Grand Theft Auto V (+ Online)

Also ich hatte Spaß damit, die Tauben zu sammeln. So hat man Ecken (und somit Details) gesehen, die man sonst nie gesehen hätte. Im Singeplayer-Modus von GTA 5 hatte ich auch Spaß dabei, die ganzen Sachen zu sammeln. Vor allem, da ich den Großteil ohne Hilfs-Map gesucht und teilweise auch gefunden hab. :)

Bei GTA IV hatte ich damals noch richtig viel Spaß. Die Welt hab ich auch so ganz gut kennengelernt von verschiedensten Seiten. Aber mal ehrlich: Die 200 Tauben findet kein Mensch ohne Guide. Das geht gar nicht. Wenn man es theoretisch so weit schaffen würde, dass nur noch eine Taube fehlt... Die Karte ist viel zu groß. Die eine Taube könnte ja überall sein. %)
In der Regel hab ich kurioserweise ansonsten aber auch Spaß am Sammeln. Zumindest bei inFamous: Second Son wurde mir da auch nie langweilig. Okay, alles auf der Karte vorgegeben, aber ich fand's gut. :)

Beim Atommüll muss man zwar nur 30 von finden, aber das tauchen nervt mich und das U-Boot finde ich zu langsam. Platin wird aber definitiv irgendwann geholt, immerhin fehlen mir nur noch 2 Trophäen...

Fehlt da noch eine Gesamtanzahl oder ist der Satz so schon richtig zu verstehen? :o
Aber genau das mein ich. Wenn der Aufwand ja nicht allzu hoch ist, würd ich das noch machen. Vor allem nach den restlichen sechzehnhundertzwölfunddreißig Spielstunden wär's mir das dann auch noch wert. %)

Beim Atommüll muss man zwar nur 30 von finden, aber das tauchen nervt mich und das U-Boot finde ich zu langsam. Platin wird aber definitiv irgendwann geholt, immerhin fehlen mir nur noch 2 Trophäen...

Das fand ich eigtl. mit am entspanntesten / coolsten von den Sammelaufgaben. Selbst Unterwasser gibt es einiges zu sehen. Da fand ich andere Dinge weitaus "nerviger" in GTA V.

Aber mal ehrlich: Die 200 Tauben findet kein Mensch ohne Guide. Das geht gar nicht. Wenn man es theoretisch so weit schaffen würde, dass nur noch eine Taube fehlt... Die Karte ist viel zu groß. Die eine Taube könnte ja überall sein. %)
In der Regel hab ich kurioserweise ansonsten aber auch Spaß am Sammeln. Zumindest bei inFamous: Second Son wurde mir da auch nie langweilig. Okay, alles auf der Karte vorgegeben, aber ich fand's gut. :)

Finde solche Sammelaufgaben generell eigtl. überflüssig. Zu Zeiten, wo man bei einem GTA "nur" 100 Päckchen sammeln musste und dafür auch noch Belohnungen in Form von Waffen bekommen hat, hab ich das noch gern gemacht.

Da es jetzt aber mittlerweile in jedem Open-World-Spiel mindestens gefühlt 1000 Sammelobjekte gibt, die dazu auch noch in den allermeisten Fällen spielerisch völlig sinnlos sind, hab ich den Reiz am Sammeln längst verloren. Ich geb auch zu, dass ich in GTA V einer derjenigen bin, die keine "echten" 100% im Spiel erreicht haben. Laut Ingame-Statistik hab ich die zwar, weil ich alles dafür nötige erreicht habe. Aber gerade bei den Sammelgegenständen und den Flug-Aufgaben hab ich nur ca. die geforderten 50% geholt.

Die Trophäen interessieren mich (wie immer) kein bisschen.

