• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fire Emblem

pipebomb am 02.08.2004 21:10 schrieb:
Sanlei am 02.08.2004 20:10 schrieb:
Mal ne Frage ist es zwingend alle Zwischengegner zu besiegen?Jede Runde öffnet sich ja eine Tür...Folgen die Gegner einem? :o
jop, die letzte tür öffnet sich nur wenn alle gegner besiegt sind und ich würd dir au net unbedingt raten wenn es möglich wär nergal anzugreifen mit solchen gegnern im rücken.
es gibt in 2 levels 2 versionen, is abhängig von den erreichten leveln der magiere und lords oder so ähnlich. wenn die lords mehr level haben dann kommt des eine level und wenn die magiere mehr haben dann kommt des andre.

cya pipe

1.Ok...Schade auch :-D Wäre ja zu leicht wenn sich die Gegner nicht bewegen würden... :B
2.Jup Kapitel 22 und Kapitel 25...Aber das komische ist das ich und mein Freund unterschiedliche Level hatten aber wir beide bekamen trotzdem Harken und nicht Karel. Bei Wallace und Geitz stimmt es allerdings da mein Freund das Geitz Level hat.

Hab gerade in nem Forum gefunden aus welchen Spielen Roy und Marth stammen!:

1. Roy ist Eliwoods Sohn und nächster Tronerbe von Pherae
Wer nun die Mutter ist, wird nicht mit bestimmthei gesagt aber Lyn ist IMO eher unwahrscheinlich da sie Storymässig wohl eher Hector, Kent oder Rath vorziehen würde...
Ninian ist da wahrscheinlicher...
Roy ist Hauptcharakter in FE6: Fuuin no Tsurugi (Schwert der Siegel) auf dem GBA

2. Marth ist Prinz von Arkanea.. Als seine Schwester entführt wird (daher auch das Tiara was er trägt[Andenken]) sammelt er Truppen um sich um Medeus(schwarzen Drachen) einen Diktator und Entführer zu stürzen...
die einzige Waffe die dies bewerkstelligen kann ist das legändare Falchion...
Marth ist Hauptheld im Einser und 3er(SNES) das 3 Jahre nach dem Erstling spielt(und zudem als Bonus n Remake des Ersten enthält)...

Beide Spiele kommen/kamen nicht nach Europa.
Wobei es Schade ist da FE6 mit Roy 20Jahre nach FE7 spielt und die europäische FE7 Version wurde deshalb gekürzt beim Abspann fehlt der Teil mit Roy und der Zukunft von Eliwood.Schade.... :(

mh... ich war ja jetzt was länger abwesend... dabei hätte ich euch so viele schöne tipps geben können... *g*
eine frage hab ich allerdings noch... was hat es mit kinusha auf sich ? das ist das lebende siegel aus kapitel 20 oder 22x weiss nicht genau... kommt da noch irgend ein quest mit dem, dass ich verpasst habe ? weil in der normalen story kommt der ja nicht mehr...
zu den endgegnerproblem die irgendwo genannt wurden... wenn es nicht gerade 'wandelnde' gegner sind kann man einen bogenschützen (der beste ist natürlich rath... *g*) mit einem langbogen nehmen, und dessen kritische treffer durch thors zorn steigern... (das können ninian und nils anwenden...)
die methode find ich recht billig (außerdem sehr sehr feige... *g*) und bei den späteren gegnern die doch recht gute verteidigung bieten dauert es dann trotz kritischer treffer immer noch recht lange...
ahja... um den drachenkampf zu verkürzen, gibt man den magiern (in meinem fall erk, pent und prisscila ?) einfach purgativ mit... dann muss man athos nicht andauernd retten...

Ich bin jetzt in Kapitel 20.
Habt ihr nen guten Tipp für mich wie ich das Kapitel (16xglaub ich)mit den Piraten schaffen kann ohne jemanden zu verlieren. Das Zusatz Quest wo man den Piraten Kapitän ansprechen muss um zu gewinnen.

Die sind doch ziemlich stark die Piraten und dann noch so viele.

Roy03 am 07.08.2004 14:00 schrieb:
Habt ihr nen guten Tipp für mich wie ich das Kapitel (16xglaub ich)mit den Piraten schaffen kann ohne jemanden zu verlieren. Das Zusatz Quest wo man den Piraten Kapitän ansprechen muss um zu gewinnen.

