Handys, Smartphones, Tablets, etc.

wie passend dass der Thread grad oben ist. Meines ist im Arsch :schnarch:

wollte es gestern einschalten, ging nicht. Ans Ladegerät gesteckt, Stunden später versucht einzuschalten. Totenstille.

Es lag einige Wochen unbenutzt(!) in der Schutztasche(!) verwart im Schreibtisch. Nie runtergefallen oder ähnlicher Scheiß. Gott kotzt mich die moderne Technik an. War's jetzt jedenfalls für ne Weile mit Handy, keinen Bock ein neues zu kaufen, zumal ich gefühlt im Jahr nicht mal die 5€ wegbekomme, die man minimum aufladen muss, nach einigen Monaten. Und auch für Fotos nehm ich zu 99% eher die Lumix Cam. Mobiles Internet brauch ich auch nicht mehr umbedingt.

edit: Das wars mit Handy stimmt ja so nicht, hab ja noch das alte, das bis auf Kratzer (nicht am Bildschirm) und eine kaputte Akku-Abdeckung (die per Tesafilm notfixiert wurde) keine Mängel, bei bald 10 Jahren. Zum Vergleich, das Mobistel wurde 1,5 Jahre alt und hatte keine physischen Macken, als es abdankte. Soviel zu "Neu ist immer besser". Für das paar mal anrufen, SMS schreiben reicht es. Radio hör ich schon lange nicht mehr (am Handy), Fotos mach ich wie erwähnt mit ner neueren Digi-Cam (welche die vorherige deutlich übertrifft, aber noch ohne so Kram wie diesen schwenkbare "Selfie"-Display Schwachfug daherkam, der nur unötig den Preis hochtreibt. Mobiles Internet aktiv nutzen (sprich posten) mach ich auch schon längere Zeit nicht mehr, weil ich mich oft genug geärgert habe, das Texte verschwanden etc., keine Ahnung wann zuletzt gemacht, vielleicht Anfang 2016. Passiv (sprich lesen) geht auch so notfalls (zumal ich es lange eh nicht anders gewohnt war). Den sonstigen Krempel (inkl. YT, andere Apps, QR-Codes etc.) hab ich eh nie mobil genutzt, außer vielleicht in den ersten Tagen/Wochen aus Neugierde. Habs immerhin ausprobiert und festgestellt, dass ich es nicht vermissen brauche, nach dem ableben des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem guten Smartphone für unter 180 Euro. Es sollte ein Android sein, ohne größere Macken laufen, 16 GB Speicherplatz ( Kann auch von mir aus 8 GB sein), Akku wechselbar und damit auch vernünftigen Fotos machen können. ( Sprich: Keine verschwommte oder Pixels Bilder)

Mein erster schnelle Gedanke war irgend ein "Samsung Galaxy", aber ich höre mir gerne noch andere und weitere Vorschläge an.

*Push* :>

Sry, aber durch Lox-TT Beitrag, wird mein Beitrag von die vorletzte Seite bestimmt nicht gelesen! :B

Edit:

Es soll ein Weihnachtsgeschenk sein. :)
 
Da denke ich auch zuerst an ein Galaxy A3, Jahrgang 2016. Mit etwas Glück ist das unter 180€ zu haben.
Und ich glaube, das erfüllt deine Anforderungen soweit. Die Kamera sollte jedenfalls ganz okay sein.

Ansonsten kann Ankylo dir da sicher mehr erzählen, der hat schließlich eins.
 
Da denke ich auch zuerst an ein Galaxy A3, Jahrgang 2016. Mit etwas Glück ist das unter 180€ zu haben.
Und ich glaube, das erfüllt deine Anforderungen soweit. Die Kamera sollte jedenfalls ganz okay sein.

Ansonsten kann Ankylo dir da sicher mehr erzählen, der hat schließlich eins.

