Final Fantasy XIII-2

So, FF liegt neben MGS vor mir. mal sehen. Werd in beides reinschauen und entscheiden was als ersten durchgezockt wird^^ Bin echt auf Final Fantasy gespannt^^

Na wer weiß. Vielleicht schaffts P5 ja doch, noch einen drauf zu legen. Wobei ich das hinsichtlich der Handlung kaum glaube. Beim Gameplay ist natürlich noch einiges möglich.

Das gameplay ist ausbesserbar, aber IMO läuft es gut, so wie es ist. Die Persona Serie ist ziemlicher 1999er standart was die Kampfsysteme angeht, aber es funktioniert einfach gut genug, um zu passen. =)

@topic: Hach, sahs heute im Laden... Da überkahm mich doch die Lust, es zu kaufen.. aber ich hab aktuell halt einfach nicht mal eben 6 stunden am Tag um es weg-zu-nerden, daher tuh ich es mir (as i said) später an, wenn ich mich nicht hetzen muss und abschalten kann. :)

PS: Spoiler in Spoilertags, danke.

Habe meine Version gestern bekommen und direkt nen paar Stunden angezockt. Anfangs fand ich das Monster rekrutiere etwas ungewohnt, aber im nachhinein ist es echt ne tolle Neuerung. Bis jetzt ist es nen echt geniales Game.

Die Entäuschung vom 13er sitzt noch so tief . Der Schlauch und dieser unsägliche Kitsch (Selbst für ein JRPG) hats mir so richtig verdorben. Das ich 13-2 KEINE Chance geben kann. Ich meine, Snow, Vanille und Hope waren doch wirklich zum brechen. Nach 20 Stunden musste ich die Disk entfernen, sonst wäre ich ausgerastet. Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für solche Spiele oder mein Geschmack hat sich mit der Zeit zu sehr verändert.

Ich habe meine LE Heute bekommen :X, und schon einwenig gezockt. Der Einstieg ist schonmal episch ( meine Meinung :finger:). Freue mich schon auf Heute Abend, dann kann mich die ganze Welt mal...:X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch mit x-2 nichts anderes. Ich finde es noch im erträglichen Rahmen, und ich steh nun wirklich nicht auf die großen Kulleraugen. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich FF 13-2 gezockt habe ^^

War doch mit x-2 nichts anderes. Ich finde es noch im erträglichen Rahmen, und ich steh nun wirklich nicht auf die großen Kulleraugen. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich FF 13-2 gezockt habe ^^
Dann hast du aber eine wirklich exorbitant hohe Toleranzschwelle, was rosa kitsch angeht :B
Bei FFX-2 war es in meinen augen jenseits von gut und böse.

Also wenn nicht wieder so ein ultrabockschwerer Endgegner am schluss auf einen wartet, den ich nur mit dem Patch besiegen konnte, ists so gut wie geholt :)

Kann es sein das Serah deutlich größere Hupen hat als im Vorgänger? So kamm es mir zumindest beim Anspielen der Demo vor :)

Spiel und Lösungsbuch grad ausgepackt. Wenn man dem Lösungsbuch glauben kann, ist die Hauptstory relativ kurz, aber es gibt unendlich viel nebenbei zu tun durch die ganzen Zeitsprünge.

Werd' mir das Spiel schon aus Prinzip nicht kaufen, Teil 13 war meiner Meinung nach einfach nur mehr schein als sein, vor allem das "One Button" Kampfsystem ohne taktische Möglichkeit ohne Zeit zum Nachdenken hat mich einiges an Nerven gekostet, ich gratuliere allen den der neue Teil gefällt, ich warte dann doch lieber bis das Remake von FFX erscheint, G8. %)

Umso mehr kitsch, umso besser. :X
Ich liebe meinen Geschmack, ich konnte X-2 in vollen Zügen genießen.
Meiner Meinung nach darf man JRPG`s garnicht erst anspielen, wenn man es nicht kitschig mag. Ich persönlich mag die japanische abgedrehte Art, hoffentlich behalten die Japaner ihre eigen Art in Videospielen, und werden nicht zu westlich. Lieber Kitsch als die Ami-Machokiller aus den westlichen Entwicklungen, ich mag die japanischen Fantasywelten.

Edit.: Bis jetzt habe ich am Gameplay usw. nicht wirklich viel zu meckern, aber der Soundtrack ist schrecklich. Da ich Metal-Fan bin, bluten meine Ohren. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach darf man JRPG`s garnicht erst anspielen, wenn man es nicht kitschig mag. Ich persönlich mag die japanische abgedrehte Art, hoffentlich behalten die Japaner ihre eigen Art in Videospielen, und werden nicht zu westlich. Lieber Kitsch als die Ami-Machokiller aus den westlichen Entwicklungen, ich mag die japanischen Fantasywelten.

Edit.: Bis jetzt habe ich am Gameplay usw. nicht wirklich viel zu meckern, aber der Soundtrack ist schrecklich. Da ich Metal-Fan bin, bluten meine Ohren. :)
Ich habe nix gegen Kitsch. Aber zuviel davon bringt ein Spiel auch nicht voran. Bisher hatte von allen von mir gespielten FF's nur FFX2 zuviel Kitsch.
Ich finde aber, das die Japaner ihre spiele vom Gameplay eh schon viel zu westlich machen. Das Entwicklung weg vom rundenbasierten Zufallskämpfen hin zu quasi-echtzeitkämpfen ist in meinen augen auch nur dem westlichen Markt geschuldet. Dann sollen sie aber lieber gleich richtige Echtzeitkämpfe ala baldurs gate machen und nicht solch einen halbgaren Quatsch.

So bin jetzt bei ca. 12 Stunden Spielzeit und es ist sehr sehr cool. Wer FF 13 mochte, wird auch hier seinen Spaß haben. Wer FF13 nicht mochte, sollte nach aktuellem Stand aber weiter einen Bogen um das Spiel machen. Dafür ist das Setting und Gameplay zu ähnlich.

Ich bin vom Hauptspiel schon fast bei der Hälfte, von den Nebenaufgaben aber bei nem Zehntel. Was mir gefällt, anderen aber unter Umständen nicht: Durch die Chronosphäre und die Zeitreisen besucht man die gleichen Orte mehrmals, nur in anderen Epochen. Verstehe wenn man da öde schreit, ich finde es cool, da es sowas wie Zurück in die Zukunft ist.

Der Soundtrack setzt verstärkt auf Songs, was bisher nie der Fall war. Aber jetzt kommen sogar Songs, wenn ich normal in den Dungeons Monster farme. Bisher waren die "Pop-Songs" aber durch die Bank weg gut und gingen ins Ohr ohne nach ner Stunde zu nerven. Anders die "Rock-Songs" die in die Richtung Jekkt-Bossfight aus FF X gehen. Da kann ich wenig mit anfangen, bisher gab es davon 2-3 bei Bosskämpfen.

Zurück