Grand Theft Auto V (+ Online)

Bin jetzt auch durch. Hab das dritte Ende genommen. Nu muss ich jede Menge Geld ausgeben, bzw investieren. Hab gleich bei Garagen, Immobilien, Aktien und Autos angefangen.

Franklins Karren:

...und Trevors:

Morgen werd ich Michael aufrüsten.

So ich war nun bei der angeblichen Skandal-Szene

Das Verhör bzw. die Folter.

Ich finde die Szene jetzt nicht sooo wild, zumal es klar einen Grund gibt dafür, den erzählt Trevor ja nach der Aktion zu dem Typen, als er ihn zum Flughafen fährt.

Außerdem kann man ja foltern wie man will, ich hab ihm z.B. nur mit Elektroschocks und Wasser maltretiert, die Zangen hab ich nicht benutzt, weder ihm Zähne gezogen noch mit der Rohrzange die Kniescheibe zertrümmert

Travor wächst mir auch langsam ans Herz, irgendwie ist er gar nicht so ein Badguy wie anfangs gedacht, gerade jetzt als er erstmal mit Franklin und mit seinem alten Kumpel Michael zusammenarbeitet.

Das Heli fliegen geht jetzt auch ganz gut von der Hand.

Bin jetzt auch durch. Hab das dritte Ende genommen.

Morgen werd ich Michael aufrüsten.

Spoiler vom Ende:

Wie kannst du Micheal aufrüsten, wenn du die Story schon durch hast und wie ich oben sehe Trevor und Franklin noch leben?

Edit: Schwachsinn, siehe Post unten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil im dritten alle am Ende leben?

Das habe ich grade auch bemerkt... :B
Ich war fest davon überzeugt, dass bei der dritten Option dann Franklin draufgeht. Deswegen hab ich extra noch ein Safegame von vor der letzten Mission behalten, damit ich mit allen Dreien noch zocken kann. Als ich dann aber grade die anderen beiden Enden durchgespielt habe, um sie mal zu sehen, ist mir dann aufgefallen, dass Franklin doch nicht draufgeht. Macht auch am meisten Sinn das Ende, "ludonarrative dissonance" und so.
Dann kann ich ja doch alles auf einem Save lassen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, GTA Online verlangt wohl wirklich ne Mikrotransaktionen! Schade, hätte toll werden können :| (wenigstens wäre damit die frage geklärt, ob ich am ersten Oktober das spiele, oder die Battlefield 4 Beta)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, GTA Online verlangt wohl wirklich ne Mikrotransaktionen! Schade, hätte toll werden können :| (wenigstens wäre damit die frage geklärt, ob ich am ersten Oktober das spiele, oder die Battlefield 4 Beta)

Find ich auch ne Sauerei :pissed:

Gut, ich kaufe eh nie etwas in Spielen, egal ob DLC oder sonstwas, aber es kommt aufs Prinzip an.

Von EA und Activision erwarte ich sowas, aber nicht von Rockstar :|

Ich hoffe es handelt sich nur um Sachen die man auch durch längeres Spielen freispielen kann und das man die dann nur gleich zu Beginn käuflich erwerben kann. Aber wenn es sich dann um Waffen, Ausrüstung oder Autos handelt, werde ich das nicht unterstützen.

Find ich auch ne Sauerei :pissed:

Gut, ich kaufe eh nie etwas in Spielen, egal ob DLC oder sonstwas, aber es kommt aufs Prinzip an.

Von EA und Activision erwarte ich sowas, aber nicht von Rockstar :|

Ich hoffe es handelt sich nur um Sachen die man auch durch längeres Spielen freispielen kann und das man die dann nur gleich zu Beginn käuflich erwerben kann. Aber wenn es sich dann um Waffen, Ausrüstung oder Autos handelt, werde ich das nicht unterstützen.

Wie auf Reddit schon jemand richtig geschrieben hat, ist das sehr wohl Rockstar. Schau dir die DLCs zu Max Payne 3 an.

Übrigens noch ein kleiner Hinweis für die, die am "Bigfoot" Mysterium in GTA interessiert sind (Achtung, Easter-Egg-Spoiler!)

Das folgende Video zeigt das "Geheimnis" des Bigfoots in GTAV. Er taucht nämlich nicht nur in der einen Story-Mission halbwegs sichtbar und unerreicht im Wald auf, nein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lest die Videobeschreibung für weitere Infos ;)

Also die Polizei nervt mich in dem SPiel immer mehr :pissed:

Grad bin ich auf dem Mt. Chiliad bei Nacht und weit und breit ist keine Menschenseele. Jetzt habe ich da einfach mal mein Auto gesprengt und ich bekomme trotzdem einen Stern :$:pissed:.

