• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Glück? Pah, Unfug

GameBaron

Bekanntes Gesicht
Ich finde, dass Glück und Pech irreführende Wörter sind. Denn es gibt gar kein Glück. Es gibt Zufall bzw. Bestimmung. Schon daran zu erkennen, dass des Einen Glück des Andern Pech sein kann. Dazu müsst ihr nichts schreiben, doch ich wollte mal damit raus =) .

GameBaron am 21.06.2006 18:42 schrieb:
Ich finde, dass Glück und Pech irreführende Wörter sind. Denn es gibt gar kein Glück. Es gibt Zufall bzw. Bestimmung. Schon daran zu erkennen, dass des Einen Glück des Andern Pech sein kann. Dazu müsst ihr nichts schreiben, doch ich wollte mal damit raus =) .
:haeh: :-o

Hat ein positiver Zufall nicht vielleicht etwas mit Glück zu tun?!

du hast eindeutig zu viel Star Wars gesehen :-D

Kommt drauf an, wie du Glück definierst. In dieser Definition ist es natürlich richtig, aber in den Anderen, ebenso üblichen wie "Ich hab verdammt viel Glück" eher weniger.

So ist Philosophie eben. Kennst du das Buch "Bullshit"? Auflage:500.000, der Inhalt ähnlich dem Namen. Ich weiß, es gibt Leute die einfach nur leben, ohne zu denken ;) . Aber du musstest ja nichts dazu schreiben ;) .

Zurück