• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geübte Mimik

Kennt ihr das auch? Das man bestimmte Gesten so einstudiert, dass sie größte Wirkung zeigen.

Ich habe da dutzende auf Lager.
z.B. wenn jemand mir einen Vorschlag macht, der gegen meine Prinzipien ist, schau ich weg, so das er mein Gesicht seitlich sieht und drehe dann mein Gesicht wieder in seine Richtung und schau intensiv in die Augen. Währen der schnellen Drehung sag ich ziemlich deutlich ein Schlagwort, was meine Abneigung für einen best. Plan darstellt.

Ein anderes Mimikmuster habe ich, wenn ich ein Mädchen beeindrucken will oder auch ein Gegenüber herausfordern/einschüchtern.
Gesicht leicht nach unten gerichtet, aber den "Gegner" dennoch fest im Blick. Schwer zu erklären.

Das ganze hat einige Zeit an Übung gekostet.

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 20:54 schrieb:

als naturtalent hab ichs nich nötig täglich vor dem spiegel mein gesicht zu verzerren.
mein blick war schon immer unübertrefflich!

vll guckste nicht mehr in den spiegel, weil du dich dann zu sehr erschreckst ^^
ne ne scherz :P

also so mimiken hab ich ich bei mädchen net, da ich ja eh ne freundin habe, und mich da auch keine anderen interessieren..ok, manchmal guck ich schon anderen aufn hinter ^^ aber das macht doch jeder normale junge

bei sachen die mir net gefallen verdreh ich meistens meine augen...

Warum eröffnet jemand, der einen Thread "Ciao" nennt und sich über alles in diesem Forum beschwert, immer noch Threads?

Spot2 am 02.04.2005 21:27 schrieb:
Warum eröffnet jemand, der einen Thread "Ciao" nennt und sich über alles in diesem Forum beschwert, immer noch Threads?
Weil ich es mir anders überlegt habe?
Nun zu dir. wenn es dich nicht interessiert-lese nicht, antworte nicht.
Plumpe Provokation stört nur.

Kennt ihr das auch? Dass man bestimmte Gesten so einstudiert, dass sie größte Wirkung zeigen.

Ja, kenne ich. Ich habe das früher auch betrieben.
Bis ich entdeckt habe, dass die Mimik am effektivsten ist, die intuitiv aus mir selbst heraus entsteht.

Das hat auch 'was mit Wilsons Slogan "Pfeif' nicht, wenn du pisst" zu tun.

Der Reine Wille, ohne Ziel und ohne Absicht, ist eben in jeder Hinsicht vollkommen. ;)

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 21:46 schrieb:
Spot2 am 02.04.2005 21:27 schrieb:
Weil ich es mir anders überlegt habe?
Nun zu dir. wenn es dich nicht interessiert-lese nicht, antworte nicht.
Plumpe Provokation stört nur.

Scheinst ja eine sehr solide persönlichkeit zu sein wenn du deine Meinung so schnell änderst :B

Und wo hab ich behauptet das mich das nich interessiert?! Behaupte nich sachen die nicht stimmen, oder wovon du keine Ahnung hast,bzw. die dich nicht selbst betreffen - du also gar nich wissen kanst.

Kennt ihr das auch? Das man bestimmte Gesten so einstudiert, dass sie größte Wirkung zeigen.

z.B. wenn jemand mir einen Vorschlag macht, der gegen meine Prinzipien ist, schau ich weg, so das er mein Gesicht seitlich sieht und drehe dann mein Gesicht wieder in seine Richtung und schau intensiv in die Augen. Währen der schnellen Drehung sag ich ziemlich deutlich ein Schlagwort, was meine Abneigung für einen best. Plan darstellt.

Ein anderes Mimikmuster habe ich, wenn ich ein Mädchen beeindrucken will oder auch ein Gegenüber herausfordern/einschüchtern.
Gesicht leicht nach unten gerichtet, aber den "Gegner" dennoch fest im Blick. Schwer zu erklären.

Im Gegensatz zu Evil-Matter find ich deine Postings klasse
:top:
Weiter so....... ;)

Nein, ich benehme mich immer natürlich, Gesten muss ich nicht einstudieren, die kommen von selbst. Mich zu verstellen hab ich nicht nötig, obwohl es manchmal von Vorteil wäre, wenn ich ein besserer Lügner wäre.

Und was ist die Wirkung, die du damit erzielen willst?

Darth-Revan1981 am 02.04.2005 21:26 schrieb:
doenzDeluxe am 02.04.2005 21:25 schrieb:

naja kennen schon, brauchen? eher nich
Du vieleicht nicht, da du keinen Wert aufs Detail legst.

einstudiert wirkt nicht natürlich. ist meine meinung. hat nichts damit zu tun, dass ich keinen wert aufs detail lege.

Zurück