Gestern endlich mal wieder ne längere Online-Saison ohne Freeze gehabt. :-D

Seltsamerweise tritt der Freeze aber immer auf wenn ich zum Flughafen unterwegs bin, völlig wumpe ob zu Fuß, per Auto oder per Heli :B was soll das? Ich kann nicht mal die Flugschule betreten weil gefühl 100 Meter vor dem Gebäude das Bild einfriert, argh

PS4 und Xbox One Release am 18. November, PC im Januar 2015

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen machten die Jungs von Rockstar endlich Nägel mit Köpfen und enthüllten den Releasetermin von “GTA 5″ für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Wie es seitens der Kultentwickler heißt, dürfen sich Besitzer einer Xbox One und einer PlayStation 4 ab dem 18. November ins Getümmel stürzen. Teilweise bestätigt haben sich zudem die Gerüchte, dass sich die überarbeitete Fassung von “GTA 5″ auf das kommende Jahr verschieben wird.

Allerdings betrifft die Verschiebung lediglich die Umsetzung für den PC, die laut Rockstar erst am 27. Januar 2015 das Licht der Welt erblicken wird. Im Laufe des Tages erreichten uns bereits die ersten Details zu den technischen Verbesserungen, die “GTA 5″ auf dem PC, der Xbox One und der PS4 erfuhr. Diese haben wir hier für euch zusammengefasst.
“GTA 5 für PlayStation 4, Xbox One und PC beinhaltet außerdem ein erweitertes Radioprogramm mit über 100 zusätzlichen neuen Songs und neuen DJ-Mixen von den bekannten DJs der 17 Radiosender im Spiel. Alle Vorbesteller des Spiels erhalten zum Start eine Gutschrift in Höhe von 1.000.000 GTA$ zur Verwendung in GTA 5 und Grand Theft Auto Online” so Rockstar weiter.
“Auf alle bestehenden Spieler der PlayStation3- und Xbox 360-Versionen wartet ebenfalls eine Vielzahl neuer, exklusiver Inhalte, unter anderem seltene Ausführungen klassischer Fahrzeuge der Grand Theft Auto-Reihe zum Sammeln, wie der Dukes, das Wasserflugzeug Dodo und ein schnelleres, wendigeres Atomic-Luftschiff sowie Aktivitäten wie Wildtier-Foto-Herausforderungen, neue Schießstand-Herausforderungen, neue Waffen und mehr.”

Des Weiteren nahm sich Rockstar der maximalen Spieleranzahl von “GTA Online” an und hob diese auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 auf 30 an. Wer “GTA 5″ bereits für die Xbox 360 oder die PS3 sein Eigen nennt, kann seinen bestehenden Charakter beziehungsweise seine Spielfortschritte problemlos übernehmen.
Quelle: play3.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Verbesserungen zur Last-Gen Version

Doch was hat sich im Detail geändert? Die folgende Liste gibt Aufschluss:

• Die Charaktermodelle wurden verbessert.
  • Die Details auf den Straßen wurden erhöht. Unter anderem ist hier von Regen die Rede, der sich Pfützen sammelt und optisch sogar an sein Pendant aus “inFamous: Second Son” heranreichen soll.
  • Die Anzahl der Tiere in freier Wildbahn wurde spürbar erhöht. Gleichzeitig versah man die Tiere mit einem realistisch dargestellten Fell.
  • Die komplette Spielwelt wurde einer Generalüberholung unterzogen. Dies betrifft sowohl Wiesen als auch die nun sehr detaillierten Straßen und Unterwasserbereiche.
  • Das Rendering-System des Wassers wurde überarbeitet und zaubert nun optisch beeindruckende Ozeane, Seen und Teiche auf den Bildschirm.
  • Die Sichtweite wurde gegenüber der PS3- und Xbox 360-Fassung massiv erhöht.
  • Dank des Anti-Aliasings sind keinerlei Kanten zu sehen.
  • Neue Songs und Radiostationen werden den Weg ins Spiel finden.
"Grand Theft Auto 5" für PlayStation 4, Xbox One und PC bietet laut Rockstar zahlreiche und signifikante visuelle und technische Verbesserungen, die Los Santos und Blaine County noch fesselnder machen, als jemals zuvor. Neben erhöhter Sichtweite und höherer Auflösung können sich Spieler auf eine Reihe von Ergänzungen und Verbesserungen freuen, darunter::

• neue Aktivitäten
  • neue Waffen
  • neue Fahrzeuge
  • eine erweiterte Tierwelt
  • dichteren Verkehr
  • neues Vegetations-System
  • verbesserte Schadens- und Wettereffekte
  • und vieles mehr
Quelle: playm.de

