Hallo zusammen
Letzte Woche erschien der 6. Band von Harry Potter. Ich habe mir das Buch natürlich vorbestellt und wurde gestern fertig. Das Ende stimmte mich so traurig, ich war den ganzen Abend richtig niedergeschlagen.
Wie fandet ihr das Buch und was erhofft ihr euch letztem Band? (wenn wirklich nur 7 erscheinen werden,is ja schliesslich DIE magische Zahl.)
Ich bin absolut begeistert,
Achtung Spoiler!!
So fertig gespoilert,das ist meine Theorie. Was meint ihr?
PS: Ich weiss es gibt schon einen Thread (habe brav gesucht) aber der ist ausschliesslich von Leuten besucht worden die die Englische fassung gelesen haben. Ich möchte denjenigen noch eine chance geben sich zu äussern welche die d. fassung gelesen haben.
mfg samu
Letzte Woche erschien der 6. Band von Harry Potter. Ich habe mir das Buch natürlich vorbestellt und wurde gestern fertig. Das Ende stimmte mich so traurig, ich war den ganzen Abend richtig niedergeschlagen.
Wie fandet ihr das Buch und was erhofft ihr euch letztem Band? (wenn wirklich nur 7 erscheinen werden,is ja schliesslich DIE magische Zahl.)
Ich bin absolut begeistert,
man merkt richtig wie düster die Stimmung in der Zauberwelt ist und wie Harry sich langsam bewusst wird was seine Aufgabe ist.
Ich habe hier noch eine These über Snape
Achtung Spoiler!!
Glaubt ihr wirklich dass er zu den Todesessern gehört?Als er am Schluss Dumbledore gegenübersteht sagt dieser zu ihm noch "Severus...bitte..."
Für mich hört sich das an als ob er Snape bittet, ihn zu töten. Denn wenn er es nicht tun würde,würde der Eid den er geschworen hatte Snape töten und ein andere hätte Dd (Dumbledore) getötet. So aber kann Snape weiterhin als Spion fungieren.
So fertig gespoilert,das ist meine Theorie. Was meint ihr?
PS: Ich weiss es gibt schon einen Thread (habe brav gesucht) aber der ist ausschliesslich von Leuten besucht worden die die Englische fassung gelesen haben. Ich möchte denjenigen noch eine chance geben sich zu äussern welche die d. fassung gelesen haben.
mfg samu