Geschichten in Videospielen- welche mögt ihr,welche nicht, welche gehen euch nahe, etc.

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Schon SNES Zeiten gab's schon spiele mit sehr guter Story. Oft sind die sogar anspruchsvoller, als einige Bücher.
Meiner meinung nach haben einige Handlungen das Potenzial, sogar Literaturwerke von Büchen in den Schatten zu stellen.

Es gibt so einige Spiele, die mich sehr bewegen und zum nachdenken anregen. Ausserdem sind die Geschmäcker verschieden, was bestimmt eine gute Voraussetzung für interessante Diskussionen ist. :)

Ich fang mal mit was einfachem an:
Aus WW: Als Ganondorf besiegt wurde, hatte der König noch lange mit den Kindern gesprochen. Was mich beeindruckte, war als er erzählte, dass er nur in der Vergangenheit lebte und Hyrule immer hinterhertrauerte. Und die Tatsache, dass die Vorfahren ein quasi zerstörtes Land hinterließen. Und dann forderte er die Link und Zelda auf, nach vorne zu schauen. Und als Zelda vorschlug, alle gemeinsam ein neues Hyrule zu entdecken, sagte der König, dass es nicht Hyrule wird sondern deren Land.
Und dann die szene nach dem abspann, der letzte satz von Tetra: "Unser Ziel ist dort, wo der wind uns trägt" (so ungefähr)
Warum mich das so berührt ist, dass es im realen Leben eigentlich nicht anders ist. z.B. rege ich mich immer noch über Schule auf, obwohl ich schon vor ca. 8 Jahre mit der Schule fertig war. Und hinzu habe ich angst vor der Zukunft. Also, versuche ich, wie Tetra und Link (Unser ziel ist dort wo der wind uns trägt) in die nähere Zukunft zu schauen und lasse dinge auf mich zu kommen. Und so bin schon wieder im Leben weitergekommen. Ich setzte mir Ziele und konzentriere mich auf die nächsten Monate.

So, wie ist es bei euch :)
 
Hm, mich hat wohl die Geschichte von Final Fantasy IX am meisten beeindruckt.
Viel komplexer und tiefgründiger als alle Zelda's, Mario's und Metroid's dieser Welt.
Die Liebesgeschichte, die parallel zur Haupthandlung verläuft, war sehr gut gemacht.

Final Fantasy X hat auch eine sehr schöne Story und eine Szene in einem Wald (Name is mir entfallen) hat mich sehr berührt :X

Final Fantasy XIII gefällt mir soweit auch schon sehr gut :top:

Alles in allem steh ich mehr auf epische Geschichten von epischer Komplexität.
Super Mario und Zelda sind zwar gute Spiele, aber die sich immer wieder wiederholende Geschichte mit kleinen Änderungen im Detail sind auf Dauer öde...
 
Bei Majora Mask waren mir paar Fragen offengeblieben:
1. Warum ging Horror Kid in diese andere Welt, und wie freundete er sich mit den vier Göttern an?
2. Link war ja auf der Suche nach einem Freund. War es Horror Kid oder Navi?


Twilight Princesse:
Als Midna beim abschied noch zu Zelda sagte, dass sie ein gutes Herz hat und wenn alle in hyrule so wären, würde das Land eine gute Zukunft haben wird; musste ich an WW denken. Machte mich bischen traurig.
 
50 cent: blood on the sand (xbox 360/ps3)

geilster plot ever :X :X :X
The game is set in an urban warzone in an unnamed Middle Eastern
country, where 50 Cent and G-Unit have been hired to play a rap concert.
After the concert the promoter refuses to pay them the US $10-million
in cash he promised, but relents after being threatened. However,
instead of the cash they were promised, he gives them a
diamond-and-pearl encrusted human skull as collateral. This is promptly
stolen by a paramilitary group. 50 Cent (with the help of a selected
G-Unit partner) decides to get it back at any cost.
:B :X
 
[...]und wie freundete er sich mit den vier Göttern an?[...]

Wo hast'n die Info her? :-o
Wenn man der alten Dame die lange Geschichte zuhört (mit ner bestimmten maske pennt Link dabei nicht ein!),
erzählt sie, wie die Freundschaft von den vier Göttern und dem Horrror Kid zu Brüche ging. Ziemlich traurig sogar.
OMG, wie konnte ich das vergessen? :haeh:
Jetzt fällt es mir auch wieder ein (habs damals mindestens 4 mal durchgespielt, 1 mal auch zu 100%).
Das is einfach zu lange her, das hab ich vom Release bis etwa 2003 gespielt, danach eigentlich nie wieder...
 
Zurück