Grand Theft Auto: San Andreas

AW: [GTA San Andreas] News, Infos, Bilder, Trailer

neue infos: ^^

In den meisten Missionen wird man kein Geld verdienen

In einer der ersten Missionen wird CJ gefragt, ob er die Farben der Orange Grove Family tragen möchte (man kann das auch ablehnen).

Innerhalb der Nachbarschaft verdient ihr dadurch Respekt, ausserhalb erkennen euch rivalisierende Gangs und die Polizei (!) schneller.

Bekleidet man sich jedoch normal und somit sicher, verdient man nicht viel Respekt.

Wenn man neue Klamotten kauft, werden die alten im Unterschlupf (Safehouse) gelagert.

In dem Unterschlupf kann man auch wieder Autos bunkern.

Der Haarschnitt wird auch Einfluss auf den Respekt bei anderen haben.

Bärte und Kotletten kann man sich auch "wachsen" lassen.

Recht viele Häuser in den Metropolen und Kleinstädten kann man ausrauben.

Man muss sich für einen Bruch ordentlich vorbereiten (um z.B. Möbel zu klauen und wegzuschaffen, braucht man auch einen Van)

Wenn man eine Skimaske trägt, darf man schleichen.
Wenn man einbricht, kann man auch Sachen wie Stereoan
lagen und TVs stehlen, muss sie aber einzeln heraustragen. Sobald man genug zusammen hat, verscherbelt man das Zeug.

Um von einer Stadt zur nächsten zu fahren, braucht ihr 15 (!) Minuten

Die Landschaft zwischen den Städten basiert auf Kalifornien und Nevada (mit Hügeln, Wüste, Berge...)

Jede Stadt wird ihr eigenen Style besitzen und ihr eigenes Klima.

Es gibt einen Tunnel, der durch den Mt. Chiliad durchführt.

Ein tranierter Charakter kann nicht nur besser zuschlagen und höher springen, sondern auch länger klettern.

CJ kann an Kanten wie Lara Croft entlanghangeln.

Wenn man zuviel Fitness macht und zuviele Muskeln besitzt, läuft man langsamer.

Bei jeder Kanone/Pistole/Gewehr muss das Zielen erlernt werden bzw. durch öfteren Gebrauch verbessert werden.

CJ kann nun Leute aus ihren Autos kicken oder mit der Faust "rausschlagen".

Jede Gang wird ein favoriertes Auto benutzen.

Jedes aufgemotzte Auto kann auf der Straße abgestellt werden, ohne zu verschwinden. Nur durch einen Abschleppwagen wird es weggeholt. Man darf dann das Auto zurückklauen bzw. kaufen.

----

ich find das letzte ziemlich cool .. endlich verschwinden die autos nicht einfach so .. ^^ und das abgeschleppt wird is auch ziemlich geil .. hoffentlich darf man selber auch abschleppen :)

quelle: http://www.onps2.de/news.php?id=2334

da sind auch noch screens..

cyph

Okay das Spiel wird GÖTTLICH!!!!! :X
Langsam wird GTA zu einem extrem geilen Adventure; wenn man Fähigkeiten ausbauen kann etc.
Ich hab ausserdem gelesen, dass sich die Schusswaffen Fähigkeiten in vier Kategorien aufteilen:
-Präzision
-Schussfrequenz
-Nachladezeit
-Waffenhaltung (umso mehr Erfahrung, umso stylischer)

ich glaub da waren sogar noch mehr...

15 Minuten um zwischen den einzelnen Städten zu wechseln? Das Spiel ist ja sogar noch viel grösser als True Crime!
Und um Las Venturas muss logischerweise Wüste sein. (+ geheime Militärbasis?)
Davon hab ich bis jetzt noch nix gesehen.

Ich hoffe das Spiel verspicht was man jetzt davon hört...
Aber bis jetzt hat uns Rockstar ja noch nie entäuscht. Wir werden beim spielen wohl noch zahlreiche Dinge entdecken, die hier nicht verraten werden.
(siehe Apache Hubschrauber)
z.B. wär ein Senkrechtstarter ála True Lies extrem cool! :)
Die werden wohl noch vieles geheimhalten; Wie wollen schließlich noch vieles selber entdecken!

Hail to Rockstar!

