Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

ChaosQu33n am 12.01.2007 22:02 schrieb:
blassblaue-lippen am 12.01.2007 22:01 schrieb:
sirteen am 12.01.2007 20:09 schrieb:
blassblaue-lippen am 12.01.2007 19:19 schrieb:
foleykitano am 12.01.2007 15:58 schrieb:
Square-Enix gab heute offiziell bekannt, dass das lang erwartete Rollenspiel (mit komplett deutsch übersetzten Bildschirmtexten), am 23.02.2007 in Europa erhältlich sein wird.

Leider wird es, im gegensatz zur US Variante, keine Collectors Edition geben.


Quelle: onpsx.de
ich habs mir jetzt erst mal vorbestellt. Hoffentlich ist es wirklich so gut wie die tests sagen. Ich lass mich mal überraschen.

Wo hast du das vorbestellt? :confused:
Ich habe bis jetzt noch kein so gutes angebot gefunden...

Ich habe es einfach bei Amazon vorbestellt. Da kostet es zwar 59,99€, das ist mir aber wurscht, da ich für ein FF auch 100€ gelegt hätte =)
bisher hab ich nur den kauf von einem einzigen FF (X-2) bereut und ich hoffe das dies bei FF12 nicht der Fall sein wird.
Ui... teuer :haeh: Wenn du sogar 100 bezahlt hättest, hätte ich mir lieber die CE per Ebay gekauft :B

100 :-D

Wenn er aber keine ps2 mit mod-chip hat, dann macht das auch keinen sinn chaos. :B

Hier ist noch ein gutes Angebot
 
sirteen am 12.01.2007 22:09 schrieb:
ChaosQu33n am 12.01.2007 22:02 schrieb:
blassblaue-lippen am 12.01.2007 22:01 schrieb:
sirteen am 12.01.2007 20:09 schrieb:
blassblaue-lippen am 12.01.2007 19:19 schrieb:
foleykitano am 12.01.2007 15:58 schrieb:
Square-Enix gab heute offiziell bekannt, dass das lang erwartete Rollenspiel (mit komplett deutsch übersetzten Bildschirmtexten), am 23.02.2007 in Europa erhältlich sein wird.

Leider wird es, im gegensatz zur US Variante, keine Collectors Edition geben.


Quelle: onpsx.de
ich habs mir jetzt erst mal vorbestellt. Hoffentlich ist es wirklich so gut wie die tests sagen. Ich lass mich mal überraschen.

Wo hast du das vorbestellt? :confused:
Ich habe bis jetzt noch kein so gutes angebot gefunden...

Ich habe es einfach bei Amazon vorbestellt. Da kostet es zwar 59,99€, das ist mir aber wurscht, da ich für ein FF auch 100€ gelegt hätte =)
bisher hab ich nur den kauf von einem einzigen FF (X-2) bereut und ich hoffe das dies bei FF12 nicht der Fall sein wird.
Ui... teuer :haeh: Wenn du sogar 100 bezahlt hättest, hätte ich mir lieber die CE per Ebay gekauft :B

100 :-D

Wenn er aber keine ps2 mit mod-chip hat, dann macht das auch keinen sinn chaos. :B

Hier ist noch ein gutes Angebot

Hast du sie noch alle? Wofür brauch ich eine ps2 mit modchip wenn ich die Collectos Edition verschweißt lassen würde ;) :B
 
der 23.02.2007 also..na der tag wird doch gleich dick eingekreist :X

weiß man was über die übersetzung von teil 12? also wieder aus dem japanischen ins deutsche, oder diesmal ausgehend von der amiversion?
 
Final Fantasy XII - Lösungsbuch (Limited Edition) (PlayStation 2)

Diese gebundene limitierte Auflage des offiziellen Buchs zu Final Fantasy XII ist der Traum eines jeden Fans! Der Inhalt ist identisch mit der Standard-Ausgabe des offiziellen FFXII-Buchs, die Sammleredition ist jedoch mit einem Hardcover ausgestattet: Diese limitierte Auflage wurde sehr aufwendig hergestellt. Durch den Buchdeckel in Lederanmutung mit Goldverzierung wirkt das Buch wie ein antikes Werk, das der Welt von Final Fantasy XII entsprungen sein könnte (siehe Vergleichsfoto auf dem ersten Screenshot).

Dieser Einband wird wiederum geschützt von einem Schutzumschlag, dessen Titelcover identisch mit dem des Spiels ist.

Das offizielle Buch zu Final Fantasy XII von Piggyback ist ein allumfassender Begleiter auf Ihren Reisen durch die Welt von Ivalice. Mit einem Umfang
von 340 Seiten enthält diese Pflichtlektüre einfach alles - von Expertentipps über sämtliche Spielgeheimnisse bis hin zu kunstvollen Original-Artworks.