Momentan ist er auf Amazon für 213 Euro zu haben. Ich beobachte ja fleißig die "Cyber-Monday" Akion Woche auf Amazon, aber jedentag oder um jede Urzeit kann ich leider auch nicht nachsehen. Ich hoffe , dass er es liest? :P
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann man Cyber-Monday Angebote nicht ab 6 Uhr morgens für den ganzen Tag sehen? Blitzangebote sieht man ja sogar schon für den nächsten Tag.

Dachte, man kann wirklich alle Blitzangebote rund 24 Stunden im Voraus schon sehen.

Schaue selbst auch nach PS4 Pro Angeboten. Leider gabs bisher noch keins. Dafür war heute ein gutes PS4 (slim 1TB) inkl. Uncharted 4 + 2 Controller Angebot für 299€ dabei.

Heute ist die PS4 Pro dann auch mal dabei, siehe hier. Jetzt greif schon endlich zu. ;)
Bezahlst die regulären 399€ und bekommt ein Spiel dazu. Ganz okay.
 
Muss es denn die Pro sein? Und wirst du haufenweise Spiele kreuz und quer zocken oder reichen auch 500 GB?

Heute gibt's bei Media Markt ja auch die Slim 500 GB für 200€, grad die Hälfte.
Zumindest ich seh die Notwendigkeit der Pro nicht. Außerdem hab ich rund 15 Titel für die PS4, aber komme mit 500 GB super zurecht.


... ähm, wir driften ab. %)
 
Außerdem hab ich rund 15 Titel für die PS4, aber komme mit 500 GB super zurecht.

Aber nicht alle instaliert oder? Weil sonst müssten doch die 500 schon übertroffen sein, wenn man bedenkt wieviele Titel zwischen 30 und 50GB Platz brauchen (ohne DLCs)

bei mir sind momentan 45 Spiele instaliert und noch ca. 180GB frei (von 2TB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange gesucht und bin zum Schluss gekommen, dass ich mich für "Samsung Galaxy A3 (2016)" entschieden habe. Eigentlich wollte ich nur 180 Euro ausgeben, aber leider wird er für 210-230 Euro im Online Shop geboten. :-/
 
Mal ne Frage, macht es eigentlich noch Sinn nach einem Smartphone zu Suchen, wo man den Akku wechseln könnte, wenn der mal zu viel Strom frisst? Ich wollte mir evtl. Samsung Galaxy A3 (2016) holen, aber da ist der Akku fest eingebaut und das finde ich ehrlich gesagt doof.....
 
Da achte ich überhaupt nicht mehr drauf und hab mir auch keine Gedanken mehr gemacht.

In aller Regel sollte man drei bis vier Jahre gut durchkommen und wenn man's drauf anlegt, indem man eher sparsam am Handy rumspielt, dann sicher auch noch ein paar Jahre länger.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich aber auch sagen, dass bei einem solchen Einsteiger-Modell drei bis vier Jahre mit gutem bis solidem Akku aus meiner Sicht in Ordnung gehen.
Danach wechseln lassen oder eben wieder ein neues Gerät für knappe 200€ kaufen.

Persönlich hab ich noch keinen Akku gewechselt oder wechseln lassen. Vier Jahre und zweieinhalb Jahre hatten meine beiden letzten Handys auf dem Buckel und der Akku war jeweils noch in Ordnung, man hätte also auch damit weitermachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den One Plus 3 (neu 399€) und bin damit jedenfalls extrem zufrienden. :top: Brauchte ein neues Handy für Pokémon GO :B und hab mir dann gleich was etwas besseres aber immer noch "günstiges" geholt. Also was, was es schon mit den 700€ Handys aufnehmen kann aber deutlich günstiger ist. (Jetzt gibt es btw. auch das One Plus 3T für 439€.)
 
