• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter und der Halbblutprinz *vorsicht spoiler*

Willy14

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Letzte Woche erschien der 6. Band von Harry Potter. Ich habe mir das Buch natürlich vorbestellt und wurde gestern fertig. Das Ende stimmte mich so traurig, ich war den ganzen Abend richtig niedergeschlagen. :(

Wie fandet ihr das Buch und was erhofft ihr euch letztem Band? (wenn wirklich nur 7 erscheinen werden,is ja schliesslich DIE magische Zahl.)
Ich bin absolut begeistert,
man merkt richtig wie düster die Stimmung in der Zauberwelt ist und wie Harry sich langsam bewusst wird was seine Aufgabe ist.

Ich habe hier noch eine These über Snape

Achtung Spoiler!!

Glaubt ihr wirklich dass er zu den Todesessern gehört?Als er am Schluss Dumbledore gegenübersteht sagt dieser zu ihm noch "Severus...bitte..."

Für mich hört sich das an als ob er Snape bittet, ihn zu töten. Denn wenn er es nicht tun würde,würde der Eid den er geschworen hatte Snape töten und ein andere hätte Dd (Dumbledore) getötet. So aber kann Snape weiterhin als Spion fungieren.

So fertig gespoilert,das ist meine Theorie. Was meint ihr?

PS: Ich weiss es gibt schon einen Thread (habe brav gesucht) aber der ist ausschliesslich von Leuten besucht worden die die Englische fassung gelesen haben. Ich möchte denjenigen noch eine chance geben sich zu äussern welche die d. fassung gelesen haben. :-D

mfg samu

Ich hab nur den Englischen gelesen und ich glaub das
Snape mit dem Abra Kadabra Aveda Kadevarus (oder wie das heißt) Den einen Seelensplitter getötet hat, deshalb glaubt Harry auch das sie nicht das Richtige gefunden haben.

AW: Harry Potter und der Halblutprinz *vorsicht spoiler*

Japp, japp...

erstmal, trotzdem die Spoiler-Funktion benutzen, auch wenn es im Threadtitel steht.

Ich glaube weiterhin:

Snape ist gut, Punkt, aus, Ende. Dumbledore wird irgendwie wiederkehren oder zumindest Kommunitkation mit Harry aufnehmen, ganauso wie Sirius (der könnte ja sogar noch irgendwie leben, keine Leiche usw.). Der Tod von Dumble war mir einfach zu rasch und ihm auch nicht würdig, das hat mich geschockt. Evtl. lebt er ja auch noch, irgendwie, Horcrux oder was weiß ich...aber ich glaube im 7. Band werden uns noch einige Überraschungen erwarten.

Psycho

snatch am 05.10.2005 17:36 schrieb:
jaja und sie dann selber nicht benutzen :)

Und du quotest das Ding auch noch mit. Du hast vielelicht gesehen, dass ich sie benutzen wollte und es nicht geklappt hat, weswegen ich auch laufend am editieren war...

Psycho

BigPsycho am 05.10.2005 17:38 schrieb:
snatch am 05.10.2005 17:36 schrieb:
jaja und sie dann selber nicht benutzen :)

Und du quotest das Ding auch noch mit. Du hast vielelicht gesehen, dass ich sie benutzen wollte und es nicht geklappt hat, weswegen ich auch laufend am editieren war...

Psycho
okay :B

Ja ich denke auch das es noch viele überaschungen geben wird... :)

Welches ist den eurer Lieblingsband?
Meiner ist Der gefangene von Askaban. Ich finde den Patronus einfach zu geil und wie Harry ihn in letzter sekunde beschwört...einfach genial. :top:

Snape gibt Harry sogar noch einen Tipp für die Zukunft, und zwar auf der Flucht aus dem Schloss, als Harry ihn stellte. Snape wehrt alle Flüche ab und sagt : "Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten und deinen Geist zu verschlissen."

Voldemort ist doch ein sehr guter Leglimentiker (oder wie das auch heisst) und das ist für Harry doch wirklich ein sinnvoller Tipp. Wenn er es dann auch mal merken würde...

