KingChio am 11.04.2005 17:50 schrieb:ich würde mir gerne harvest moon auf gc kaufen, weiss aber nicht ob es gut ist ....
DerArier am 11.04.2005 23:12 schrieb:Gibt schon ein paar threads zu dem Spiel mit der gleichen Frage. Versuche halt die Forensuche-Funktion beim nächsten mal.
Das Spiel ist schon ganz gut, nur wird es irgendwann langweilig, weil es nicht so viele Möglichkeiten im Spiel gibt, die mich bei Laune halten das Spiel komplett durchzuzocken.
Cocktail am 12.04.2005 12:20 schrieb:gut zum entspannen ^^ aber nach spätstens 3 Jahren ( bei mir war's 1 ) wird 's sterbenslangweilig
es sind 30 jahre und ich glaube du hast recht.ich habs paar jährchen gezoggt bis ich alle fische hatte und die meisten insekten(das macht fun die dinger einzusammeln).aber irgendwann gibts halt nix neues mehr,immer den gleichen alltag ,fast wie in rlDerArier am 12.04.2005 23:41 schrieb:Ich hab im 3. Jahr (Sommer) aufgehört
Wieviele Jahre umfasst das Spiel eigentlich? Ich glaub 20 oder 30. Das Spielt doch kein Mensch so lange.
P373R am 12.04.2005 23:53 schrieb:es sind 30 jahre und ich glaube du hast recht.ich habs paar jährchen gezoggt bis ich alle fische hatte und die meisten insekten(das macht fun die dinger einzusammeln).aber irgendwann gibts halt nix neues mehr,immer den gleichen alltag ,fast wie in rl
trotzdem ist es ein gutes spiel,vor allem zum zeitvertreib.wenn man nicht grade auf action aus ist,dann ist es empfehlenswert.die grafik trübt ein wenig die gesamterscheinung.
da brauchst du den käscher für.damit kriegste sie,die in der landschaft rumtollen(insekten,versteht sich).kommt drauf an zu welcher tages- und jahreszeit,wie bei den fischlein ungefähr.mit dem käscher in der hand kannste dich an die viecher anschleichen und zuschnappen.manche sind aber echt schwierig zu erwischen,deshalb hab ich nie alle erwischt.DerArier am 12.04.2005 23:56 schrieb:Hä , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
P373R am 13.04.2005 00:06 schrieb:da brauchst du den käscher für.damit kriegste sie,die in der landschaft rumtollen(insekten,versteht sich).kommt drauf an zu welcher tages- und jahreszeit,wie bei den fischlein ungefähr.mit dem käscher in der hand kannste dich an die viecher anschleichen und zuschnappen.manche sind aber echt schwierig zu erwischen,deshalb hab ich nie alle erwischt.DerArier am 12.04.2005 23:56 schrieb:Hä , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
edit:im netz findest du auch listen mit tages- und jahreszeiten,da immer andere viecher kursieren
DerArier am 13.04.2005 00:14 schrieb:P373R am 13.04.2005 00:06 schrieb:da brauchst du den käscher für.damit kriegste sie,die in der landschaft rumtollen(insekten,versteht sich).kommt drauf an zu welcher tages- und jahreszeit,wie bei den fischlein ungefähr.mit dem käscher in der hand kannste dich an die viecher anschleichen und zuschnappen.manche sind aber echt schwierig zu erwischen,deshalb hab ich nie alle erwischt.DerArier am 12.04.2005 23:56 schrieb:Hä , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
edit:im netz findest du auch listen mit tages- und jahreszeiten,da immer andere viecher kursieren
Hm. Ist eigentlich auch egal, ich spiel das Spiel wahrscheinlich eh nie mehr. Trotzdem danke
LOL...hast ja recht,sryDefjamrules am 17.04.2005 15:28 schrieb:äääähm naja also falls es noch niemandem aufgefallen isch, es gibt hier welche dir net über HARVEST MOON sondenr über ANIMAL CROSSING reden, was seit den ihr für welche, könnt ihr nich lesen.
P373R am 17.04.2005 17:06 schrieb:LOL...hast ja recht,sryDefjamrules am 17.04.2005 15:28 schrieb:äääähm naja also falls es noch niemandem aufgefallen isch, es gibt hier welche dir net über HARVEST MOON sondenr über ANIMAL CROSSING reden, was seit den ihr für welche, könnt ihr nich lesen.
hab beide games und es ist nicht das erste mal,dass ich sie verwechsle
sind aber beide gut,wobei ich eher animal crossing empfehle,da man dort mehr freiheiten besitzt,was die langzeitmotivation steigert.
ps:oma hat mir eben erst erklärt,wie man die zeichen,die alle buchstaben nennen,deutet
Mariostar am 09.05.2005 16:05 schrieb:Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, wenn man Hervest Moon: Back to Nature (PS1) durchgespielt hat?