• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fire Emblem

[l]am 26.07.04 um 14:19 schrieb Guabe:[/l]
[l]am 21.07.04 um 20:08 schrieb MrAlJ:[/l]
Also ich hab mal ne Frage. Sie wurde hier zwar eigentlich schon beantwortet, aber ich möcht mich nochmal vergewissern!

Also wenn ein Charakter stirbt ist er endgültig für den Kampf futsch (in den Storyszenen tauchen sie ja immer noch auf) ??? Muss ich wissen, weil dann wiederhole ich gleich eine Mission.

Und noch ne Frage an die, die schon etwas weiter sind: In wie fern lohnt es sich eine Mission zu wiederholen, um einen Charakter zu retten. Oder auch anders gefragt: Ist es manchmal annehmabar einen Charakter zu verlieren ???

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort geben würde !

wenn einer gestorben ist, ist er für immer verloren glaube ich obwohl er in der story noch auftaucht
es lohnt sich nicht für einen schlechten charakter die ganze mission neu zu starten du kannst nachher sowieso nie die ganze truppe einsetzten

wenn bei mir einheiten sterben mache ich fast nie mehr aus
am anfang würd ich ausmachen wenn einer von den stärkeren (oder matthev) stirbt später ist es nicht mehr so wichtig da du nicht mal mehr die hälfte aller einheiten mitnehmen kannst und deine wirklich starken einheiten so viel KP haben das der gegner sie nur noch gaaaaaanz selten besiegt na ja, ich muss es ja wissen: meine "Bilanz":
1.florina, rebecca, wil, heath, (die rittmeisterin; hab den namen vergessen) haben ins Gras gebissen
2.ich hab ca. 20000+ein bisschen geld
3. oswin ist general seit level 12, jetzt ~4
4.kent ist rittmeister seit level 20(!), jetzt~2
5.rath ist nom.-soldat seit level20(!), jetzt 1
6.erk ist weißer seit level 20(!), jetzt ~4
7.ich hab raven und lucius nicht bekommen

Meine Pläne:
1.kent zu rittmeister, canas zu druide, priscilla zu ???, eliwood zu edelmann

zum schluss meine fragen
ab wann kann man silber-, gift-und kriegerwaffen kaufen(kapitel)?
und
kann man diese überhaupt kaufen?

danke im voraus

[l]am 26.07.04 um 19:20 schrieb spitzschopf:[/l]

zum schluss meine fragen
und

danke im voraus

Also ich bin im 30.Kapitel und bisher konnte man keine Gift- und Kriegerwaffen kaufen.Aber die Silberwaffen kann man glaub ich schon ab Kapitel27 kaufen.Oder spätestens im Kapitel 29x mein Lieblingslevel:B

[l]am 26.07.04 um 19:45 schrieb Saftkanne:[/l]
wieviele kapitel gibs denn?
Öhm...Also bei Lyn gibt es 10Kapitel die sone Art Übung sind.Dann gibt es 20Kapitel von Eliwood und ein Finalkapitel das 31.Und dann wenn man das geschafft hat schaltet man den Hector Mode und den Hard mode frei.Wobei ich nicht genau weiss was der Hectormode genau ist...
Naja morgen spiele ich erstmal das Spiel durch...
Was ist eigendlich euer Lieblingskapitel?Meins ist Kapitel 29x:B
Und ansonsten Kapitel 27.

Also ich hab mal ne Frage. Sie wurde hier zwar eigentlich schon beantwortet, aber ich möcht mich nochmal vergewissern!

Also wenn ein Charakter stirbt ist er endgültig für den Kampf futsch (in den Storyszenen tauchen sie ja immer noch auf) ??? Muss ich wissen, weil dann wiederhole ich gleich eine Mission.

