• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großkapitalisten/ Ackermann/ Gesellschaftsschichten

AW: Penisvergleich

Eigintlich meinte ich das anders. :rolleyes:

Geh mit Kollegen in eine Bar, mach irgedeinen Scheissdreck egal ob es andere jetzt toll finden oder nicht (solang es nicht illegal oder geschmacklos ist) und habe einfach Spass am Leben.
Denke nicht an Morgen, an gestern sondern nur an heute.
Natürlich solltest du das nicht jeden Tag machen sonst gibst Probleme, ich weiss wovon ich rede. Aber so zum Wochenende oder im Urlaub ist das toll.

AW: Penisvergleich

Eisjoker am 01.04.2005 23:12 schrieb:
Bramanti am 01.04.2005 23:09 schrieb:
Eisjoker am 01.04.2005 23:08 schrieb:
Viel einfacher: such dir jemandem, mit dem du reden kannst. Punkt

Ja, so gehts natürlich auch. :rolleyes:
Ich weiss, hab ich vor kurzem erst herausgefunden, aber lieber spät als nie, nicht wahr?

Ja, klar. Im Grunde gibt es sowieso keine "Patentlösung" für sowas.

Lesen, Natur, Gespräche, Reiner Wille... das sind alles Wege, aber nur Teile des Weges.
Letztendlich ist es der Weg, der aus einem selbst herauskommt - man muss selbst herausfinden, was einem hilft. Jede Erfahrung wird einen reicher machen, wenn sie bewusst geschieht.

Philosophie des Lebens und Überlebens

Bramanti am 01.04.2005 23:15 schrieb:
Ja, klar. Im Grunde gibt es sowieso keine "Patentlösung" für sowas.

Lesen, Natur, Gespräche, Reiner Wille... das sind alles Wege, aber nur Teile des Weges.
Letztendlich ist es der Weg, der aus einem selbst herauskommt - man muss selbst herausfinden, was einem hilft. Jede Erfahrung wird einen reicher machen, wenn sie bewusst geschieht.
Nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Natur ist Balsam, das stimmt. Nähe, daraus resultierend Wärme.
btw: wir driften vom Thema ab.

AW: Philosophie des Lebens und Überlebens

Eisjoker am 01.04.2005 23:20 schrieb:
Nicht nur lesen, sondern auch schreiben.

Meiner Erfahrung nach ergibt sich das - je nachdem, was man liest - unter Umständen von selbst.

Wenn ich Nietzsche oder Wilson lese, oder eben auch Lao-Tse, fange ich immer früher oder später auch selbst an zu schreiben...

Eisjoker am 01.04.2005 23:20 schrieb:
Btw: wir driften vom Thema ab.

Wir versuchen, zu helfen. Ich halte es für kein Problem, dafür ein bisschen vom Thema abzuschweifen.
Möglicherweise kann Darth Revan auch einen neuen Thread dafür öffnen (sofern er Interesse hat), aber im Moment haben wir nur diesen.

Ich kann mir nach all den brechreizen die ich überstanden habe beim lesen der Posts unseres Übermenschen einen gewissen hang zu sadistischen gedankenspielen kaum noch verkneifen - aber ich besinne mich mal wieder auf worte, auch wenn diese wie die viel zietierten perlen vor die säue geworfen werden.

Ich denke nicht das er wirklich das ist, was er vorgibt zu sein. So kaputt kann gar kein mensch sein, nicht mal ein karrieregeiler juppie der new-economy zeit mit exorbitantem koks-konsum könnte in einem seiner flashs so etwas vollkommen schräges produzieren, das so vollkommen und perfekt an der realität vorbei geht.
Vielleicht wäre er gerne das, was er schreibt. Vielleicht war er einmal auf dem weg dahin und ist mittendrinn gescheitert, vielleicht ist er aber auch nur einer der Kämpfer für die Sozial-Schwachen der eine überzeichnete rolle eines perfekten negativbeispiels für kapitalisten zeichnet und spielt um damit ein (wohl zu recht) bestehendes klischee zu stärken.

So unendlich kann niemand von sich überzeugt sein, so abartig kann niemand gegen sozial schwächere argumentieren, so menschenverarchtend kann eigentlich gar niemand sein - ok,das dachte man lange, dann kam Hitler. Gut, so weit will man jetzt vielleicht nicht gehen - noch fehlen 50 Millionen sinnlos gestorbene menschen um den vergleich perfekt zu machen.
Aber zumindest die menschenverachtende rhetorik beherrscht er schon einmal perfekt und kann sich damit schon einmal auf bestem wege wissen.

