• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GIGA - der erste deutsche Fernsehsender für Zocker.

haloalien

Bekanntes Gesicht
hallo community, ich finde schon lange, dass ein ordentlicher fernsehsender über pc und konsolenspiele fehlt, aber jetzt ist hoffung in sicht. der neue fernsehsender GIGA ist ein sender, der sich nur mit pc und konsolenspieln befasst, es gibt aber auch sportereignisse zu sehen. den sender bkommt man leider aber nur digital rein, das heißt über kabel läuft das nicht. wer einen digitalen fernsehanschluss hat kann sich also freuen.

hier sind sachen aufgelistet die GIGA bietet:

- tägliche berichte über pc und konsolenspiele
- immer freitags werden neue entwicklungen aus der digitalen welt der unterhaltung gezeigt
- alle möglichen esports

mich würd interessieren, wer den sender hat und wie ihr in findet.
aber so ein "zockersender" ist bestimmt echt cool :top:

cya halo

Neu? :B

Den gabs glaub ich schon vor 2000 %)

Hab ich früher immer geguckt, aber den empfängt man ja leider nichmehr über kabel und auf live-stream am pc hab ich keinen bock...

haloalien am 21.09.2006 20:11 schrieb:
hallo community, ich finde schon lange, dass ein ordentlicher fernsehsender über pc und konsolenspiele fehlt, aber jetzt ist hoffung in sicht. der neue fernsehsender GIGA ist ein sender, der sich nur mit pc und konsolenspieln befasst, es gibt aber auch sportereignisse zu sehen. den sender bkommt man leider aber nur digital rein, das heißt über kabel läuft das nicht. wer einen digitalen fernsehanschluss hat kann sich also freuen.

hier sind sachen aufgelistet die GIGA bietet:

- tägliche berichte über pc und konsolenspiele
- immer freitags werden neue entwicklungen aus der digitalen welt der unterhaltung gezeigt
- alle möglichen esports

mich würd interessieren, wer den sender hat und wie ihr in findet.
aber so ein "zockersender" ist bestimmt echt cool :top:

cya halo
ääähm... GIGA hab ich ab 1999 oder 2000 (zumindest noch zu dreamcastzeiten) schon empfangen! der sender ist also schon relativ alt, leider kann man ihn aber nicht mehr über kabel empfangen seit 2005 oder so. auch hat die qualität des senders EXTREM abgenommen. wo früher noch so gut wie alles komplett durchimprovisiert wurde, ist zuletzt alles so "steif" gewesen... halt irgendwie nicht mehr frei! aus dem kleinen sendeformat ist irgendwann doch die profitgier durchgekommen, die wünsche der zuschauer werden nicht mehr all zu stark beachtet solange das geld stimmt. früher waren die moderatoren auch auf einer ebene zum zuschauer, alles so richtig schön persönlich (nicht zuletzt weil man auch einfach mal in düsseldorf vorbeifahren konnte und einem dann das studio gezeigt wurde!), bodenständige normale menschen aus "unserer" generation. wenn ich an hannes und eddy denke, die drei beiden... und die schöne zeit die ich mit dem gucken um 22 uhr verbracht habe und nicht zuletzt wie viele leute ich durch den sender kennengelernt habe (grüße in diesem sinne an foley ;) ) ist es schon schade, dass eine urspünglich so zuschauerorientere TVplattform SO umgestaltet werden musste...

Ich finde, dass GIGA früher viel besser war.
In letzter Zeit kommen da Sachen, die mich einfach nicht interessieren und die Moderatoren sind irgendwie auch mal besser gewesen.