Hab auch schon die englische Version gelesen, mach mich jetzt aber gerade an die deutsche meines kleinen Bruders ran^^
Das mit Snape, ich meine, dass er in Wahrheit noch immer für Dumbledore spioniert und ihn getötet hat, damit auch ja keine Zweifel aufkommen, hab ich mir auch schon gedacht, glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich an diese Theorie. Obwohl es mir so eigentlich besser gfallen würde; eines, was ich an den Potterbüchern immer sehr gemocht habe, ist, dass sie nicht so zwanghaft auf Schwarz-Weiß-Malerei ausgelegt sind, dies wurde im Falle Snape nun aber zerstört. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sich Draco Malfoy nach diesen Ereignissen schlussendlich doch noch der guten Seite zuwenden könnte; meiner Meinung nach war das Gespräch mit Dumbledore vor dessen Tod ein Hinweis darauf. Das Dumbledore tot ist, bezweifle ich nicht; seine Beerdigung samt weißem Grab und Allem hatte doch etwas sehr abschließendes, zumal Harry ja auch sagt, dass er spürt, dass Dumbledore nicht als Geist zurückkehrt: Er hat seine Aufgabe erfüllt (Wohlgleich viele Leser dies nicht finden werden, ich zähle mich ebenfalls dazu). Vielleicht aber kann er ja irgendwie über das neu hinzugekommene Gemälde in seinem Büro Kontakt aufnehmen, ich meine nicht das Bild, sondern er selbst. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie die Geschichte im siebenten Band weitergespinnt wird; durch diesen Rahmen und den festen Handlungsplatz Hogwarts herrschte ja doch immer ein gewisses System. Außerdem kann Harry ja noch nicht einmal richtig apparieren, wo er das wohl lernen wird?...
Na, mal gucken, ich bin auf jeden Fall schon gespannt :-D

Wasserwurst am 05.10.2005 20:15 schrieb:
Außerdem kann Harry ja noch nicht einmal richtig apparieren, wo er das wohl lernen wird?...Na, mal gucken, ich bin auf jeden Fall schon gespannt :-D

Doch er kanns.
Er apperiert mit Dumbledore zurück nach Hogsmade. Was ihm einfach noch fehlt ist die lizenz. :-D

Willy14 am 05.10.2005 20:46 schrieb:
Außerdem kann Harry ja noch nicht einmal richtig apparieren, wo er das wohl lernen wird?...Na, mal gucken, ich bin auf jeden Fall schon gespannt :-D

Doch er kanns.
Er apperiert mit Dumbledore zurück nach Hogsmade. Was ihm einfach noch fehlt ist die lizenz. :-D

Klar, er hats geschafft, aber wenn du mit nem Auto richtig abgebogen und eingeparkt hast, kannst du deshalb noch immer nicht richtig Auto fahren.

Wasserwurst am 05.10.2005 20:48 schrieb:

Doch er kanns.

Klar, er hats geschafft, aber wenn du mit nem Auto richtig abgebogen und eingeparkt hast, kannst du deshalb noch immer nicht richtig Auto fahren.

Mhhh, also:

Dann stellt sich natürlich wirklich die Frage warum Dumbledore ihm nicht einfach über ein Gemälde alles weitere über Voldemort erzählen kann, aber das sind bestimmt Fragen, die man im Buch geschickt umgehen wird... :) naja, was solls, ich glaube Snape ist gut. Warum? Keine Ahnung, aber er ist einfach das Zünglein an der Waage, ist er böse, hat Harry keine realistische Chance, ist er gut, hat er ne Chance. Also, mal abwarten (2 Jahre, uff ist das lang) und Tee trinken. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass Malfoy auf die gute Seite wechseln wird, auch wenn er nicht fähig war Dumbledore zu töten und die Worte stark waren, aber er ist doch (neben Voldemort und den Totessern) die klassische böse Figur, der KANN einfach nicht gut werden, das geht nicht. Eher schon Snape, der ja auf der Schwelle steht. Also mal abwarten... :-D

Psycho

BigPsycho am 05.10.2005 21:22 schrieb:

Doch er kanns.

Mhhh, also:

Dann stellt sich natürlich wirklich die Frage warum Dumbledore ihm nicht einfach über ein Gemälde alles weitere über Voldemort erzählen kann, aber das sind bestimmt Fragen, die man im Buch geschickt umgehen wird... :) naja, was solls, ich glaube Snape ist gut. Warum? Keine Ahnung, aber er ist einfach das Zünglein an der Waage, ist er böse, hat Harry keine realistische Chance, ist er gut, hat er ne Chance. Also, mal abwarten (2 Jahre, uff ist das lang) und Tee trinken. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass Malfoy auf die gute Seite wechseln wird, auch wenn er nicht fähig war Dumbledore zu töten und die Worte stark waren, aber er ist doch (neben Voldemort und den Totessern) die klassische böse Figur, der KANN einfach nicht gut werden, das geht nicht. Eher schon Snape, der ja auf der Schwelle steht. Also mal abwarten... :-D

Psycho

joa ich denke das wird dann so deklariert das man sagt dass nur ein zauberer der an einem natürlichen tod gestorben ist in ein gemälde verwandelt werden kann ;) ach übrigends als ich vor 2 jahren band 5 gelesen hatte dachte ich mir "hey das wär mal cool wenn sie einen neuen zaubertränke lehrer kriegen würden aber dafür snape ihr verteidigung gegen die dunklen künster lehrer werden würde" und vola schon war es passiert ^^ :)

Doch er kanns.