Vielleicht wurde er auch als kind einfach nur nicht in den arm genommen, ich weiß nicht welche spule da durchgrbrannt ist - ich kann da nur an ein lied der ärzte denken...jeder wird wissen welches gemeint ist.

Wie kann man sich immer wieder daran hochziehen was man hat?
Wie kann man sich selber nur darüber definieren was man mehr besitzt als andere? Wie kann man von sich selber nur denken das man irgendwie besser ist als jemand nur weil man einen job hat der es nicht von einem verlangt wirklich zu arbeiten.
Jeder Mensch der behinderte Menschen pflegt würde hundertmal soviel geld verdienen wie er, und dennoch wird er es wohl nicht bekommen.
Das sind die menschen die wirklich etwas leisten, und nicht solche versnobbten Karrieregeilen juppies.

Was ist denn die leistung der upper-class?
Jetzt sag mir doch mal einer was die leisten?
Okay,sie können z.t. eine nicht zu verachtende menge pulver durch ein glasrohr ziehen und können vielleicht einen stuhl binnen kürzester zeit ihrem arsch angleichen - aber abgesehen davon, was leisten diese menschen?

NICHTS!

Ich weiss nicht wer Darth-Revan ist.
Ich weiss nicht, ob er ein Troll ist oder nicht.

Ich sehe nur, dass er - ob er nun ein Troll ist oder nicht - Hilfe zu benötigen scheint.

Mehr muss ich nicht wissen.

Mein Tip:
geh in einen Tai Chi Kung Fu Verein und übe Kampfkunst aus.
Richte dein Leben danach ein und du wirst sehen alles wird besser.
Gerade da wird einem klargemacht den anderen nicht zu unterschätzten
Sprich: Solltest du den Feind unterschätzen und er trifft dich, entsteht Wut,
du hast dich nicht mehr unter kontrolle und Verlierst.

Das gilt physisch sowie psychisch.

AW: auf die scheiße von dem typen da

Ich möchte hier mal ein Zitat von einem Mann bringen das in Bezug auf die ganze scheiße vonwegen die leute sind alle minderwertig bla bla villeicht passen würde

"Du in deinem Einfamilienhaus lachst mich aus, weil du denkst du hast alles was du brauchst..."

mal drüber nachdenken...

:-D ;) :P :B :top:

IsaacLv60 am 02.04.2005 00:21 schrieb:
Mein Tip:
geh in einen Tai Chi Kung Fu Verein und übe Kampfkunst aus.
wenn ichs richtig mitbekommen hab macht er kampfsport ;)
und wut is net immer ne schwäche, man kämpft zwar unkontrollierter aber man steckt viel mehr weg da man mehr adrenalin ausstößt.
au wenn viele denken revan unterschätzt alle nur bin ich der ansicht er schätzt viele nur richtig ein, genauso wie ich nur bin ich einfach zu faul mich auf ewig lange diskussionen einzulassen weil ich weiß das se zu nix führen un ich wieda nur als arrogantes arschloch abgestempelt werd un meine zeit vergeude.

cya pipe

Gourry-Gabriev am 01.04.2005 23:51 schrieb:
Ich kann mir nach all den brechreizen die ich überstanden habe beim lesen der Posts unseres Übermenschen einen gewissen hang zu sadistischen gedankenspielen kaum noch verkneifen - aber ich besinne mich mal wieder auf worte, auch wenn diese wie die viel zietierten perlen vor die säue geworfen werden.

Ich denke nicht das er wirklich das ist, was er vorgibt zu sein. So kaputt kann gar kein mensch sein, nicht mal ein karrieregeiler juppie der new-economy zeit mit exorbitantem koks-konsum könnte in einem seiner flashs so etwas vollkommen schräges produzieren, das so vollkommen und perfekt an der realität vorbei geht.
Vielleicht wäre er gerne das, was er schreibt. Vielleicht war er einmal auf dem weg dahin und ist mittendrinn gescheitert, vielleicht ist er aber auch nur einer der Kämpfer für die Sozial-Schwachen der eine überzeichnete rolle eines perfekten negativbeispiels für kapitalisten zeichnet und spielt um damit ein (wohl zu recht) bestehendes klischee zu stärken.

