Fire Emblem

[l]am 22.07.04 um 22:19 schrieb grapple:[/l]
ich mein welches level??

Hab ich doch geschrieben Kapitel 19 da ich jetzt da bin und ich vorher vergessen hatte es dem Oswin zu geben da mein Mathew es noch hatte.
Kapitel 19 sieht mal wieder nervig aus...Wieder mal Gegner die jede Runde aus den Treppen kommen...Ich hasse das!Ich will alle Schatztruhen öffnen und dann soviele Gegner....:B
 
Mal was anderes, aber auch zum Thema Fire Emblem. Es erscheint ja noch in diesen Jahr ein weiterer Teil für den GBA (Fire Emblem: Seima no Kouseki) und den GC (Fire Emblem: Souen no Kiseki) in Japan . Werdet ihr die euch auch holen, wenn sie in USA oder Europa erscheinen ?
Leider habe ich noch keine richtigen Infos zu den Spielen gefunden, aber die Bilder sehen gut aus.

Termine Japan:
für GBA: 07.10.04
für GC: 2004 / 2005

Termine USA und Europa: tba

Bilder:
für GBA:
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/fire.jpg
für GC:
http://www.consolewars.de/games/gameinfo.php?gid=673

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich werde sie mir garantiert holen. Der jetzige Teil ist schon genial.
Wenn ihr auch irgendwelche Infos zu den Spielen habt, könnt ihr sie ja hier auch für uns posten. thx :)
 
Ich werde die mir auf jeden Fall holen:)
FIRE EMBLEM FOR EVER:-D

Mal wieder zu Fire Emblem...Kaum hab ich das 19.Kapitel fast geschafft stirbt mein Marcus...:( Jetzt muss ich es wieder machen...
 
[l]am 23.07.04 um 13:43 schrieb Sanlei:[/l]
Ich werde die mir auf jeden Fall holen:)
FIRE EMBLEM FOR EVER:-D

Mal wieder zu Fire Emblem...Kaum hab ich das 19.Kapitel fast geschafft stirbt mein Marcus...:( Jetzt muss ich es wieder machen...

ich find das spiel eigentlich geil aber das ein charakter weg ist wenn er besiegt wird ist richtig scheise
bie advance wars hab ich mir manchmal einfach einheiten gebaut und sie in gegnermassen reingehetzt ich konnte sie ja ersetzten, das geht jetzt nicht mehr deswegen spiele ich meistens passiv und warte darauf das der gegner mich angreift das ist sehr schade denn sonst wäre es so geil
 
Wenn ihr Fire Emblem vergleichen müsst, was kommt eher an Fire Emblem ran.

Advance Wars oder doch eher Final Fantasy Tactics Advance. Ich frage dies, da FE eher so aussieht wie FFTA, aber überall wird als Vergleich AW herangezogen.
Während ich Advance Wars wirklich genial finde, mag ich FF wegen dem Auftragszeugs nicht so. Es war zu beginn ganz lustig, doch mit der Zeit wird es meiner Meinung nach langweilig.
 
Ich hab mal ne Frage in Kapitel 22 gibt es einen Weisen namens Pent der in der Liste nicht steht aber ne grüne Einheit(NPC) ist...Bekomm ich den?Ich frage deshalb aus dem Grund das die eine nicht genannt wurde von Kapitel 20-21 und noch aus dem anderen Grund das ich wieder nen Magier haben will.Werde ich ohne Hilfe auch ausprobieren aber erst in 10Minuten deshalb frag ich...

Danke im Vorraus!
 
[l]am 23.07.04 um 14:55 schrieb Arutha:[/l]
Wenn ihr Fire Emblem vergleichen müsst, was kommt eher an Fire Emblem ran.