Ich hatte das Quest nicht... :( Erst im neuen Spielstand werde ich es machen. Aber mein Freund hat auch Fire Emblem und hatte das Kapitel und wir zocken gemeinsam :-D
Die Piraten sind zwar stark aber am Anfang holst du dir Canas aus einem der Häuser und bleibst in der Verteidigung mit einem starken Oswin und einem starken Erk eigendlich nicht schwer die Piraten kaputtzumachen. Wenn du ne starke Lyn hast wäre sie auch gut aber nur ne starke.
Achja es gibt dort ne Arena dort solltest du trainieren. Ist aber auch ein Risiko.
Wenn es ein hoher Betrag ist warte bis zur nächsten Runde so bekommst du dank dem trainieren starke Einheiten und nochwas du solltest die Gegner in der Arena nicht unterschätzen die sind stark.
Hoffe habe dir geholfen :)

Sanlei am 07.08.2004 14:05 schrieb:
Roy03 am 07.08.2004 14:00 schrieb:

Ich hatte das Quest nicht... :( Erst im neuen Spielstand werde ich es machen. Aber mein Freund hat auch Fire Emblem und hatte das Kapitel und wir zocken gemeinsam :-D
Die Piraten sind zwar stark aber am Anfang holst du dir Canas aus einem der Häuser und bleibst in der Verteidigung mit einem starken Oswin und einem starken Erk eigendlich nicht schwer die Piraten kaputtzumachen. Wenn du ne starke Lyn hast wäre sie auch gut aber nur ne starke.
Achja es gibt dort ne Arena dort solltest du trainieren. Ist aber auch ein Risiko.
Wenn es ein hoher Betrag ist warte bis zur nächsten Runde so bekommst du dank dem trainieren starke Einheiten und nochwas du solltest die Gegner in der Arena nicht unterschätzen die sind stark.
Hoffe habe dir geholfen :)

Hast du.:)

Sanlei am 20.07.2004 18:43 schrieb:
[l]am 20.07.04 um 18:23 schrieb Chozo-Geist:[/l]
[l]am 28.06.04 um 14:45 schrieb AlexXknight:[/l]
HI leute wollte mal fragen ob Fire Emblem am 16.7 in Deutsch sein wird

Schonmal Danke

Alex

Es ist definitiv deutsch. Ich muss es wissen, denn ich habs! =)

Ich habs auch einfach geil! :top:

Von wegen, es ist geil................es ist mega-geil :X :X :X
Ich wusste ja, dass es cool sein wird, aber so genial häte ich es nie eingeschätzt. Die FE-Reihe gehört ist nun meine zweitliebste Spielereihe. :)
Kann nur jedem empfehlen, es sich zu kaufen!!!

Roy03 am 07.08.2004 14:19 schrieb:

Gut :)
Ich schaff das letzte Kapitel nicht :(
Ich habs einmal geschafft alle 8 Zwischengegner zu killen...
Uhai war einer der schwersten als Bogenschütze... Die Helden waren keine großen Probleme...Ursula kaum... Aber dann kommen von hinter 3 Generäle und der obere Magier benutzt Berserker nimmt Hawkeye trifft und ich hab den Heilstab für Status nicht dabei und killed Lyn... :rolleyes:
Das verückte ist das der Hawkeye nur noch 2 KP hatte... Wenn er gestorben wäre würde ich es noch eine Runde überleben :(

bei 16x bin ich einfach oben rumgelaufen... ich glaub da sind zwei piraten, die besiegst du ja ohne mühe... die magier und den bogenschützen besiegst du dann in dem du eine fernangriff einheit (die muss recht stark sein...) über das haus stellst... im gegnrischen zug greifen dich dann die beiden magier und der bogenschütze an... wenn die einheit von dir stark genug ist, besigt die die sofort alle durch konterangriffe... die restlichen einheiten, kannst du leicht besiegen indem du einfach eine einheit in das angreifgebiet des gegners stellst... bla... ist eigentlich recht locker... aber ich würde dart nicht besiegen, weil ich nicht weiss ob der dann nachher zu deiner gruppe stößt... in der arena zu trainieren empfiehlt sich auch... hab ich bei der hektor sage dann auch ziemlich extrem gemacht.. beim ersten durchspielen würd ich das nicht zu viel machen... weil ich mir vorstellen kann, dass das spiel einfach zu leicht wird und nicht sonderlich viel spaß macht...
dart ist als berserker (nicht als statusveränderung sondern nach einem klassenwechsel) übrigens verdammt stark... außerdem weicht der fast allen angriffen aus...

