grünstich mit neuer ps2-hardware

gris

Neuer Benutzer
hi,

habe ein problem, das eigentlich keines mehr sein dürfte:

meine ps2 (aqua-blue) mit scph-50004-hardware hat bei dvd-filmen nach wie vor den grünstich, wenn ich ein rgb-kabel verwende. dieses problem sollte doch mittlerweile behoben sein, oder??

wenn ich dann mit dvd regionx versuche, die wiedergabe zu starten, erhalte ich von regionx eine fehlermeldung, dass die dvd-player version (3.00E) nicht kompatibel zu regionx ist. auf der homepage von regionx sollte man einen update-code abfragen können, für die dvd-version 3.00E gibt es allerdings keinen.

habt ihr auch probleme damit?????? könnt ihr mir helfen??

ich will endlich dvd's ohne grünstich in rgb-qualität !!!! wuaaaaaaaaa!!!
 
gris am 13.08.2004 15:04 schrieb:
hi,

habe ein problem, das eigentlich keines mehr sein dürfte:

meine ps2 (aqua-blue) mit scph-50004-hardware hat bei dvd-filmen nach wie vor den grünstich, wenn ich ein rgb-kabel verwende. dieses problem sollte doch mittlerweile behoben sein, oder??

wenn ich dann mit dvd regionx versuche, die wiedergabe zu starten, erhalte ich von regionx eine fehlermeldung, dass die dvd-player version (3.00E) nicht kompatibel zu regionx ist. auf der homepage von regionx sollte man einen update-code abfragen können, für die dvd-version 3.00E gibt es allerdings keinen.

habt ihr auch probleme damit?????? könnt ihr mir helfen??

ich will endlich dvd's ohne grünstich in rgb-qualität !!!! wuaaaaaaaaa!!!

Du hast ein Problem, daß eines bleiben soll.
Sony hat die Einschränkung der Abspielqualität absichtlich eingebaut, um nicht den hauseigenen DVD-Playern Konkurrenz zu schaffen. Es handelt sich also nicht um einen Designfehler, sonder um eine bewußte Verschlechterung der Abspielqualität. Ich spiele und schaue DVDs über ein S-Videokabel und die Qualität empfinde ich als ebenfalls gut.
 
S_Markt schrieb:
Du hast ein Problem, daß eines bleiben soll.
Sony hat die Einschränkung der Abspielqualität absichtlich eingebaut, um nicht den hauseigenen DVD-Playern Konkurrenz zu schaffen. Es handelt sich also nicht um einen Designfehler, sonder um eine bewußte Verschlechterung der Abspielqualität. Ich spiele und schaue DVDs über ein S-Videokabel und die Qualität empfinde ich als ebenfalls gut.

naja, aber die allerneueste hardware-version (mit leisem lüfter, eingebauten ir-empfänger, keinen fire-wire anschluss) sollte laut aussage einiger ps2-usergroups kein grünstich-problem mehr haben.
könnte es sein, dass mein kabel ungeeignet ist? (habe das rgb-kabel, welches mit der ersten version von dvd-regionx mitgeliefert wurde). das problem tritt nur auf, wenn ich dvd-filme gucke. bei spielen ist alles okey.

hat vielleicht auch jemand eine lösung parat für die versions-inkompatibilität des regionx mit der dvd-version 3.00e ?

danke schon mal im vorraus...
 
gris am 13.08.2004 15:04 schrieb:
hi,

habe ein problem, das eigentlich keines mehr sein dürfte:

meine ps2 (aqua-blue) mit scph-50004-hardware hat bei dvd-filmen nach wie vor den grünstich, wenn ich ein rgb-kabel verwende. dieses problem sollte doch mittlerweile behoben sein, oder??
...

Wenn du ein RGB-Kabel verwendest, musst du folgendes beachten:

-Mit Spielsoftware (egal ob PS1-Software oder PS2) gibts keine Probleme

-Bei DVDs hingegen stellt sich bei der PS2 automatisch der "Komponenten-Video-Ausgang" von RGB auf Y CbPr um, was bei Verwendung eines RGB-Kabels zum Grünstich führt. Die andere Einstellung ist nur bei Verwendung eines YUV-Kabels und Progressive Scan wichtig.

