Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Soundtrack setzt verstärkt auf Songs, was bisher nie der Fall war. Aber jetzt kommen sogar Songs, wenn ich normal in den Dungeons Monster farme. Bisher waren die "Pop-Songs" aber durch die Bank weg gut und gingen ins Ohr ohne nach ner Stunde zu nerven.
Hatte auch meine Zweifel, aber es passt wirklich gut. Die Songs sind auch bis jetzt nicht so kitschig wie bei FF 10-2. Es sind einfach schöne Atmosphärische Titel die sich gut einfügen.
Hör dir das Beispiel einfach an. Das ist keine Kitschscheiße sondern ein ruhiger atmosphärischer Song. Wenn euch das schon zu viel ist, habt ihr echt keine Ahnung
So'n Mist.
(Habe mir grad' aufm daheimweg spontan gedacht "Hach, machste nen Umweg in die City".. Und am ende hab ich's gekauft. )
werd' mich gleich erstmal zum spielen zwingen, die Zeit hab ich grad, auch wenn ich keinen Bock hab noch groß zu zock'n... Aber das kommt dann sicher, alleine schon weil das Ding Geld gekostet hat.
PS: Nintendo's "Viele bunte Bilder!" Politik lässt nach, und EA verzichtet beinahe gänzlich auf Handbücher... da ist es schön zu sehen, wie üppig (und coloriert) das HB von FFXIII-2 ist.
Naja, solange es Games wie Nier, Resonance of Fate, oder demnächst Asuras Wrath gibt, muß ich nicht traurig sein.
@FF13
Also ich finds bis jetzt grandios, allerdings hat petib absolut Recht, wer den Vorgänger garnicht mochte, sollte die Finger davon lassen. Dafür sind die Spiele einfach zu ähnlich, FF13-2 wurde nur leicht verändert, im Kern ist es aber wie FF13.
Bin jetzt fast mit Hauptkapitel 3 von 5 fertig, hab grad die Steppe zum ersten Mal besucht. Die Story scheint kurz zu sein, allerdings kann ich noch gar nicht abschätzen, wie sich die 8/9 verschiedenen Enden und Zeitverschiebungen auf die Story auswirken. Da ich immer wie ein Idiot level, sind meine Charas schon fast halb rum durchs Kristarium
Bin jetzt fast mit Hauptkapitel 3 von 5 fertig, hab grad die Steppe zum ersten Mal besucht. Die Story scheint kurz zu sein, allerdings kann ich noch gar nicht abschätzen, wie sich die 8/9 verschiedenen Enden und Zeitverschiebungen auf die Story auswirken. Da ich immer wie ein Idiot level, sind meine Charas schon fast halb rum durchs Kristarium
gemischt. Einerseits war Lightnings Einstieg fett, und ich fand's Klasse Serah mit langsamen Schritten aus dem Schlafzimmer zu maneuvrieren, aber ... mal im ernst, Noel taucht auf, schnappt sich Serah, die hauen flott ab und tun so als kennen sie sich seit wochen?.. whoot? Und vorallem: Serahs erster Satz als sie Noel sieht war irgendwas mit "Hab ihn in meiner Vision gesehn, blablubb. Ich habe das gefühl ihm vertrauen zu können.".. und 5 minuten später stellt sie ihn für den rest des Kapitels in Frage... das ist kein klischeehaftes Storywriting, das ist einfach aufs heftigste maß schwachsinnig - punkt.
Was mich grad auch anfuckt: wieso gebe ich für 2 Charaktere Antworten im 'Event Trigger' oder wie die scheisse heisst? Sind die so faul glaubwürdige Charaktere zu entwickeln, das der Spieler selbst allen beiden Persönlichkeit geben muss? Das is' als würde ich in ME nicht nur Shepperd, sondern auch allen mit denen er redet gedanklich nachhelfen.. und das ist Banane.
klingt alles ziemlig desastös, aber Final Fantasy wird von mir halt heftiger krittisiert, da man schlicht weiß, das Square zu besserem in der Lage ist. AAAaaaaber... ich habe trotz meckerns auf hohem niveau sehr viel spaß, vorallem die Semi-Random Battles gefallen mir, und die tatsache das man scheinbar nicht mal eben alle Kristarium-Bäume hochziehen kann, sondern sich entscheiden muss. =]
Was ein wenig shizophren ist, ist vor allem zu Beginn wenn Serah einen Gedanken äußert und ich danach Noel was Frage im das gleiche zu hören. Das ist sicher ein kompromiss an die neuen Zocker. Aber ich hätte da drauf verzichten können.
Das ist aber nur im 1. Kapitel so. Das ich bei den Dialog-Triggern je nach Noel oder Serah antworte, finde ich ehrlich gesagt sogar cool. Ich hab halt zwei gleichwertige Charaktere und nicht einen.
Square Enix hat mitgeteilt, dass “Final Fantasy XIII-2″ am morgigen Mittwoch mit dem sogenannten “Lightning & Amodar”-DLC erweitert wird, der zum Preis von 1,99 Euro heruntergeladen werden kann.
In “Lightning & Amodar” trefft ihr im Kolosseum auf Leutnant Amodar - Offizier von Cocoons militärischer Spezialabteilung Guardian Corps - und Lightning, die einst ebenfalls Mitglied dieses Corps war. “Indem die Spieler gegen dieses starke Duo kämpft, ergibt sich aber auch die einmalige Gelegenheit, sie zu überwältigen”, so Square Enix.
