Foren-Rentner (Mitgliedschaft mind. 10 Jahre vorrausgesetzt ;) )

Zocken ist nach wie vor meine Nummer 1, dabei kann ich am besten entspannen. :) Filme interessieren mich nur wenig , und TV schau ich gar nicht. Was soll ich also abends machen? Zudem habe ich ne unfassbar liebe Frau , die mich lässt. :)
Dieses Jahr kommt definitiv ein neuer fetter Fernseher, und definitiv ne PS5 . Wann muss noch entschieden werden. Vielleicht gibts Heute Entscheidungshilfe? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och die haben erst die letzten Wochen hier gepostet, also relativ aktiv. ;-D

Foley hab ich ja ne zeitlang noch bei FB gesehen. Und Ass lebt noch?! Na sowas ;D

Gut zu lesen, dass Petib wohl auch noch lebt ;) ein Kind ist ja schon manchmal echt anstrengend, aber Zwillinge?! ;D

So, keine 50 Minuten mehr ...
 
War nicht queenie auch letztens mal wieder im Forum, oder trügt mich da die Erinnerung?
 
Und ich schau schon nach nem passenden Fernseher, für die PS5 ... warum ich die kaufen werden, weiß ich vermutlich selber nicht mehr, besonders kinderfreundlich wird die vermutlich auch nicht ;D
den hab ich mir schon gekauft.. auch zwecks umzug, weil ich ein raum mehr habe muss man dann natürlich auch n dazugehörigen tv dafür haben, das ist klar!
ich zock eig noch recht viel, zu 80% auf der switch und sosnst n bisschen in wow classic rumdümpeln.. da hat sich im vergleich zu früher nicht wirklich was getan.. meine ps4 hebt bei aktuellen spielen ab und ne pro will ich mir nicht kaufen wenn ende des jahres die ps5 kommt. die kommt dann auf jeden zum release. allein wegen dem neuen spider man. :X
 
Reaktivierung des vgz-Chat? :gurke: :-D

Kann man auf die ellenlange Liste der Versäumnisse von Computec setzen: Einen offiziellen Discord-Channel aufsetzen. Bäm - chatting like it's 1999. Da würde ich mich sogar blicken lassen, weil ich bei der Farming-Community auch reinschaue, um zu schauen, was abgeht. Und überhaupt, fast jeder Gamer der heutigen Generation treibt sich im Discord rum, Leute zocken während des Lockdowns D&D über die Voice-Channel und am PC ist es ohnehin etabliert und hat TeamSpeak und Co. quasi abgelöst.
 
Ich fand's lustig im Chat gestern Abend :-D
Klar, oldschool, aber es funktioniert noch. DSR, ich denke, Computec möchte hier nicht so viel investieren, ein Wunder dass das Forum noch existiert ;)

Die Spiele gestern Abend zur PS5 waren interessant, aber auch hier in den Kommentaren merkt man, was ich für Sonys größtes Problem der nächsten Generation halte: die alten Zocker, die seit knapp 25 Jahren bei der Marke PS sind, haben langsam andere Prios, Familie etc. oder sind einfach zu müde geworden ...
 
Ich fand's lustig im Chat gestern Abend :-D
Klar, oldschool, aber es funktioniert noch. DSR, ich denke, Computec möchte hier nicht so viel investieren, ein Wunder dass das Forum noch existiert ;)

Klar, funktioniert's. Ist aber an der Realität der heutigen Gaming-Community vorbei. Und ein Investment wäre ja nicht mal nötig, da Discord-Server gratis aufgesetzt werden können und Features wie Announcement-Channels zum Abonnieren mitbringen, um Ankündigungen (News) zu streuen. Kann also auch ein Marketing-Tool sein. Investiert wird Zeit zum einmaligen Aufsetzen, Bestimmen von Moderatoren (die es ja hier schon gibt, nur im Chat keine Arbeit mehr haben) und ggf. ist es neben den anderen Social-Channels nur ein weiterer, wo große Ankündigungen gestreut werden können. Eigentlich ein No-Brainer.

