Also gedacht, dann kannst du auch mal gleich nach einem neuen für dich sehen. Mein iPhone 5 ist habe ich jetzt auch schon wieder drei Jahre und das Gerät selbst wird demnächst vier Jahre alt.
Ist ja auch schrecklich. Drei Jahre ein Handy benutzen ist auch echt eine Zumutung, da wird dringend ein neues fällig.
Genug der Vorgeschichte und ab zum Punkt. Habe mir mal das neue Galaxy S7 von Samsung angesehen, das einfach nur ein geiles Stück ist. Es fühlt sich so hochwertig und del an, da kann Apple mit seinen iPhones so etwas von einpacken.
Find ich jetzt nicht. Samsung hat es lediglich geschafft, endlich doch mal wertig erscheinende Handys auf den Markt zu bringen, wohingegen die iPhones schon immer wertig aussahen.
Jedenfalls finde ich nicht, dass das iPhone 6s sich vor dem Galaxy S7 (Edge) verstecken muss. Das ist mehr oder weniger ein Niveau. Wirkt beides sehr hochwertig.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Finde irgendwann ist die Grenze von einer angenehmen Bedienbarkeit überschritten, gerade beim Galaxy S7. So toll wie das Gerät auch ist, aber wie soll ich dieses mit einer Hand bedienen können? Mein Daumen ist zu kurz.
Selbst hab ich keine Riesenhände und muss auch sagen, dass ich ein Handy über 5" niemals kaufen würde. Das Galaxy S6 Edge beispielsweise find ich auch superschick, aber es ist mir genau genommen schon einen Tick zu groß.
Ansonsten tue ich mich aber auch schon schwer, das HTC One M7 von meiner Mutter in einer Hand zu bedienen. Auch zu groß für meinen Geschmack. Vor allem zu breit.
Da würde ich mich nicht blenden lassen und das Gerät eben stehen lassen, auch wenn es noch so schick ist. Wenn ich es nicht komfortabel bedienen kann, nützen mir edles Design und tolle Verarbeitung auch nix. :o
Ach, bevor jemand denkt, dass ich auch so ein neues Handy kaufen will: Nein, will ich nicht. Ich behalte bloß den Markt gerne im Blick und habe durchaus Interesse an schicken Smartphones. Bin mit meinem 4"-Gerät aber nach wie vor sehr zufrieden - auch mit der Größe - und habe es jetzt knapp über 2 Jahre. Wenn ich nicht gerade einen teuren Vertrag am Hals habe, der mir alle zwei Jahre ein neues Topmodell ermöglicht, dann bin ich auch wohl erst bereit, nach ca. 4 Jahren über ein neues Modell nachzudenken.
Klar, ein bisschen gezwungen wird man auch dazu, wenn man auf manche Apps und eben Gerätesicherheit schielt. Nach einer gewissen Zeit erscheint das neueste OS nicht mehr für mein Gerät, die aktuelle Version meiner App gibt's auch nicht mehr,... das kann dann schon zum Neukauf bewegen.
Aber zum Fazit bei der Größe: Bis 4,7 Zoll fände ich mit meinen "normal großen" Händen in Ordnung, sofern der Rand nicht noch riesig ausfällt. Das iPhone 6s wäre da noch zu händeln, glaube ich, das alte HTC One M7 (auch 4,7 Zoll!?) ist schon zu groß für mich.
Der Trend zum großen Display jedenfalls schreckt mich aber auch ein bisschen ab.
=======================
Ach, und ich mag Android absolut nicht. Ist nur mein Geschmack, aber ich kann mich nicht damit anfreunden. Das Ganze dann noch am besten in Kombination mit Samsungs Benutzeroberfläche und ich will erst recht nicht mehr.
Also, schickes Äußeres aus meiner Sicht, aber ein grauenhaftes Inneres.