• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geister

veran

Erfahrener Benutzer
Hallo alle miteinander.Wie ihr an dem titel sehen könnt geht es um das Thema Geister.Im letzten jahr habe ich ja ein paar erlebnisse von mir in einem anderen thread reingeschrieben Was mir damals niemand glaubte was verständlich war da ich ja etwas von tonaufnahmen mit einem handy erzählte und von photos.Zu meiner person:ich bin männlich 22 jahre alt Geistig und körperlich kerngesund.Ich beschäftige mich mit diesem thema zusammen mit einem meiner besten freunde seit mehr als 10 jahren.Wir tauschen regelmässig bei unseren treffen erlebnisse aus besprechen diese und versuchen eine logische erklärung dafür zu finden.Wir einigen uns erst darauf dass es ein geist war wenn wir alle logischen erklärungen ausschliessen können.Bevor ich anfange den ersten teil meiner erlebnisse hier reinzuschreiben(sie umfassen die letzten zwei monate)noch etwas zum thread.Er ist sehr ernst gemeint also diejenigen die glauben hier spässe machen zu können bleiben ihm bitte fern da sonst eine vernünftige diskussion nicht möglich ist und dieser thread schnell dicht gemacht wird.Also gut ich fange an.Es fing ende august an wo ich glaube jemanden aus den hiesigen wäldern mitgebracht zu haben.Ich befand mich auf dem rückweg und ging wie gesagt durch den wald.Ich hatte die ganze zeit an das thema geister gedacht und dachte als mich umdrehte und etwas sah an eine einbildung.Hinter mir stand eine bläulich schimmernde gestalt leicht transparent ohne gesicht.Zuerst dachte ich ja an eine etwas längere einbildung das sie nach ca 4 sek noch nicht weg war.Also drehte ich mich um und ging weiter meines weges.Aus den augenwinkeln sah ich sie immer noch dachte mir aber nichts weiter.Bis ich plötzlich einen starken druck auf meiner linken schulter spürte so als wenn jemand sich abstützen würde Ihr kennt ja dieses gefühl.Zusätzlich dazu fing meine schulter an zu schmerzen als wenn jemand mit seiner hand fest zudrücken würde.Während ich auf dem weg nach hause war hörte es nicht auf.Gerade als ich die wohnung meines opas betrat war alles weg.Der Druck der Schmerz als wenn es nie dagewesen wäre.Während ich mich aufs klo setzte und darüber nachdachte was das wohl war hörte ich eine unheimliche stimme die etwas zu mir sagte.Ich verstand aber nicht was.Den ganzen abend über bis in die nacht hatte ich ein sehr unbehagliches gefühl.Egal wo ich war im wohnzimmer im badezimmer in der küche oder im schlafzimmer beim cube spielen.Ich hatte stets das gefühl es wäre noch jemand anwesend der mich beobachtet.Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich in der nacht einschlafprobleme hatte.Den folgenden tag war es bis zum abend friedlich.Ich traf mich mit meinem freund.Wir gingen in die wohnung er ging zum sch........aufs klo.War nicht zu überhören.Ich betrat dass schlafzimmer und wartete dort auf ihn als ich hörte dass die wohnungstür leicht ins schloss fiel sich also nicht schloss.Ich zischte in den flur und sah dass die tür offen war.Mein freund hatte sie richtig zugemacht ich war dabei.Ich fragte ihn durch die geschlossene Tür was denn mit der tür gewesen ist.Er erzählte mir dass er schritte von schuhen gehört hat und wie jemand die tür aufgemacht hat.Zuerst dachte er ich wäre es gewesen und nach draussen gegangen nur war ich im schlafzimmer und kann es deshalb unmöglich gewesen sein.Ausser uns beiden und meinem opa(der bettlägerig ist) War niemand anwesend.Bevor ich ins schlafzimmer ging sah ich wie ichs immer mache zum ausgeschalteten fernseher.Dort spiegelt sich nämlich sehr gut die küche wieder und da sah ich niemanden.Gut meine zeit ist heute knapp bemessen wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig ich werde sie morgen beantworten ihr könnt ja wenn ihr etwas ähnliches erlebt habt es hier reinstellen dafür ist dieser thread geadacht.Machts gut leute.

veran am 24.10.2006 12:44 schrieb:
Hallo alle miteinander.Wie ihr an dem titel sehen könnt geht es um das Thema Geister.Im letzten jahr......