Weiterhin nervt es in der ländlichen Gegend, dass man der Polizei nicht entkommen kann, selbst wenn man über schmale Pfade fährt oder auf den höchsten Berg rennt/fährt, kommen die mit ihren Autos schneller voran als ich.
Teilweise habe ich überhaupt keine Lust mehr auf dieses ewige Katz- und Maus-Spiel und ich lasse mich erschießen.
Dieses neue Verhalten der Polizei mag zwar realistischer sein, ist jedoch total unrealistisch, wenn die mich nachts im Wald oder oben auf einem Berg finden und das nur bei 2 Sternen. Wenn der Heli da ist, ist es verständlich, aber woher wissen die verdammten Streifenpolizisten, dass ich jetzt auf dem Wanderweg, oder in dem Wald bin. Als hätte ich einen GPS-Sender für die Polizei dabei :S
Selbst auf Pfaden, die so schmal sind, dass man dort nur laufen kann, kommen die von vorne und hinten angefahren o0.
Total verständlich, dass am Gipfel des Berges, wo man nur mit Seilbahn oder zu Fuß hinkommt, eine Streife wartet, die mir jetzt entgegenfährt.

Weiterhin nerven mich diese dummen Animationen der Charaktere. Springt man aus Versehen etwas zu bald, um über ein Hindernis zu kommen, dann prallt man davon ab und liegt am Boden. Was soll das denn bitte? Wer macht sowas in der Realität?
Gleiches SPiel bei Bergen/Abhängen. Ist ein Abhang zu steil, rutscht man zuerst runter und stolpert dann. Ok, passt ja so weit. Allerdings bleibt er nicht liegen, sondern rollt den kompletten Abhang hinunter, bis man tot ist. Man hat keine Chance das irgendwie zu bremsen oder sich festzuhalten. Versehentlich ein falscher Schritt am Berg und man rollt und rollt bis man stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Polizei nervt mich in dem SPiel immer mehr :pissed:

Grad bin ich auf dem Mt. Chiliad und weit und breit ist keine Menschenseele. Jetzt habe ich da einfach mal mein Auto gesprengt und ich bekomme trotzdem einen Stern :$:pissed:.

Weiterhin nervt es in der ländlichen Gegend, dass man der Polizei nicht entkommen kann, selbst wenn man über schmale Pfade fährt oder auf den höchsten Berg rennt/fährt, kommen die mit ihren Autos schneller voran als ich.
Teilweise habe ich überhaupt keine Lust mehr auf dieses ewige Katz- und Maus-Spiel und ich lasse mich erschießen.
Dieses neue Verhalten der Polizei mag zwar realistischer sein, ist jedoch total unrealistisch, wenn die mich nachts im Wald oder oben auf einem Berg finden und das nur bei 2 Sternen. Wenn der Heli da ist, ist es verständlich, aber woher wissen die verdammten Streifenpolizisten, dass ich jetzt auf dem Wanderweg, oder in dem Wald bin. Als hätte ich einen GPS-Sender für die Polizei dabei :S
Selbst auf Pfaden, die so schmal sind, dass man dort nur laufen kann, kommen die von vorne und hinten angefahren o0.
Total verständlich, dass am Gipfel des Berges, wo man nur mit Seilbahn oder zu Fuß hinkommt, eine Streife wartet, die mir jetzt entgegenfährt.
Das Polizeisystem ist in der Tat noch verbesserungswürdig. Mich stört dabei auch, dass Stealth außerhalb der Missionen so gut wie nie etwas bringt. Bei der Sprengung des Autos könnte man ja noch argumentieren, dass irgendjemand die Explosion gehört und die Polizei gerufen hat. Aber ich habe auch schon einsame Wanderer mit einer schallgedämpften Waffe erschossen und trotzdem die Aufmerksamkeit der Polizei auf mich gezogen.

In ländlichen Gebieten zu entkommen, ist aber gar nicht so schwer. Man muss nur außer Sichtweite kommen und dann die Wege verlassen. Querfeldein fahren die Polizisten in der Regel nicht, wenn sie nach dem Spieler suchen.

In ländlichen Gebieten zu entkommen, ist aber gar nicht so schwer. Man muss nur außer Sichtweite kommen und dann die Wege verlassen. Querfeldein fahren die Polizisten in der Regel nicht, wenn sie nach dem Spieler suchen.

Ja, das habe ich versucht. Blöd nur, dass ich zu Fuss auf dem Weg zum Gipfel des Mt. Chiliad war, da gibt es nur einen Weg. Rechts und links ist da ein Abhang und von vorne und von hinten kam jeweils ein Streifenwagen. Die kamen dann auch immer näher, obwohl ich schon ca. 1Km vom Sprengort meines Autos entfernt war. Die wussten genau wo ich bin. Dann dachte ich: Ok, mal schauen ob ich in Richtung Abhang ausweichen kann. Pustekuchen, ich bin sofort runtergerollt und war tot.