Chozo-Geist am 07.08.2004 14:21 schrieb:
Sanlei am 20.07.2004 18:43 schrieb:
[l]am 20.07.04 um 18:23 schrieb Chozo-Geist:[/l]
[l]am 28.06.04 um 14:45 schrieb AlexXknight:[/l]
HI leute wollte mal fragen ob Fire Emblem am 16.7 in Deutsch sein wird

Schonmal Danke

Alex

Es ist definitiv deutsch. Ich muss es wissen, denn ich habs! =)

Ich habs auch einfach geil! :top:

Von wegen, es ist geil................es ist mega-geil :X :X :X
Ich wusste ja, dass es cool sein wird, aber so genial häte ich es nie eingeschätzt. Die FE-Reihe gehört ist nun meine zweitliebste Spielereihe. :)
Kann nur jedem empfehlen, es sich zu kaufen!!!

Was ist die erstliebste Reihe? :haeh:
Ich finde mittlerweile Fire Emblem am besten ausser der Zelda Reihe. Auf dem 3.Platz ist die Pokemon Reihe bei mir ;)

war wohl ein bisschen spät... egal...
zum letzten kapitel... *g*
was hast du denn für einheiten dabei ?
bei der eliwood saga, hatte ich glaub ich prisscilla als walküre, guy, rath, hawkeye und pent dabei... die drei hauptcharaktere waren zu schlecht, die hab ich einfach gerettet oder unten stehen lassen... war auf jeden fall ziemlich hart...

bei der hektor sage waren meiner hauptcharaktere alle zimlich stark... auch alle mit klassenwechsel... ausserdem hatte ich drei einheiten mit purgativ... da hab ich das auch sofort beim ersten mal geschafft...

MrDTD am 07.08.2004 14:29 schrieb:
war wohl ein bisschen spät... egal...
zum letzten kapitel... *g*
was hast du denn für einheiten dabei ?
bei der eliwood saga, hatte ich glaub ich prisscilla als walküre, guy, rath, hawkeye und pent dabei... die drei hauptcharaktere waren zu schlecht, die hab ich einfach gerettet oder unten stehen lassen... war auf jeden fall ziemlich hart...

bei der hektor sage waren meiner hauptcharaktere alle zimlich stark... auch alle mit klassenwechsel... ausserdem hatte ich drei einheiten mit purgativ... da hab ich das auch sofort beim ersten mal geschafft...

Die 5 Muss Charaktere, Oswin, Pent, Hawkeye, Harken und meine Kavallerie die total loost...Wie geschrieben mein großes Problem das ich den Statusstab nicht dabei hatte sonst hätte ich es geschafft...

wenn du mit kavallerie marcus etc meinst, die kann man glaub ich auch draußen lassen... ich hatte marcus dabei und der hat mir fast gar nichts genützt... die wichtigesten sind in dem kapitel auf jeden fall magier... mit den bekommst du auch die drei generäle ohne probleme besiegt... wichtig ist es, dass du nach den sechs entgegner-kammern alle einheiten beisammen hältst, damit du die statusveränderungen sofort heilen kannst... ich hab durch den berserker nämlich auch verloren am anfang...
und bei der hektor sage hat mein berserker rath die gegnerischen magier besigt, ich hatte verdammt glüch, dass ich es dann noch geschafft hab den zurückzulocken und zu heilen, damit der nicht nergal angreift... *g*

MrDTD am 07.08.2004 14:51 schrieb:
wenn du mit kavallerie marcus etc meinst, die kann man glaub ich auch draußen lassen... ich hatte marcus dabei und der hat mir fast gar nichts genützt... die wichtigesten sind in dem kapitel auf jeden fall magier... mit den bekommst du auch die drei generäle ohne probleme besiegt... wichtig ist es, dass du nach den sechs entgegner-kammern alle einheiten beisammen hältst, damit du die statusveränderungen sofort heilen kannst... ich hab durch den berserker nämlich auch verloren am anfang...
und bei der hektor sage hat mein berserker rath die gegnerischen magier besigt, ich hatte verdammt glüch, dass ich es dann noch geschafft hab den zurückzulocken und zu heilen, damit der nicht nergal angreift... *g*

Das kann man wirklich Glück nennen :-D
Und jup die Kavalerie ist echt der größte Schrott in dem Level... Die einzigen Killer sind bei mir Athos, Pent und Oswin. Hawkeye auch noch aber nicht immer... Genau wie Harken... Alle anderen zu schwach im neuen aber bin ich besser. Zwar erst Kapitel 7 aber naja :-D
Ich komm halt nicht so zum Spiel...

