• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube Controller

yoshi-fan

Bekanntes Gesicht
Hi ich wollte mal fragen was ihr von Controllern haltet die nicht von Nintendo sind.

Der Grund ist dass ich einen Controller mit einer 64 MB (1019 Blöcke) Memory Card für nur 12Euro geckauft hatte (keiner von Nintendo) und bei diesem war nach kurzer Zeit der Z Knopf kaputt

Könnt ihr mir sagen ob dass öfters vorkommt?Und ob ich einen von Nintendo oder einen billigen kaufen soll?

also:
ich hatte bis jetzt einen von bigben, den original-controller von nintendo und einen von speedlink.

:hop: der controller von bigben ist zwar ganz in ordnung, aber es kann vorkommen, dass er ziemlich schnell den geist aufgibt. ich habe insgesamt 2 controller von bigben. und bei einem von ihnen hat die rechte schultertaste ganz schnell den geist aufgegeben. hingegen funktioniert der andere controller immer noch gut.

:hop: den controller von speedlink kann ich auch nicht empfehlen, da er meiner meinung nach viel zu groß ist und eintwas knoblig in der hand liegt. außerdem ist er nicht so gut verarbeitet.

:top: mein favorit ist und bleibt der original controller von nintendo. er ist perfekt an die hand angepasst und man kann hervorragend mit ihm spielen.
ich habe ebenfalls 2 von der sorte und beide funktionieren einwandfrei.
zwar werden die dinger mit der zeit immer lauter beim vibrieren, aber spieltechnisch sind sie perfekt. (ganz im gegensatz zum alten original n64 controller, der ja sehr schnell an leistung abnahm und sehr unpräzise wurde.)

yoshi-fan am 29.12.2005 12:47 schrieb:
Hi ich wollte mal fragen was ihr von Controllern haltet die nicht von Nintendo sind.

Der Grund ist dass ich einen Controller mit einer 64 MB (1019 Blöcke) Memory Card für nur 12Euro geckauft hatte (keiner von Nintendo) und bei diesem war nach kurzer Zeit der Z Knopf kaputt

Könnt ihr mir sagen ob dass öfters vorkommt?Und ob ich einen von Nintendo oder einen billigen kaufen soll?

Das hättest du dir auch selber denken können die controller von anderen herstellern sind meistens schrottig und sehr schlecht verarbeitet. In einigen fällen haben auch die memory cards die nicht von nintendo sind macken. Es kann zb passieren das deine gesamten speicher gelöscht werden.

Also mein tipp: Immer originale von nintendo da kannst du dir sicher sein das die einwandfrei funktionieren. Ja die originale sind aber teurer das ist das blöde. Aber immer noch besser als ein kaputter controller nach paar tagen oder ne memory card die spielstände löscht oder? Naja ist ja nicht bei allen fremdprodukten so aber du kannst dir nie sicher sein.

Naja hoffe mal ich hab dir weitergeholften :B

Ich habe 6 Originalcontroller und einen den ich vor Jahren mal als Aboprämie bekam, kA von welcher Firma.
Der nichtoriginale jedenfalls funktioniert nicht einwandfrei, die anderen von Nintendo hingegen schon, auch wenn zwei davon schon mehr als dreieinhalb Jahre alt sind.

Also ich find die orginalen von nintendo besser. die ganzen andern mit turbo funktion usw. sind doch scheiße. Außerdem halten die nich so lange

kurze frage nochmals hierzu: gibt es einen (fremdanbieter-)controller für den cube, welcher dem des playstation(2)-controllers von der button-anordnung her ähnelt? hintergrund ist der, dass ich mit einem kumpel gerne bei ihm fifa zocke, dieser jedoch nur eine PS2 besitzt, und die umgewöhnung im hinblick der steuerung von NGC auf PS2 mir jedesmal schwer fällt. also wollte ich auf nintendos würfel mit so nem ähnlichen controller zocken, da die buttons des original-controllers doch sehr von dem der PS differenzieren...

vielen dank für möglich antworten.

