• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Convention bleibt in Leipzig!!!

assman am 25.08.2008 18:28 schrieb:
dsr159 am 25.08.2008 18:21 schrieb:
Sony Nächstes Jahr nur in Köln

Sony wird näch blablablablabla

http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/3999/1843423/Sony.html

Schau mal 2 posts höher :B

Wär ja noch besser, wenn ich alles lesen würde, was du schreibst. :finger:

assman am 25.08.2008 15:50 schrieb:
Roy03 am 25.08.2008 11:50 schrieb:
Nach dem Voting hat man ja gesehen dass fast alle in Leipzig bleiben würden/wollen weshalb es die GamesCon nächstes Jahr wohl sehr schwer haben wird.
Ob das wohl so stimmen wird :o

Der Loveparade hat auch keiner ne chance gegeben wenn sie aus Berlin weggeht.Die Besucher haben gesagt sie kommen nicht in den Ruhrpott, Dj´s wollten keine kommen usw.
aber siehe da, jetzt knacken sie jedes jahr neue Besucher Rekorde.

Ähnlich wird es auch mit der GC :P
Die 200000 bring ich allein mit :finger:

Wie hier schon geschrieben wurde, sollten alle Mitglieder des BIU ausschließlich nach Köln kommen, schauts für Leipzig düster aus - die von der Leipziger Messe durchgeführte Umfrage sagte aber was ganz anderes...

So oder so wird es nächstes Jahr imo keine neue Rekorde geben - die ersten Zahlen aus Köln mal beiseite gelassen. Zwei Messen sind einfach nix, die Zocker sind letztendlich diejenigen, die in die Röhre gucken.

Spätestens 2010 wissen wir mehr ;)

Wenn Sony in Köln ist, reicht mir das schon. Und wenn die anderen wie oben beschrieben mitziehen, dann ist das doch schon mal ordentlich. Nintendo und Microsoft interessieren mich aber eh nicht. Die können von mir aus im Osten bleiben. :finger:

Ich verstehe den Veranstalter nicht, die sollen mal einfach wenigstens probieren wie es in Köln ist, ich wette da würden mehr Leute kommen!

Und ich find das auch sehr dumm von dem der es "aufeinmal" doch in Leipzig veranstalten will, weil überrall (im Fernsehn usw.) wurde gesagt das die G|C in Köln statt findet!

Ich will da hin, aber wenn es in Leipzig ist, dann ohne mich! :hop:

Und außerdem wollen alle "großen" Firmen wie Sony und Nintendo usw. in Köln.

Dass es nun in Köln stattfinden würde war ja eigentlich beschlossene Sache. Leipzig schießt sich und Köln damit eigentlich ins Bein. Die nehmen sich gegenseitig Aussteller und Besucher. Aber bitte, wenn es wirklich so kommt, dass die oben genannten Aussteller alle nur in Köln sind, wird das mit der nächsten Games Convention wohl nicht viel. Hoffe, dass die das auch bemerken.

dsr159 am 25.08.2008 18:58 schrieb:
Dass es nun in Köln stattfinden würde war ja eigentlich beschlossene Sache. Leipzig schießt sich und Köln damit eigentlich ins Bein. Die nehmen sich gegenseitig Aussteller und Besucher. Aber bitte, wenn es wirklich so kommt, dass die oben genannten Aussteller alle nur in Köln sind, wird das mit der nächsten Games Convention wohl nicht viel. Hoffe, dass die das auch bemerken.

Das Problem ist ja, jeder will die größte Messe Europas haben.
So was ist begehrt, und da nehmen sie keine Rücksicht aufeinander.
Aber wie du schon sagtest, im Grunde würden sie sich selber zerstören, wenn sie sich gegenseitig die Aussteller wegnehmen.

Beide messen haben Sachen die für sich sprechen.
Leipzig, hat diese Tradition und dieses Feeling sowie Style.
Man kennt es und schön ist es da auch.

Währenddessen Köln die bessere Anbindung hat, und mit der BIU
die Branche an seiner Seite.

Meinetwegen können ruhig zwei Messen da sein, aber dafür müssten sie weiter auseinander liegen. Nur müsste man da auf die anderen Messen wie E3 und TGS achten...

Ich finde, die Gamescom könnte viel früher im Jahr stattfinden, da die E3 ja eh nicht mehr im Mai stattfindet, und so hätten beide was.
Aber wenn beide so beharren dann sind wir die dumm aus der Wäsche schauen und haben dann evtl. keine der Messen. :hop:

Aber das sind alles nur Spekulationen,
kommt Zeit kommt Rat. ;)

Ich wäre auch für Leipzig.
Das innerhalb kurzer Zeit noch eine in Köln sein soll, finde ich Blödsinn.
Da könnte lieber eine in Österreich noch stattfinden.
Aber eigentlich ists mir egal - ich fahre weder nach Leipzig noch nach Köln!
In Österreich würde ich in meinem Urlaub ev.mal vorbei schauen. :-D

Ich finde es zwar geil,dass sie wieder in Leipzig statt finden wird,aber ich frage mich doch wirklich, ob sich dann Köln rentiert (es rennen zuerst eh alle nach Leipzig und dann nach Köln noch?Das dürften nur die Hardcoregamer machen).Ich bleib Leipzig treu...nicht nur wegen dem geilen Ambiente,sondern auch wegen der kleineren Distanz =)

a-normal-disaster am 25.08.2008 21:24 schrieb:
Ich finde es zwar geil,dass sie wieder in Leipzig statt finden wird,aber ich frage mich doch wirklich, ob sich dann Köln rentiert (es rennen zuerst eh alle nach Leipzig und dann nach Köln noch?Das dürften nur die Hardcoregamer machen).Ich bleib Leipzig treu...nicht nur wegen dem geilen Ambiente,sondern auch wegen der kleineren Distanz =)

Wahrscheinlich eher wegen der Distanz, hab ich recht? ;)

Köln wird sich bei den neuen Informationen eher rentieren als Leipzig, wenn Sony, Microsoft, Nintendo und ein Haufen anderer Entwickler nun wirklich mit der BIU nach Köln gehen und nicht doppelt auftreten wollen, sprich auf der Games Convention in Leipzig.

a-normal-disaster am 25.08.2008 21:24 schrieb:
Da hast du nur vielleicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Frage, ob man / die Leute nach Leipzig rennen, wird sein, was man dort sehen wird / kann.