Sowohl die Heldin aus “Final Fantasy XIII” als auch Amodar können anschließend in die eigenen Gruppe aufgenommen werden.
frag' ich mich grad auch, aber es ist zumindest kein Content, der aus der Geschichte oder den Orten geschnitten wurde, daher kann ich damit noch leben.
So, ich bin jetzt wohl ziemlig weit im vierten kapitel, nämlich in
Akademia 4XX
Es gibt imo ein paar Störfaktoren (Ich werd' sowas von nen Seitenlangen Test schreiben den eh keiner juckt ), aber alles in allem bin ich bisher sehr viel zufriedener, als noch mit FFXIII. Es ist natürlich kein FF7, aber es ist klar das FFXIII-2 "nur" ein verbessertes FFXIII ist. und mir persönlich gefallen eben diese änderungen doch sehr.
PS: Quicktime Events... ernsthaft, da baut Square die teile das erste mal in eines ihrer Spiele ein, und zack sind sie die neue Referenz.. das Spiel sagt wann es losgeht, und wann die Event-kette vorbei ist, damit man sich zumindest noch in ruhe die letzten paar Untertitel vor ende der Sequenz antun kann. So muss das, ich weiss nicht wie oft ich schon in anderen Titeln auf dem Falschen fuß erwischt wurde, weil die QE's nicht angekündigt wurden - bzw. ich immer n Auge auf dem Schirm hatte, weil ich nicht wusste ob noch was kommt, und deshalb nie 100% dem dialog folgen konnte*.
*Wenn ich den wirklich auf die Untertitel in zumindest Englischsprachigen spielen angewiesen wäre. ;D - Aber es war trotzdem immer ein Störfaktor, imo.
Uh? Hab ich etwas übersehen? ... (Gibt es sowas wie übergeordnete Stufen?)
Ich hab keine Ahnung was genau du meinst, aber bei Noel ist Brecher auf 99, und alles andere um die 35 rum. bei Serah isses so dass sie Verheerer auf 99, und den rest auch so um die 35 hat.
CP lassen sich imo am besten in
Akademia 400
farmen. Da müsstest du ja meines Wissens nach bereits sein.
edit: Ich habe mal den OMEGA DLC Code eingelöst... die ersten 75% waren ganz easy, aber als er dann sauer wurde, reichte ein Angriff und WRUMMM! war ich kaputt... aber dafür hat Noel n' Sexy Rotes Kostüm.
So, nach ca 23 Std. habe ich den Boss besiegt (warum ich fast stolz bin, weil dieser für mich mal wieder fast zu schwer war). Ich habe ca 85 % der Nebenmissionnen links liegen lassen, hab die meisten Portale garnicht betretten, deswegen werde ich zu der Spielzeit nichts negatives sagen. Zumal ich das Spiel richtig gut finde, und ich mich nicht eine Minute gelangweillt habe. Die Kämpfe sind der Hammer, das Aufleveln, und die Monsterjagt machen richtig Laune und süchtig. Und wer ne Herausforderung sucht, versucht sich in den Kollosseum, wie ich sehe hat Crystal schon Omega kennengelernt.
Ich werde jetzt nicht aufzählen was mir alles so gut gefallen hat, sondern die Dinge die man hätte besser machen müssen. Zb. fand ich dass die Party, mit Noel und Sarah zu wenige Mitglieder hat. Final Fantasy lebt doch von den vielen Charakteren, die man so auf seinem Abenteuer trifft, und alle haben immer ne eigene Story zu erzählen. Das fehlte mir am meisten. Wobei die Welt eh nur selten glaubwürdig erscheint, da man selten irgendwelche Einheimischen trifft, die irgendwas interessantes zu erzählen haben, was einen noch tiefer in die Welt saugen würde. Das machen Spiele wie zb. Skyrim viel besser, was man zb. an den fetten Nebenmissnen in Skyrim sehen kann. Dann fehlten mir vorallem die Esper, die meiner Meinung nach die heimlichen Stars der Serie sind, und in jedes FF gehören. Das ist aber halb so schlimm, weil man ja einige mächtige Gegner besiegtn kann, die sich dan der Party anschließen.
So das wars dann mit der Kritik, alles andere war halb so wild, und ich würde den Spiel locker 93% geben.
Noch mal zum Boss. Diesen habe ich erst beim zweiten Anlauf geschaftt, also erst nachdem ich meine Chars nochmal aufgelevelt habe. In der Komplettlösung stand zwar Sarah sollte mindesten 2000 LP haben, ich hatte aber mit 3000 LP´s keine Chance. Weil
Der Caius so heftige Atacken hatte, das ich ständig mit den Heilen beschäftigt war, und kaum Schaden verursacht habe. Und man gerade bei diesem sehr schnelll sein muss.
Erst als ich Sarah auf 4400 LP gebracht habe (Noel war schon bei ca 5100 und hatte zwei Klassen auf 99), habe ich es locker geschafft. Vielleicht war ich aber einfach zu blöd.
Naja. Mache mich dann Heute an die restlichen Portale, kann einfach nicht aufhören es zu spielen.
Ich hab jetzt 22h und bin Ende Kapitel 4 (Gravitonkerne). Aber ich level wie gesagt auch wie ein Idiot. Von den ganzen Nebenaufgaben fühle ich mich aber immernoch erschlagen. Da muss ich mich ausgiebig nach dem Endkampf befassen. Ziel ist es am Wochenende so 10-15h draufzupacken auf meine Spielzeit