-Mit RegionX oder ähnlicher Software kann man dieses automatische Umschalten des Video-Ausgangs unterbinden und DVDs in RGB-Qualität genießen.

-Die neue Version des PS2-DVD-Players verhindert dies allerdings in Einzelfällen. Hier ist wie gehabt ein Update der RegionX-Software nötig. Dieses müsste in Kürze auf der für RegionX zuständigen Internet-Seite erhältlich sein.

-Als letzte Lösung bietet sich ein RGB-Kabel mit Umschalter an.
Im Spielmodus stellt man auf RGB ein, im DVD-Modus auf FBAS. FBAS entspricht der Qualität des schlechten Standardkabels, das der Konsole beigelegt ist. Die Beschriftung dieses Schalters auf dem Kabel kann von Hertsller zu Hersteller variieren, die Funktion ist jedoch stets dieselbe.

Für mehr Informationen verweise ich auf meine Homepage in der Signatur.
 
Toll...

Das Problem habe ich auch schon längere Zeit!!!

Nachdem ich mich erst noch riesig gefreut hatte, die Abo Prämie (DVD Region X) in Händen zu halten, kam die riesen Ernüchterung auch gleich mit, als es nicht funktionierte.

Ich habe die Silver Prestige Line Edition und mit der klappts schon nicht.

Der Versuch, Upgrade Keys auf der DVD Region X Seite zu bekommen, ist so überflüssig wie die Eier vom Papst....... Es hat keinen Sinn...

Schon seit Monaten gibt es keine Aktualisierung dieser Seite.

Michael Pruchniki meldete sich nach einigen Postings telefonisch bei mir und sagte, das ich nichts machen könne, als auf den Upgrade Key zu warten.

Kommt wahrscheinlich zeitgleich mit Duke Nukem Forever (2666).

Schade nur, dass beim Abo nicht darauf aufmerksam gemacht wird, sonst hätte ich mir natürlich ne andere Prämie genommen bzw. noch gewartet.

LG
 
hi,

Ich hatte das selbe problem probiere mal die

http://uk.codejunkies.com/codes_region_x.asp?c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&p=6
 
gris am 13.08.2004 15:04 schrieb:
hi,

habe ein problem, das eigentlich keines mehr sein dürfte:

meine ps2 (aqua-blue) mit scph-50004-hardware hat bei dvd-filmen nach wie vor den grünstich, wenn ich ein rgb-kabel verwende. dieses problem sollte doch mittlerweile behoben sein, oder??

wenn ich dann mit dvd regionx versuche, die wiedergabe zu starten, erhalte ich von regionx eine fehlermeldung, dass die dvd-player version (3.00E) nicht kompatibel zu regionx ist. auf der homepage von regionx sollte man einen update-code abfragen können, für die dvd-version 3.00E gibt es allerdings keinen.

habt ihr auch probleme damit?????? könnt ihr mir helfen??

ich will endlich dvd's ohne grünstich in rgb-qualität !!!! wuaaaaaaaaa!!!

Durfte mir letzte Woche auch ne neue PS2 zulegen, da meine alte aus der ersten Serie nicht mehr so richtig wollte und stand dann genau vor dem gleichen Problem wie Du.

Meine Lösung: das neue Action Replay MAX (silberne Verpackung) hat ein integriertes neues DVD Region X, was auch mit der neuesten Hardware-Generation funzt. (Gerade mit der PlayZone DVD getestet!) Hat mich halt bei eBay schlappe 30 Euronen gekostet :pissed: dann war da noch die neue Fernbedienung für den integrierten Infrarotempfänger fällig: da waren die 50 EUR Preisreduzierung schon wieder verpulvert :S

Wenn man unbedingt will, kann man mit dem Teil ja wohl auch noch cheaten, dafür will ich es aber nicht verwenden :finger:
 
shredder schrieb:
dann war da noch die neue Fernbedienung für den integrierten Infrarotempfänger fällig: da waren die 50 EUR Preisreduzierung schon wieder verpulvert :S

also bei mir läuft die alte fernbedienung und bei nem kumpel auch.
 
Zurück