Harvest Moon - a wonderful life - gut oder schlecht

KingChio am 11.04.2005 17:50 schrieb:
ich würde mir gerne harvest moon auf gc kaufen, weiss aber nicht ob es gut ist ....

Ich finds gut. Besser gesagt... "schön"! ^^
Is eigentlich ganz gut. Wenn du willst, kaufs dir. =)

Mfg
Wegley
 
Gibt schon ein paar threads zu dem Spiel mit der gleichen Frage. Versuche halt die Forensuche-Funktion beim nächsten mal.

Das Spiel ist schon ganz gut, nur wird es irgendwann langweilig, weil es nicht so viele Möglichkeiten im Spiel gibt, die mich bei Laune halten das Spiel komplett durchzuzocken.
 
DerArier am 11.04.2005 23:12 schrieb:
Gibt schon ein paar threads zu dem Spiel mit der gleichen Frage. Versuche halt die Forensuche-Funktion beim nächsten mal.

Das Spiel ist schon ganz gut, nur wird es irgendwann langweilig, weil es nicht so viele Möglichkeiten im Spiel gibt, die mich bei Laune halten das Spiel komplett durchzuzocken.


gut zum entspannen ^^ aber nach spätstens 3 Jahren ( bei mir war's 1 ) wird 's sterbenslangweilig
 
Ich würds mir holen!!
Aber nach einer zeit wirds echt llllaaaaannnnggggwwweeeiiilliiiiggg. :rolleyes:
Es macht viel Spaß und man kann Heiraten und ein Kind bekommen.
 
Ganz gut von dem was ich gehört habe, wollte/muss ich mir auch mal zulegen. Ließ dir am besten diesen Test durch und mach dir einen eigenen Eindruck

Hier 2 professionelle Tests.
http://www.mag64.de/ngc/hmgcn/hmgcn.htm

http://www.n-zone.de/?article_id=311720

oder schau dir einen der Lesertests von N-Zone.de an

http://www.n-zone.de/?menu=0502&mode=entity&eid=76253
 
Cocktail am 12.04.2005 12:20 schrieb:
gut zum entspannen ^^ aber nach spätstens 3 Jahren ( bei mir war's 1 ) wird 's sterbenslangweilig

Ich hab im 3. Jahr (Sommer) aufgehört :schnarch:
Wieviele Jahre umfasst das Spiel eigentlich? Ich glaub 20 oder 30. Das Spielt doch kein Mensch so lange.
 
DerArier am 12.04.2005 23:41 schrieb:
Ich hab im 3. Jahr (Sommer) aufgehört :schnarch:
Wieviele Jahre umfasst das Spiel eigentlich? Ich glaub 20 oder 30. Das Spielt doch kein Mensch so lange.
es sind 30 jahre und ich glaube du hast recht.ich habs paar jährchen gezoggt bis ich alle fische hatte und die meisten insekten(das macht fun die dinger einzusammeln).aber irgendwann gibts halt nix neues mehr,immer den gleichen alltag :( ,fast wie in rl ;)
trotzdem ist es ein gutes spiel,vor allem zum zeitvertreib.wenn man nicht grade auf action aus ist,dann ist es empfehlenswert.die grafik trübt ein wenig die gesamterscheinung.
 
P373R am 12.04.2005 23:53 schrieb:
es sind 30 jahre und ich glaube du hast recht.ich habs paar jährchen gezoggt bis ich alle fische hatte und die meisten insekten(das macht fun die dinger einzusammeln).aber irgendwann gibts halt nix neues mehr,immer den gleichen alltag :( ,fast wie in rl ;)
trotzdem ist es ein gutes spiel,vor allem zum zeitvertreib.wenn man nicht grade auf action aus ist,dann ist es empfehlenswert.die grafik trübt ein wenig die gesamterscheinung.


:confused: , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
 
DerArier am 12.04.2005 23:56 schrieb:
:confused: , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
da brauchst du den käscher für.damit kriegste sie,die in der landschaft rumtollen(insekten,versteht sich).kommt drauf an zu welcher tages- und jahreszeit,wie bei den fischlein ungefähr.mit dem käscher in der hand kannste dich an die viecher anschleichen und zuschnappen.manche sind aber echt schwierig zu erwischen,deshalb hab ich nie alle erwischt.
edit:im netz findest du auch listen mit tages- und jahreszeiten,da immer andere viecher kursieren ;)
 