So unendlich kann niemand von sich überzeugt sein, so abartig kann niemand gegen sozial schwächere argumentieren, so menschenverarchtend kann eigentlich gar niemand sein - ok,das dachte man lange, dann kam Hitler. Gut, so weit will man jetzt vielleicht nicht gehen - noch fehlen 50 Millionen sinnlos gestorbene menschen um den vergleich perfekt zu machen.
Aber zumindest die menschenverachtende rhetorik beherrscht er schon einmal perfekt und kann sich damit schon einmal auf bestem wege wissen.

Vielleicht wurde er auch als kind einfach nur nicht in den arm genommen, ich weiß nicht welche spule da durchgrbrannt ist - ich kann da nur an ein lied der ärzte denken...jeder wird wissen welches gemeint ist.

Wie kann man sich immer wieder daran hochziehen was man hat?
Wie kann man sich selber nur darüber definieren was man mehr besitzt als andere? Wie kann man von sich selber nur denken das man irgendwie besser ist als jemand nur weil man einen job hat der es nicht von einem verlangt wirklich zu arbeiten.
Jeder Mensch der behinderte Menschen pflegt würde hundertmal soviel geld verdienen wie er, und dennoch wird er es wohl nicht bekommen.
Das sind die menschen die wirklich etwas leisten, und nicht solche versnobbten Karrieregeilen juppies.

Was ist denn die leistung der upper-class?
Jetzt sag mir doch mal einer was die leisten?
Okay,sie können z.t. eine nicht zu verachtende menge pulver durch ein glasrohr ziehen und können vielleicht einen stuhl binnen kürzester zeit ihrem arsch angleichen - aber abgesehen davon, was leisten diese menschen?

NICHTS!

Dann muss ich dich erschrecken, denn es ist so, dass ich nun einmal bin, wie ich bin. Deine Standardklischees in allen Ehren-Ich habe noch nie Koks konsumiert, noch sitz ich Stühle platt. Ich bin sportlich sehr aktiv. Hockey, Tennis und Kendo nimmt einen Hauptteil meiner Freizeit ein.

Darüberhinaus schätzt du mich total falsch ein. Woher glaubst du, die Information gefunden zu haben, ich sei ein ein oberflächlicher Yuppie? Ich erkenne für gewöhnlich Probleme anderer sofort. Das ich dennoch Desinteresse zeige, ändert daran nichts.

Ich finde an den meiten Menschen nichts, was sie mir ebenbürtig macht. Verstehst du? Ich kann mir die Gedanken einreden, dass jeder wertvoll ist, nur sehen die Gefühle anders aus, die im Hintergrind herumschwirren. Und ein Gefühl kannst du nicht beeinflussen. Das scheint dir nicht klar zu sein.

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 09:06 schrieb:
Dann muss ich dich erschrecken, denn es ist so, dass ich nun einmal bin, wie ich bin.

Die menschliche Psyche ist nichts Statisches, sondern veränderlich, ich möchte fast sagen formbar. Sie unterliegt deinem Willen und es gibt Techniken, sich zu ändern.

Ich erkenne für gewöhnlich Probleme anderer sofort.

Ich denke, genau da liegt das Problem. Du erkennst überall Probleme Anderer, sodass du deine eigenen Probleme nicht mehr klar erkennen kannst.
Du richtest schlicht deinen Fokus auf die falschen Dinge.

Ich finde an den meiten Menschen nichts, was sie mir ebenbürtig macht.

Die Frage ist doch: Ebenbürtig in was? Ebenbürtig auf der Karriereleiter? Gut möglich. Ebenbürtig in der Größe des Vermögens? Auch gut möglich. Meinst du, das seien die einzigen Kriterien?

Wie ich schon sagte: erfreue dich deinen Euros, solange du kannst.
In fünf Jahren könnten sie nur noch einen Scheißdreck wert sein.

Und ein Gefühl kannst du nicht beeinflussen.

Doch, das kann man. Ich weiß das, weil ich es gelernt habe.
Der Reine Wille, ohne Ziel und ohne Absicht, ist in jeder Hinsicht vollkommen.

Wieso soll ich mich an materiellen Dingen erfreuen? Das tu ich doch garnicht.
Mit Unterlegen meine ich im physischem und psychischem Aspekt.