Der Killermonat November hat ein weitereres Prachtstück :-D

Zuletzt bearbeitet:
Genauer (bezüglich der zweiten Quote):

-> 100 neue Songs
-> 1 Millionen Dollar für den On- und Offline-Modus für Vorbesteller
-> Neue Fahrzeuge wie der Dukes, das Wasserflugzeug Dodo, ein schnelleres, wendigeres Atomic-Luftschiff, ...
-> Neue Aktivität u.a. Wildtier-Foto-Herausforderungen
-> Zu den neuen Waffen gibt es neue Schießstand-Herausforderungen
-> Spieleranzahl im Online-Modus wurde von 16 auf 30 erhöht

-> 1 Millionen Dollar für den On- und Offline-Modus für Vorbesteller
-> Spieleranzahl im Online-Modus wurde von 16 auf 30 erhöht

Zum Glück endlich Kohle für mich. Habe den Start von GTA Online verpasst und alle Spieler hatten die $500.000 außer mir. Vielleicht habe ich jetzt auch endlich mal eine Chance. :]

Größere Spielerzahl ist auch super, denn dann macht das lang geplante Panzerfahren durch Los Santos noch mehr Spaß.

Der Release ist etwas ungünstig mit Dragon Age und Co.
Jedenfalls aus meiner Sicht, wollte es mir eventuell holen.

Wird auch langsam Zeit. Ich hab auf die PS3 Version verzichtet um es mir auf der PS4 zu holen. Wer konnte ahnen das es ein Jahr dauert bis es für die neuen Konsolen erscheint. Ich muss da einiges nachholen, ich freu mich drauf.

hm wollte es mir eigentlich für xbox one holen, aber da da das neue wow addon raus kommt, wird das wohl nichts. das wird mich erstmal ne zeit lang packen, normalerweise bräuchte ich keine anderen spiele nebenbei %) dann kommts halt zu weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
PS3 und PS4 Version im Bildvergleich (gif)

ToomHZY.gif

oqq3bwf.gif

AByqd3J.gif

oUvCYX2.gif

S8r8UTg.gif

4grWf4c.gif

Optionale Ego-Perspektive in den Remaster-Fassungen?
Neben den technischen Verbesserungen bekommt der PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Ableger des gefeierten Open-World-Titels “GTA 5″ auch im spielerischen Bereich die eine oder andere Neuerung spendiert.

Wie sich einem mittlerweile wieder entfernten FAQ der offiziellen Website entnehmen lässt, befindet sich unter diesen unter anderem eine neue Ego-Perspektive. Diese kommt laut offiziellen Angaben bei der Nutzung der Fahrzeuge zum Einsatz und ermöglicht euch einen Blick auf den Innenraum des Fahrzeuges beziehungsweise dessen Armaturen. Doch auch wenn ihr Los Santos zu Fuß erkundet, soll die Ego-Perspektive zur Verfügung stehen.

Da der besagte Eintrag wie bereits erwähnt von der offiziellen Website entfernt wurde, bleibt abzuwarten, was es mit der Ego-Perpektive genau auf sich hat. Hält diese mittels eines Updates möglicherweise auch auf der PS3 und der Xbox 360 Einzug?
Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar beziehungsweise Take-Two Interactive steht noch aus.

Wenn das stimmt, dann will ich Project Morpheus (bzw. Oculus Rift) Support, das wäre dann das ultimative eintauchen :X

Ich finde es sehr, sehr geil, dass Rockstar die New-Gen-Versionen von GTA V deutlich aufpäppelt und nicht nur einfach die Auflösung ein wenig nach oben schraubt :X

Ich kann Rockstar Games wirklich nur immer wieder loben! Das muss man heutzutage wirklich explizit betonen. KEIN anderer Publisher bietet so viele Patches, Verbesserungen, Neuerungen und vor allem neuen Content für LAU an, und das über einen Zeitraum von mehreren Monaten / Jahren. Was bei GTA V schon alles als Update kam, würden die anderen großen Publisher für mindestens 30€ (Stichwort Season Pass) oder mehr zusätzlich verkaufen.

