Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich glaube, das wird das erste GTA sein, dass ich auf PC spielen werde. Wann die PC-Version erscheint ist natürlich die Frage, wahrscheinlich ein halbes bis ganzes Jahr später wie sonst. Ich kann aber auch warten und bin nicht sonderlich heiß drauf. GTA IV hat mir nur bedingt Spaß gemacht und durchgespielt habe ich es auch nie.

Ach stimmt ja, ner Grafikhure reicht es ja um ein Spiel zu spielen, was normal keinen Spaß machen würde :B:P

Gegenfrage: warum sollte ich es nicht auf PC spielen? Wie gesagt, bin ich eh nicht sehr heiß drauf und würde es mir zu Release sowieso nicht kaufen. Warum dann nicht die PC-Version mit besserer Grafik, besserer Performance (wichtiger als die Grafik) und Mods zocken, wenn ich es kann? Damit ich mir von Leuten keine Vorwürfe gefallen lassen muss eine Grafikhure zu sein, oder was? :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezog sich eher auf das "GTA4 hat mir keinen Spaß gemacht und ich habs nicht mal durchgezockt".

Klar weiß man quasi noch nichts über das Spiel. Aber ich würde den Nachfolger dann wohl nicht zocken wollen.

Bezog sich eher auf das "GTA4 hat mir keinen Spaß gemacht und ich habs nicht mal durchgezockt".

GTA V in sofern wieder für mich interessanter, als dass es eine deutlich größere Spielwelt haben wird. GTA IV war natürlich detailliert und stimmig und so, aber der Rahmen für das GTA-typische Missionsdesign war mir zu klein und die Handlung hat mir persönlich nicht gefallen, aber das ist mein Problem.

Ich kaufe es mir sicher nicht nur für PC, damit ich die Grafik bewundern kann. Für wie bescheuert hälst du mich eigentlich? :finger:

Schluss mit dem Off-Topic!!

http://i.qkme.me/3p5028.jpg

Sorry, es wird euch wahrscheinlich nerven, aber ein falsch benutzter Meme macht mich einfach so fuchsig, dass ich den hier jedesmal raushauen muss. :B (Foley :X)

B2T:
Ich werde es mir auch für PC kaufen, und obwohl Desi diese Meinung vielleicht nicht mit mir teilt, ist der Grund für mich: Alles was im Moment noch auf den Konsolen erscheint ist für mich teilweise unspielbar. Klar, wenn man es nicht anderes gewöhnt ist, macht das nichts aus. Aber hat man erstmal ein paar Stündchen in vollen 1080p (und nicht in den 90er-Jahre PC-Spiel Auflösungen 1024x768 usw., die dann nur hochskaliert werden) gezockt, und vorallem in flüssigen 60fps, was man den allermeisten Konsolenspielen auch nicht nachsagen kann, kann man nicht mehr wirklich zurück.
Was grade so für Konsolen erscheint, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß und irgendwie unnett für den Konsumenten. Klar ist, dass erst seitdem die Technik so "alt" und damit günstig wurde, Gewinn mit der Gen gemacht wird, und deswegen natürlich jetzt kräftig gemolken wird (Zu recht, irgendwie muss man ja Gewinn generieren.)

Und jetzt flamet mich nicht zu, ich solle nicht so ignorant sein: Wer den Vergleich nicht hat, bemerkt das nicht und das ist auch gut so. Ich hatte auch furchtbar viel Spaß mit BF3 in 704p und bis zu 30fps, aber nur bis zu dem Punkt, ab dem ich es in 60fps und 1080p zocken konnte.
Grafikhure brauch mich jetzt auch niemand nennen, weil (imo) weder Framerate noch Auflösung viel mit "geiler Grafik" zu tun haben. Effekte usw. sind da eigentlich scheißegal, aber es ist nicht anstreitbar, dass Framerate und Auflösung jedes Spielerlebnis enorm beeinflussen, man kriegt damit einfach mehr vom Spiel mit, man sieht mehr, und es ist "more responsive" (in dem Zusammenhang ist mir einfach nicht eingefallen, wie man dieses hier perfekt passende Adjektiv auf Deutsch sinngemäß übersetzten könnte).

So, fertig. :-D

man kann echt nur hoffen, dass sie nicht versuchen es für 360 wieder alles auf ne DVD zu quetschen. entweder gar nicht für 360 oder auf mehrere DVD's ist mir auch egal.
Warum sollten sie auf ne 360 Version verzichten? Außerdem wurde eh schon bestätigt, dass es für beide Systeme erscheint und die PC Version vermutlich irgendwann später nachkommt.

Das meinte ich desi ;)

Wie auch immer. Dass du mich mit Lu gleichstellst,der gleich von Unspielbarkeit spricht und als Grafikhure bezeichnest, hat mich zutiefst verletzt. Ich weiß nicht, ob ich dir das jemals verzeihen werde. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer. Dass du mich mit Lu gleichstellst,der gleich von Unspielbarkeit spricht und als Grafikhure bezeichnest, hat mich zutiefst verletzt. Ich weiß nicht, ob ich dir das jemals verzeihen werde. :(
Das du noch weit entfernt von dem Level bist war mir klar. Aber deine Aussage lies mich halt vermuten, dass du ein Game was du nicht unbedingt spielen willst doch zockst, wenn die Grafik besser ist. Aber ja ich weiß das PC Mods da für dich viel eher der Grund sind.

Bei GTA kann man auch nicht zwingend sagen, dass wenn man einen Teil nicht mag, alle anderen nicht mag. Mir hat eben die Story nicht gefallen und nach San Andreas wollte ich mehr als nur eine kleine Stadt, die bis auf viele Details nichts anderes bot, als das, was man schon kennt. Dazu eben das Rockstar-typische Missionsdesign, in dem man für dutzende Leute Aufträge erledigt, von denen viele keine große Rolle spielen und auch nie wieder auftreten und vom Schema her alle recht ähnlich sind. Die waren auch nicht so originell wie in früheren Teilen oder aber in Ballad of Gay Tony. Das hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als das gesamte Hauptspiel, in dem man nur den fetten Cousin retten, von ihm am Telefon belästigt wird und von A nach B fährt um ein paar Leute zu töten.

Zurück