Lance-Vance-Dance am 04.10.2004 20:01 schrieb:
Ps2ProGamer am 04.10.2004 16:18 schrieb:
jep, sieht schon sehr geil aus. nur noch 4 wochen.......... :$ *vorlauteraufregungkotz* :$

*vorlauteraufregungkotz* :$ genau das beschreibts am besten! :-D
Freitag sinds nur noch 3 Wochen!

Und um die Zeit zu überbrücken könnte man sich Tony Hawk´s Underground 2 holen. Wenns denn wirklich am 7.10. rauskommt. Und man noch Geld über hat...

Und wehe die verschiebens nochmal... Nein das will ich mir garnicht erst ausmalen. :(((

Müsste eiegtnlich kommen in der USA ist THUG2 rauss!

Lance-Vance-Dance am 05.10.2004 00:59 schrieb:
15 Minuten um zwischen den einzelnen Städten zu wechseln? Das Spiel ist ja sogar noch viel grösser als True Crime!
Und um Las Venturas muss logischerweise Wüste sein. (+ geheime Militärbasis?)
Davon hab ich bis jetzt noch nix gesehen.

vielleicht mal ganz interessant für einige:

achtung! das ist nichts offizielles, nur reine spekulation!

So How Big is San Andreas?

So, yea, lately there's been a lot of talk about how big the San An map really is. Not to mention plenty of people posting absurd comparison maps on message boards all around the intrawebnet. You know, the ones with like fifteen Vice Cities placed end-to-end across the map. Maps which, after doing the math, would end up with cars in the Vice City overlays being about the size of toy Matchbox cars in contrast to San Andreas.

It is into this melee of theoretical cartography I now enter in hopes putting idle speculation, rants, and worries to bed...

Right, so, if you look at the official site, navigate into any of the various districts around the map, and mouseover a point-of-interest. The location name, time, and some coordinates should then pop up on the top left of the Flash movie. If one was to take these very coordinates, locate them within (or in some cases outside of) Vice City's game world using a 3D map editor, then scale the known San Andreas map to match, the results would look something like this:

http://illspirit.com/images/sananscalev2.jpg

quelle: gtasanandreas.net

kurze zusammenfassung in deutsch:

wenn man auf der offiziellen seite einen beliebigen bereich anklickt (z.b.mount chiliad), werden die koordinaten dieses ortes oben links angezeigt.
wenn man diese koordinaten nun mit der karte von vice city vergleicht, sieht es ungefähr so aus, wie auf dem screenshot ;)

Hatte keine Lust alles zu lesen.

Aber wird es bei San Andreas auch wieder die Möglichkeit geben in der dt. Version das Blut einzuschalten?

Oder anders wo liegt der Unterschied zw. dt. und engl. PAL Version?

Kann nur sagen, dass ich mich rießenderb freue, das wird wohl das beste Spiel aller Zeiten. Was alle Vorraussagen betrifft, da traue ich den Jungs und Mädels von Rockstar auf jeden Fall.

San Andreas RULEZ :P

holgerhassjun am 05.10.2004 11:38 schrieb:

Aber wird es bei San Andreas auch wieder die Möglichkeit geben in der dt. Version das Blut einzuschalten?

Kann nur sagen, dass ich mich rießenderb freue, das wird wohl das beste Spiel aller Zeiten. Was alle Vorraussagen betrifft, da traue ich den Jungs und Mädels von Rockstar auf jeden Fall.

ist noch nichts darüber bekannt :(

junkiexxl am 05.10.2004 12:13 schrieb:

ist noch nichts darüber bekannt :(

Normal macht die Sprache den Unterschied aber über Blut is noch nichts bekannt!

PS: Die erste VC version war auchnicht geschnitten wenn ich mich recht erinnern die SPIELEVERDERBER haben doch sowieso kein plan!

Vielleicht wird das wieder wie bei Vice City ablaufen:
GTA Vice City kam als USK 16 (damals war das aber noch nicht bindend) Version nach Deutschland. Man konnte wie bei GTA3 durch Umstellung der Sprache der PS2 auf englisch die ungeschnittene Version spielen (denn es gab nur eine Pal-Version, auf deutsch aber geschnitten). Diesmal konnte man es aber sogar trotzdem auf deutsch spielen (im Spiel deutsche Untertitel wählen, gab aber Probleme mit den Feuerwehrmissionen).
US-cheat gabs dafür nicht, denn auch in der US-version von Vice City konnte man keine Beine abschießen.

