Ich kann mir nach all den brechreizen die ich überstanden habe beim lesen der Posts unseres Übermenschen einen gewissen hang zu sadistischen gedankenspielen kaum noch verkneifen - aber ich besinne mich mal wieder auf worte, auch wenn diese wie die viel zietierten perlen vor die säue geworfen werden.
Ich denke nicht das er wirklich das ist, was er vorgibt zu sein. So kaputt kann gar kein mensch sein, nicht mal ein karrieregeiler juppie der new-economy zeit mit exorbitantem koks-konsum könnte in einem seiner flashs so etwas vollkommen schräges produzieren, das so vollkommen und perfekt an der realität vorbei geht.
Vielleicht wäre er gerne das, was er schreibt. Vielleicht war er einmal auf dem weg dahin und ist mittendrinn gescheitert, vielleicht ist er aber auch nur einer der Kämpfer für die Sozial-Schwachen der eine überzeichnete rolle eines perfekten negativbeispiels für kapitalisten zeichnet und spielt um damit ein (wohl zu recht) bestehendes klischee zu stärken.
So unendlich kann niemand von sich überzeugt sein, so abartig kann niemand gegen sozial schwächere argumentieren, so menschenverarchtend kann eigentlich gar niemand sein - ok,das dachte man lange, dann kam Hitler. Gut, so weit will man jetzt vielleicht nicht gehen - noch fehlen 50 Millionen sinnlos gestorbene menschen um den vergleich perfekt zu machen.
Aber zumindest die menschenverachtende rhetorik beherrscht er schon einmal perfekt und kann sich damit schon einmal auf bestem wege wissen.
Vielleicht wurde er auch als kind einfach nur nicht in den arm genommen, ich weiß nicht welche spule da durchgrbrannt ist - ich kann da nur an ein lied der ärzte denken...jeder wird wissen welches gemeint ist.
Wie kann man sich immer wieder daran hochziehen was man hat?
Wie kann man sich selber nur darüber definieren was man mehr besitzt als andere? Wie kann man von sich selber nur denken das man irgendwie besser ist als jemand nur weil man einen job hat der es nicht von einem verlangt wirklich zu arbeiten.
Jeder Mensch der behinderte Menschen pflegt würde hundertmal soviel geld verdienen wie er, und dennoch wird er es wohl nicht bekommen.
Das sind die menschen die wirklich etwas leisten, und nicht solche versnobbten Karrieregeilen juppies.
Was ist denn die leistung der upper-class?
Jetzt sag mir doch mal einer was die leisten?
Okay,sie können z.t. eine nicht zu verachtende menge pulver durch ein glasrohr ziehen und können vielleicht einen stuhl binnen kürzester zeit ihrem arsch angleichen - aber abgesehen davon, was leisten diese menschen?
NICHTS!