Handy geht doch noch wie ich eben festgestellt habe, als ich spaßeshalber mal das USB-Kabel vom PS4 Controller ansteckte. Also war nicht Handy oder Akku im Arsch sondern das olle Ladekabel von hama %)
 
Deutsche lassen sich beim Datenvolumen übers Ohr hauen - @Kritsanarat

Guter Artikel über das Problem mit Datenmengen bei Handyverträgen in Deutschland.

Sollte ich heute einen Vertrag mit Handy bei der Telekom abschließen, alles andere macht aufgrund der Netzabdeckung keinen Sinn, dann würde ich 24 Monate lang 2 GB für 35,96 €, 6 GB für 44,96 € oder 12 GB für 53,95 € bekommen, wobei der Gerätepreis dann halt sehr hoch ist (iPhone 7 128 GB 600/500/400 € oder Xperia XZ 250/200/100 €). Bei Vodafone würden die 6 GB im ersten Jahr schon 57,49 € und im Anschluss 67,49 € kosten, was über 24 Monate über 100 € mehr wären. Könnte zwar den monatlichen Preis auch erhöhen und dafür die einmalige Zahlung reduzieren, aber lieber zahle ich einmal viel als zu wenig.

Eigentlich kommen nur 6 GB in Betracht, da 2 GB viel zu wenig sind, wobei auch diese 6 GB meines Erachtens viel zu wenig sind. Bei der Telekom gibt es keine Flatrate für Spotify mehr, was bedeutet, dass sämtliches Volumen jetzt auf das Inklusivvolumen des Vertrags angerechnet wird. Sollte ich dann tatsächlich bei der Arbeit Musik hören wollen, keine WLAN verfügbar, dann wäre das eher suboptimal.
Momentan habe ich noch 750 MB für 9,99 €. Das geht zwar, aber spontan etwas anhöhren, das sich nicht auf dem Handy befindet, ist eigentlich unmöglich außer wir haben den 28.+ eines Monats.

Was habt ihr für Verträge oder Prepaidtarife und was bezahlt ihr dafür monatlich? Würde mich mal interessieren, ob anderen Anbieter auch so unverschämt teuer sind.
 
Wenn ich denke wie "3" (in Österreich) mit seinen Tarifen zum Weihnachtsgeschäft beworben hat:

17 GB
unlimitierte Freiminuten
unlimitierte SMS
Keine Aktivierungskosten
+ Huawei P9

Für 17€/Monat

In Deutschland sind die Tarife sowieso extrem teuer, aber so teuer hätte ich nicht gedacht.
 
Was habt ihr für Verträge oder Prepaidtarife und was bezahlt ihr dafür monatlich? Würde mich mal interessieren, ob anderen Anbieter auch so unverschämt teuer sind.

Prepaid bei der Telekom würde sich bei deinen Ansprüchen auch nicht länger rechnen. Ich hab eine Prepaid-Karte mit 150 MB Internetvolumen für 4,95€ pro Monat, was eigentlich auch schon deutlich zu teuer ist. Bei der Telekom ist für Prepaid das Maximum Magenta Mobil L und selbst da gibt's für 14,95€ nur 1 GB Datenvolumen (wenn man nicht noch extra was dazu bucht, beispielsweise 5GB für 25€).
 
Ich bezahle hier in Luxembourg 23€ für 30 GB Datenvolumen. Ist aber auch nur Internet, Anrufen und SMS werden einzeln verbucht.

Ich rufe eh fast nie einen an und SMS schreibe ich auch fast keine. Kann ich ja auch alles über Whats App und Facebook machen. Liege dann meistens so um 24-25€ im Monat.
 
Wenn ich denke wie "3" (in Österreich) mit seinen Tarifen zum Weihnachtsgeschäft beworben hat:

17 GB
unlimitierte Freiminuten
unlimitierte SMS
Keine Aktivierungskosten
+ Huawei P9

Für 17€/Monat

In Deutschland sind die Tarife sowieso extrem teuer, aber so teuer hätte ich nicht gedacht.

