• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flower

Solidus_Dave am 23.03.2009 09:44 schrieb:
Khaos-Prinz am 23.03.2009 07:31 schrieb:
Philkan91 am 22.03.2009 20:38 schrieb:
Khaos-Prinz am 22.03.2009 12:37 schrieb:
Habe es mir geshared und verstehe den ganzen Hype nicht. Ich find das bisher voll langweilig. Sogar meiner Frau ist das zu lahm und das hat schon was zu bedeuten.

Ist doch auch mal was innovativeres als sich bei Killzone die Birnen wegzuballern :P
Innovativ bedeutet aber nicht automatisch gut :P
Natürlich ist es schön anzusehen, hat ne reizvolle Grundidee und die Einbindung des Sounds ist auch recht gelungen. Das nützt aber alles nix wenn es langweiliger ist als eine Folge GZSZ. Aber durchwurschteln werde ich mich trotzdem mal, wenn ich Zeit habe. Vielleicht muss der Funke nur noch überspringen :]

Wenn du es langweilig findest, hast du schon mal das Spiel nicht verstanden :P
Das kann sein. aber ich finde nix spannendes an den belanglosen Träumen von Zimmerpflanzen. Ich kann mich ganz schlecht in sie reinversetzen :B
Manchmal habe ich aber das Gefühl ich bin der einzige der nicht auf jeden Hypezug aufspringt :P

Khaos-Prinz am 23.03.2009 11:07 schrieb:
Solidus_Dave am 23.03.2009 09:44 schrieb:
Khaos-Prinz am 23.03.2009 07:31 schrieb:
Philkan91 am 22.03.2009 20:38 schrieb:
Khaos-Prinz am 22.03.2009 12:37 schrieb:
Habe es mir geshared und verstehe den ganzen Hype nicht. Ich find das bisher voll langweilig. Sogar meiner Frau ist das zu lahm und das hat schon was zu bedeuten.

Ist doch auch mal was innovativeres als sich bei Killzone die Birnen wegzuballern :P
Innovativ bedeutet aber nicht automatisch gut :P
Natürlich ist es schön anzusehen, hat ne reizvolle Grundidee und die Einbindung des Sounds ist auch recht gelungen. Das nützt aber alles nix wenn es langweiliger ist als eine Folge GZSZ. Aber durchwurschteln werde ich mich trotzdem mal, wenn ich Zeit habe. Vielleicht muss der Funke nur noch überspringen :]

Wenn du es langweilig findest, hast du schon mal das Spiel nicht verstanden :P
Das kann sein. aber ich finde nix spannendes an den belanglosen Träumen von Zimmerpflanzen. Ich kann mich ganz schlecht in sie reinversetzen :B
Manchmal habe ich aber das Gefühl ich bin der einzige der nicht auf jeden Hypezug aufspringt :P

Welcher Hype? Oo Das ist ein experimenteller PSN-Titel. Die Begeisterung die du hörst ist nur der Kreis der Eingeweihten, die Masse nimmt flower weniger war (zugegeben, für einen PSN-Titel wurde er schon sehr herbeigesehnt. Von der Anzahl her aber sicher von weniger Leuten als z.B. SF HD).

Imo sieht man doch schon im Trailer ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Es geht hier nicht um Spannung oder sowas(das meinte ich mit "Spiel-nicht-verstanden" ^^), sondern um die jeweilige Emotion beim Spielen. Das wollten die Entwickler bieten. Im Gegenteil, die Stimulation aus ansprechender Szenerie und Spiel-dynamischer Musik wirkt eher entspannend. So war es schon bei flOw, durch die tolle Optik der Landschaft wird das aber hier noch gesteigert (+ eben die "Story" dieser Träume, die Natur kehrt in die Stadt zurück usw. was auch noch mal Empfindungen sind).

Eigentlich hat mich Flower nicht so sehr interessiert, hab es mir dann aber doch geholt und ich bereue es nicht! Man kann sagen was man will, aber es ist einfach schön anzuschauen und wirkt sehr entspannend. Ist halt ein richtig netter Trip durch die Natur ^^

Auch wenn man kein Blumenkind ist, sollte man es wirklich mal gespielt haben, ich kann es nur empfehlen ;)

Edit: Am besten hat mir übrigens das Nacht-Level gefallen, die Illumination war der Wahnsinn! :X

Edit²: Die 100% hab ich mir gestern Abend noch geholt (3 von den Trophäen waren gar nicht mal soooo leicht). Ich muss noch anmerken, das es eigentlich das erste Spiel ist, wo das Sixaxis-Feature richtig gut eingesetzt wird.

Ich sag's hier gerne nochmal: Ich finde es super, dass es neben den leidigen Abzock-Inhalten ("Cheats" für bares Geld, DLC-Kostüme, die zum Release bereits im Spiel enthalten sein könnten) auch viele tolle Indie-Games im PSN gibt :top: Das ist meiner Meinung nach eine richtige Bereicherung und für mich schon fast der größte Vorteil gegenüber der letzten Konsolen-Generation, namentlich PS2 / Xbox / Gamecube. Diese Spiele haben mir schon mehr Spaß bereitet als die tollste High-Def-Grafik.

