Handys, Smartphones, Tablets, etc.

Hab heute meinen Samsung Galaxy A3 (2016) bekommen. Habe sämtliche Apps von meinem alten Smartphone auf meiner SD Karte. Hab die SD Karte im neuen Smartphone drin. Auf Bilder,Videos, Musik kann ich zugreifen.

Aber auf meine Apps nicht. Und dabei würde ich gerne meine vorhandene Apps mit mein neuem A3 nutzen, da ich eigentlich keine Lust habe alle Apps wieder neu runter zu laden.
Ich habe schon den Anwendungsmanager aufgerufen aber der zeigt keine Apps auf meiner SD Karte an. Dabei habe ich extra alle Apps auf meine SD Karte verschoben. Hat jemand eine Idee?
 
Find ich stylischer in Sachen "Retro"-Kram, als Nintendos überteuertes Mini-NES. Das leicht abgeänderte Design sieht zwar bisschen billig aus, aber für 50€ könnt ich mir echt vorstellen, das Teil einfach mal mitzunehmen. Hatte jahrelang ein 3330 (leichtes Upgrade des 3310 mit vertauschten Farben) und das hat immer treue Dienste geleistet.
So als Notfallgerät wär es mit der Akkulaufzeit vielleicht sogar noch nützlich, aber in erster Linie wär's natürlich ein kleiner Gag.
 
Würde ich mir kaufen, wenn mein NOKIA 1200 mal den Geist aufgeben sollte.
Mir reicht ein "normales" Handy völlig aus, für unterwegs, hauptsächlich im Auto.
Reicht auch für zuhause, da wir noch ein Festnetztelefon haben.
Mehr brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Ist das wirklich so,das man beim Samsung Galaxy S7 und S8,den Akku nicht wechseln kann?Also wenn der alte Akku im Handy mal kaputt ist und man ihn durch einen neuen Akku ersetzen will.
 
Ja und nein.

Der Wechsel des Akkus durch den Nutzer ist bei Smartphones mit fest verbautem Akku wie dem Galaxy S7 und S8 nicht vorgesehen. Mit etwas Geduld und dem richtigen Werkzeug kann man es natürlich trotzdem machen. Video-Tutorials findet man ohne Probleme auf Youtube. Alternativ kann man den Wechsel auch von einem Fachmann vornehmen lassen. Dafür zahlt man inklusive Ersatzteil meist um die 50 €.
 
beim s7 zumindest ist es so, dass man eh das gehäuse anschließend neu kleben muss. geht nur mit dem original kleber von samsung, die meisten anderen lösen sich bei 40, 50° (im sommer schnell erreicht) wieder. da auf jeden fall auf passen. problem hatte ich, da mein kameraglas kaputt war.
 
1. Kennt jemand einen guten Reparatur-Service? Mein Samsung Galaxy S6 Edge ist vor ein paar Monaten sprichwörtlich ins Wasser gefallen und lädt seit dem nicht mehr (richtig). Und wenn und ich es anmache, geht der Akku innerhalb 2-3 Minuten runter. Habe dankbarerweise ein älteres HTC - und diese Marke schätze ich sehr - geschenkt bekommen, allerdings merke ich jetzt erst, wie gut das S6 Edge war. Sei es die Kamera, die Performance, Leistung, Funktionen etc...

2. Jemand Erfahrung mit den Sony-Smartphones? Ständig nur Apple und Samsung.. dabei machen die Handys von Sony doch einen recht guten Eindruck, außer vielleicht vom Design her. Sodass ich tatsächlich am überlegen bin, mir nächsten Monat eins zuzulegen. Habe diesbezüglich aber leider überhaupt kein Überblick und jede Bestenliste sagt was anderes. Die Preise sind und bleiben auch ziemlich hoch, so wie ich das sehe.
 