Gibt es solche Angebote auch für Deutsche? :B Die Frage ist erst gemeint, da ich ansonsten einfach über die Grenze fahren würde und mir in Österreich einen Vertrag holen würde. Ob das zulässig ist, ist halt die große Frage. Für das Geld würde ich dann das Endgerät anderweitig verkaufen und mir einfach das Smartphone, das ich möchte, direkt extra kaufen. So günstig komme ich in Deutschland niemals an einen Vertrag.

Prepaid bei der Telekom würde sich bei deinen Ansprüchen auch nicht länger rechnen. Ich hab eine Prepaid-Karte mit 150 MB Internetvolumen für 4,95€ pro Monat, was eigentlich auch schon deutlich zu teuer ist. Bei der Telekom ist für Prepaid das Maximum Magenta Mobil L und selbst da gibt's für 14,95€ nur 1 GB Datenvolumen (wenn man nicht noch extra was dazu bucht, beispielsweise 5GB für 25€).

Derzeit habe ich noch Telekom Prepaid und 750 MB für 9,99 € im Monat. Das ist noch in Ordnung, um unterwegs mal ein wenig zu surfen oder paar Lieder anzuhören, die man bei Spotify nicht auf dem Gerät gespeicher hat. Teile mir das auch immer mehr oder weniger über den Monat verteilt auf und am Ende des Monats verbrauche ich einfach den Rest. Vielleicht mag Prepaid sogar günstiger sein, aber man kann bei den Telekommunikationskonzernen nie wissen, ob und wann sie ihr Angebot wieder komplett über den Haufen werfen.

Hauptgrund ist einfach, dass ich ein neues Smartphone brauche. Habe jetzt seit bald vier Jahren in iPhone 5 und es wird einfach zum Dinosaurier. Könnte mir jetzt natürlich einfach ein neues holen, aber bei diesen Angeboten und den Preisen dafür, bin ich ernsthaft am überlegen, ob es das wert ist. Selbst wenn ich nur ein S7 oder Xperia XZ holen würde, wären am Ende 45 € im Monat für 6 GB zu viel, unabhängig davon, wie viel das Endgerät kostet. Das iPhone hat damals auch 260 € bei einem wahnsinnigen Volumen von 1 GB stolze 45 € im Monat gekostet und das war damals noch einer der besten Tarife. :B

Ich bezahle hier in Luxembourg 23€ für 30 GB Datenvolumen. Ist aber auch nur Internet, Anrufen und SMS werden einzeln verbucht.

Das ist aber ein gutes Angebot, das wahrscheinlich auch den Internetverbrauch von 90% der Deutschen generell abdecken würde. :B Notfalls kann man auch Dual-SIM nutzen und sich so eine Flatrate holen, wobei ich mittlerweile auch Anrufe über Whatsapp tätige. Das kostet keinen Minutenpreis und teilweise habe schon manche Festnetztelefone Whatsapp.
 
Was habt ihr für Verträge oder Prepaidtarife und was bezahlt ihr dafür monatlich?

Habe für mein Smartphone bzw. für die SIM-Karte/meiner Nummer überhaupt kein Vertrag, da es für mich sinnlos wäre. Unterwegs bin ich nie wirklich lange, außerdem gibt es im Ruhrpott fast an jeder Ecke kostenfreies WLAN (Tendenz stark steigend). In letzter Zeit sogar oft Busse mit dem Aufdruck "WLAN & USB on bord" gesehen. Fraglich aber, ob so viel WLAN-Strahlung gesund ist. Meine das ernst.

Habe eine Aldi Talk SIM-Karte, E-Plus/o2. Zum Vergleich für dich, die Preise für mich wären,

150 MB Datenvolumen, bevor die Geschwindigkeit extrem gedrosselt wird (gilt für alle ausgeführten Flats) = 3,99€
500 MB = 6,99€
1,5 GB = 9,99€
5 GB = 14,99€
Datenvolumen erneuern = 2€,

je 30 Tage Laufzeit. 150 MB sind natürlich ein Witz und die Preise auch. Zumindest in Verbindung mit der Drosslung. Abgesehen davon bezahle ich derzeit bereits monatlich/jährlich für diverse Dienste wie dem PlayStation Network, Netflix, Internet* oder letztens auch mal Spotify oder SkyTicket** zum testen. Spotify ist die größte Scheiße ohne ein Abo - man kann nicht mal Lieder vor-/zurückspulen geschweige denn die Lieder eines Album nach Reihenfolge abspielen. Wie frech ist das? Dabei war der Dienst mal so exzellent. Keine Lust noch, noch für irgendetwas monatlich zu zahlen.

Habe zumindest vor, in Zukunft nicht mehr so viele Dienste gleichzeitig in Anspruch zu nehmen. Für Ausflüge dieses Jahr habe ich mir beispielsweise die RuhrTop.Card gegönnt. Wenn man so will, habe ich damals ja auch für das play4-Magazin (5,50 bis 5,99€) oder die N-Zone monatlich bezahlt. Kaufe mir das play4-Magazin heutzutage nur noch sporadisch.

* Für mein Internet bezahle ich derzeit monatlich 35€. Das ist extrem überteuert, weil hier maximal 1,1 mb/s ankommen dank der wunderbaren Kabelverlegung. Leider bin ich noch bis August vertraglich gebunden.. was freue ich mich, wenn ich von dort, o2, weg bin. Danach suche ich mir definitiv einen Anbieter mit Kabelinternet (TV-Dose), da ich dann weiß, dass die komplette Geschwindigkeit durchkommt. Hinweis: Als ich im Vorfeld kündigen wollte, musste ich innerhalb 10 Tagen bei denen anrufen. Habe ich nicht gemacht. Und was war geschehen? Die Mindestlaufzeit meines Vertrages wurde automatisch verlängert.

** Die SkyTicket-Preise finde ich ebenfalls extrem überteuert für die vorhandene Auswahl, Fußball-Bundesliga-Spiele schaue ich so gut wie nie und die Seite an sich glänzt auch nicht gerade. Habe es nur getestet, weil es letzten Monat ein super Angebot gab: 3 Monate für 9,99€. Nur habe ich derzeit das Problem, dass ich das Abo nicht zum Laufzeitende kündigen kann. Es geschieht nichts, wenn ich auf "Bestätigen" klicke (egal, welcher Browser) - klicke ich hingegen auf "Abbrechen", funktioniert es natürlich wunderbar. Ein Schelm, wer böses denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für mein Smartphone bzw. für die SIM-Karte/meiner Nummer überhaupt kein Vertrag, da es für mich sinnlos wäre. Unterwegs bin ich nie wirklich lange, außerdem gibt es im Ruhrpott fast an jeder Ecke kostenfreies WLAN (Tendenz stark steigend). In letzter Zeit sogar oft Busse mit dem Aufdruck "WLAN & USB on bord" gesehen. Fraglich aber, ob so viel WLAN-Strahlung gesund ist. Meine das ernst.

Gibt hier auch immer mehr öffentliches WLAN, nur habe ich das große Problem, dass ich dieses nicht nutze oder es zumindest so gut es geht vermeide. Mache das rein aus Gründen des Datenschutzes. Ganz selten bin ich mit meinem Handy im WLAN der Deutschen Bahn drin, ansonsten vermeide ich die Nutzung vollkommen, da ich Angst um die ganzen Daten und persönlichen Dokumente auf meinem Notebook bin. Wahrscheinlich ist mein Zeug sowieso auf einem Server in Kalifornien und wer wirklich meine Daten möchte, bekommt sie auch, aber ich kann es den Dieben schwerer machen.