Sowas nervt mich gewaltig. Total unrealistisch, dass einem mitten auf dem Berg Streifenwagen begegnen und das nur weil man mitten in der Nacht sein Auto sprengt. Ich hab übrigens des Lautstärke-Radius auf meiner Minikarte beobachtet. Es war keine Person in der Nähe. Es gab ja nur den einen Weg und weder vor mir, noch hinter mir waren Personen und trotzdem kommen Streifenwagen. Ich würde es noch verstehen, wenn sich die Polizei zum Tatort begibt und dann dort anfängt die Gegend abzusuchen, aber nein, selbst wenn ich kilometerweit vom Tatort entfernt bin fahren die genau auf mich zu,

TBoW, jetzt fängst du auch schon mit solchen Monster-Posts an? :P
Wollte eigentlich schon viel früher auf diverse Beiträge eingehen, aber war damit beschäftigt, GTA V zu zocken. %) Habe kurz überlegt, den kompletten Beitrag in 'nem Spoiler zu packen, da so ein Beitrag (oder auch ab und zu meine Beiträge, wie ich im Thread bemerkt hab) gerne mal ignoriert und eh von fast niemanden gelesen wird (ich danke dir ;) ).

Ganz gelöst scheint das aber ja noch nicht zu sein, oder? Das mit dem Jetpack ist doch noch ein Mysterium?
Jup. Was die anderen Icons zu bedeuten haben, weiß auch noch niemand und ebenfalls wurde das Rätsel auf der Blauphase-Map noch nicht gelöst.

Wieso gibt es denn kein Billard mehr?! :| :hop: Das finde ich wirklich sehr schade, versteh ich nicht ganz, wieso man gerade das ersatzlos gestrichen hat. Hatte man da bei Rockstar wohl doch noch mehr geplant und es zeitlich nicht mehr hinbekommen?
Im welchem GTA gab es denn Billiard? :o Oder meinst du Bowling? @Planung und zeitlich nicht mehr hinbekommen: Siehe mein vorherigen Monster-Beitrag. Bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar noch viel mehr vorhatte.

Böse Zungen behaupten, dass vieles beabsichtigt per kostenpflichtigen DLC nachgereicht wird.

Grad bin ich auf dem Mt. Chiliad bei Nacht und weit und breit ist keine Menschenseele. Jetzt habe ich da einfach mal mein Auto gesprengt und ich bekomme trotzdem einen Stern :$:pissed:.
Nervt mich auch manchmal (dasselbe gilt für's auftauchen der Poliei trotz Schalldämpfer, siehe TrinityBlade's Beitrag). :|
Ich würde am liebsten einfach nur mal scheiße bauen, ohne das gleich die Bullen auftauchen. So super ich das Fahndungssystem auch finde - es dauert des Öfteren viel zu lange, bis die Sterne verschwinden und das man quasi für jeden scheiß ein Stern bekommt, nervt mich etwas.

Ebenfalls nervt mich die extreme Treffsicherheit der Polizei. Man muss quasi flüchten, wenn man nicht gerade eine passende Deckung in der Nähe hat, da man sonst relativ schnell stirbt.

Man kann sich übrigens in Gebüschen verstecken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Apropos Details:
Als ich gestern unter 'nem Bus gelandet bin, dachte ich, dass ich sofort neben oder hinter dem Bus respawnt werde. Aber nein, der Charakter kriecht doch tatsächlich raus. ;D

Weiterhin nerven mich diese dummen Animationen der Charaktere. Springt man aus Versehen etwas zu bald, um über ein Hindernis zu kommen, dann prallt man davon ab und liegt am Boden. Was soll das denn bitte? Wer macht sowas in der Realität?
Wenn man Realität haben will, geht man raus und spielt keine Videospiele. ;)
Ich glaube du bist der einzige, der die Animationen in GTA "dumm" findet. Ich finde sie exzellent und amüsiere mich immer wieder darüber, wie die Charaktere auf die Fresse fliegen. :-D Und gerade wenn man die Berge hoch klettert, kann von "dummen" Animationen ja wohl nicht die Rede sein. Wenn man nicht gerade sprintet, wandert der Charakter den Berg hoch und das runterrutschen findet auch extrem realistisch - wenn auch leicht übertrieben - statt. Das mit dem festhalten ist allerdings 'ne gute Idee. Also wenn es so was geben würde.

Finde es nur schade, dass man sich nicht mehr normal ducken kann.

Abgesehen davon, frage ich mich immer wieder, warum man Realismus in Videospielen fordert. Ich wünschte, es gäbe ein Game, welches extrem realistisch, aber auch extrem scheiße ist, nur um zu verdeutlichen, dass Realismus in Videospielen nicht immer gut sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
http://socialclub.rockstargames.com/crew/playzones_vanguard
Rein da mit euch. :P

Findet das mit den Aktien eigentlich online statt? :confused:
Weil hier kann man die aktuellen Kurse angucken. Frage ist nur, ob die bei allen gleich sind oder Spieler-spezifisch bezogen sind. Denn ist mir aufgefallen, dass der Pißwasser-Kurs so gut wie nie steigt bzw. nur sinkt, was eventuell daran liegen könnte, dass viele Spieler dank riskanter Fahrweise gegen Pißwasser-Trucks donnern. :B

Und hier kann man übrigens seine Statistik ansehen, sehr detailliert ausgeführt. :top:

Edit:
Was ebenfalls dafür spricht, ist das "live changes", was sich ja schlecht ändern kann, wenn man nicht spielt. Ebenfalls spricht dafür, dass sich der LifeInvader-Kurs nie erholt (Kurs sinkt ja nach einer bestimmten Mission extrem).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück