ich endlich mal einen Banshee hatte und dann plötzlich jede Oma mit so einem Teil rumgefahren ist :B

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, da klaut man einen 'Turismo' aus dem Autohaus kommt zum Versteck und dort stehen dann 10 andere in allen möglichen Farben. :B
 
Zurück