Es gibt einen inoffiziellen Discord-Channel von den Commmunity-Podcast Guys drüben bei PC Games. Da passiert in der Woche mehr als hier im Chat in den vergangenen zehn Jahren. Abkürzung wäre, mit den Jungs mal kurzschließen und einen offiziellen PCG/Computec-Channel draus machen, alles schon da inkl. Moderatoren.
 
Und, ist eure Vorfreude schon gestiegen? Hab meine Konsole jetzt einen weiteren Monat genau 0 Sekunden für ein Spiel laufen gehabt ... Ich hoffe, ich kann für Ghost of Tsushima etwas Zeit finden ...
 
So geht's mir die meisten Monate. Hab deshalb auch Ende 2019 meine PS4 verkauft.
Wenn ich mal nen Zeitfresser spiele, dann nur noch auf der Switch im Handheld Modus. Da kann meine Frau TV gucken und wir blockieren und nicht gegenseitig. Aber auch das ist selten geworden.
Hab mir zuletzt mal guacamelee geladen. Ist nett, aber auch nur was kleines für zwischendurch.
 
Hab TLOU2 in knapp 3 Wochen durch gehabt, das ist schnell für mich. ^^
Also aktuell spiel ich wieder viel, liegt wohl auch an der Kurzarbeit. Jetzt sind ja Ferien, da hab ich die Kinder mehr zuhause, also wirds eh wieder weniger. ;)
 
Und, ist eure Vorfreude schon gestiegen? Hab meine Konsole jetzt einen weiteren Monat genau 0 Sekunden für ein Spiel laufen gehabt ... Ich hoffe, ich kann für Ghost of Tsushima etwas Zeit finden ...
Ich hab mir im Urlaub mal die Zeit genommen und wieder viel gezockt. War doch ganz nett so ein Gefühl wie "früher" hoch zu holen und tagelang einfach mal den Kopf abschalten zu können.
 
Ich hab mir im Urlaub mal die Zeit genommen und wieder viel gezockt. War doch ganz nett so ein Gefühl wie "früher" hoch zu holen und tagelang einfach mal den Kopf abschalten zu können.
Mal schauen, hab zwar auch demnächst zwei Wochen arbeitsfrei ... aber ob ich da zum Zocken kommen werde? Frau sitzt ja im gleichen Raum und macht Homeoffice und Kind geht auch erstmal nur für ein paar Stunden wieder in die Kita ...
 
Bei mir steigert sich gerade nur die Vorfreude auf die Oculus Quest 2, zu der es ein paar angebliche Leaks gibt. Das gleiche Teil mit besserer Technik nehme ich gern nochmal. Die letzten Tage bei Dämmerung viel mit dem Teil draußen im Park gespielt. Dann macht zocken mir auch wieder Spaß. :-D
 
Bei mir steigert sich gerade nur die Vorfreude auf die Oculus Quest 2, zu der es ein paar angebliche Leaks gibt. Das gleiche Teil mit besserer Technik nehme ich gern nochmal. Die letzten Tage bei Dämmerung viel mit dem Teil draußen im Park gespielt. Dann macht zocken mir auch wieder Spaß. :-D

Du rennst mit dem Ding im Park rum?
Das sieht bestimmt bescheuert aus :B

Kann mit VR immernoch nix anfangen, obwohl es für mich als Rennspiel-Fan vermutlich ideal wäre.
Noch zu teuer, klobig groß, unausgereifte Technik und kaum Kompatibilität.
Son VR-Headset müsste flächendeckend mit allen Konsolen und PC gleichermaßen kompatibel sein, damit die ganzen Rennspiel-Entwickler auch einen Mehrwert darin sehen, dafür zu entwickeln.

Aber zumindest ein Lichtblick in der Videospielindustrie.
Ansonsten passiert ja nicht viel gutes derzeit.
Die Sony- und Microsoft-Präsentationen haben mir jedenfalls keine große Hoffnung auf Besserung gemacht.
 
Zurück