aufgehört mit dem gucken von giga habe ich so ca. anfang 2005 oder so, weil es einfach VIEL zu viele E-games gab. aufeinmal wurde ein "angepasster" sendestil gebracht, soll heißen, wo früher noch von 15-20 uhr Giga kam und von 22-24 Uhr Giga Games, gab es aufeinmal morgens bis 15 uhr politiktalk aus einem 2. studio aus berlin, von 15-20 uhr halt Giga "green" und dann irgendwie Giga "play" wo dämliche browsergames und uralte lowbudget games von gregor vorgestellt wurden. dann gab es früher halt 3 bzw. 4 abteile bei "games". konsolen, PC und hardware. das 4. war dann das was "play" heute ist, die mädels der gigafraktion haben einfach ein witzige games gezeigt und am ende einen wettbewerb zwischen den leuten im studio gemacht. immer SEHR lustig anzusehen gewesen. (simon und eddy beim dancinstage contest :X :X :X :B )
mittlerweile wird das ganze glaube ich aufgeteilt wie gehabt zwischen konsole und pc und dann halt kein hardwarebereich mehr (den gibts glaube ich jetzt irgendwo anders untergeschoben!?), sondern statt dem hardware bereich halt "e-games"... boah, wie schlimm... die sind dem WOW-hype voll hinterhergehangen... täglich wurden maps gezeigt, probleme besprochen... oder einfach nur "liveübertragungen" von Matches... WHO CARES!???? die 12203597324523952349. map von counterstrike war dann auch irgendwann kein spaß mehr... und die bekannten gesichter von damals gibt es kaum mehr... simon war ja auch mal oder? der ist ja jetzt auch weg... der traurigste tag war, als hannes gegangen ist... ich glaube er hatte die größte fangemeinde, eddy und hannes waren einfach DAS perfekte team, eben die DREI BEIDEN! :X es ist so traurig... ja, giga hat mal einen teil meines lebens dargestellt, ich war einer der größten fans, aber das WAR mal... :|

Ich hab GIGA noch nie gesehen, weil ich den Sender nicht empfange, aber GIGA interessiert mich auch nicht wirklich

Was, Simon is weg?! :haeh:
Der war doch erst in der Konsolenabteilung und dann Host der ganzen Sendung, soviel ich weiß is doch Michael gegangen oder? :-o

undergrounderX am 21.09.2006 22:01 schrieb:
ChaosQu33n am 21.09.2006 21:24 schrieb:
Achja Giga Games war früher meine Lieblingssendeung.
Von 22-24 Uhr und ab 23 Uhr immer ab 18 =)
Die Konsoleros waren mit Abstand das beste Tv Pärchen seid langen ;)

Simon + Michael in Love 4-ever :X :B

verdammt wie hab ich diese Sendung geliebt... bei mir hat der Untergang mit viel zu viel E-Sports angefangen, Felix kam mir aber auch irgentwie fremd vor als er dazukam :(

HyrulesMan am 21.09.2006 22:09 schrieb:
undergrounderX am 21.09.2006 22:01 schrieb:
ChaosQu33n am 21.09.2006 21:24 schrieb:
Achja Giga Games war früher meine Lieblingssendeung.
Von 22-24 Uhr und ab 23 Uhr immer ab 18 =)
Die Konsoleros waren mit Abstand das beste Tv Pärchen seid langen ;)

Simon + Michael in Love 4-ever :X :B

verdammt wie hab ich diese Sendung geliebt... bei mir hat der Untergang mit viel zu viel E-Sports angefangen, Felix kam mir aber auch irgentwie fremd vor als er dazukam :(
eben... mir auch... die ganzen "neuen" hatten lange nicht mehr so einen flair wie die alten da... aber mittlerweile wird giga ja scheinbar als plattform für größere erfolge genutzt. wer von den ganzen "normalTV"guckern weiß denn schon dann dass Charlotte engelhard und simon krätschmer vorher bei giga gearbeitet haben? es haben übrigens seit dem start 18 netzreporter (nur bei games)"aufgegeben", vordergründig wegen des studioumzugs nach köln, aber studiointern war wohl aufgrund der vielen veränderungen bezüglich der programmgestaltung nicht mehr alles in butter... nachdem das studio verkauft wurde und umgezogen ist, können die neuen besitzer es sich wohl nicht mehr leisten so wie früher auch einfach mal ne halbe stunde quatsch zu senden
;(

Ist Charlotte Engelhard die Schwarzhaarige, die früher den "was-weiß-ich-wie-der-noch-hieß-bevor-er-maxx-bereich-getauft-wurde"
moderiert hat?

Srry hab heute den Drang zu extrem kurzen Posts %)

Es wird in Zukunft auf MTV noch eine andere Gaming-Sendung geben.

Hier der Trailer:
Game One

Ich freue mich schon riesig auf die Sendung.

Start am 27. September 2006 (Mittwoch) um 19:30. Nicht Verpassen!!!
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

SoulCalibur33 am 25.09.2006 20:33 schrieb:
Budi und Simon, hab ich schon von gelesen :X

Giga :B

NEU?

LOL

den gabs schon 1998 oder so

HANNES RULEZ!

sorry ich hab von dem sender noch nie was gehört, bis auf der letzten playzone hinten drauf werbung dafür war, naja was solls. kann geclosed werden. :)

Zurück