Und noch ne Frage an die, die schon etwas weiter sind: In wie fern lohnt es sich eine Mission zu wiederholen, um einen Charakter zu retten. Oder auch anders gefragt: Ist es manchmal annehmabar einen Charakter zu verlieren ???

wenn einer gestorben ist, ist er für immer verloren glaube ich obwohl er in der story noch auftaucht
es lohnt sich nicht für einen schlechten charakter die ganze mission neu zu starten du kannst nachher sowieso nie die ganze truppe einsetzten

am anfang würd ich ausmachen wenn einer von den stärkeren (oder matthev) stirbt später ist es nicht mehr so wichtig da du nicht mal mehr die hälfte aller einheiten mitnehmen kannst und deine wirklich starken einheiten so viel KP haben das der gegner sie nur noch gaaaaaanz selten besiegt na ja, ich muss es ja wissen: meine "Bilanz":
1.florina, rebecca, wil, heath, (die rittmeisterin; hab den namen vergessen) haben ins Gras gebissen

Meine Pläne:

zum schluss meine fragen
und

danke im voraus

ich würde keine einheiten sterben lassen
vielleicht (weiß noch net denn ich hab das spiel noch net durch) kommt am ende (wie bei lyn's kapitel) des was die einheiten nach dem kämpfen mit dir machen und des will ich eigentlich schon von allen sehen
auch kann es sein dass wenn eine einheit stirbt dass man dann eine andere nicht mehr bekommen kann und so den sound test net auf 100% kriegt

[l]am 26.07.04 um 21:35 schrieb grapple:[/l]

Meine Pläne:

zum schluss meine fragen
und

danke im voraus

vielleicht (weiß noch net denn ich hab das spiel noch net durch) kommt am ende (wie bei lyn's kapitel) des was die einheiten nach dem kämpfen mit dir machen und des will ich eigentlich schon von allen sehen
auch kann es sein dass wenn eine einheit stirbt dass man dann eine andere nicht mehr bekommen kann und so den sound test net auf 100% kriegt

Naja wegen dem Ende wenn es schon kommt dann ist es egal ob die Einheiten tot sind.Bei mir war die Florina "tot" und es kam trotzdem sowas was die macht.
Wie weit bist du?

Ich habe zwei Fragen.
1. Nachdem ich das Spiel durch habe, spiele ich jetzt die Hektor Sage und jetzt bewegen sich alle Einheiten auf der Karte schneller, obwohl ich in den Optionen die Einstellung auf normal habe. Ist es bei euch auch so? Wenn ja, wie kann ich die Einstellug wieder ändern?
2. Wozu ist der Unterstützungs-Level gut und wie kann man ihn erhöhen?

[l]am 26.07.04 um 22:50 schrieb Gardon:[/l]
Ich habe zwei Fragen.
1. Nachdem ich das Spiel durch habe, spiele ich jetzt die Hektor Sage und jetzt bewegen sich alle Einheiten auf der Karte schneller, obwohl ich in den Optionen die Einstellung auf normal habe. Ist es bei euch auch so? Wenn ja, wie kann ich die Einstellug wieder ändern?
2. Wozu ist der Unterstützungs-Level gut und wie kann man ihn erhöhen?

1.Ich bin noch nicht bei der Hector Saga.Bin erst Kapitel 30.
Aber wenn du die Einstellung hast solltest du speichern das kannst du im Karte prüfen Menü unter Optionen und dann einstellen und dann speichern.Wenn es nicht geht dann ist es wohl so programiert.
2.Ein Unterstützungslevel ist ein Level das kleine Vorteile verschafft wenn beide Einheiten sich in der Nähe befinden. Du müsstest Einblick freigeschaltet haben bei Schicksal und dort kannst du sehen welche Einheiten sich gegenseitig unterstützen können.Z.B. Eliwood+Hector, Lyn+Kent, Lyn+ Florina usw.
Bisher hab ich allerdings nicht viel durch diesen Bonus Hilfe bekommen.
Achja wegen dem erhöhen.Wenn du z.B. Eliwood+Hector gemacht hast(Einfach mit Eliwood zu Hector und dann auf Unterstützen drücken) gibt es nach einiger Zeit(Einige Kapitel später) wieder das Unterstützen. Das musst du insgesamt 3mal machen und dann ist das Unterstützlevel A.

Hoffe ich konnte dir helfen.