Tolle Geschichte! Richtig gruselig *schauder*

Ich hab nur mal ´ne Haluzination gehabt - war fast fatal, beim Autofahren; ich seh deutlich, wie von der Autobahnauffahrt ein Bagger runterfährt und auf die Straße abbiegt; ich bin gerade dabei, voll auf die Bremse zu treten, auf einmal ist er weg - wie vom Erdboden verschluckt; weit und breit nicht mehr zu sehen. Es ist nicht so, dass er einfach woanders hingefahren ist, er ist vor meinen Augen verschwunden.
Und nein, ich war nicht besoffen, ich war auch nicht übermüdet, und es war hellichter Tag.
Ich hatte noch Glück, dass hinter mir keiner gefahren ist - erklär dem mal, dass du Geister-Bager siehst :B

Prinzipiell bin ich für Geister oder übernatürliche Phänomene immer zu haben, ich lehne sie jetzt nicht aus Prinzip schon ab. Ich glaube, da gibt es mehr in der Natur, als der Mensch mit seinem Verstand erkennen oder begreifen kann....

also
1. mal solltest du deinen text mit absätzen versehen, ist manchmal ne echt gute idee ;)

2. Sorry, dass ich dir jetzt nicht so eine Antwort gebe, wie du sie gern hättest... folgendes ist meine Ansichtsweise:
Die Welt ist (wie nach mehreren Jahrtausenden Arbeit festgestellt wurde) nach den Naturgesetzen aufgebaut. Dazu gehört auch die Tatsache, dass (fast) alles aus Atomen besteht, dazu gehören auch die Menschen und wenn Menschen sterben und begraben werden sind alle Organe tot und verwesen, die Atome gehen zurück in die Erde und verlieren sich schließlich nach Jahren. Seele, Geist etc. sind zudem nur elektrische Hirnströmungen und existieren eigentlich gar nicht, das was wir als Seele usw. bezeichen sind nur Verhaltensmuster, die wir benutzen, um später Eigennutzen daraus zu ziehen. Wenn wir sterben, stirbt das Gehirn und somit auch die Seele.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin davon überzeugt, dass es keine Geister oder "Untote" etc. gibt.
Eine schöne Gruselgeschichte, die in ein Märchenbuch passt, aber nicht real sein kann, vielleicht hast du es wirklich nur geträumt.

3. solltest du dir hier nicht allzu viel Zustimmung erhoffen, ein Computerspielforum ist da vielleicht nicht ganz der richtige Ort für sowas.

Hm...
Ich bin eigentlich ein Mensch, der alles dran setzt Dinge logisch und nachvollziehbar zu erklären...

Ich würde deine Erzählung da oben für ausgedacht halten, wenn mir nicht schon etwas ähnliches passiert wäre.

Ich stehe im Badezimmer und putze mir die Zähne bei offener Tür.
Plötzlich sehe ich im Augenwinkel, wie etwas weißes an der Badezimmertür vorbeihuscht. Ich hab mir nix dabei gedacht, hätte ja eine Reflektion des Lichtes sein können, bis ich dann eine Gänsehaut bekam.
Ich folgte dem "Licht" in mein Zimmer und sah, wie für kurze Zeit (ca 2 Sekunden)
ein Weißer Schimmer mitten im Raum schwebte.
Ich hab erst gedacht ich spinn ( :B )!
Dann bin ich auf ihn zugegangen und plötzlich war er weg.

Ich weiß nicht, was es war, aber ich will nicht ausschließen, dass es sich eventuell um etwas, was Geistern ähnlich ist, gehandelt haben könnte.

Dennoch schließe ich Reflektionen, Halluzinationen und elektromagnetische Felder nicht aus, wobei solche in meiner Wohnung eher unwahrscheinlich sind.

Fazit:
Ich will nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, aber ich will auch nicht sagen, dass ich dir glaube, weil deine Story schon echt heftig ist.