INHALTSANGABE:
* Der riesige Lösungsweg durch das gesamte
Abenteuer lässt kein Geheimnis und keine versteckte Side-Quest aus - ein absolutes Muss, um alles aus Final Fantasy XII herauszuholen.
* Sämtliche Geheimnisse, Side-Quests, Minispiele sowie Boni werden enthüllt und ausführlich erklärt.
* Mit dem Kapitel "Taktiken" erfahren Sie, wie das Spielsystem optimal zu nutzen ist und welche Gambit
bei der Kampfstrategieplanung am effektivsten sind.
* Detaillierte 3D-Karten verraten unter anderem
die genauen Positionen aller Schätze, Händler und
Kristalle.
* Anhand eines innovativen Buchstaben-Referenzsystems finden Sie sich auch in den verzweigtesten Arealen jederzeit und immer wieder zurecht.
* Die einzigartigen, optionalen "Spielablauf"-Tabellen beschreiben stichpunktartig und spoilerfrei den direktesten Weg durch das Hauptabenteuer.
* Visuell wird das Buch durch Hunderte von hochauflösenden Screenshots, ausführlichen Karten, informativen Diagrammen und übersichtlichen Tabellen unterstützt.

Quelle

1bvsl1169025754p46ij9.jpg


1bvsl1169025754juqny5.jpg


1bvsl1169025754o3ebb3.jpg



Erscheint ebenfalls am 23.2.07, überall für 26€

Ausnahmsweise werde ich mir ein FF Lösungsbuch zum Start kaufen.
War bisher nicht nötig, da ich beim ersten Durchspielen natürlich keine Komplettlösungen benutze. Diesmal will ich aber nicht diese Special-Edition verpassen, werde sie aber erst beim 2. Durchspielen benutzen - für den "perfekten" Spielstand.
Bei kaum einer anderen Serie lohnen sich die Lösungsbücher (oder sind so schön gestaltet).
(nur beißt sich jetzt mit meinen anderen, weißen, FF-Lösungsbüchern ^^)

Übrigens geben andere Quellen 304 Seiten an, eins von beiden ist ein Zahlendreher, dennoch aber viel ^^


Bei Piggyback wird da Buch noch gar nicht geführt?! Allerdings bin ich dabei auf die Nachricht gestoßen, dass es nun einen Nachdruck vom gefragten FFVIII-Lösungsbuch gibt :-o
 
die gleiche mail hatte ich haute auch bekommen. bin am überlegen, ob ihc die limited edition nehmen soll, oder ob mir die normale reicht.

wo werdet ihr euch das spiel kaufen? ich bin noch unschlüssig wo ich lösungsbuch + spiel am billigsten herbekomme.

amzon wären 80€ (85€ limited)

4u2play 75€ (80€), allerdings hatte ich mich da ein wenig mit kh2 angeschmiert, und es erst 2 wochen nach dem start bekommen.

hat noch wer vorschläge?
 
petib am 20.01.2007 08:41 schrieb:
die gleiche mail hatte ich haute auch bekommen. bin am überlegen, ob ihc die limited edition nehmen soll, oder ob mir die normale reicht.

wo werdet ihr euch das spiel kaufen? ich bin noch unschlüssig wo ich lösungsbuch + spiel am billigsten herbekomme.

amzon wären 80€ (85€ limited)

4u2play 75€ (80€), allerdings hatte ich mich da ein wenig mit kh2 angeschmiert, und es erst 2 wochen nach dem start bekommen.

hat noch wer vorschläge?

Bei 4u2play kostet das Bundel sogar 75€ mit der Limited, also 10€ billiger als bei amazon (beide versandkostenfrei bei dem Preis). Obwohl ich da schon bestellt hatte (2mal, ging auch alles gut, zu SH4 gabs damals sogar n Poster) wurde mir aber nicht mehr die Möglichkeit per Bankeinzug angeboten.
Mit Nachnahme kostet es wieder 80€ (und es müsste jemand da sein zum bezahlen) und bei KK müsste ich erst was draufladen (hab so ne prepaid, nur für FFXI und es wird ein kleiner Betrag immer gehalten).

Habs daher bei amazon bestellt, da kann ich faul sein und hab mit denen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (manchmal einen Tag nach Erscheinungstag gekommen, FFXII werde ich aber eh erst ab dem 26.2. zocken). Könnte auch imo sein, dass der Preis von FFXII dort auch noch auf 55€ sinkt.