P373R am 13.04.2005 00:06 schrieb:
DerArier am 12.04.2005 23:56 schrieb:
:confused: , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
da brauchst du den käscher für.damit kriegste sie,die in der landschaft rumtollen(insekten,versteht sich).kommt drauf an zu welcher tages- und jahreszeit,wie bei den fischlein ungefähr.mit dem käscher in der hand kannste dich an die viecher anschleichen und zuschnappen.manche sind aber echt schwierig zu erwischen,deshalb hab ich nie alle erwischt.
edit:im netz findest du auch listen mit tages- und jahreszeiten,da immer andere viecher kursieren ;)

Hm. Ist eigentlich auch egal, ich spiel das Spiel wahrscheinlich eh nie mehr. Trotzdem danke
 
DerArier am 13.04.2005 00:14 schrieb:
P373R am 13.04.2005 00:06 schrieb:
DerArier am 12.04.2005 23:56 schrieb:
:confused: , Insekten sammeln? Das hab ich noch gar nicht gemacht, wie geht das?
da brauchst du den käscher für.damit kriegste sie,die in der landschaft rumtollen(insekten,versteht sich).kommt drauf an zu welcher tages- und jahreszeit,wie bei den fischlein ungefähr.mit dem käscher in der hand kannste dich an die viecher anschleichen und zuschnappen.manche sind aber echt schwierig zu erwischen,deshalb hab ich nie alle erwischt.
edit:im netz findest du auch listen mit tages- und jahreszeiten,da immer andere viecher kursieren ;)

Hm. Ist eigentlich auch egal, ich spiel das Spiel wahrscheinlich eh nie mehr. Trotzdem danke

ich fand das spiel am anfang voll cool aber immer nur insekten,fische oder fossilien sammeln is auch net das große ding.ich habe mein haus schon voll ausgebaut aber noch net abbezahlt kann mir jemand sagen was man danach machen kann ich habe gehört das man ein konto eröffnen kann??? ich kaufe mir nur noch sachen und verstaue sie im keller aber der is leider schon voll.

ein tipp: mache eine zweite stadt auf einer anderen memory-card und fahr hin und plücke dir die früchte wenn es andere als in deiner stadt sind und dann planze sie in deiner stadt ein wenn du sie verkauft kriegt man viel geld dafür
 
harvest monn ist seinen preis wert, da es viele innovationen hat und zudem auch für fast jede alstersgruppe unterhaltsam ist. du solltest unbedingt zuschlagen bzw. es dir zb. zum geburtstag zeugnis usw wünschen.
es ist wirklich ein gutes game

mit friendly griazzes

eure sword
four
 
äääähm naja also falls es noch niemandem aufgefallen isch, es gibt hier welche dir net über HARVEST MOON sondenr über ANIMAL CROSSING reden, was seit den ihr für welche, könnt ihr nich lesen.

Ach ja wa sich nochsagen wollte, HM:AWl hat 10 Jahre zumSpielen und alles zusammen(zwischen den Kapiteln) sind es 30.
Ich bin im 7 Jahr und Spiel das alle 2 Monate so 1 oder 2 Jahreszeiten.

also es ischnet schlecht, zumal man es für locker 29,00 E bekommt
 
Defjamrules am 17.04.2005 15:28 schrieb:
äääähm naja also falls es noch niemandem aufgefallen isch, es gibt hier welche dir net über HARVEST MOON sondenr über ANIMAL CROSSING reden, was seit den ihr für welche, könnt ihr nich lesen.
LOL...hast ja recht,sry :-D
hab beide games und es ist nicht das erste mal,dass ich sie verwechsle :B
sind aber beide gut,wobei ich eher animal crossing empfehle,da man dort mehr freiheiten besitzt,was die langzeitmotivation steigert.
ps:oma hat mir eben erst erklärt,wie man die zeichen,die alle buchstaben nennen,deutet :finger:
 
P373R am 17.04.2005 17:06 schrieb:
Defjamrules am 17.04.2005 15:28 schrieb:
äääähm naja also falls es noch niemandem aufgefallen isch, es gibt hier welche dir net über HARVEST MOON sondenr über ANIMAL CROSSING reden, was seit den ihr für welche, könnt ihr nich lesen.
LOL...hast ja recht,sry :-D
hab beide games und es ist nicht das erste mal,dass ich sie verwechsle :B
sind aber beide gut,wobei ich eher animal crossing empfehle,da man dort mehr freiheiten besitzt,was die langzeitmotivation steigert.
ps:oma hat mir eben erst erklärt,wie man die zeichen,die alle buchstaben nennen,deutet :finger:

besser spät :top: als nie :hop: , peter :-D
 
Das Spiel ist toll und entspannend. Es ist zwar nach einiger Zeit langweilig aber nicht zulange. :finger: Es macht Spaß alles herauszufinden. :)
 
Zurück