Gamescom 2015 - Wer ist dabei

Wie fandet ihr es so?
Ich glaube das war die letzte Gamescom, die ich besucht habe. Habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr enttäuschender wird. Es gibt kaum noch give-aways (das einzige was wir bekommen haben, war ein Ball vom Anno auf dem Mond :B ), bei den größeren Spielen sieht man von außen gar nichts mehr und muss wenn man reinmöchte oder etwas anzocken möchte mehr als 3 1/2 Stunden warten.

Wie fandet ihr es so?
Ich glaube das war die letzte Gamescom, die ich besucht habe. Habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr enttäuschender wird. Es gibt kaum noch give-aways (das einzige was wir bekommen haben, war ein Ball vom Anno auf dem Mond :B ), bei den größeren Spielen sieht man von außen gar nichts mehr und muss wenn man reinmöchte oder etwas anzocken möchte mehr als 3 1/2 Stunden warten.
Es war letztes Jahr schon fürn Arsch. Zu voll, zu wenig zu sehen, zu teures Essen usw.
Ich werde die GC nicht mehr besuchen. Wenn einige Bekannte gehen, dann würde ich wegen des Rahmenprogrammes mit nach Köln fahren.

Wie fandet ihr es so?
fand es, nach 2 jähriger pause wieder richtig genial.
vernünfitige give-aways gab es eh noch nie. mäuse, tastaturen von razer und co mal ausgeschlossen. aber da stell ich mich lieber 4stds bei nem spiel an, als auf ein vernünfitiges give-away zu hoffen. aber auch das mach ich eigentlich nicht, außer es lohnt sich halt wirklich. das muss dann schon n neues wow addon, zelda, metroid, mario sein und wenn man da dann am anfang eh direkt hinläuft, hat sich das mit der wartezeit eh erledigt, da wartet man dann eh max 30 min, egal bei welchem spiel. das man von außen nichts sieht kommt auf den stand an und dass man mit langen warteschlangen rechnen muss, war ebenfalls schon immer so.
positiv fand ich es das es, im vergleich mit vor 2 jahren, nicht so brechend voll war. zwar schon voll, aber nicht so dass es einen menschenmob gab der sich durch die hallen gequetscht hat.
positiv ebenfalls: es gibt aufjedenfall mehr präsentationen. wenn man eh 4 stds zum anzocken anstehen muss, kann man sich schon sowas besser angucken, als seine zeit da in der schlange zu verschwenden.

nur die 12 jährigen youtube-yolo-swagger-kiddies haben krass genervt. bekomme schon so ein leichtes zucken im körper, wenn ich auch nur n selfie-stock sehe..
und da es nächstes jahr ende august sein wird, werde ich da auch wieder am start sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es war letztes Jahr schon fürn Arsch. Zu voll, zu wenig zu sehen, zu teures Essen usw.
Ich werde die GC nicht mehr besuchen. Wenn einige Bekannte gehen, dann würde ich wegen des Rahmenprogrammes mit nach Köln fahren.

jo das Rahmenprogramm + die Stadt als solche (Samstag/Sonntag) sind mittlerweile das wichtigere. Die Messe werden werde ich wohl nächstes Jahr nur am Freitag besuchen, weil Donnerstag als Anfahrtstag eh halber Tag schon rum ist und Wochenende geht eh gar nicht.

Freitag und dann primär die Merchandise-Halle, die anderen Tage (und Freitag Abend) Rahmenprogramm.

Wenn nächstes Jahr einige fahren, fahr ich auch wieder hin, heuer hab ich mal ausgesetzt.

wenn man da dann am anfang eh direkt hinläuft, hat sich das mit der wartezeit eh erledigt, da wartet man dann eh max 30 min, egal bei welchem spiel.
Nope, wir sind einmal direkt am Anfang zu Battlefield gerannt und hatten dann dort ein paar Minuten nach der Eröffnung eine Wartezeit von ca. drei Stunden.

Also ich fand die GamesCom wieder voll gelungen.