2. Jemand Erfahrung mit den Sony-Smartphones? Ständig nur Apple und Samsung.. dabei machen die Handys von Sony doch einen recht guten Eindruck, außer vielleicht vom Design her. Sodass ich tatsächlich am überlegen bin, mir nächsten Monat eins zuzulegen. Habe diesbezüglich aber leider überhaupt kein Überblick und jede Bestenliste sagt was anderes. Die Preise sind und bleiben auch ziemlich hoch, so wie ich das sehe.

Kann dir das Huawei P9 lite mepfehlen, hab es seit ein paar Monaten und bin vollkommen zufrieden damit. Da passt Preis Leistung noch.
 
Kann dir das Huawei P9 lite mepfehlen, hab es seit ein paar Monaten und bin vollkommen zufrieden damit. Da passt Preis Leistung noch.

Danke, werde mich mal weiter erkundigen und es ggf testen. Aber möchte schon liebend gerne ein Xperia haben. Ansonsten würde ich mir einfach (erneut) das HTC M8 holen, was ich von der Preis/Leistung echt gut fand und definitiv mit dem S6 edge mithalten kann. Habe allerdings bisher viel positives über das Huawei P9 gehört. Fang anfangs sogar das Nokia Lumia attraktiv, bis ich irgendwas von Microsoft gehört habe.
 
Danke, werde mich mal weiter erkundigen und es ggf testen. Aber möchte schon liebend gerne ein Xperia haben. Ansonsten würde ich mir einfach (erneut) das HTC M8 holen, was ich von der Preis/Leistung echt gut fand und definitiv mit dem S6 edge mithalten kann. Habe allerdings bisher viel positives über das Huawei P9 gehört. Fang anfangs sogar das Nokia Lumia attraktiv, bis ich irgendwas von Microsoft gehört habe.
Ich habe das Xperia Play, Xperia SP und seit zwei Jahren das Xperia Z5 Compact.

Bin eigentlich mit Sony zufrieden. Was mich nur stört, dass Sony immer so schnell den Support beim OS aufgibt. Mein Handy wird zB nicht mehr auf Android 8 geupdated, obwohl es technisch machbar wäre.

Was ich bei den Sony-Handys nicht so mag sind die verbauten Kameras. Mein Firmenhandy (Apple 6s) macht viel schönere Fotos. Auch das Galaxy 6 schießt bessere Fotos, obwohl Sony mit damals mit den besten Kameras beworben hatte.

Für mich gibt es aber auch nicht wirklich großartige Alternativen, da ich nur kleinere Smartphones möchte. Mir sind schon 5" etwas zu groß.
 
Habe das Z5, bin ehemaliger Besitzer des Z1 sowie Z3. Muss sagen die Vorgänger waren besser. Das Z5 ist manchmal ungewöhnlich langsam und mein Hintergrund bekommt seit geraumer Zeit plötzlich schwarze Balken drauf geklatscht. Wollte es eigentlich ne längere Zeit behalten, da ich seit langer Zeit jährlich ein neues Smartphone kaufen musste (diverse Gründe). Ein besseres Smartphone als das Z1 hatte ich noch nie und die Hoffnung bleibt, dass Sony wieder zu dieser Qualität zurückkehren kann mit einem der Nachfolger. Deswegen würde ich vom Z5 eher abraten. Ich vermute es ist mit der aktuellen Android Version einfach überfordert. Je nachdem wie sich das entwickelt werde ich vielleicht eine neue Marke nutzen müssen...
 
Weis jemand von euch,wo man die originalen Handyakku´s(keine Chinaware) für Samsung Galaxy S5 und S6 noch kaufen kann?Ich war gestern bei mir im Ort in 2 Handyläden gewesen,da gab es z.b. keine neuen Akkus fürs S5 mehr zu kaufen.Ich hatte damals fürs S5 bei Ebay einen gekauft,der entladed sich immer schnell,trotz das ich den komplett voll aufgeladen hatte,daher wollte ich mir ein originalen Akku wieder kaufen.
 
Kurze Frage, habe ein HTC One M und bin eigentlich seit 3 Jahren sehr zufrieden damit, leider hängt es jetzt immer häufiger. Jetzt überlege ich mir ein anderes HTC zu holen. Momentan habe ich Android 6 drauf, es kommt aber kein Update mehr. Lohnt es sich da ein älteres Model zu holen, was zwar neuer als mein momentanes Telefon ist, aber trotzdem nicht so neu? Nicht dass das auch nur n Jahr aktuell bleibt. Hab auch null Plan wo ich da nachgucken kann was zu mir passt. Vertrag mit aktuellem Telefon oder ein ganz neues für 600€ würde ich mir nie zulegen...
 
Kurze Frage, habe ein HTC One M und bin eigentlich seit 3 Jahren sehr zufrieden damit, leider hängt es jetzt immer häufiger. Jetzt überlege ich mir ein anderes HTC zu holen. Momentan habe ich Android 6 drauf, es kommt aber kein Update mehr. Lohnt es sich da ein älteres Model zu holen, was zwar neuer als mein momentanes Telefon ist, aber trotzdem nicht so neu? Nicht dass das auch nur n Jahr aktuell bleibt. Hab auch null Plan wo ich da nachgucken kann was zu mir passt. Vertrag mit aktuellem Telefon oder ein ganz neues für 600€ würde ich mir nie zulegen...

Das besagte Handy benutze ich seit einiger Zeit, da mein altes Samsung kaputt gegangen ist und ich mein vorheriges HTC verschenkt habe. Es ist okay, aber geht besser.. weshalb ich dir das HTC One M8 empfehlen würde. Meiner Meinung nach hält es mit den meisten Punkten des Samsung Galaxy S6 edge mit, nur das es deutlich preiswerter ist! Neu bekommt man es, denke ich, für 200 - 250€, gebraucht ab 150€. Würde ich nicht mit den Sony Xperias liebäugeln, hätt' ich mir längst nochmal das M8 geholt. Andererseits: Das HTC One M funktioniert nach wie vor einwandfrei, von daher...

Warte derzeit, bis das Xperia XZ1 günstiger wird. Habe mir Videos zu den XZ angesehen und sehe keine Vorteile zu anderen Smartphones (wie eben das M8 ). Das Preis/Leistungs-Verhältnis scheint mir bei Sony eh etwas dreist zu sein (In-Ear & Overhead-Kopfhörer, Smartphones, Vita, Vita-Speicherkarten, Platinum-Headset, ...).

https://www.amazon.de/Sony-High-Res...nbedienung-Schwarz/dp/B01LD5GO7I?tag=su083-21
http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-100zd9-2164607.html

%)

Irgendwelche Verträge gehe ich nicht ein und finde 400€ schon sehr an der Schmerzensgrenze. Maximal 250-280€ wäre ich bereit für ein Smartphone, welches die nächsten 3-5 Jahre überlebt, auszugeben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Schussel, ich hab ja das M8. Hab damit extreme Probleme bei der Kamera und Tastatur. Es hängt so wahnsinnig hinterher dass es keinen Spaß mehr macht. Ich würde es im schlimmsten Fall auch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, scheue mich aber echt davor, einfach weil es so n Aufwand ist sich alles wieder drauf zu schaufeln...
 
Ich will mir demnächst ein neues Smartphone für unter 230 + - Euro kaufen und da möchte ich von euch gerne wissen, welches jetzt so aktuell von Preis und Kameraqualität her gut ist? Aktuell habe ich HTC One 7, aber bei Winter Sack der Akku ein, wenn ich fotografieren will und auch sonst wird der Smartphone ein wenig zu warm, wenn ich damit filmen möchte.
Natürlich werde ich sowieso im Geschäften gehen und das mal ausprobieren, aber aktuell habe ich das hier im Auge: http://www.amazon.de/dp/B079894FBD/ref=psdc_3468301_t1_B01J0RYDPQ
Nur schade, dass man da den Akku nicht wechseln kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück