Grand Theft Auto V (+ Online)

Funde es bisher auch einfach genial!

Bzgl. Lüfter: Hat meine gestern auch gemacht. Aber auch schon die letzten sessions bei Fifa.
Habe jetzt mal umgebaut und nun steht die PS3 ganz frei im TV-Unterschrank. Da aber Fifa die letzte Zeit immer mehr geruckelt hat, ahne ich nichts Gutes...
Hoffentlich hält sie bis zur PS4 durch.
Bin momentan nichtmehr ganz up to date: Wird man GTA V problemlos am Release auf der PS4 spielen können?

Ach ist das Spiel einfach herrlich. Ich sitz grad in nem Sportwagen (so ein Ferrariverschnitt) mit geilem Sound und düse einfach die komplette Straße um die Insel herum entlang :X:X

Und ihr müsst unbedingt mit einem Sportwagen durch einen Tunnel fahren :X

Ich liebe es einfach, wenn selbst auf kleinste Detail geachtet wurde :X

Oh man, die Polizei nervt aber gewaltig :$

Grad mal 3 Sterne und Hubschrauber und ca. 6 Polizeiautos verfolgen mich und ich werde sie nicht los

Buhuhu die haben meinen schönen Sportwagen geschrottet

UNd jetzt hab ich ein Quad gefunden :B

Zuletzt bearbeitet:
Na, welche "Automarken" konntet ihr bisher entdecken :-D

Ich habe bis jetzt entdeckt:

BMW, Ferrari, Lotus, Audi, Porsche (bei Michaels Psychologen), Mini und Dodge

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meinen ersten Raubüberfall hinter mir :B
Das spiel bleibt einfach genial, da kann man solange spielen wie man möchte :X

Aber die Polizei nervt ein bisschen mehr als in GTA4. Ich hab nur ein Fahrrad geklaut (gut, ich bin dann damit versehentlich über den Besitzer gefahren :B) und hab dann einen Stern bekommen. Dann bin ich weitergefahren und es kam ein Streifenwagen der mich entdeckt hat, also hatte ich 2 Sterne. Ich hab dann versucht mit dem Fahrrad vor dem Streifenwagen zu fliehen aber der ist mir mit voller Geschwindigkeit von hinten ins Fahrrad gedonnert. Dann lag ich auf der Straße und bis ich mich aufrichten konnte wurde ich erschossen :B (wegen einem Fahrrad :B).
Die Polizei in GTA5 ist aber auch verdammt treffsicher.

Teilweise sind die Animationen etwas merkwürdig:

Springt man gegen eine Mauer, weil man eigentlich hochklettern wollte, dann sieht das so aus als würde jemand einen Sack mehl an die Wand werfen. Gleiches Spiel wenn man um-/angefahren wird, das sieht äußerst merkwürdig aus.

Na, welche "Automarken" konntet ihr bisher entdecken :-D

Ich habe bis jetzt entdeckt:

BMW, Ferrari, Lotus, Audi, Porsche (bei Michaels Psychologen), Mini und Dodge

definitiv entdeckt hab ich auch
Ferrari und Lamborghini
fahren einige im Stadtteil Vinewood herum %) die Reichen und Schönen halt :-D

Teilweise sind die Animationen etwas merkwürdig:

Springt man gegen eine Mauer, weil man eigentlich hochklettern wollte, dann sieht das so aus als würde jemand einen Sack mehl an die Wand werfen. Gleiches Spiel wenn man um-/angefahren wird, das sieht äußerst merkwürdig aus.

Das ist die Euphoria Engine, die ich übrigens wieder sehr gelungen finde :) vorhin von nem Berg runtergestolpert, weil zu hastig gerannt :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie das jetzt weiterhin abläuft. Ich hab bis jetzt ca. 21% vom Spiel, was ja doch schon recht viel ist, obwohl ich mich von den Missionen oft ferngehalten habe.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob man weiterhin Raubüberfälle neben der Story durchführen kann (als Nebenmissionen), oder ob die zur Story dazugehören? Denn wenn man wahllos Läden/Banken überfallen kann wie in Payday, dann weiß ich, womit ich mich dann beschäftige :B
Ich glaube dazu wurde von Rockstar was gesagt, aber ich weiß es nicht, vielleicht kann mir einer die Frage beantworten

Also teilweise, besonders in den Zwischensequenzen, dreht die PS3 so weit auf, dass ich erstens ohne Kopfhörer nicht ordentlich zocken kann und zweitens Angst habe, dass die Konsole in die Luft fliegt. Bei Blurays und Silent Hill läufts normal. Ich hätte auf die PC-Version warten sollen. Will jemand GTA für PS3 kaufen? :B

Aus dir ist ein PC Monster geworden. %)

Das auch, aber wenn meine PS3 dabei zum Staubsauger wird, macht es echt keinen Spaß und ich will sie in Zukunft zumindest noch als Blurayplayer nutzen.

€: Nf hat dasselbe Problem und genau wie ich eine reparierte YLOD-Konsole. Zufall? %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also teilweise, besonders in den Zwischensequenzen, dreht die PS3 so weit auf, dass ich erstens ohne Kopfhörer nicht ordentlich zocken kann und zweitens Angst habe, dass die Konsole in die Luft fliegt. Bei Blurays und Silent Hill läufts normal. Ich hätte auf die PC-Version warten sollen. Will jemand GTA für PS3 kaufen? :B
Du hast dein Problem richtig diagnostiziert, ziehst aber einen falschen Schluss daraus. Der letzte Satz muss eigentlich heißen:

Will jemand eine PS3 Slim für GTA verkaufen? :B
;)

Ich hab heut wieder jede Menge witziger Sachen mitgemacht. War im Kino (also diesmal IM Spiel :B) und hab mir ein abgedrehten Film von einem einsamen Roboter angesehen. Die ersten 1-2 Minuten waren so lalala, bis ich gemerkt hab, in welche Kerbe der "Film" schlägt - einfach genial ;D

Die Nebenmissionen sind übrigens auch richtig super. Die Missionen mit dem "?" lohnen sich übrigens auch, da hierdurch teilweise auch komplett neue "Arten" von Nebenbeschäftigungen freigeschaltet werden. Mehr will ich an der Stelle mal nicht verraten.

Ach übrigens, zu der einen Mission mit dem Weed, die schon mehrere gespielt haben:

An der gleichen Stelle kann man diese auch mit Trevor spielen. Nur... anders %) ;D Auf jeden Fall auch sehr lustig. Demnach müsste es die gleiche Mission auch mit Franklin geben. Bin mal gespannt, was bei dem dann so abgeht ;D

Ansonsten... die Hauptmissionen werden immer besser und sind wirklich genial :X Mir gefällt besonders, dass die Missionen diesmal viel mehr von der Story abhängen und keine Lückenfüller sind. Ach ja, wenn man "Start" drückt, kann man sich im entsprechenden Menü die Statistiken ansehen und sieht, wieviel Missionen man bereits erledigt hat und was davon Nebenmissionen etc. waren. So kann man in etwa abschätzen, wie weit man im Spiel schon ist.

Es gibt momentan ein paar Dinge, die mich stören, so wie in jedem anderen GTA auch:

1. Die Tutorialtipps sind so klein und tauchen immer dann auf, wenn gerade einiges los ist. Ich weiß z.B. nicht wofür die 3 Balken unter der Karte stehen (grün, blau, rot), außerdem habe ich nicht mitbekommen, ob sich die Gesundheit wieder selbst regeneriert oder wie das abläuft. Ich hab da Vieles nicht mitbekommen. Besser wäre es, wenn das Spiel pausieren würde und die Anleitungen würden groß in der Mitte stehen. [...]

Jap, wurde hier ja auch schon öfter angesprochen und stört mich auch. Das sollte künftig anders gelöst werden.

So, wieder ca. 2h zocken können, macht richtig Laune!
Allerdings PS3 wieder auf volle Lüfterpower hoch, nach 10min Spielen. Hab sie dann aus dem Regal raus und nach ca. 20min wurde sie ruhiger.
Gestern extra alle Konsolen neu sortiert, sodass die PS3 alleine ganz frei im TV-Regal steht, scheint aber nix zu brignen. Werde sie probehalber morgen mal vor dem Regal stehen lassen. Bleibt sie leise, ist sie doch zu sehr eingeeengt und die heiße Luft staut sich. Dann muss sie eben oben drauf und schööön einstauben.

GGTA V hat sich heute auch das erste Mal aufgehängt. Hab bei einer Mission verkackt (wie sooft) und wollte neu starten. Dann blieb der Bildschirm schwarz und das Rädchen hat sich undenlich gedreht.

Heutiges Highlight(Überfall):
Finde es richtig nice, wie man beim Juwelier auswählen konnte, wie man vorgehen will und mit welchen Mitgliedern. Hab mich für die leise Variante entscheiden und bei den Mitgliedern nur beim Waffenspezialist gespart. Wer ist am Ende nicht mit der Kohle ans Ziel gekommen, weil er gegen ne Wand gekrackt ist? RIchtig, der, der am wenigsten Anteil bekommen hätte :-D

Alles in allem bisher sehr unterhaltsam, nicht langweilig. Grafik ist klasse, Story ebenfalls, wobei ich Michael Franklin bisher bevorzuge. Bin auf Trevor gespannt.

Zurück