• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

AurionKratos

Bekanntes Gesicht
Meine Frage kennt ihr ja schon. Also, wie wird es weitergehen?

WICHTIG:Nicht lesen, wer den 6. noch nicht kennt! Hier werden über die geschehnisse im 6. Band gesprochen!

Ich schätzte das Dumbledore auch sich einen Horkrux erstellt hat. Er hat ja Malfoy beschatten lassen und rausgefunden, dass er Dumbledore töten will. Dumbledore hat einfach einen Todesser gekillt um sich einen zu erschaffen. Mit dem Horkrux kommt Dumbledore wieder zurück.

AurionKratos am 19.11.2005 19:09 schrieb:

WICHTIG:Nicht lesen, wer den 6. noch nicht kennt! Hier werden über die geschehnisse im 6. Band gesprochen!

Ich schätzte das Dumbledore auch sich einen Horkrux erstellt hat. Er hat ja Malfoy beschatten lassen und rausgefunden, dass er Dumbledore töten will. Dumbledore hat einfach einen Todesser gekillt um sich einen zu erschaffen. Mit dem Horkrux kommt Dumbledore wieder zurück.

Neee, ein Horkrux ist ein schwarzmagischer Zauber, Dumbledore hält eine intakte Seele für das wichtigste, er hätte seine Seele nie geteilt, außerdem hat er doch keine Angst vor dem Tod. Er sagt doch auch: "Der Tod ist erst der Anfang" usw.

Ich glaube, dass Snape gut ist, der muss wieder auf die gute Seite wechseln und Harry helfen die letzten Horkruxe zu zerstören. Dumbledore wird nie im Leben zurückkommen, das glaube ich einfach nicht, er hat sein Leben für die Mission gegeben, damit Snape weiter Spion sein kann und so wollte er bestimmt sterben.

Harry wird aber evtl. noch Kontakt mit Sirius aufnehmen können (wie auch immer), denn dessen Leiche wurde ja nie gefunden...

Mal abwarten, spannend wird die Jagd nach den Horkruxen auf jeden Fall und ich hoffe auf einen laaangen Epilog nach dem entscheidenen Kampf...nicht so: Voldemort tot und schluss, sondern noch viel mehr Geschichte/Trauer/Freude usw.

Psycho

Mariostar am 19.11.2005 19:30 schrieb:

Also ich hab von mienemn freund gehört, dass

Dumbledore umgebracht wird und zwar von snape
Ja, das kommt aber schon im 6ten vor, hier soll aber spekuliert werden was im 7ten passiert!

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie das weitergehen soll...aber dass Dumbledore jemanden umgebracht hat halte ich für unwahrscheinlich...

Ich vermut mal das Harry Voldemort vernichtet, zu Ginny zurückkehrt und Ron mit Hermine zusammenkommt. :top:
PS:J.K.Rowling will Harry angeblich sterben lassen :hop:

BigPsycho am 19.11.2005 19:35 schrieb:

Neee, ein Horkrux ist ein schwarzmagischer Zauber, Dumbledore hält eine intakte Seele für das wichtigste, er hätte seine Seele nie geteilt, außerdem hat er doch keine Angst vor dem Tod. Er sagt doch auch: "Der Tod ist erst der Anfang" usw.

Ich glaube, dass Snape gut ist, der muss wieder auf die gute Seite wechseln und Harry helfen die letzten Horkruxe zu zerstören. Dumbledore wird nie im Leben zurückkommen, das glaube ich einfach nicht, er hat sein Leben für die Mission gegeben, damit Snape weiter Spion sein kann und so wollte er bestimmt sterben.

Harry wird aber evtl. noch Kontakt mit Sirius aufnehmen können (wie auch immer), denn dessen Leiche wurde ja nie gefunden...

Mal abwarten, spannend wird die Jagd nach den Horkruxen auf jeden Fall und ich hoffe auf einen laaangen Epilog nach dem entscheidenen Kampf...nicht so: Voldemort tot und schluss, sondern noch viel mehr Geschichte/Trauer/Freude usw.

Psycho

Das mit Sirius könnte stimmen... Vielleicht hat er dann ja auch eine Narbe wie Harry :B Vielleicht kehrt Dumbledore als Geist oder sowas zurück. Ich glaube, dass Dumbledore wieder zurückkommt, da er einer der Hauptcharacktere ist. Und dass Dumbledore für die Mission gestorben ist, halte ich für unsinnig, da ich (zufällig) heute den 6. Band ein 2. mal beendet habe und Harry das 1. mal Dumbledore flehen hört als Snape erscheint..