Ich vergleiche das eher mit dem mit dem geradeaus-pinkeln. Hat mans einmal geschafft schafft mans immer wieder. :-D

zum topic:
ich denke schon das snape gut ist, aber ich würds auch begrüssen und ers nicht wäre, damit harry ihm dann so richtig den arsch aufreissen kann. :-D
Ich hoffe schwer das JKR (die autorin) dem ganzen einen würdevollen und bombastischen schlusspunkt setzt. ich stell mir das so vor:
Lord Voldemort und Harry stehen sich gegenüber im schloss hogwarts, alle schüler sind anwesend und ihr leben hängt nur in harrys händen. Voldemort ist so dermassen selbstsicher weil er ja anscheinend 7 leben hat (dank der horkruxe)..und verkündet das lauthals. Doch harry grinst und packt aus seiner tasche einen (zerstörten) seelen-gegenstand nach dem anderem aus und wirft sie zu boden. Voldemort dreht durch und es kommt zu einem duell in welchem harry am schluss triumphirert... :)

Ich weiss das es natürlich nicht so sein wird und das es sich so gelesen scheisse anhört, aber in meiner fantasie ists echt geil. :B

Ich seh nur noch grau hier :-D
Ich muss noch warten bis ich ihn lesen darf, denn meine Mutter hat ihn immoment ;(
Ich hoff sie is bald fertig

CrystalicFirestorm am 06.10.2005 14:28 schrieb:
Ich seh nur noch grau hier :-D
Ich muss noch warten bis ich ihn lesen darf, denn meine Mutter hat ihn immoment ;(
Ich hoff sie is bald fertig

Dann schreib ich mal was graues was du auch lesen darfst :P :

Das Buch ist genial. Klaue es deiner Mutter und lies es heimlich auf der Toilette. :B )

Ich denke Dd hat seine seele vorher in so einem seelenaufbewahrer dingsda gespeichert und Snape sollte ihn töten!

Wow, ich habe alles gelesen was net gespoilert wurde und habe nichts verstanden :-D ihr könnt echt gur spoilern :top:

Ich muss ertmal noch den 5. Teil durchlesen, bin grad mal da wo Dumbledores Armee gegründet wird... :B

vb4 am 07.10.2005 16:30 schrieb:
Killer7 am 07.10.2005 13:12 schrieb:
Wow, ich habe alles gelesen was net gespoilert wurde und habe nichts verstanden :-D ihr könnt echt gur spoilern :top:

Ich muss ertmal noch den 5. Teil durchlesen, bin grad mal da wo Dumbledores Armee gegründet wird... :B
Naja, ich hab zwar alle durch, hab aber kb, hier mitzuschrieben :B
ziemlich unlogisch, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich immer mitrede :B

das einzige unlogische hier ist dein post. :finger:

Willy14 am 05.10.2005 17:09 schrieb:
Hallo zusammen

Letzte Woche erschien der 6. Band von Harry Potter. Ich habe mir das Buch natürlich vorbestellt und wurde gestern fertig. Das Ende stimmte mich so traurig, ich war den ganzen Abend richtig niedergeschlagen. :(

Wie fandet ihr das Buch und was erhofft ihr euch letztem Band? (wenn wirklich nur 7 erscheinen werden,is ja schliesslich DIE magische Zahl.)
Ich bin absolut begeistert,
man merkt richtig wie düster die Stimmung in der Zauberwelt ist und wie Harry sich langsam bewusst wird was seine Aufgabe ist.

Ich habe hier noch eine These über Snape

Achtung Spoiler!!

Glaubt ihr wirklich dass er zu den Todesessern gehört?Als er am Schluss Dumbledore gegenübersteht sagt dieser zu ihm noch "Severus...bitte..."

Für mich hört sich das an als ob er Snape bittet, ihn zu töten. Denn wenn er es nicht tun würde,würde der Eid den er geschworen hatte Snape töten und ein andere hätte Dd (Dumbledore) getötet. So aber kann Snape weiterhin als Spion fungieren.

So fertig gespoilert,das ist meine Theorie. Was meint ihr?

PS: Ich weiss es gibt schon einen Thread (habe brav gesucht) aber der ist ausschliesslich von Leuten besucht worden die die Englische fassung gelesen haben. Ich möchte denjenigen noch eine chance geben sich zu äussern welche die d. fassung gelesen haben. :-D

mfg samu

Ich hab mir harry potter 6 erst heute zugelegt. bin schon gespannt drauf. fang heut abend an. die bände werden immer trauriger. bei ersten bis dritten war noch nichts. aber im 4 und 5 wars lol. ich schätz mal der siebte teil dauert noch ewig. aber wird bestimmt cool. =)

Zurück