Da kann Leipzip noch 20 x verkünden, dass die GC 2009 nach Leipzig kommen wird, wenn etwa die Mitglieder des BIU nicht mitspielen, dann sieht es düster aus.

Was will man in Leipzig, wenn
Activision/Vivendi
Atari
Eidos
EA
Koch Media
Konami
Microsoft
Nintendo
Sony
Take 2
THQ
Ubisoft
in Köln und nur in Köln sein werden? Noch ist da nix in Stein gemeißelt, aber scheint aktuell so zu sein, dass zumindest diese Publisher keine 2 Messen abhalten werden. Etwa Sony und Konami haben dies auch schon NACH der Ankündigung der GC 09 verkündet.

Es wird sich im Laufe der Monate mit Sicherheit noch zeigen, ob sich die Games Convention 2009 für den ambitionierten Zocker lohnt. Kleiner Vorteil für die Leipziger: Die Messe findet vor der GamesCom in Köln statt.

Nali_WarCow am 26.08.2008 00:21 schrieb:
Da hast du nur vielleicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Frage, ob man / die Leute nach Leipzig rennen, wird sein, was man dort sehen wird / kann.

Da kann Leipzip noch 20 x verkünden, dass die GC 2009 nach Leipzig kommen wird, wenn etwa die Mitglieder des BIU nicht mitspielen, dann sieht es düster aus.

Was will man in Leipzig, wenn
Activision/Vivendi
Atari
Eidos
EA
Koch Media
Konami
Microsoft
Nintendo
Sony
Take 2
THQ
Ubisoft
in Köln und nur in Köln sein werden? Noch ist da nix in Stein gemeißelt, aber scheint aktuell so zu sein, dass zumindest diese Publisher keine 2 Messen abhalten werden. Etwa Sony und Konami haben dies auch schon NACH der Ankündigung der GC 09 verkündet.

Unter diesem Gesichtspunkt sieht es für Leipzig wahrhaftig schlecht aus. Ich find es aber ziemlich traurig, dass Leipzig in den letzten 7 Jahren etwas Vorzeigbares auf diesem Sektor aufgebaut hat und das Ganze durch den Eigenwillen der Branchenriesen kaputt gemacht wird.
Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, warum der BIU eine eigene Messe auf die Beine stellen muss. Leipzig hat doch ordentlichen Zustrom gehabt und bei der Ausrichtung 7-jährige Erfahrung...

Ich finde es schon aus diesem Grunde gut, dass Leipzig die GC fort führen möchte. Aber leider stehen die Chancen ohne Unterstützung der BIU sehr schlecht. Was bleibt denn dann noch? Also spontan fällt mir da jetzt nichts Welt bewegendes ein.

Gut wäre es, wenn die Messe jedes Jahr wo anders ist. Einmal München, dann Hamburg, Berlin u.s.w. Dann hat jeder mal die Chance auf die Messe zu kommen.

Aber am besten wäre es wenn sie in Nürnberg stattfindet (Nur 25 Minuten fahrt) :B

Freu mich viel mehr auf die Gamecom :)
Nintendo wird (falls sie kommen) nach Köln kommen, ich denke das die Gamecom erfolgreicher wird und hoffe es auch, damit Leipzig endlich einsieht das man auch in anderen Städten erfolg haben kann.

link2007 am 27.08.2008 07:48 schrieb:
Freu mich viel mehr auf die Gamecom :)
Nintendo wird (falls sie kommen) nach Köln kommen, ich denke das die Gamecom erfolgreicher wird und hoffe es auch, damit Leipzig endlich einsieht das man auch in anderen Städten erfolg haben kann.
Das hört sich aber sehr gehässig an.
Ich wünsche beiden Messen viel Glück obwohl ich die Idee von der wandernden Messe am besten finde. Da wäre doch wirklich jeder glücklich.

Roy03 am 26.08.2008 12:16 schrieb:
LOX-TT am 26.08.2008 11:59 schrieb:
matzab am 26.08.2008 09:02 schrieb:
Was bleibt denn dann noch? Also spontan fällt mir da jetzt nichts Welt bewegendes ein.

Capcom
Computec Media :P

Stimmt. Scheiß auf Sony, Nintendo, Microsoft, Activision, Atari, Eidos, EA, Koch Media, Konami
Ubisoft, Take 2 und THQ. Für Computec nehm ich die 500km auf mich. :B

Also auf Nintendo scheiß ich schon seit 2006 was Messeauftritte angeht^^
Naja abwarten, bisher haben sich nur 2 dieser Firmen öffentlich geäußert, ich denke am Ende wird es auf Besucherzahlen hinauslaufen wer ab 2010 wo hingeht, und so Firmen wie Koch Media oder Atari werden sicher Zweigleisig fahren 2009.

Zurück