Klar es ist wieder voll gewesen und es gab wieder fette schlangen, aber ganz ehrlich? Das ist doch keine überraschung mehr, was ihr alle mit euren langen Wartezeiten habt, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe "nur" maximal 2 Stunden bei Mario Maker gewartet, was aber auch daran liegt, dass Nintendo nur sehr wenige Spielstationen aufgestellt hat, sonst habe ich nur so zwischen 30 min. bis anderthalb Stunden gewartet, auch bei dicken Elefanten wie Fallout 4, Metal Gear Solid 5, Black Ops 3 (wo ich jetzt übrigens überrascht bin, dass es da doch so voll ist, da im Web es so wirkt, dass selbst die alten Fans die Nase voll von haben) und Battlefront (den Stand bei Sony allerdings). Oft steht zwar dran, dass es über 3 Stunden Warte Zeit gäbe, aber selbst das sind extrem Grobe Schätzungen, da genau so ne Länge bei BO3 angegeben wurde, ich aber dann in nur ner halben stunde drinnen war :B

Zudem gibt es ja wie immer nicht nur den ganzen AAA quatsch mit den Warteschlangen, es gibt auf der Messe ja noch viel mehr:

in Halle 5 gab es einen Riesen Verkaufsbasar mit allerlei Nerdkrams, für meinem Geschmack hatten die dort zwar zu viele Anime-Waifu Rape Kissen, aber auch viele Collectibles, Retrospiele, Poster usw. und das Teilweise für nen guten Preis (und einem hohen Sammlerwert).

Es gab ne Menge Liveshows welche gut unterhalten, zwar hat die von Nintendo ziemlich angeödet, da sie die Selbe Show alle 20 min. wiederholt haben (armer Charles Martinet), mit dem unterschied, dass sie jedes mal einen anderen drittklassigen Lets Player als Gast auf die Bühne holten, aber sonst gab es immer ne gute Stimmung und ne Menge Give Aways.

In Halle 10 gab es den tollen Retro stand, wo man ohne viel Wartezeit seltene Consolen und Retrospiele ausprobieren konnte, himmlisch.

Am Rocketbeans stand konnte man die guten Jungs treffen und direkt vor dem Fenster in den Livestream winken, was ich auch selber ausgenutzt habe (ich bin der, der hier das Papier mit der Werbung für einer meiner Lieblings Livestreamer in die luft hält :B)

Videoday, oder, nein! Das ist ein mega Nachteil der Messe :$ Diese Kack-Youtuber...

Wenn man sich noch extra Karten für Videogames live kauft (haben ich und mein Kumpel getan), hat man echt noch ein Fantastisches Livekonzert bekommen, bräuchte ich jetzt nicht aufzählen, da es im Grunde nicht Teil der Messe ist und man das ganze auch außerhalb der GC sehen kann, aber das war ne super Gelegenheit!

Viele Cosplayer liefen rum und hatten echt tolle Kostüme, villt. bin ich ja nicht der einzige, der den Fnaf Foxy Mann gesehen hat, aber der war toll!

Also ich bin höchst zufrieden und das war definitiv nicht meine letzte Gamescom!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ne Menge Liveshows welche gut unterhalten, zwar hat die von Nintendo ziemlich angeödet, da sie die Selbe Show alle 20 min. wiederholt haben (armer Charles Martinet), mit dem unterschied, dass sie jedes mal einen anderen drittklassigen Lets Player als Gast auf die Bühne holten,

Mussten die dafür auch sofort einen Teil ihrer Gage wieder an Nintendo abtreten? %)

Genial. :-D :top:

Gehörten die anderen Chaoten da auch zu deiner Truppe? =) :B
Nö, aber ich habe mich mit denen unterhalten umd die waren sehr freundlich und haben mir sogar extra platz gemacht :top:
Ich war zwar mit nem Kumpel da, aber wir haben uns immer an der Messe getrennt, da wir einen unterschiedlichen Geschmack in Spielen haben (ich eher Action und shooter, er eher Rollenspiele und strategie)

Am Rocketbeans stand konnte man die guten Jungs treffen und direkt vor dem Fenster in den Livestream winken, was ich auch selber ausgenutzt habe (ich bin der, der hier das Papier mit der Werbung für einer meiner Lieblings Livestreamer in die luft hält :B)

OH JUNGE, Ihr müsst wissen, ich habe zufällig noch eine Kamera gefunden, und da einfach nochmal den Zettel rein gehalten, und wisst ihr wo ich gelandet bin? Ich... fühle mich geehrt :B

Fucking GameStar mit PietSmiet, ich kann nicht mehr :B:B:B:B:B:B:B:B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wirkt tatsächlich überraschend echt :B

Zurück