Grand Theft Auto V (+ Online)

Weitere Reviews:

• GodisaGeek – 10
  • OPM – 10
  • GameSpot – 9/10
  • IGN – 10
  • Joystiq – 4,5/5
  • Destructoid – 9
  • Gamereactor – 10
  • USGamer – 4,5/5
  • GameInformer – 9,75
  • Polygon - 9.5
  • Eurogamer – 9
  • Egde – 10
  • GiantBomb – 5
  • CVG – 10
Na, wird es wohl das Best Game Ever :B

hier noch mehr

The Escapist – 3.5/5
Polygon - 9.5/10
Eurogamer – 9/10
CVG – 10/10
IGN – 10/10
Joystiq – 4.5/5
OXM – 10/10
OPM -10/10
Edge – 10/10
StrategyInformer – 10/10
Kotaku – Yes
DigitalSpy – 5/5
Eurogamer.de – 10/10
GameInformer – 9.75/10
GamesVillage.it – 9.8/10
Destructoid – 9/10
GiantBomb – 5/5
Gamereactor – 10/10
Gamespot – 9/10
GodisaGeek – 10/10
Videogamer – 10/10
Akihabarablues – 100/100
Xbox 360 Achievements – 100/100
LaPS3.com – 100/100
Eurogamer.cz – 10/10
NowGamer – 9.5/10
USGamer – 4.5/5
Gamesurf.it – 9.5/10
Games.it – 10/10

(paar sind natürlich auch schon oben, hab da jetzt nicht was extra rausgefiltert)

Weiß jemand wann die PSN-Vorbesteller spielen können?

Uhrzeit?

Hab's grad im Media Markt, München, Euro-Industriepark, für 50 statt 70 gekauft und noch nicht ausgepackt.

Die Vorbestellung könnte ich noch stornieren, aber ich hätte es trotzdem lieber digital...
Aber NUR wenn ich es jetzt gleich spielen kann...

was mich interessieren würde ist die performance. bei the ballade of gay tony hatte ichs gestern sehr oft das es extrem geruckelt hat und die kameraführung war auch sau nervig. das hat mir direkt wieder den spielspass verdorben und war beim orginalen gta4 auch der grund warum ich keinen spass dran hatte(abgesehn von den winzigen texten die immer in den missionen genervt haben wenn jemand gequatscht hat und man die bullen am arsch hatte).

Ruckler sind mir wie TBoW auch keine aufgefallen. Manchmal scheint die Framerate etwas einzubrechen, aber mehr konnte ich selbst bei genauer Beobachtung nicht beurteilen. Auch nicht, wenn mehr Action stattfindet (hab aktuell mehr als 10 Missionen hinter mir). Im Gegenteil, es ist eher beeindruckend wie gut das Spiel aussieht und wie flüssig es läuft.

Aber um die Kirche im Dorf zu lassen: Ja, Kantenflimmern gibt's nach wie vor. Aber irgendwie muss man sich die Performance ja "erkaufen". Alles in allem aber deutlich runder als GTA IV! :top:

Die nervigen Textboxen gibt es leider aber immer noch. Die gefallen mir auch gar nicht und machen am Anfang (trotz der legitimen Tutorial-Missionen) imho zu viel Atmosphäre kaputt. Man kann einfach nicht so multitaskingfähig sein und das erste mal mit einem Highspeed-Gefährt über die Straßen jagen, die Tutorial-Texte lesen, dem Gesprochenen zuhören (und bei aktivierten dt. Untertiteln diese sogar noch lesen). Das finde ich nicht ganz so schön gelöst. Ist aber wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau.

Würd' ja gern' meine ersten Eindrücke und Erlebnisse schildern, aber muss weiterzocken :finger: Michael
ist ja ein richtiger badass :o I like. Bin gespannt auf Trevor!

Geht mir auch so. Und definitiv JA! @Michael. Hätte ich am Anfang auch nicht erwartet. Dürfte wohl mein Lieblingscharakter werden =)

Meine Kopie von Amazon ist gerade eingetrudelt :X

Was mich jetzt schon ankotzt ist, dass man um den Zepelin fliegen zu dürfen einen PSN-Store-Code eingeben muss...

So wie ich das auf dem Gutschein gelesen habe,

muss man erst irgendwie zu dem Zeppelin kommen mit dem Flugzeug oder Hubschrauber. Es ist also keine "schnelle Möglichkeit" gleich am Anfang Los Santos von oben zu erkunden. Gesehen hab ich es am Himmel schon.

Ja, was soll ich bisher sagen? Ich konnte heute zum Glück tagsüber einige Stunden mit GTAV verbringen. Es erfüllt definitiv die Erwartungen und geht erfreulicherweise teilweise sogar noch darüber hinaus :X

Das folgende enthält wirklich üble Spoiler, also bitte nur lesen wenn ihr die ersten 5-6 Stunden des Spiels schon hinter euch habt!
- Man kann jetzt jederzeit (wenn man nicht gerade in einer Mission ist) per Smartphone-App speichern. Sehr schön! Endlich nicht mehr die nervigen Safepoints aufsuchen :top:

- Man kann den Hund tatsächlich per echter (!) Smartphone-App "dressieren". Auch Auto-Tuning ist per App möglich. Die Apps sind im Internet auf der Rockstar-Seite zum Download erhältlich, sind aber wie die digitale Bedienungsanleitung noch nicht verfügbar. Ich finde eine solche Integration zwar sehr cool, weiß aber noch nicht so ganz, ob ich das für mehrere Gameplay-Elemente im Spiel so toll finde.