Ich entnehme auch, dass du Fotos hast?
Kannst du die posten?
Wäre das möglich?

@WEDA:

Klingt plausibel, aber es gibt viele Gegebenheiten, die, insbesondere in der Elektrophysik, bis heute noch nicht geklärt wurden.
Beispiel Kugelblitz.
Demnach ist es durchaus möglich, dass sich elektrische Ströme durch, bereits genannte, elektromagnetische Felder, fortbewegen können und das eben auch in der Luft.

WEDA am 24.10.2006 13:30 schrieb:
also
2. Sorry, dass ich dir jetzt nicht so eine Antwort gebe, wie du sie gern hättest... folgendes ist meine Ansichtsweise:
Die Welt ist (wie nach mehreren Jahrtausenden Arbeit festgestellt wurde) nach den Naturgesetzen aufgebaut. Dazu gehört auch die Tatsache, dass (fast) alles aus Atomen besteht, dazu gehören auch die Menschen und wenn Menschen sterben und begraben werden sind alle Organe tot und verwesen, die Atome gehen zurück in die Erde und verlieren sich schließlich nach Jahren. Seele, Geist etc. sind zudem nur elektrische Hirnströmungen und existieren eigentlich gar nicht, das was wir als Seele usw. bezeichen sind nur Verhaltensmuster, die wir benutzen, um später Eigennutzen daraus zu ziehen. Wenn wir sterben, stirbt das Gehirn und somit auch die Seele.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin davon überzeugt, dass es keine Geister oder "Untote" etc. gibt.
Eine schöne Gruselgeschichte, die in ein Märchenbuch passt, aber nicht real sein kann, vielleicht hast du es wirklich nur geträumt.

Wie vieles gibt es in der Physik, was man nicht logisch erklären kann, weil es einfach nicht zu begreifen ist (bis jetzt);
man muss nur mal einen Doppelspaltversuch machen; bis heute ist nicht bekannt, warum sich Elementarteilchen mal wie ein Teilchen, mal wie eine Welle verhalten.
Wer hat eine Ahnung, was in einem schwarzen Loch passiert? Vielleicht steckt in "unseren" kleinsten Teilchen mehr, als wir ahnen.
Was ich hier schreibe, geht jetzt mehr in die Naturwissenschafts- als in die Geister-Ecke, dennoch sollte man meiner Meinung nach Unmögliches nie ganz ausschließen....

@SoulCalibur: hattest meine Idee :-D

Phantomganon am 24.10.2006 13:42 schrieb:
WEDA am 24.10.2006 13:30 schrieb:
also

Wie vieles gibt es in der Physik, was man nicht logisch erklären kann, weil es einfach nicht zu begreifen ist (bis jetzt);
man muss nur mal einen Doppelspaltversuch machen; bis heute ist nicht bekannt, warum sich Elementarteilchen mal wie ein Teilchen, mal wie eine Welle verhalten.
Wer hat eine Ahnung, was in einem schwarzen Loch passiert? Vielleicht steckt in "unseren" kleinsten Teilchen mehr, als wir ahnen.
Was ich hier schreibe, geht jetzt mehr in die Naturwissenschafts- als in die Geister-Ecke, dennoch sollte man meiner Meinung nach Unmögliches nie ganz ausschließen....

@SoulCalibur: hattest meine Idee :-D

ich schließe nur aus, dass Geister so existieren, also die letzten Überbleibsel eines verstorbenen Menschens.

Wenn es sich um Lichtreflexionen, Zeitverschiebungen, Einbildungen durch unser Gehirn usw. handelt, will ich nichts sagen...
ich will ja nur sagen, dass alles, aber auch alles nach den Naturgesetzen aufgebaut ist. Hokus Pokus mit Magie und Geistern gibt es nicht.

WEDA am 24.10.2006 13:57 schrieb:
ich will ja nur sagen, dass alles, aber auch alles nach den Naturgesetzen aufgebaut ist.

