Nun ja - bei Deinen Beispielen kann man wirklich von mehreren Schnäppchen sprechen - allerdings sind die Titel auch schon 2-3 Jahre alt und waren nicht limitiert.
Wenn Du ein aktuelles Spiel bei ebay ersteigern willst, geht es nicht so leicht und günstig und von limitierten Versionen mal ganz zu schweigen... (s. mein Beispiel oben)!
Negativ fallen mir immer nur die "Power-Seller" auf, deren Ware immer mehr einbringt als die gleichen Artikel von normalen Ebayern - das ist schon sehr verdächtig!!! ...and suckz...!
...und das hängt mit der ebay-Politik zusammen, dass Du als "Power-Seller" nur noch einen Bruchteil an Gebühren hast.
Aus dem Grund kann der "Power-Seller"- Kumpel mal eben ´reinbieten, wenn der Preis noch nicht hoch genug ist. Sollte der Artikel also nur zum Schein verkauft worden sein, müssen die "Power-Seller" von dem Verkaufserlös nicht so eine hohe Gebühr zahlen wie wir normalen ebay-User!
Es kann also mehr Schindluder getrieben werden!
Cheers.
EDIT:
...was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch ehrliche "Power-Seller" gibt! Mir sind sie nur noch nicht begegnet...