• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fire Emblem

Also bei der Hektor Sage handelt es sich um das Haptspiel (ab Kapitel 11) mit dem unterschied , das nicht Eliwood der Haptcharakter ist sondern Hektor. Man Spielt auch teilweise andere Karten als mit Eliwood.
Um die Hektor Sage spielen zu können muss man das Spiel einmal durchspielen. Wenn man jetzt ein neues Spiel starten will kann man sich die Hektor Sage aussuchen oder nochmal die Lyn bzw. Eliwood Sagen auf der Stuffe schwer spielen. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Gardon am 28.07.2004 23:06 schrieb:
Also bei der Hektor Sage handelt es sich um das Haptspiel (ab Kapitel 11) mit dem unterschied , das nicht Eliwood der Haptcharakter ist sondern Hektor. Man Spielt auch teilweise andere Karten als mit Eliwood.
Um die Hektor Sage spielen zu können muss man das Spiel einmal durchspielen. Wenn man jetzt ein neues Spiel starten will kann man sich die Hektor Sage aussuchen oder nochmal die Lyn bzw. Eliwood Sagen auf der Stuffe schwer spielen. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Jup konntest du danke! Hat die Hector Saga eigendlich auch eine andere Geschichte?:o
Und ne Frage...Wie war Kapitel 25 bei euch? Bei mir wars ne Welt mit dem Ziel alle 38 Gegner zu töten...Der Endgegner war ein Held...Bei meinem Freund allerdings war die Welt anders und das Ziel war den Thron zu besetzen und einen Bischof als Endgegner...Gibt es noch mehr solcher Zufallslevel?Und welches hattet ihr?

Sanlei am 29.07.2004 08:37 schrieb:

Jup konntest du danke! Hat die Hector Saga eigendlich auch eine andere Geschichte?:o
Und ne Frage...Wie war Kapitel 25 bei euch? Bei mir wars ne Welt mit dem Ziel alle 38 Gegner zu töten...Der Endgegner war ein Held...Bei meinem Freund allerdings war die Welt anders und das Ziel war den Thron zu besetzen und einen Bischof als Endgegner...Gibt es noch mehr solcher Zufallslevel?Und welches hattet ihr?

:o =)
Hab das 30.Kapitel ohne große Probleme geschafft...Nur einer ist verreckt der Kent aber naja den hätte ich im Finale eh nicht benutzt...:-D
Das Finale sieht ja richtig geil aus...8 ehmalige Endgegner verstärkt und ein richtiger Endgegner...
Achja und wie ich gelesen habe kommt noch nachher ein Riesendrache als richtiger richtig Endgegner. :B
Geil:B
Das überleb ich nicht . :B

was kriegt man eigentlich noch alles für extras so wie sound test und so

grapple am 29.07.2004 20:55 schrieb:

was kriegt man eigentlich noch alles für extras so wie sound test und so

Guck mal auf Seite 1.

so, ich meld mich hier au mal zu wort. bisher hatte ich eigentlich keine probs aber des letzte kapitel pack ich einfach net. ich kreise am anfang erstmal die bogenschützen ein. canas und athos schick ich zu den magieren aber sobald der assassin rauskommt hab ich n prob. wenn meine magiere schnell genug unten sin geht des aber auch nur wirds dann halt derb wenn die letzte tür offen ist un ich nach oben zu nergal soll. der eine magier hat meinen einen rittmeister zu, berserker gemacht un der hat hector gekillt :|
hat jemand des kapitel schon geschafft?
brauch man die lords eigentlich unbedingt für den endkampf? meine lords können nämlich net kämpfen die sin viel zu schwach.

cya pipe

edit: hab den kampf geschafft, aber ohne die tipps von chozodings (sorry, hab den nick vergessen) hät ich den drachen net besiegt.
wie is des jetzt eigentlich mit dem hektormode, kann ich au nachdem ich den lyn mode angefangen hab ab kapitel 11 zum hektormode wechseln oder muss ich mit kapitel 11 anfangen? ich würds halt gern von anfang an zoggn un net von kapitel 11 an.

Ich häng beim letzten Kapitel immernoch fest...Hätte in den Arenen trainieren sollen auch die Lords hätte ich trainieren sollen...Deswegen fang ich von neu an(Wollte ich sowieso für alle Charaktere)...

Ich bin jetzt Kap.25 (Hektor Saga) und mein Problem ist, dass Wallace ziemlich weit oben war als sonst.Ausserdem kommt der Endgegner sehr schnell, so dass ich ihn besiege.Dadurch beende ich dieses Kapitel und kann nicht Wallace erreichen.Deshalb wollte ich fragen ob ihr ihn erreicht habt.

Sanlei am 31.07.2004 08:33 schrieb:
Ich häng beim letzten Kapitel immernoch fest...Hätte in den Arenen trainieren sollen auch die Lords hätte ich trainieren sollen...Deswegen fang ich von neu an(Wollte ich sowieso für alle Charaktere)...
des kapitel is eigentlich net so schwer. du musst als erstes 2 reiter zu den bogenschützen schicken. canas und athos gehn zu den magieren und holen sich phantom und den lichtzauber. die axtkämpfer kann man dann locker besiegen und die generäle auch. die letzte magierin sollte auch machbar sein mit phatom und der typ mit der schattenklinge muss auf jeden fall im fernkampf mit licht oder schattenmagie bekämpft werden ansonsten isser viel zu stark. die letzten 2 auch mit magie bekämpfen und dann schnell nach oben gehn. jemand sollte nen stab dabei haben um berserker zu beheben sonst wirds derb. sobald die hilfsmagiere besiegt sind ab zu nergal. athos muss ein feld weg von ihm stehn und jemand der heilen kann hinter athos. athos kreift immer mit lichtmagie aber auf keinen fall mit aureoldings an (des wird für den drachen benötigt.
sobald der typ tot is kommt der drache. da schnell nach oben in die linke ecke gehn und nur athos mit aureol angreifen lassen und sofort nach dem angriff mit nem reiter retten. danach absetzen und heilen und dann wieder angreifen. dauert ne weile aber der drache hat eigentlich null chancen. die magiere die da rumstehn können euch net erreichen mit attacken (nur der eine mit schlaf aber des hat er au nur 3 mal)

cya pipe

pipebomb am 31.07.2004 15:56 schrieb:
des kapitel is eigentlich net so schwer. du musst als erstes 2 reiter zu den bogenschützen schicken. canas und athos gehn zu den magieren und holen sich phantom und den lichtzauber. die axtkämpfer kann man dann locker besiegen und die generäle auch. die letzte magierin sollte auch machbar sein mit phatom und der typ mit der schattenklinge muss auf jeden fall im fernkampf mit licht oder schattenmagie bekämpft werden ansonsten isser viel zu stark. die letzten 2 auch mit magie bekämpfen und dann schnell nach oben gehn. jemand sollte nen stab dabei haben um berserker zu beheben sonst wirds derb. sobald die hilfsmagiere besiegt sind ab zu nergal. athos muss ein feld weg von ihm stehn und jemand der heilen kann hinter athos. athos kreift immer mit lichtmagie aber auf keinen fall mit aureoldings an (des wird für den drachen benötigt.
sobald der typ tot is kommt der drache. da schnell nach oben in die linke ecke gehn und nur athos mit aureol angreifen lassen und sofort nach dem angriff mit nem reiter retten. danach absetzen und heilen und dann wieder angreifen. dauert ne weile aber der drache hat eigentlich null chancen. die magiere die da rumstehn können euch net erreichen mit attacken (nur der eine mit schlaf aber des hat er au nur 3 mal)

cya pipe

Danke!Werd ich morgen versuchen.

ich hab noch vergessen zu sagen das wenn du mit canas in gegnerreichweite bist und die starke attacken haben dann setz lieber nosferatu ein, damit heilst du dich dauernd und es ist fast unmöglich dich zu killen.

cya pipe

pipebomb am 31.07.2004 23:37 schrieb:
ich hab noch vergessen zu sagen das wenn du mit canas in gegnerreichweite bist und die starke attacken haben dann setz lieber nosferatu ein, damit heilst du dich dauernd und es ist fast unmöglich dich zu killen.

cya pipe

Das Problem ist das ich Canas nicht habe. :|
Ich weiss wo es den gibt aber ich hatte ihn verpasst da ich nicht in 16x war...
Naja werd ich mal heute ohne ihn versuchen und meinen 2.Spielstand weitermachen. Im 3.werd ich dann Hektor machen ;) (Mist keinen Platz für Hard) :B

@sanlei
ich glaub du und dein freund habt die kapitel verwechselt
ich hatte beide level, das mit dem bischof war in ner festung und es hat geschneit; das andere war ziemlich hart und ich konnt den held nur mit marcus+kriegerlanze besiegen
ich glaub net das es diese zuffalslevel gibt, sondern das ihr einfach unterschiedliche levels gemeint bzw. verwechselt hab

pipebomb am 31.07.2004 15:56 schrieb:
der typ mit der schattenklinge muss auf jeden fall im fernkampf mit licht oder schattenmagie bekämpft werden ansonsten isser viel zu stark.
cya pipe

der assasine mit der schattenklinge hat keine chance wenn du renaud aus
kap.30 mitnimst und so hinstellst das der assasine nicht mehr aus dem abgeschlossenen raum herauskommt und ihn dann mit aura angreifst zwar macht das nur schaden 9-11 aber der gegner hat mit der nosferatu-aufgeladenen-schattenklinge nur schaden 3 was bedeutet das er über kurz oder lang besiegt wird

ich hab noch ein paar mehr fragen
1.marcus ist level20, sain ist rittmeister level 15 aber hat trotzdem viel mehr kp, ist das bei euch auch so?
2.rath zählt zu meinen stärksten einheiten, wie ist es bei euch
3.habt ihr nach kap.27xauch viel zu viele ausrüstungsgegenstände?
welche einheiten habt ihr verpasst?

that´s all

spitzschopf am 02.08.2004 19:18 schrieb:
kap.30 mitnimst und so hinstellst das der assasine nicht mehr aus dem abgeschlossenen raum herauskommt und ihn dann mit aura angreifst zwar macht das nur schaden 9-11 aber der gegner hat mit der nosferatu-aufgeladenen-schattenklinge nur schaden 3 was bedeutet das er über kurz oder lang besiegt wird
also mit renaud kämpf ich net, der typ is sau schwach und jeder meiner leute zieht dem mehr ab nur haut er halt selbst rein aber ein angriff von canas und einer von athos un der typ is geschichte.

cya pipe

spitzschopf am 02.08.2004 19:04 schrieb:
@sanlei
ich glaub du und dein freund habt die kapitel verwechselt
ich hatte beide level, das mit dem bischof war in ner festung und es hat geschneit; das andere war ziemlich hart und ich konnt den held nur mit marcus+kriegerlanze besiegen
ich glaub net das es diese zuffalslevel gibt, sondern das ihr einfach unterschiedliche levels gemeint bzw. verwechselt hab

Nein! Es ist das level wo man Harken bzw. Karel bekommt.WIr haben nichts verwechselt es gibt Level die vom Aufbau 2 Möglichkeiten haben.Es gibt nur ein Schneelevel also kann man nicht viel verwechseln :B

spitzschopf am 02.08.2004 19:26 schrieb:
ich hab noch ein paar mehr fragen
1.marcus ist level20, sain ist rittmeister level 15 aber hat trotzdem viel mehr kp, ist das bei euch auch so?
2.rath zählt zu meinen stärksten einheiten, wie ist es bei euch
3.habt ihr nach kap.27xauch viel zu viele ausrüstungsgegenstände?
welche einheiten habt ihr verpasst?

that´s all

1. Das liegt wahrscheinlich daran das du Sain später als lv.10 entwickelt hast.Marcus war ja von Anfang an lv.10(Rittmeister lv.1).
2.Rath ist bei mir tot...Meine stärkste Einheit sind Oswin, Pent und Wil/ Louise.
3.Ja...
Viele! Farina, Raven, Lucius, Canas, Jaffar...
Im neuen Spielstand noch niemanden da ich jetzt alle nicht verrecken lasse.

pipebomb am 02.08.2004 19:43 schrieb:
spitzschopf am 02.08.2004 19:18 schrieb:
also mit renaud kämpf ich net, der typ is sau schwach und jeder meiner leute zieht dem mehr ab nur haut er halt selbst rein aber ein angriff von canas und einer von athos un der typ is geschichte.

cya pipe

Werd ich mir merken.Hatte bis jetzt keine Zeit das letzte Kapitel zumachen aber morgen mach ich es...Mal ne Frage ist es zwingend alle Zwischengegner zu besiegen?Jede Runde öffnet sich ja eine Tür...Folgen die Gegner einem? :o

Sanlei am 02.08.2004 20:10 schrieb:
Mal ne Frage ist es zwingend alle Zwischengegner zu besiegen?Jede Runde öffnet sich ja eine Tür...Folgen die Gegner einem? :o
jop, die letzte tür öffnet sich nur wenn alle gegner besiegt sind und ich würd dir au net unbedingt raten wenn es möglich wär nergal anzugreifen mit solchen gegnern im rücken.
es gibt in 2 levels 2 versionen, is abhängig von den erreichten leveln der magiere und lords oder so ähnlich. wenn die lords mehr level haben dann kommt des eine level und wenn die magiere mehr haben dann kommt des andre.

cya pipe

Zurück