Sanlei am 07.08.2004 14:56 schrieb:
Und jup die Kavalerie ist echt der größte Schrott in dem Level... Die einzigen Killer sind bei mir Athos, Pent und Oswin. Hawkeye auch noch aber nicht immer... Genau wie Harken... Alle anderen zu schwach im neuen aber bin ich besser. Zwar erst Kapitel 7 aber naja :-D

athos ist eigentlich auch der beste für das level... ich schick den immer sofort zur magierkammer, und wenn du glück hast (oder thors zorn *g*) dann schafft der es innerhalb des spielerzuges und des gegnerischen zuges, sofort alle drei zu besiegen... dann schickst du dn runter... zu dem assassinen... naja... bla... ist einfach einer der besten... *g* mit dem hab ich auch die endgegner besiegt... also zum größten teil... *g*

MrDTD am 07.08.2004 15:00 schrieb:
Sanlei am 07.08.2004 14:56 schrieb:

athos ist eigentlich auch der beste für das level... ich schick den immer sofort zur magierkammer, und wenn du glück hast (oder thors zorn *g*) dann schafft der es innerhalb des spielerzuges und des gegnerischen zuges, sofort alle drei zu besiegen... dann schickst du dn runter... zu dem assassinen... naja... bla... ist einfach einer der besten... *g* mit dem hab ich auch die endgegner besiegt... also zum größten teil... *g*

Jup der Athos ich echt gut. Aber für die normalen Charaktere sieht es wirklich mies aus... Die Gegner haben Waffen mit 45-53... Und man selber hat gerade mal 38-42 starken Angriffswaffen...

naja... ich hab meinen kerlen die siegel, pfeile, peitschen und was es sonst noch so alles gibt immer erst bei level 20 gegeben... und meine charaktere hatten dementsprechend im letzten level so ziemlich alle den level 40... soo groß waren die unterschiede da dann nicht... *g*

MrDTD am 07.08.2004 15:36 schrieb:
naja... ich hab meinen kerlen die siegel, pfeile, peitschen und was es sonst noch so alles gibt immer erst bei level 20 gegeben... und meine charaktere hatten dementsprechend im letzten level so ziemlich alle den level 40... soo groß waren die unterschiede da dann nicht... *g*

Ja aber ich wusste es nicht... :| Deswegen mach ich ja nen 2.Spielstand für alles...

Sanlei am 07.08.2004 15:06 schrieb:
Jup der Athos ich echt gut. Aber für die normalen Charaktere sieht es wirklich mies aus... Die Gegner haben Waffen mit 45-53... Und man selber hat gerade mal 38-42 starken Angriffswaffen...
öhm du kannst aber die starken waffen von den gegnern bekommen ;)
also achte halt drauf das deine leute waffenlevel S haben und du hast es schon sehr viel leichter.
des piratenlevel isn bissel kompliziert, man darf sich auf keinen fall von dem endgegner sehen lassen und deshalb au net einfach blind in die gegner reinlaufen. sobald der irgendwas sagt hat man verlorn. es bringt au nix den endgegner zu killen was zwar schwer aber net unmöglich ist, dann is nämlich au game over. also versucht nur die black fang und die piraten auf dem weg oben zu killen dann is des level locker.
wie seid ihr eigentlich zu der arena unten gekommen, da sieht er einen doch oda?

cya pipe

pipebomb am 07.08.2004 16:55 schrieb:
Sanlei am 07.08.2004 15:06 schrieb:
öhm du kannst aber die starken waffen von den gegnern bekommen ;)
also achte halt drauf das deine leute waffenlevel S haben und du hast es schon sehr viel leichter.
des piratenlevel isn bissel kompliziert, man darf sich auf keinen fall von dem endgegner sehen lassen und deshalb au net einfach blind in die gegner reinlaufen. sobald der irgendwas sagt hat man verlorn. es bringt au nix den endgegner zu killen was zwar schwer aber net unmöglich ist, dann is nämlich au game over. also versucht nur die black fang und die piraten auf dem weg oben zu killen dann is des level locker.
wie seid ihr eigentlich zu der arena unten gekommen, da sieht er einen doch oda?

cya pipe

1.Alles beim neuen Spielstand der erste ist mir ja ne Art Übung für den 2.
Und das man die Waffen bekommt weiss ich aber dazu muss man sie killen. :haeh: :-D
2.Ist euch aufgefallen das die Zwischengegner glücklich sind wenn man sie besiegt ? :confused: Sie sind doch nur aus Quintesenz also dürften sie Gefühlslos sein aber sie sind froh das sie sterben und lächeln :B
3. Mein Freund ist mit Oswin locker zur Arena gekommen und wurde vom Endgegner nicht gesehen oder meinst du den Zwischengegner?
Sein Oswin war auch seine stärkste Einheit aber in der Arena hatte er es mit Oswin nicht geschafft da ein starker Held mit 4fach Angriff in attackierte...

Zurück