Habe eine Aldi Talk SIM-Karte, E-Plus/o2. Zum Vergleich für dich, die Preise für mich wären,

150 MB Datenvolumen, bevor die Geschwindigkeit extrem gedrosselt wird (gilt für alle ausgeführten Flats) = 3,99€
500 MB = 6,99€
1,5 GB = 9,99€
5 GB = 14,99€
Datenvolumen erneuern = 2€,

je 30 Tage Laufzeit. 150 MB sind natürlich ein Witz und die Preise auch. Zumindest in Verbindung mit der Drosslung.

Im Vergleich zu anderen deutschen Anbietern sind 5 GB für 15 € ein mehr als fairer Preis. Es scheint sich nur nicht um LTE zu handeln, aber das muss ich noch recherchieren.

Abgesehen davon bezahle ich derzeit bereits monatlich/jährlich für diverse Dienste wie dem PlayStation Network, Netflix, Internet* oder letztens auch mal Spotify oder SkyTicket** zum testen. Spotify ist die größte Scheiße ohne ein Abo - man kann nicht mal Lieder vor-/zurückspulen geschweige denn die Lieder eines Album nach Reihenfolge abspielen. Wie frech ist das? Dabei war der Dienst mal so exzellent. Keine Lust noch, noch für irgendetwas monatlich zu zahlen.

Dann musst du aber einen besonderen O2 Vertrag haben, denn normalerweise bietet O2 als einer der wenigen Anbieter DSL-Verträge an, die monatlich kündbar sind. Gerade unter Studenten sind die deshalb sehr beliebt. Spotify hat das große Problem, dass immer noch zu wenig Leute dafür bezahlen und das Unternehmen weiterhin Verluste macht, weshalb man die Gratisversion eben beschränkt hat. Kann mich aber nicht beklagen, da ich seit vier Jahren ein sehr zufriedener Intensivnutzer bin. Warum sich Sky Ticket nicht online kündigen lässt weiß ich nicht, aber mein Sky Abonnement kann ich komischerweise problemlos kündigen.

Habe zumindest vor, in Zukunft nicht mehr so viele Dienste gleichzeitig in Anspruch zu nehmen. Für Ausflüge dieses Jahr habe ich mir beispielsweise die RuhrTop.Card gegönnt. Wenn man so will, habe ich damals ja auch für das play4-Magazin (5,50 bis 5,99€) oder die N-Zone monatlich bezahlt. Kaufe mir das play4-Magazin heutzutage nur noch sporadisch.

Wenn ich das so überschlage, dann habe ich viel zu viele monatliche Dienste, die mein Geld benötigen. Am wichtigsten sind Sky, Spotify und das WWE Network. Der Rest läuft aus Bequemlichkeit noch nebenbei, obwohl ich Netflix schon lange nicht mehr nutze. Aber wenn ich es dann mal nutze, würde ich mich ärgern, dass ich es nicht mehr habe. Zumal ich noch wenig Geld zahle, da irgendwann einmal meine Treue belohnt wurde und ich Angst habe diesen Vorteil zu verlieren, sofern er überhaupt noch besteht. Vielleicht gebe ich dem Offlinemodus mal eine Chance.

Allerdings bin ich eher der Fan von Jahresmodellen. Bezahle lieber einmal einen großen Betrag anstatt monatlich einen kleinen Betrag. Zumal man dann oft weniger bezahlen muss. NHL TV würde im Monat $19,99 kosten, wohingegen man die komplette Saison für einmalig $85,99 bekommt. Nachteil ist dann wiederum, dass man die bei verpassen der Kündigungsfrist einen größeren finanziellen Schaden hat.

Um was ging es denn? Ach Magazine. N-ZONE habe ich noch immer im Abo, da ich immer vergesse zu kündigen, siehe das Problem oben. Die play hole ich mir sporadisch nach Lust und Laune, zumal ich auch den Podcast konsumiere.
 
Zurück