Wie ich schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt habe, geb ich dafür dann gerne auch mein Geld aus - weil's einfach verdient ist für das, was man bekommt :top:

Deshalb nochmal (einfach damit ich mich besser fühle :P): DANKE ROCKSTAR GAMES!!! :X :X :X

Das Last Team Standing-Update von heute, 02.10.14

actual_1412254086tqku3.jpg

Du hast nur ein Leben, daher solltest du sorgsam damit umgehen. Das Last Team Standing-Update führt durchschlagskräftige Waffen, taktische Ausrüstung, PS-starke Fahrzeuge und brandneue Editor-Features ein, um den Modus mit dem größten Nervenkitzel in GTA Online gebührend zu feiern. Das LTS-Update bietet 10 neue Last Team Standing-Jobs in Los Santos und Blaine County und Gameplay-Änderungen, die für eine breitere Auswahl an Spieltypen und besseres Matchmaking sorgen.

actual_1412244613x6kjv.jpg

Erledige Gegner mit voller Wucht mit der neuen schweren Schrotflinte.

Besuche Ammu-Nation und erweitere dein Arsenal mit zwei mächtigen neuen Schusswaffen: Die Schwere Schrotflinte liefert erhebliche Wucht auf kurze Distanz und das Präzisionsgewehr verleiht dir auch auf große Entfernung tödliche Treffsicherheit. Statte dein Team außerdem mit neuen Outfits aus sowie mit neuen Masken, Oberteilen, Hosen, kugelsicheren Helmen und mehr.

Beherrsche die Straßen mit zwei neuen Motorrädern – dem Shitzu Hakuchou-Sportmotorrad und dem LCC Innovation-Chopper. Wenn du einen gehobenen Geschmack hast, kannst du deinen elitären Stil auch mit dem feurigen Lampadati Furore GT zur Schau stellen.

actual_1412244622pmkgb.jpg

Die Hakuchou und die Innovation führen den Furore GT hier über den Great Ocean Highway.

Mit dem Update geht auch der LTS-Editor-Modus an den Start. Jetzt kannst du in diesem strategischen und tödlichen Modus, in dem sich Teams mit nur einer einzigen Chance gegenüberstehen, eigene GTA Online-Jobs erstellen. Das Editor-Update bietet auch eine neue Option für noch dynamischere Matches in anderen Modi – nun können Runden zu Captures und LTS-Jobs hinzugefügt werden. Du kannst die Spannung auch erhöhen, indem du Runden zu von Rockstar erstellten LTS, Captures und Versus-Missionen hinzufügst. Nutze auch die Option "Feste Waffe", mit der du Waffen für Einstellungen wie "Nur Scharfschützen" begrenzen kannst.

actual_1412244631amk9y.jpg

Brandneue Taktische Ausrüstungen wie schusssichere Helme sind jetzt in den Läden erhältlich.

Als Teil des heutigen automatischen Updates haben wir nun weltweit die Job-Wahl-Bildschirme synchronisiert, was es uns erlaubt, Spielsitzungen zusammenzuführen, in denen Spieler für den gleichen Job gestimmt haben. Zusammen mit dem „Auf Abruf“-Matchmaking, welches wir in einem früheren Update eingeführt haben, erlaubt dies den Spielern, leichter die Jobs zu finden, die sie mögen und mit so vielen Spielern mit ähnlichen Vorlieben zusammenzubleiben wie möglich. Es gibt jede Menge zusätzliche Änderungen und Verbesserungen für GTA Online, die ihr alle im Detail auf der Rockstar Support-Website nachlesen könnt. Die Änderungen beinhalten, dass man nun Aktivitäten wie Armdrücken, Darts oder Golf „Auf Abruf“ oder über die „Schnelles Spiel“-Option deines Telefons mit Freunden starten kann. Und auch die Obergrenze für Wetteinsätze wurde von 2.500 GTA$ auf 10.000 GTA$ erhöht.

Für alle, die sich bislang nicht dafür interessiert haben - ja, man kann SEHR viel Spaß in GTA Online haben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

:X :X :X

Zurück