- Die Missionen sind wirklich extrem abwechslungsreich. So eine Vielfalt gab es noch nie. Zudem sind alle Aufgaben noch viel mehr mit der Story verknüpft, wie es bisher der Fall war. Das gefällt mir sehr gut!

- Verdammt, man kann sogar auf dem fiktiven Santa Monica Pier in Ego-Perspektive Achterbahn fahren :X Wie geil ist das denn?

- Die Strip Clubs haben jetzt ein ordentliches Update erhalten. Grafisch und Gameplay-mäßig %) Und nein liebe Leute, ich war da nicht so ewig drin weil ich's geil fand, sondern weil eine Mission mich dort abgesetzt hat :finger:

Dennoch: Es ist und bleibt ein GTA und trotz aller kleinen Überraschungen kommt der Anfang gewohnt langsam in Schwung. Wer also schon ab der ersten Stunde mit allen 3 Charakteren auf den Putz hauen möchte, wird vll. etwas entäuscht sein. Um die Aussage wieder etwas zu entkräften: Der Zugang zur Welt und coolen Fahrzeugen ist quasi von Anfang an möglich :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht aussieht, aber: die fps sind nun mal echt ein witz und Spiegel geben ein mega unscharfes rückbild, vielleicht ändert sich das aber auch schon morgen, falls ein Day 1 patch kommt. :|

Aber die erste mission ist klasse :top:

Werde jetzt auch erstmal weiter spielen (gegen 20:15 uhr mache ich aber eine pause, ich will die erste Folge von Arrow auf Vox sehen)

So habs auch, die haben net angerufen, ich bin hin :B
Die verkaufen es schon den ganzen Tag und der Müller anscheinend schon länger, denn dessen Regale waren komplett leergeräumt bis auf 2-3 Versionen :B.

Und tatsächlich war der Gamestop voll mit Kindern und deren Müttern und ich musste deswegen die ganze Zeit grinsen, auch meine Freundin hat gelacht xD.

Also die Installation der 8GB geht recht flott, der installiert da locker 10-20MB in der Sekunde.

Edit: Achja, während der Installation wird man mit ein paar Artworks vertröstet :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst euch nichts einreden. DIe Grafik ist hammergeil, es ruckelt nichts, kaum Treppchenbildung und einfach das geilste Spiel, das ich je gespielt habe :X:X:X:X:X

Bekommt von mir 130%

Was mich nur etwas stört sind die Tutorial-Tipps, die nur oben links eingeblendet werden. Wenn ich da jetzt mit dem Auto fahre, kann ich da schlecht hinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche meinten die Fahrphysik sei schlechter als in GTA4. Aber mal sowas von überhaupt nicht, lässt sich wunderbar fahren und steuern.

Auf den Straßen sind etliche Autos unterwegs und Fußgänger auch genug (nur weil einige das auch bemängelt hatten) :-D

Dreht der PS3-Lüfter bei euch auch gern mal ordentlich auf oder ist das nur meine (kürzlich wegen YLOD reparierte) Konsole? %)

Ein richtig geiles Spiel obwohl ich kaum Missionen gemacht habe! :X

Hat jemand die eine ?-Mission von Michael gemacht? Stichwort: Weed! ;-D :X

Hat mich total geflasht mit den Aliens, auch wenn es nicht so wirklich spektakulär war. Jedenfalls ist GTA wieder wie früher.

Spoiler sind Spoiler, wollte ich nur anmerken. %)

GTA 5: Xbox 360: Rockstar warnt vor Installation beider Discs

Installation hat Probleme bei der Performance zur Folge

Die Installation von Spielen auf der Xbox 360 soll die Performance der Wiedergabe verbessern, doch im Fall von Grand Theft Auto V scheint das Gegenteil der Fall sein.

Eine Warnung an alle Zocker, die Grand Theft Auto V auf der Xbox 360 spielen bzw. die Absicht haben, den Open-Word-Titel für diese Plattform zu kaufen. Wie Rockstar Games per Twitter bekannt gab, wird dringend davon abgeraten, die zweite Disc (mit einem Label "Play") auf die Festplatte der Konsole zu installieren. Ähnlich wie mit der Multiplayer-Disc von Halo 4 wird eine der DVDs mit benötigten Daten installiert, damit dann nur noch die andere Scheibe zum Spielen benötigt wird. Ihr solltet es jedoch tunlichst unterlassen, die Disc mit der Beschriftung "Play" ebenfalls auf die HDD zu packen.

Meh, mit so einem lauten Lüfter machts keinen Spaß. So muss ich schon die Boxen deutlich aufdrehen, damit der Kühler das Spiel nicht übertönt. :|

Eigentlich sollte sie wieder rund laufen und als ich Silent Hill gespielt hab, war auch alles in Ordnung. Aber bei GTA dreht das Scheißteil teilweise richtig auf. Nur im Pausenmenü regelt er dann sofort wieder ganz runter.

Zurück