Naturgesetze mag wohl stimmen, aber die Naturgesetze, die wir kennen, sind vom Menschen gemacht, und haben somit keinen Anspruch auf Richtigkeit. Man muss nur mal sehen, wie früher die Sternbewegungen anhand von komplizierten Rechnungen vorausgesagt werden konnte, immer noch in der Annahme, die Erde sei eine Scheibe. Vom damaligen Standpunkt aus war das durchaus richtig, bis mal einer gemerkt hat: he, die Welt ist eine Apfelsine;
ich will damit sagen, dass die Naturgesetze, wie wir sie heute kennen, aus unserer Sicht richtig sein mögen und alles erklären, aber möglicherweise total falsch sind und in ein paar Jahren/ Jahrhunderten oä. durch etwas richtigeres ersetzt werden können. Siehe mein Beispiel Doppelspaltversuch, wo unsere physikalischen Gesetze nicht mehr stimmen oder passen.

Hokus Pokus mit Magie und Geistern gibt es nicht.
Ok, das seh ich ein, das mag so sein, an das klassische Geisterbild glaub ich auch net so richtig. Allerdings schließe ich übernatürliche Phänomene nicht aus. Man bedenke doch nur mal die Theorie von Paralleldimensionen; vielleicht ist eine solche Erscheinung wie oben beschrieben ein zufälliger Blick in eine andere Dimension, aufgrund von welchem Fehler im Raum-Zeit-Gefüge auch immer. Das kann ich mir sehr wohl vorstellen =)
Ich hab ja auch schon mal meine Theorie geäußert, dass man in Träumen einen Blick in andere Dimensionen werfen könnte (ohne jetzt dafür eine andere wissenschaftliche Grundlage zu haben als Donnie Darko :B ) - siehe auch meine Sig von EA Poe :-D

Wenn es sich um Lichtreflexionen, Zeitverschiebungen, Einbildungen durch unser Gehirn usw. handelt, will ich nichts sagen...
ich will ja nur sagen, dass alles, aber auch alles nach den Naturgesetzen aufgebaut ist. Hokus Pokus mit Magie und Geistern gibt es nicht.
aber es gibt auf jeden Fall Sachen, die man nicht erklären kann
das ist zB, wenn jemand anruft, den man grade auch anrufen wollte, wenn man weiß, was einer als näxtes sagt oder tut, ...
all sowas, hab ich alles schon selber erlebt...

hm, ja, Photos wären nicht schlecht...
http://www.deecee.de =) weiß aber nicht, ob das Fakes sind, bei X-Files ^^

yeah, die Naturillus ^^

edit: abgesehen davon, dass die Naturgesetze (erschaffen von Menschen ^^) nicht überall gelten, im Molekularbereich (oder war das woanders, weiß ich grade net ^^) zB.
edit²: Quantenphysik war's^^

Ich denke, dass "Übernatürliches", wie Geister ein Fehler unseres Gehirns sind (klingt jetzt komisch, kann mich aber nicht besser ausdrücken :B ).
Am Sehvorgang sind so viele Nerven, etc. beteiligt, dass es mir wahrscheinlicher erscheint, unser Gehirn spiele uns manchmal einen Streich, satt zu glauben, Geister existierten. (Jaja, der Konjunktiv)

Beispiele hierfür wären optische Täuschungen oder Fata Morgana (eigenlich eine Form der opt. Täuschung). Unser Gehirn versorgt uns mit Falschinformationen, die wir aufgrund gelernter Dinge zu deuten versuchen.

Also das es die Typischen
BOOO!!!!! Geister nicht gibt, liegt wohl auf der Hand...

Jedoch gefällt mir der Gedanke mit dem Raum-Zeit-Kontinuum.

Es kann vllt sein, dass durch magnetische- und/oder elektromagnetische Felder (ich habs heut mit den Dingern :B ) gewisse Ungleichmäßigkeiten erzeugt werden, wenn auch nur für Sekundenbruchteile.

Und diese Theorie des Paralleluniversums hab ich auch schonmal gehört.

Antimaterie und so...

Vllt existiert ja zu jedem von uns ein Gegenüber, welches dann im Paralleluniversum nicht ins N-Zone-, sondern ins Playzoneforum schreibt.
:B :B :B

*hust*
Wie dem auch sei, nichts ist auszuschließen und die "Naturgesetze" sind von Menschen entwickelt worden.