Klar, das ist auch toll - spielerisch sind die "großen" Titel bisher aber meist recht innovationsarm gewesen. Da sind solche PSN-Games der perfekte Ausgleich - und das für wenig Geld! :top: Gerade für kleinere Entwicklerstudios sind solche Spiele auch eine Chance, groß rauszukommen, da keine Multi-Millionen-Budgets für solche Titel notwendig sind.

ndz am 06.04.2009 12:16 schrieb:
Ich sag's hier gerne nochmal: Ich finde es super, dass es neben den leidigen Abzock-Inhalten ("Cheats" für bares Geld, DLC-Kostüme, die zum Release bereits im Spiel enthalten sein könnten) auch viele tolle Indie-Games im PSN gibt :top: Das ist meiner Meinung nach eine richtige Bereicherung und für mich schon fast der größte Vorteil gegenüber der letzten Konsolen-Generation, namentlich PS2 / Xbox / Gamecube. Diese Spiele haben mir schon mehr Spaß bereitet als die tollste High-Def-Grafik.

Klar, das ist auch toll - spielerisch sind die "großen" Titel bisher aber meist recht innovationsarm gewesen. Da sind solche PSN-Games der perfekte Ausgleich - und das für wenig Geld! :top: Gerade für kleinere Entwicklerstudios sind solche Spiele auch eine Chance, groß rauszukommen, da keine Multi-Millionen-Budgets für solche Titel notwendig sind.

Da kann ich nur zustimmen, bis jetzt waren da einige Perlen dabei, wo ich selber auch noch einiges nachholen muß.

Beefi am 06.04.2009 15:28 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 06.04.2009 13:42 schrieb:
Beefi am 06.04.2009 13:40 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen, bis jetzt waren da einige Perlen dabei, wo ich selber auch noch einiges nachholen muß.

*Hust* PixelJunk Eden *hust* %)

Ne, das ist irgendwie nichts für mich. Dann eher noch Noby Noby Boy :B

also da man für die Preise nur 1-2 auf den Döner an der Ecke verzichten muss, spricht nichts dagegen sowas bei Interesse einfach so zu kaufen (übertrieben gesagt) :B Zumal PSN-Titel alle irgendwo ein Mindestmaß an Qualität und Umfang haben.

Diesen Donnerstag sind für 2 Wochen Sonderangebote im PAL-Store angekündigt, USA bekommt sicher auch so etwas. Daher gespannt sein was da so kommt (oft Preishalbierungen) :)
Ich hatte mir das letzte Mal für je 5$ dann Pain, Eden und Echochrome gekauft, also rund 11€ für 3 Spiele. So viel Geld verschwindet wahrscheinlich im Sofa von so manchen ^^

Solidus_Dave am 06.04.2009 17:14 schrieb:
also da man für die Preise nur 1-2 auf den Döner an der Ecke verzichten muss, spricht nichts dagegen sowas bei Interesse einfach so zu kaufen (übertrieben gesagt) :B Zumal PSN-Titel alle irgendwo ein Mindestmaß an Qualität und Umfang haben.

Lol, ich hatte gerade eben nen Döner (der war echt lecker) :B Naja, gibt genug PSN-Titel die auch ziemlicher Rotz sind (jüngtes Beispiel ist z.B. Red Baron...).

Diesen Donnerstag sind für 2 Wochen Sonderangebote im PAL-Store angekündigt, USA bekommt sicher auch so etwas. Daher gespannt sein was da so kommt (oft Preishalbierungen) :)

Nice! Ich hab noch ein paar Titel auf meiner Liste, z.B. bei PJ Monsters wäre doch mal eine Preisreduzierung angebracht :-D

Iroquois-Pliskin am 06.04.2009 18:35 schrieb:
Nice! Ich hab noch ein paar Titel auf meiner Liste, z.B. bei PJ Monsters wäre doch mal eine Preisreduzierung angebracht :-D

Gab es schon im Oktober auf 5$, selber schuld :P Vermutlich sind daher andere Titel dran.

Khaos-Prinz am 07.04.2009 11:15 schrieb:

also da man für die Preise nur 1-2 auf den Döner an der Ecke verzichten muss,
ich müsste ja schon für nnb auf 4 döner verzichten. das möchte daher gründlich überlegt sein :P

Deine Döner kosten 1€? :-o Die würd ich aber nicht essen :B

Solidus_Dave am 07.04.2009 11:23 schrieb:
Khaos-Prinz am 07.04.2009 11:15 schrieb:

also da man für die Preise nur 1-2 auf den Döner an der Ecke verzichten muss,
ich müsste ja schon für nnb auf 4 döner verzichten. das möchte daher gründlich überlegt sein :P

Deine Döner kosten 1€? :-o Die würd ich aber nicht essen :B
Das dachte ich mir auch erst. aber der schmeckt richtig gut. Und ist auch noch größer als so mancher 3 Euro Döner hier. es lebe der wedding :-D

Zurück