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 20:26 schrieb:

Wann ist denn eine Psyche einer anderen "überlegen"?

Kann das sein, dass du den Fehler machst, deinen eigenen subjektiven Bezugsrahmen für objektiv zu halten?

Bramanti am 02.04.2005 20:52 schrieb:

Kann das sein, dass du den Fehler machst, deinen eigenen subjektiven Bezugsrahmen für objektiv zu halten?
Eine Psyche ist einer anderen dann überlegen, wenn sie über sie "herschen" kann. Ich kann Leute sehr gut lenken und manipulieren.

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 21:22 schrieb:

Eine Psyche ist einer anderen dann überlegen, wenn sie über sie "herschen" kann. Ich kann Leute sehr gut lenken und manipulieren.

ich wette du könntest MICH nicht lenken und manipulieren...

Und wie, mein lieber Darth, lenkst du die Leute effektiv?

Sagt dir der Begriff "Snafu" vielleicht etwas?

Spot2 am 02.04.2005 21:30 schrieb:

Oh doch. Es gibt genügend Möglichkeiten.
Die Einfachen: dir Freundschaft ect vorgaukeln, dir einreden, was gut ist und was nicht.

Die Komplizierten: Dein Umfeld manipulieren. Gezielte Intrigen und Ränkespiele. Wenn ich es geschickt anstelle, merkst es nicht einmal.

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 21:51 schrieb:
dir Freundschaft ect. vorgaukeln

Funktioniert nur bei Menschen, die auf eine dependente Bindung Wert legen.
Also bei mir z.B. nicht. ;)

dir einreden, was gut ist und was nicht.

Funktioniert nur bei Leuten, die die Begriffe von Gut und Böse kennen.
Warum meinst du wohl, sind alle Mysterienschulen darauf aus, diese Dualität zu brechen?
Warum sagte Nietzsche, der Übermensch sei jenseits von Gut und Böse?
Warum schlagen die Konstruktivisten (z.B. Watzlawick) die konsequente Verfolgung des "Unsichtbaren Dritten" vor?

Die Menschheit wandelt sich momentan.
Hierarchien sind Relikte - die Zeit wird sie vergessen.

Die Komplizierten: Dein Umfeld manipulieren. Gezielte Intrigen und Ränkespiele.

Funktioniert nur bei Menschen, die auf eine dependente Bindung Wert legen.

Ach ja, noch 'mal meine Frage:
Sagt dir der Begriff "Snafu" irgend etwas?

Die Einfachen: dir Freundschaft ect vorgaukeln, dir einreden, was gut ist und was nicht.

Die Komplizierten: Dein Umfeld manipulieren. Gezielte Intrigen und Ränkespiele. Wenn ich es geschickt anstelle, merkst es nicht einmal.

Als ob ich keine EIGENE MEINUNG habe :-D wie hohl bist du eigentlich ^^ ich kann gut selber entscheiden was gut is und was nich :-D und erklär mir mal wie du MICH manipulierst wenn du dich verstellst? als ob mich das interessiert... is doch dein problem. aja... coo... intrigen, dann hau mal rein, wenn du mein UMFELD manipulierst, glaub mal nich das ich nich persönlichkeit genug hab, meinen maximen treu zu bleiben... :finger:

wie viel offtopic muss n noch kommen bis der thread geschlossen wird?

Spot2 am 02.04.2005 22:07 schrieb:

Als ob ich keine EIGENE MEINUNG habe :-D wie hohl bist du eigentlich ^^ ich kann gut selber entscheiden was gut is und was nich :-D und erklär mir mal wie du MICH manipulierst wenn du dich verstellst? als ob mich das interessiert... is doch dein problem. aja... coo... intrigen, dann hau mal rein, wenn du mein UMFELD manipulierst, glaub mal nich das ich nich persönlichkeit genug hab, meinen maximen treu zu bleiben... :finger:

wie viel offtopic muss n noch kommen bis der thread geschlossen wird?
Wenn du wirklich diese Einstellung vertrittst, dann ist es besonders leicht. Unterschätze sowas nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Es ist schön, verherzusehen, wie Leute reagieren.

Wie ist es für dich, dass ich dich zu diesem "Ich trotze allem" Thread bewegt habe? wenn es schon mit so belanglosen Dingen in einem Forum funktioniert, wärst du mir im Angesicht zu Angesicht leichte Beute.

Zurück