AurionKratos am 19.11.2005 20:38 schrieb:
Das mit Sirius könnte stimmen... Vielleicht hat er dann ja auch eine Narbe wie Harry :B Vielleicht kehrt Dumbledore als Geist oder sowas zurück. Ich glaube, dass Dumbledore wieder zurückkommt, da er einer der Hauptcharacktere ist. Und dass Dumbledore für die Mission gestorben ist, halte ich für unsinnig, da ich (zufällig) heute den 6. Band ein 2. mal beendet habe und Harry das 1. mal Dumbledore flehen hört als Snape erscheint..

Ja, und zwar fleht er ihn an, dass er ihn töten soll, weil er weiß, dass Snape es eigentlich nicht tun will, aber für die Mission tun muss, damit er den Unbreakable Vow erfüllt und weiter für das Gute spionieren kann.

Es ist meiner Meinung nach also ein Flehen nach dem Motto: "Bitte Severus, [bring mich um, du weißt, dass du es tun musst, auch wenn du nicht willst]"

Warum sollte Snape sonst so begierig darauf sein, dass Harry keine Unverzeihlichen Fluch benutzen soll ("Nein Harry, keine Unverzeihlichen Flüche benutzen" oder sowas in der Art)

Er will, dass Harry überlebt (deswegen tötet er ihn nicht und bringt ihn zu Voldemort) und seine reine Seele behält.

Das wird in Band 7 definitv rauskommen und dann umso klarer werden, wenn man Band 6 nochmal liest...also abwarten :-D

Psycho

Am Ende des 6. Bandes sagt Harry, dass er nichtmehr nach Hogwarts zurückkehren will. Soll das heißen, der letzte Band findet gar nicht mehr in Hogwarts stadt? Naja... Zu Dumbledor nkann ich nur soviel sagen: Sein Porträt hängt jetzt an der Wand des Büros des Schulleiters. Will Harry nich ma mit dem (Ab-)Bild von ihm reden?
Nochwas: J. K. Rowlig betonte auf einem Interwiew, das im 7. Band das Wort "scare" vorkommt, was, glaub ich, soviel wie Nabe heißt. Außerdem meinte sie, sie wolle sich die nächsten 2 bis 3 Jahre mehr mit ihren Kindern befassen. Also ist Warten angesagt!
Zum schluss noch ne Frage: Was soll nach dem letzten Band eigentlich passieren? Meint ihr, dass sie weiter was anderes schreibt?

Ich lass jetzt mal alle Spekulationen beiseite und warte gespannt, was passieren wird, denn mit Gerüchten und Spekulationen macht man sich nur verrückt...

Ich war zuerst sicher, dass Snape böse ist, hab dann den langen Text im Halbblutprinzthread gelesen, war mir dann noch immer sicher, hab mich dann intensiver damit auseinandergesetzt, untersucht, nachgelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Autor dieses Textes vollkommen recht hat.
Ich glaube, Snape tötete Albus in dessen Auftrag, um weiter spionieren zu können. Er wird Harry auf der Horkruxjagd beistahen, wenn ich auch glaube, dass das erst sehr zu Ende raus kommt, als er Harry Auge in Auge gegenübersteht.
R. A. B. ist Regulus A. Black, Sirius Bruder. Er wird der Zauberer, der von nun an an Harrys Seite steht, schließlich hat er nach den Toden von Sirius und Albus Dumbledore keine Vaterfigur oder Familie mehr an der Seite, nicht einmal die ihm verhassten Dursley; schließlich ist er volljährig und ich denke nicht, dass sie einen wirklich freundschaftlichen Kontakt zu Harry halten werden wollen.
Ich glaube, dass Ron und Hermine zueinander finden, dass einer von den beiden aber stirbt. Das glaube ich einfach, steht nirgends geschrieben, aber es würde einfach zu Rowlings Thematik und Erzählstil passen.
Harrys Unterschlupf wird Sirius Haus (Zu faul, den Namen nachzuschlagen) sein, nach Hogwarts wird er zurückkehren, um dort Rat, Tat, einfach Hilfe zu erhalten; nicht umsonst wird es ja schließlich des öferen von ihm selber "Sein wahres Zuhause" genannt. Hauptsächlich wird er aber auf der Jagd nach den Horkruxen sein.
Meine Meinung(en).
Ich habe fertig.

freak am 20.11.2005 12:38 schrieb:
Wasserwurst am 20.11.2005 12:01 schrieb:
R. A. B. ist Regulus A. Black, Sirius Bruder. Er wird der Zauberer, der von nun an an Harrys Seite steht,

Der Logik nach müsste der doch tot sein oder habe ich da was missverstanden? :-o

Definitiv ist der tot, RAB ist tot, er rechnet mit seinem Tod, das wird aus der Notiz deutlich. Die Frage ist nur: "Wie viele Horkruxe hat er zerstört und wo sind diese?"