Bisher wird auch gesagt: "Negative Masse, soetwas gibt es nicht!"

Aber vllt hat man in ein paar Jahrhunderten das Gegenteil bewiesen?

Wer weiß...
wer weiß....

SoulCalibur33 am 24.10.2006 14:18 schrieb:
Vllt existiert ja zu jedem von uns ein Gegenüber, welches dann im Paralleluniversum nicht ins N-Zone-, sondern ins Playzoneforum schreibt.
:B :B :B
dann owne ich grad meinen Geist, ich schreib in beide Foren :-D
und PCG auch noch :top:

jaa, Parallelunis kann auch sein =)

btw, die Sigs vond en beiden üba mir find ich beide genial :-D :-D :top: :top:

bigN-Fan am 24.10.2006 14:07 schrieb:
aber es gibt auf jeden Fall Sachen, die man nicht erklären kann
das ist zB, wenn jemand anruft, den man grade auch anrufen wollte, wenn man weiß, was einer als näxtes sagt oder tut, ...
all sowas, hab ich alles schon selber erlebt...

hm, ja, Photos wären nicht schlecht...
http://www.deecee.de =) weiß aber nicht, ob das Fakes sind, bei X-Files ^^

yeah, die Naturillus ^^

edit: abgesehen davon, dass die Naturgesetze (erschaffen von Menschen ^^) nicht überall gelten, im Molekularbereich (oder war das woanders, weiß ich grade net ^^) zB.
edit²: Quantenphysik war's^^

und da müsst ihr auf X-files1
X-files2
oder X-files3 klicken...ist ganz spannend, wenn mans auch nicht beweisen kann

Chrassi am 24.10.2006 14:59 schrieb:
und da müsst ihr auf X-files1
X-files2
oder X-files3 klicken...ist ganz spannend, wenn mans auch nicht beweisen kann
Ich versteh nicht, was an dem Bild mit dem Mädchen im Flur so in-den-Wahnsinn-treibend sein soll... Aber die rot-grünen Verschwimmungen an den Wänden erinnern an die guten alten 3D-Bilder, für die man so eine Brille brauchte (irgendwo hab ich auch noch eine...).
Die optischen Täuschungen sind aber teilweise echt genial :-D
Und die Geschichte mit dem Höhlenfotographen find ich interessant, schade, dass man solchen Dingern nie voll vertrauen kann.

vb4 am 24.10.2006 16:10 schrieb:
Diese Seele könnte auch Informationen übertragen.

WLAN :B

Maaa sehn...also ganz schrecklich finde ich es, wenn plötzlich meine Zimmertür aufspringt...boooar...da erschreck ich mich ...grade, wenn du kurz vorm Einschlafen bist....Da denke ich einfach, dass es im Haus ein wenig zieht (ohne, dass ein Fenster auf ist :B )

Ich habe gehört das bei dem fall mit dem licht oder so was,es damit zu tun hat dass die "Geister" nicht wissen das sie tot sind.
Sie wollen auf sich aufmerksam machen.

Wenn du stimmen etc.hörst kann es sein das du ein Medium bist,dass heisst das die Geister Kontakt zu dir aufnehmen wollen.
Ist schon ziemlich heftig.
Es kann auch sein das vor 100en von jahren auf eurem Grundstück ein anderes Haus stand und der Geist weiter in seinem Haus leben will.
Er sieht gar nicht dein haus sondern hat nur noch die Erinnerungen an sein Haus.

War vor ca 3 wochen so eine sendung auf dem sender DMAX.

Das letzte Bild ist echt heftig :haeh: :haeh: :haeh:
Hammer :B

Ob das echt is? :haeh:

Alter.. da wurden psychische Störungen festgestellt :haeh:

Wie geil is das denn :B
Wie bei nem Horrorfilm :haeh:

Tingle am 24.10.2006 15:31 schrieb:
Ich versteh nicht, was an dem Bild mit dem Mädchen im Flur so in-den-Wahnsinn-treibend sein soll...

Ääääh...guck der ma in die Augen....*sich-schüttel*....als ich das Bild schon gesehn hab, haben sich meine Nackenhaare aufgestellt....echt jetz

:B

Zurück