Advance Wars oder doch eher Final Fantasy Tactics Advance. Ich frage dies, da FE eher so aussieht wie FFTA, aber überall wird als Vergleich AW herangezogen.
Während ich Advance Wars wirklich genial finde, mag ich FF wegen dem Auftragszeugs nicht so. Es war zu beginn ganz lustig, doch mit der Zeit wird es meiner Meinung nach langweilig.

Du hast recht, dass FF:TA aufgrund der Missionen nach einer Weile langweilig wird. Aber ich finde, dass FF:TA und AW(2) fast nichts mit FE zu tun haben da es einfach unterschiedliche Spielprinzipien sind.
FF:TA ist auf den Miisionen aufgebaut, dem Stufenaufstieg, dem Lernen von Fähigkeiten und dem Berufswechsel. FE hat den Berufswechsel nur im Sinne vom Aufsteigen in Klassen und man weicht nur in Questen von der Hauptgeschichte ab. Zudem gibt es keine Fähigkeiten die man "dauerhaft" lernen kann. AW(2) dagegen ist ein pures Kriegs-Strategie Spiel in dem weder die Hauptcharaktere mitkämpfen noch es den Stufenaufstieg gibt, was naheliegend sich auch darauf auswirkt das Einheiten kein Inventar oder Ausrüstungsgegenstände wie besondere Waffen haben. Ein ganz wichtiger der gegen einen Vergleich von AW(2) und FE spricht ist das man in AW(2) Einheiten "bauen" kann.
Fazit: Zwar ist keines von beiden Spielen ein guter Vergleich, aber ich finde FF:TA währe der bessere gewesen.
 
[l]am 23.07.04 um 14:36 schrieb Miti:[/l]
[l]am 23.07.04 um 13:43 schrieb Sanlei:[/l]
Ich werde die mir auf jeden Fall holen:)
FIRE EMBLEM FOR EVER:-D

Mal wieder zu Fire Emblem...Kaum hab ich das 19.Kapitel fast geschafft stirbt mein Marcus...:( Jetzt muss ich es wieder machen...

ich find das spiel eigentlich geil aber das ein charakter weg ist wenn er besiegt wird ist richtig scheise
bie advance wars hab ich mir manchmal einfach einheiten gebaut und sie in gegnermassen reingehetzt ich konnte sie ja ersetzten, das geht jetzt nicht mehr deswegen spiele ich meistens passiv und warte darauf das der gegner mich angreift das ist sehr schade denn sonst wäre es so geil

Ich finde es auch nicht gut, dass tote Einheiten eben weg sind und nicht mehr wiederbelebt weden können, aber da die Einheiren die man hat saumäßig stark sind, kann man es fast nicht anders machen, weil es dann keine Möglichkeit gibt dir außer durch das Besiegen von einem der Lorde Schaden zuzufügen und auch das würde nicht funktionieren da man die ja auch wieder ins Leben zurückrufen könnte. Zudem glaub ich das es die Entwickler drauf angelegt haben das man ein paar Einheiten
verliert bzw. sie gar nicht bekommt. Ich muss es wissen da ich weder Raven noch Lucius bekommen habe, aber die Bogenschützin aus der 1.Mission (weiß den Namen schon nicht mehr...) und Florina(!) schon gefallen sind und ich erst kurz nach dem Drachentor bin. Würden allerdings richtig starke bzw. wichtige Einheiten bei mir fallen (Marcus, Erk, Oswin(General), Priscilla und Matthew) würde ich ohne Zögern die Misson neu starten.
 
[l]am 23.07.04 um 07:05 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 22.07.04 um 22:19 schrieb grapple:[/l]
ich mein welches level??

Hab ich doch geschrieben Kapitel 19 da ich jetzt da bin und ich vorher vergessen hatte es dem Oswin zu geben da mein Mathew es noch hatte.
Kapitel 19 sieht mal wieder nervig aus...Wieder mal Gegner die jede Runde aus den Treppen kommen...Ich hasse das!Ich will alle Schatztruhen öffnen und dann soviele Gegner....:B

Er meint welche STUFE. Ich habs Oswin auf Stufe 12(oder wars 13?) gegeben und bin sehr zufrieden, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass sich sein Bewegungsradius um 2 Felder erweitert hat.
Ich plane außerdem Erk weiter zu entwickeln weil er schon auf Stufe 15 ist bei mir.:)
 
[l]am 23.07.04 um 07:05 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 22.07.04 um 22:19 schrieb grapple:[/l]
ich mein welches level??

Hab ich doch geschrieben Kapitel 19 da ich jetzt da bin und ich vorher vergessen hatte es dem Oswin zu geben da mein Mathew es noch hatte.
Kapitel 19 sieht mal wieder nervig aus...Wieder mal Gegner die jede Runde aus den Treppen kommen...Ich hasse das!Ich will alle Schatztruhen öffnen und dann soviele Gegner....:B

ich mein das level der charaktere
dennn wenn man sie vor 20 entwickelt können sie ja nimmer so stark werden wie sie eigentlich sein könten
 
[l]am 24.07.04 um 15:10 schrieb grapple:[/l]
[l]am 23.07.04 um 07:05 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 22.07.04 um 22:19 schrieb grapple:[/l]
ich mein welches level??

Hab ich doch geschrieben Kapitel 19 da ich jetzt da bin und ich vorher vergessen hatte es dem Oswin zu geben da mein Mathew es noch hatte.
Kapitel 19 sieht mal wieder nervig aus...Wieder mal Gegner die jede Runde aus den Treppen kommen...Ich hasse das!Ich will alle Schatztruhen öffnen und dann soviele Gegner....:B

ich mein das level der charaktere
dennn wenn man sie vor 20 entwickelt können sie ja nimmer so stark werden wie sie eigentlich sein könten

Bei allen von 10-16.level.
 
Das 25.Kapitel war echt nervig...So viele Gegner:| Naja immerhin keinen toten=)
Jetzt bin ich im 26.Kapitel hätte es beinahe geschafft und was seh ich da die Ursula kann Gewitter:(
Naja dann eben nochmal...Diesmal hol ich mir wieder Nino und dann noch schnell den Rettungsstab dann rette ich den Jaffar und gehe zum Anfangsplatz zurück und dann gebe ich Pent den Rettungstab hole damit den Zephiel den Prinzen und warte:-D
 
[l]am 24.07.04 um 18:18 schrieb Sanlei:[/l]
Das 25.Kapitel war echt nervig...So viele Gegner:| Naja immerhin keinen toten=)
Jetzt bin ich im 26.Kapitel hätte es beinahe geschafft und was seh ich da die Ursula kann Gewitter:(
Naja dann eben nochmal...Diesmal hol ich mir wieder Nino und dann noch schnell den Rettungsstab dann rette ich den Jaffar und gehe zum Anfangsplatz zurück und dann gebe ich Pent den Rettungstab hole damit den Zephiel den Prinzen und warte:-D

Toll da hab ich Kapitel 26 geschafft und was muss ich sehen?
Kapitel 27: Ziel: Verbleibende Gegner 43...:B
Mit den Festungen und seinen "Zusatzgegner" sind das etwa 55-60 Gegner!14vs.60...Und im Video in der Geschichte steht das das die Black Fang ausgelöscht worden sind...Ja klar und wieso seh ich dann 43Gegner und viele Festungen?:o

:B:B:B

Ist jemandem von euch aufgefallen das sich ale Black Fang Charaktere in der Geschichte also in den Videos selbst umbringen?:o
"Du hast versagt"
"Ja aber gefällt dir diese Quintessenz Dingsbums nicht"
"Doch von wem ist die?"
"Von ? Reed"
"Aja...Wieso ist er tot?"
"Er hat rumgeschnüffelt"
"Aja und du hast getötet?"
"Jup"
"Hm...Du hast dich am Arm verletzt?"
"Das war ? er hat sich gewehrt"
"Eine verletzte Puppe brauche ich nicht"
"Puppe?"
"Ja*umbring*"
"...Argh..."

:B Und das war auf keinen Fall das einzige Mal das sowas in Fire Emblem vorkommt....:B
 
ist roy aus SSB eigentlich elliwood
bis auf den namen passt ja eigentlich alles so wenn man sich die geschichte anschaut die die bei der statue steht
ist ja vielleicht der name aus japan oder usa
es stand ja auch bei erstem spieleauftritt "noch nicht erschienen"
passt ja auch von der zeit her
 
[l]am 25.07.04 um 20:55 schrieb grapple:[/l]
ist roy aus SSB eigentlich elliwood
bis auf den namen passt ja eigentlich alles so wenn man sich die geschichte anschaut die die bei der statue steht
ist ja vielleicht der name aus japan oder usa
es stand ja auch bei erstem spieleauftritt "noch nicht erschienen"
passt ja auch von der zeit her

Genau das meine ich auch!Aber Marth ist nicht dabei und deswegen glaube ich nicht das das mit den Infos...Aber Eliwood sieht wirklich so aus wie Roy.
Wann soll bitteschön ein Fire Emblem mit denen erscheinen?:o
Bei den 2 neuen ist auch kein Marth zu sehen und nur bei der 2.GBA Version ist glaub ich Eliwood dabei...
 
marth kommt glaub ich aus nem fire emblem des net in europa erschienen ist (sind ja auch 7 andere fire emblems schon dort rausgekommen)
denn bei marth stand ja schon ein spielname dran (fire emblem)
bei roy aber noch net
aber hat der roy net ein stirnband an

welches level ist eigentlich matthew bei dir
und ist elliwood auch einer der schwächsten
 
[l]am 25.07.04 um 21:13 schrieb grapple:[/l]
marth kommt glaub ich aus nem fire emblem des net in europa erschienen ist (sind ja auch 7 andere fire emblems schon dort rausgekommen)
denn bei marth stand ja schon ein spielname dran (fire emblem)
bei roy aber noch net
aber hat der roy net ein stirnband an

welches level ist eigentlich matthew bei dir
und ist elliwood auch einer der schwächsten

1.kA...Hab SSBM ausgeliehen...Aber laut der Geschichte die ich bei SSBM gelesen hatte müssten die zusammen in nem Spiel vorkommen das ``bald erscheint``
2.Hm...Könnte sein das der Roy ein ein Stirnband hat...Glaub ich jedenfalls auch...
3.Den Mathew trainier ich nicht.Legault eigendlich auch nicht ich benutz die nur zum klauen und dann rette ich die.
4.Eliwood war bei mir lv.10 hab ihn mit dem 3.Himmelsiegel zum Edelmann weiterentwickelt.
5.Das 28.Kapitel ist geilo!:B
 
[l]am 21.07.04 um 20:08 schrieb MrAlJ:[/l]
Also ich hab mal ne Frage. Sie wurde hier zwar eigentlich schon beantwortet, aber ich möcht mich nochmal vergewissern!

Also wenn ein Charakter stirbt ist er endgültig für den Kampf futsch (in den Storyszenen tauchen sie ja immer noch auf) ??? Muss ich wissen, weil dann wiederhole ich gleich eine Mission.

Und noch ne Frage an die, die schon etwas weiter sind: In wie fern lohnt es sich eine Mission zu wiederholen, um einen Charakter zu retten. Oder auch anders gefragt: Ist es manchmal annehmabar einen Charakter zu verlieren ???

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort geben würde !

wenn einer gestorben ist, ist er für immer verloren glaube ich obwohl er in der story noch auftaucht
es lohnt sich nicht für einen schlechten charakter die ganze mission neu zu starten du kannst nachher sowieso nie die ganze truppe einsetzten
 
Zurück