Lord-Yuan am 29.12.2005 14:54 schrieb:
Die N-Zone hat so nen Hardware Test, he? :rolleyes:
In der Ausgabe mit Cel-Link und seinem Taktstock in der Hand (is schon ein paar Jahre alt) war ein ziemlich großer Test von allem möglichen Zubehör, also auch Controller. Die empfehlen, nach dem Original, den Soft Touch-Controller von Big Ben. Ich selbst hab auch einen von Big Ben (mit einem kleinen Gummifeld an jedem Griff und ziemlich kurzem Kabel), der eigentlich ganz gut funktioniert, aber der C-Stick bleibt immer hängen, wenn ich ihn, sozusagen nach Nordwesten, drück.
Dann hab ich noch einen Thrustmaster Powershock-Controller, glaub, der heißt so. Der war beim N-Zone-Abo dabei und ist Schrott, weil die Griffe sowas von unergonomisch sind, dass man eigentlich überhaupt nicht vernünftig damit spielen kann. Dafür sieht er ganz hübsch aus :P
Am besten ist und bleibt das (teure) Original.
Mit Dritthersteller-Memorycards hatte ich noch keine Probleme (Mad Catz :top: )

Mister-T am 21.09.2006 12:34 schrieb:
kurze frage nochmals hierzu: gibt es einen (fremdanbieter-)controller für den cube, welcher dem des playstation(2)-controllers von der button-anordnung her ähnelt? hintergrund ist der, dass ich mit einem kumpel gerne bei ihm fifa zocke, dieser jedoch nur eine PS2 besitzt, und die umgewöhnung im hinblick der steuerung von NGC auf PS2 mir jedesmal schwer fällt. also wollte ich auf nintendos würfel mit so nem ähnlichen controller zocken, da die buttons des original-controllers doch sehr von dem der PS differenzieren...

vielen dank für möglich antworten.

Wow es gibt tatsächlich Leute, die die Suchfunktion benutzen :-o

Zur Belohnung (oder als "Schmankerl" %) ) sag ich dirs:

Soviel ich weiß gibts keinen :P

HyrulesMan am 21.09.2006 12:46 schrieb:

dachte ich finde über diese seite hier mal alle controller auf einen überblick oder so, aber leider hab ich nix diesbezüglich gefunden. sind alle NGC-controller so mit dem fetten A-knopf in der mitte und kleinen B-knopf links unten ausgestattet? eine einfache anordnung der 4 action-buttons in richtung 12 / 3 / 6 / 9 - uhr suche ich, genau so wie der neue classic-controller der Wii...

das muss es doch geben???

Mister-T am 21.09.2006 12:53 schrieb:
HyrulesMan am 21.09.2006 12:46 schrieb:

dachte ich finde über diese seite hier mal alle controller auf einen überblick oder so, aber leider hab ich nix diesbezüglich gefunden. sind alle NGC-controller so mit dem fetten A-knopf in der mitte und kleinen B-knopf links unten ausgestattet? eine einfache anordnung der 4 action-buttons in richtung 12 / 3 / 6 / 9 - uhr suche ich, genau so wie der neue classic-controller der Wii...

das muss es doch geben???

Ich wüsste keinen...

Stöber dochmal ein bisschen bei Amazon =)

vb4 am 23.09.2006 10:50 schrieb:
Was sollte das bringen?
GC Spiele sind perfekt an den GC Controller angepasst. Ein PS2 Controller würde nur zu Verrenkungen führen und einige Funktionen in Spielen blocken. Wie will man z.B. mit dem PS2 Controller in Metroid Prime durch die Gegner schalten?
Der GC Controller ist und bleibt (fast) perfekt. :P
Ich kann doch nichts dafür, dass du mit PS Controllern nicht klarkommst. Sony ist Schuld, da die Teile verdammt unergonomisch sind. :S

es geht mir nicht um andere spiele sondern explicit um fifa (07), und dass ich mit nem PS-controller nicht klarkomme hab ich auch nicht gesagt, im gegenteil, will ja mit nem PS-ähnlichen controller auf dem cube zocken. so schwer zu verstehen?!?

vb4 am 23.09.2006 10:50 schrieb:
Der GC Controller ist und bleibt (fast) perfekt. :P
Ich kann doch nichts dafür, dass du mit PS Controllern nicht klarkommst. Sony ist Schuld, da die Teile verdammt unergonomisch sind. :S
Is Geschmackssache, Sony scheint ja doch sehr von ihrer Controlerform überzeugt zu sein und jeder, den ich kenn, der ne PS als firstconsole hat, sagt, dass der PS Controler besser ist. Ich kann das nur bei Ego Shootern bestätigen, da passen die beiden unterschiedlichen Sticks beim Cube nicht, bei allen anderen Games bevorzuge auch ich den Gamecubecontroler, unergonomisch is der PS Controler deswegen noch lange nicht.

@ Topic: Ich glaube, dass sich die Controlerhersteller, also Mad Catz zum Beispiel sich immer Lizensen holen müssen, damit sie derartige Controler herstellen dürfen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nintendo einen PS ähnlichen Controler auf dem Cube zulässt und ich hab auch noch nie einen gesehen.

Zurück