Nach einem Antrag bei der BpJs kam man zum Schluss, dass dieser Umstelltrick diesmal zu sehr bekannt war, deswegen wurde das Spiel indiziert. Daraufhin kam noch eine USK 16 Version raus, bei der man aber nicht mehr auf uncut stellen konnte (dt. Version).

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher: Da die USK jetzt bindend ist und sie GTA SA ein ab 16 bzw ab 18 gibt, dürfte es doch nicht mehr indziert werden, oder?

Die "Gefahr" ist nun da, dass erst gar keine Umstelltrick-Version nach Deutschland kommt. Aber sowas sollte doch langsam bekannt sein? (@ Playzone, fragt mal nach...), es sei denn, es wird verheimlicht um die Verkäufe der dt. Version nicht zu schwächen (da viele dann die UK-Pal kaufen). Bei GTA3 stand der Trick schon vorm Erscheinungstag in den Magazinen.

Ich würde natürlich eine Uncut version mit deutschen Texten und handbuch einer UK-Pal vorziehen...

Was aber auf jeden Fall sein muss, ist eine Uncut-version, denn schließlich wird bei GTA nicht nur das Blut weggelassen.

GTA Vice City geschnitten:
-Jeden Blutstropfen
-auf liegende Gegner kann nicht eingeschlagen/getreten werden (macht Missionen ohne Schusswaffen unnötig schwerer/ unwitziger :B )
-keine "Rampage"-Missionen (minispiel Amoklauf, töte/zerstöre.... mit der Waffe...) dadurch konnte man bei VC keine 100% bekommen.
-manche Missionen gibt es nicht (z.B. Amoklaufmission bei den Bikern )
-bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt, weil ich die Uncut spiele :-D

Solidus_Dave am 05.10.2004 14:39 schrieb:

GTA Vice City kam als USK 16 (damals war das aber noch nicht bindend) Version nach Deutschland. Man konnte wie bei GTA3 durch Umstellung der Sprache der PS2 auf englisch die ungeschnittene Version spielen (denn es gab nur eine Pal-Version, auf deutsch aber geschnitten). Diesmal konnte man es aber sogar trotzdem auf deutsch spielen (im Spiel deutsche Untertitel wählen, gab aber Probleme mit den Feuerwehrmissionen).
US-cheat gabs dafür nicht, denn auch in der US-version von Vice City konnte man keine Beine abschießen.

Nach einem Antrag bei der BpJs kam man zum Schluss, dass dieser Umstelltrick diesmal zu sehr bekannt war, deswegen wurde das Spiel indiziert. Daraufhin kam noch eine USK 16 Version raus, bei der man aber nicht mehr auf uncut stellen konnte (dt. Version).

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher: Da die USK jetzt bindend ist und sie GTA SA ein ab 16 bzw ab 18 gibt, dürfte es doch nicht mehr indziert werden, oder?

Die "Gefahr" ist nun da, dass erst gar keine Umstelltrick-Version nach Deutschland kommt. Aber sowas sollte doch langsam bekannt sein? (@ Playzone, fragt mal nach...), es sei denn, es wird verheimlicht um die Verkäufe der dt. Version nicht zu schwächen (da viele dann die UK-Pal kaufen). Bei GTA3 stand der Trick schon vorm Erscheinungstag in den Magazinen.

Ich würde natürlich eine Uncut version mit deutschen Texten und handbuch einer UK-Pal vorziehen...

Was aber auf jeden Fall sein muss, ist eine Uncut-version, denn schließlich wird bei GTA nicht nur das Blut weggelassen.

-Jeden Blutstropfen
-auf liegende Gegner kann nicht eingeschlagen/getreten werden (macht Missionen ohne Schusswaffen unnötig schwerer/ unwitziger :B )
-keine "Rampage"-Missionen (minispiel Amoklauf, töte/zerstöre.... mit der Waffe...) dadurch konnte man bei VC keine 100% bekommen.
-bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt, weil ich die Uncut spiele :-D

Zur Not hole ich mir DAS Game auch zweimal was solls einmal UK einmal Deutsch!

@PlayZone bekommt mal rauss in jedem GTA Forum fragen sich auch schon alle!