Rowling hat ganz klar gesagt, dass keine neuen, zentralen Personen mehr dazukommen würden, deswegen glaube ich nicht, dass Harry nochmal eine Vaterfigur kriegt, er wird alleine da durchkommen müssen.

Ich glaube auch nicht, dass Rowling es fertig bringen wird einen von den drei Hauptcharakteren sterben zu lassen, das bringt sie nicht übers Herz und das wird sie ihrem Buch, was ja immer noch ein Kinderbuch ist, nicht antun. Sirius Tod war grässlich, aber notwendig für die Story, denn sonst wäre Sirius jetzt der erste, der Snape jagen würde und Dumbedores Tod wirkt im Moment seeeehr tragisch, aber ich glaube der 7. Band wird ein anderes Licht auf diesen Tod werfen.
Mrs. Weasley oder Mr. Weasley könnte es evtl. erwischen...mal abwarten...

Psycho

BigPsycho am 20.11.2005 14:11 schrieb:
Mrs. Weasley oder Mr. Weasley könnte es evtl. erwischen...mal abwarten..

Ich weiß nicht, ich glaube schon, dass auch im siebten Band ein Guter stirbt (nach Cedric, Sirius und Dumbledore), ich bezweifle aber, dass es Harry sein wird (entgegen aller "Ankündigungen" oder Spekulationen) und auch Hermine und Ron wird es nicht treffen. Die Weasley Eltern sind meiner Meinung nach aber zu "unwichtig" für die finale Geschichte mit den Horkruxen und den Kampf Voldemort/Potter. Für wahrscheinlicher erachte ich, dass am Ende Ginny stirbt, ihre Gefährdung sieht Harry ja schon lange und das würde dem ganzen noch eine besondere Tragik geben. Aber wie gesagt, alles Spekulationen ohne Fundament. ;)

Ich glaube, dass Ginny trotz Harrys Abweisung mit ihm mit geht, und dann in Gefahr gerät (entführt wird, ...), das würde Harry noch einen Anschub geben.
Und Dumbledore ist tot, sonst würde das Gemälde von ihm nicht im Rektorbüro hängen.

freak am 20.11.2005 14:23 schrieb:
BigPsycho am 20.11.2005 14:11 schrieb:
Mrs. Weasley oder Mr. Weasley könnte es evtl. erwischen...mal abwarten..
[...]Für wahrscheinlicher erachte ich, dass am Ende Ginny stirbt, ihre Gefährdung sieht Harry ja schon lange und das würde dem ganzen noch eine besondere Tragik geben. Aber wie gesagt, alles Spekulationen ohne Fundament. ;)

Ginny wird noch eine wichtige Rolle spielen...das 7. Kind in einer reinblütigen Familie und dazu auch noch ein Mädchen, wo schon seit Jahren kein Mädchen mehr in dieser Familie geboren wird, dazu noch eine sehr mächtige Zauberin. Ich glaube nicht, dass es Ginny dahinraffen wird, dazu ist sie zu stark und hat zuviel Liebe und Zuversicht in sich und genau das macht sie stark...

Mr. Weasley/Mrs. Weasley ist die letzte "Vaterfigur/Mutterfigur", die Harry noch geblieben sind, da würde es ihm doch noch mehr Entschlossenheit geben, wenn einer von denen von Voldemort gemordet wird.

Dass Ginny entführt wird, glaube ich auch, aber sie wird überleben und von Harry aus Voldemorts Fängen gerettet und dann heiraten die beiden und werden Auroren und haben GANZ viele gute Kinder... :-D das wäre ein schönes Ende

HellFalcon am 21.11.2005 16:40 schrieb:
http://www.cosforums.com/showpost.php?p=2111289&postcount=51

einfach mal durchlesen erklärt sich von selber denke ich..

Verdammt geiles Ding, wer des Englischen mächtig ist, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Geil geschrieben mit vielen nachvollziehbaren Textbelegen.

Ich stelle mir gerade vor: Hermine ist am sterben und liegt in Harry Armen, der grad Voldemort gekillt hat, er guckt sie an und sie sagt ihm: "Harry, ich bin deine Schwester, Harry" und stirbt dann. Das wäre doch mal ein geiles Ende *g*.

Vielleicht ist sie ja auch der entscheidende Teil des Masterplans von Dumbledore. Abwarten, in 1 1/2 Jahren wissen wir mehr. Zu gönnen wäre es der guten Hermine auf jeden Fall.

Das Totschlagargument ist aber, dass sie ja eigentlich darstellt, dass man immer was erreichen kann und besser sein als andere, egal was diese denken und egal aus welchen Verhältnissen /Verwandschaften man kommt, da sie ja muggelstämmig ist (oder auch nicht...). Das würde der ganzen Figur Hermines diese tiefere Bedeutung nehmen finde ich...

Psycho

Zurück