[l]am 21.07.04 um 20:08 schrieb MrAlJ:[/l

das macht bei mir nicht´s
ich hab meinen, bruder der lässt keinen sterben und dann bekomm ich das musikzimmer auf 100% ohne mich anzustrengen :-D

was ist diese hektor-sage?
bin erst kapitel 26 und da wollt ich fragen wie ich verhindern kann das die feindlichen diebe die schatzkisten ausräubern?
zwar versperr ich ihnen mit meinen einheiten den weg um mit matthev die sachen zurückzustehlen aber dann laufen sie zu marcus oswin karel oder sonst einem, greifen an und *umbring* nehmen die schätze (bis auf den letztgeraubten) mit ins grab

Mal ne Frage...Ich bin im 30.Kapitel und hab mir Zeitgenommen die Dörfer zu beschuchen und so...Dabei war ich mit den meisten Einheiten unten...Irgendwann kamen dann mehr als viele Gegner...Und jede Runde: 2Drachen, 2Ritter, 2 Nomaden und 2Pegasusritter und jetzt gehen mir langsam die Waffen und die KP aus...Jede Runde!Und normarlerweise hört sowas ja nach einiger Zeit auf...Normal nach dem 3.-4.mal... Aber jetzt sind es schon 7Runden und mehr und die hören nicht auf zu kommen...Frage: Wann hören die endlich auf?:|
Oder soll ich nochmal neu machen und diesmal sofort in den Angriff gehen?Statt in der Defensive zu bleiben?

[l]am 27.07.04 um 17:08 schrieb Sanlei:[/l]
Mal ne Frage...Ich bin im 30.Kapitel und hab mir Zeitgenommen die Dörfer zu beschuchen und so...Dabei war ich mit den meisten Einheiten unten...Irgendwann kamen dann mehr als viele Gegner...Und jede Runde: 2Drachen, 2Ritter, 2 Nomaden und 2Pegasusritter und jetzt gehen mir langsam die Waffen und die KP aus...Jede Runde!Und normarlerweise hört sowas ja nach einiger Zeit auf...Normal nach dem 3.-4.mal... Aber jetzt sind es schon 7Runden und mehr und die hören nicht auf zu kommen...Frage: Wann hören die endlich auf?:|
Oder soll ich nochmal neu machen und diesmal sofort in den Angriff gehen?Statt in der Defensive zu bleiben?

Naja hab nochmal das Kapitel neugemacht...Alles lief super aber die Limstella hat fast alle meine Einheiten erledigt...:(
Kann mir jemand nen Tipp geben wie man sie am besten besiegt?

PS: Hab keinen Schwarzmagier.

[l]am 27.07.04 um 20:00 schrieb Sanlei:[/l]

Naja hab nochmal das Kapitel neugemacht...Alles lief super aber die Limstella hat fast alle meine Einheiten erledigt...:(

Hab was vergessen macht Ninis Anmut 1Runde lang unbesiegbar oder stärkt es nur die Verteidigung?:o Ja schon klar das in der Beschreibung stärkt Verteidigung für eine Runde aber naja meinem Eliwood ist beim letzten Mal nichts passiert...Und ich weiss nicht aber das wäre mal das einzige Mal wo er Attacken übersteht!

Also ich hab Limstella mit Harken besiegt.Bei mir war er schon auf Level 20 und es ging dann ganz einfach.Außerdem habe ich ihn fals er verletzt war mit Pent geheilt.

Kingminh am 28.07.2004 13:45 schrieb:
Also ich hab Limstella mit Harken besiegt.Bei mir war er schon auf Level 20 und es ging dann ganz einfach.Außerdem habe ich ihn fals er verletzt war mit Pent geheilt.

Mein Harken ist auch lv.20...Naja vielleicht hatte ich einfach zu viel Pech...
Naja ich machs eh gerade diesmal schaff ichs:-D
Noch ne kleine Frage was macht man im Hector Mode? Also sind das 32 neue Kapitel :confused:

Ich habe das Spiel durchgespielt, aber ich kann den hector Modus nicht finden.Muss ich ein Spielstand löschen und von vorne beginnen?
Ich glaube,der Hector-Modus ist nur etwas gleich verändert.

In einem Kapitel ( da wo man Legault kriegt) kann man von einem Dieb eine Mitgliedskarte stehlen. Was Bringt die? Da steht nur: Wenn man mit dieser Karte an einem verdächtigen Ort steht ... Was könnte mit dem verdächtigen Ort gemeint sein.

Sanlei am 28.07.2004 07:38 schrieb:

Hab was vergessen macht Ninis Anmut 1Runde lang unbesiegbar oder stärkt es nur die Verteidigung?:o Ja schon klar das in der Beschreibung stärkt Verteidigung für eine Runde aber naja meinem Eliwood ist beim letzten Mal nichts passiert...Und ich weiss nicht aber das wäre mal das einzige Mal wo er Attacken übersteht!

nini´s anmut erhöht verteidigung und resistenz für 1 runde um 1(bisschen wenig :| )
das kanst du sehen wenn: benütze nini´s anmut; drücke R auf der einheit für die nini getanzt hat; geh in den teil mit den statuswerten; recht´s unten sie du nun eine dir (wenn du öfters den status deiner einheiten überprüfst) unbekannte zeile; geh mit dem cursor darauf und drücke R; jetzt siehst du alle vorhandenen infos über die wirkung von nini´s anmut
nini´s anmut hält nicht das was nils verspricht und ich finde den normalen tanz ungemein nützlicher
zum schluss meine fragen:
1.könnt ihr gewitter, purgativ und ähnliches kaufen?
2.(hab ich zwar schon mal gefragt, hab aber keine antwort bekommen) was ist diese hector sage?
3.ist der feidliche anführer(held) in kapitel 27 stark?
4.habt ihr auch viel zu viele "entwicklungsartefakte"?
5.wartet ihr bis sie level 20 sind oder entwickelt ihr schon vorher

danke im voraus

DMJK am 28.07.2004 21:32 schrieb:
In einem Kapitel ( da wo man Legault kriegt) kann man von einem Dieb eine Mitgliedskarte stehlen. Was Bringt die? Da steht nur: Wenn man mit dieser Karte an einem verdächtigen Ort steht ... Was könnte mit dem verdächtigen Ort gemeint sein.

Es gibt in einigen Leveln Geheimmärkte wo man seltenes wie Meisterwaffen bekommen kannst.Dazu musst du zu einem bestimmten Ort mit dieser Karte.

spitzschopf am 28.07.2004 21:39 schrieb:
Sanlei am 28.07.2004 07:38 schrieb:

nini´s anmut erhöht verteidigung und resistenz für 1 runde um 1(bisschen wenig :| )
das kanst du sehen wenn: benütze nini´s anmut; drücke R auf der einheit für die nini getanzt hat; geh in den teil mit den statuswerten; recht´s unten sie du nun eine dir (wenn du öfters den status deiner einheiten überprüfst) unbekannte zeile; geh mit dem cursor darauf und drücke R; jetzt siehst du alle vorhandenen infos über die wirkung von nini´s anmut
nini´s anmut hält nicht das was nils verspricht und ich finde den normalen tanz ungemein nützlicher
zum schluss meine fragen:
1.könnt ihr gewitter, purgativ und ähnliches kaufen?
2.(hab ich zwar schon mal gefragt, hab aber keine antwort bekommen) was ist diese hector sage?
3.ist der feidliche anführer(held) in kapitel 27 stark?
4.habt ihr auch viel zu viele "entwicklungsartefakte"?
5.wartet ihr bis sie level 20 sind oder entwickelt ihr schon vorher

danke im voraus

Toll...Dann mal heilen und mit allem angreifen...Naja ich mach das Level morgen und dann besiege ich die Kuh Limstella=)
1.Purgativ gab es in einem Level zu kaufen war aber ziemlich teuer mit 3000!
Gewiiter und ähnliches hab ich bisher nicht gefunden...
3.Kapitel 27...Aja das Kapitel mit dem Bruder von dem einen Linus bzw. Lyiod.
Naja kann ich nicht direkt beurteilen da ich irgendwie bei den Endgegner die größten Probleme hab...kA warum...Ich würd sagen mittelmässig.
4.Jup hab 2 Heldenzierden, 2Leitsterne, 1Erdsiegel...
5.Ich mach 2 Spielstände bei dem ersten wo ich grad bin ist es mir egal wann ich sie entwickle aber beim 2.werde ich alles Perfekt machen.

Zurück