*aufkiienbittend* HELFT UNS

Solidus_Dave am 05.10.2004 14:39 schrieb:

-Jeden Blutstropfen

Und diesmal kommt noch
-Drogenmißbrauch
und
-Sex (okay gabs ja auch schon vorher)
dazu
Ich finde ein Spiel so zu verstümmeln ist schon extrem! Glauben die wirklich, man würde danach ein Taxi klauen und damit Passanten überfahren oder so?
Also ich geh das "Risiko" von Anfang an nicht ein, Ich hab mir das Spiel schon vorbestellt.
Wenn ich mir z.B. das Spiel bei Makromarkt hol und dann zuhause merk, dass es die geschnittene ist, gibt es keine Möglichkeit es noch umzutauschen! Da brauch man nämlich schon ein richtigen Grund sonst machen dies nicht...
Also ich kann euch nur "Primal Games" empfehlen da gibts die uncut für 2€ billiger als die deutsche Version.

Hail to Rockstar! :-D

Was mir noch einfällt:
-platzende Köpfe

und in GTA 3 mit US-cheat: -abfliegende Gliedmaßen.

Warum gabs die in Vice City eigentlich nimmer? Wars den Amis zu Brutal, wohl kaum. Vielleicht kosten die zuviel performence :-D
Denn die Animationen sind noch da! Schießt man aufs Bein, bleibt es zwar dran, aber der Amre hüft, als hätte er nur eins (wie bei GTA 3).

hoffen wir das beste. aba eine frage hätte ich: ich hab gehört san andreas wird deutsch syncroniesiert!?! is da was dran?

Ps2ProGamer am 05.10.2004 16:23 schrieb:
hoffen wir das beste. aba eine frage hätte ich: ich hab gehört san andreas wird deutsch syncroniesiert!?! is da was dran?

nee, ganz sicher nicht ;)
da hätte man schon vielmehr drüber gelesen, unter anderem in diesem thread hier *g

hoi!!!

hab da ne wichtige frage:

Ist es schon bekannt ob die Pal version von Gta San Anderas wirklich so extrem geschnitten wird (blut??...drogen/einbrechen in häuser usw.) oder ist es in einem geringen ausmaß so das man sich ohne "schlechtes gewissen" die pal version holen kann??!!?

danke schon mal

mfg

Metroidhfp am 05.10.2004 18:22 schrieb:
hoi!!!

Ist es schon bekannt ob die Pal version von Gta San Anderas wirklich so extrem geschnitten wird (blut??...drogen/einbrechen in häuser usw.) oder ist es in einem geringen ausmaß so das man sich ohne "schlechtes gewissen" die pal version holen kann??!!?

danke schon mal

mfg

würd ich auch gern wissen. denn wenn ja, müsste ich nich bei amazon bestellen. und da gibts sicher keine mehr übrig. BITTE RAT GEBEN!
mfg pro
ps: wohn in österreich macht keinen untwerschied oder?

Ps2ProGamer am 05.10.2004 18:31 schrieb:
hoi!!!

danke schon mal

mfg

würd ich auch gern wissen. denn wenn ja, müsste ich nich bei amazon bestellen. und da gibts sicher keine mehr übrig. BITTE RAT GEBEN!
mfg pro
ps: wohn in österreich macht keinen untwerschied oder?

na bin auch aus österreich ;)

hoi!!!

danke schon mal

mfg

Guck einfach mal ein paar Posts vorher.
Ich denke mal, du meinst die deutsche Pal (wenns eine gibt), denn die englische wird wohl nicht geschnitten.

Ps2ProGamer am 05.10.2004 16:23 schrieb:

Auf keinen Fall! In englisch hats einfach mehr atmosphäre.
Vor allem könnte man einige der Sprüche gar nicht übersetzen...

hoi!!!

danke schon mal

mfg

Ich würd mir auf jeden Fall die ungeschnittene Version vorbestellen. Das Spiel wird in der dt. Version bestimmt extrem verstümmelt. :$
Und wenn man sogar keine 100% mehr erreichen kann, dann fühl ich mich als deutscher Spieler richtig verarscht!
Also ich kann nur empfehlen jetzt schon die Uncut zu bestellen, dann spart man sich ne Menge Stress! Wie oben schon geschrieben hab ich mir mein Spiel auf Primalgames.de vorbestellt, da wars sogar 2€ billiger... Man brauch zwar nen Alternachweis, dass war für mich zum Glück kein Problem (Bin 20) Und man brauch nicht zu hoffen ein letztes Exemplar zu ergattern.

"Rage against the bpjm!"

Zurück