@Chaos: SOOO gehts auch :B
 
also ich hab gerade bei 4u2play bestellt mit vorkasse für 75€ die limited edition. das iss doch bankeinzug, wenn man so will :confused:
 
Solidus_Dave am 20.01.2007 12:38 schrieb:
@Chaos: SOOO gehts auch :B
Die LE knallt ja auch alles weg :X :X :X

Würde aber auch raten... lieber jetzt schnell noch vorbestellen, denn bislang hat jeder, dem ich gesagt habe, dass die LE bei Amazon verfügbar ist, auch direkt eine gekauft. Hab mir die normale Version gekauft um sie zu benutzen, die andere fürs Regal. Das sieht halt auch SOOO übelst fett aus das Ding!!!
 
ChaosQu33n am 20.01.2007 12:56 schrieb:
Solidus_Dave am 20.01.2007 12:38 schrieb:
@Chaos: SOOO gehts auch :B
Die LE knallt ja auch alles weg :X :X :X

Würde aber auch raten... lieber jetzt schnell noch vorbestellen, denn bislang hat jeder, dem ich gesagt habe, dass die LE bei Amazon verfügbar ist, auch direkt eine gekauft. Hab mir die normale Version gekauft um sie zu benutzen, die andere fürs Regal. Das sieht halt auch SOOO übelst fett aus das Ding!!!
Hab sie mir natürlich auch schon vorbestellt. Ich bin schon gespannt wie son schnitzel.
 
petib am 20.01.2007 12:55 schrieb:
also ich hab gerade bei 4u2play bestellt mit vorkasse für 75€ die limited edition. das iss doch bankeinzug, wenn man so will :confused:

Musst du dafür keine Überweisung machen? Ist das wie Bankeinzug, nur dass sie es gleich vom Konto abbuchen? (wird vor so was nicht immer gewarnt? ^^)
 
Solidus_Dave am 20.01.2007 13:22 schrieb:
petib am 20.01.2007 12:55 schrieb:
also ich hab gerade bei 4u2play bestellt mit vorkasse für 75€ die limited edition. das iss doch bankeinzug, wenn man so will :confused:

Musst du dafür keine Überweisung machen? Ist das wie Bankeinzug, nur dass sie es gleich vom Konto abbuchen? (wird vor so was nicht immer gewarnt? ^^)
naja hab da schon öfter bestellt, und keine schlechten erfahrungen in dem punkt gehabt. denke also das ist eine sichere sache.
 
vorkasse bedeutet doch eigentlich, dass man selbst das geld überweisen muss und der händler erst nach erhalt der zahlung die ware abschickt.

bei bankeinzug wird das ganze per lastschriftverfahren geregelt. man selbst muss also nichts machen.

bei vertrauenswürdigen händlern spricht nichts gegen vorkasse. bei ebay und konsorten ist das wieder was anderes. das muss dann jeder für sich entscheiden.
 
Zocke grade mal wieder nen bissl und meine Laune dieses Spiel zu vollenden ist wieder da :]
Hab mich grade mal wieder in das Grab gewagt wo ich zu Anfang eigentlich nurso schnell wie möglich weg wollte und hab noch einen optionalen Gegner platt gemacht (welcher aufeinmal ziemlich easy war :confused: ) und hab nun eine der RandomChest Wapons, nämlich das Demonbane. Dumm nur, dass mir die Lizenz für diese geile Waffe noch fehlt -.-'

Und auch übelst kacke in dem Spiel ist dieses Zufallsprinzip. Die sogenannten Randomchests, sind Schätze, welche nur zu einem geringen Prozentsatz in den Kisten sind die ihr öffnet. Es kann also auch passieren, dass ihr die gleiche Kiste 10 Mal öffnen (folglich 10 mal alten Spielstand laden)müsst um sie zu bekommen. Das ist echt blöd. WIESO? Wieso wolltet ihr es den Spielern so versauen einen 100Prozent-Spielstand zu erlangen?
Dies ist mitunter einer der Gründe, warum man für ein vollständiges Savegame eine Komplettlösung ZWINGEND benötigt. Die ersten Versuche vorhin bei der Demonwall hatte ich nur ein ein simples Hi-Potion in der Kiste. Voll die Verarsche und wer nicht weiß, dass es ein Randomchest ist, der latscht auch einfach an einer der stärksten Waffen im Spiel vorbei.
 
Moin moin Leutz.. :) Sagtmal leute, kann es echt sein das FF 12 nur noch 49 € kosten soll :confused: hab mir FF 12 bei Amazon vorbetsellt und die haben mir heute ne E-Mail geschrieben das es von 57 € auf 49 € reduziert wurde.. :-o warum bitte kostet ein Playstation 2 spiel und dann auch noch FF 12 nur 49 € :confused: :confused: kommt FF 12 eigentlich jetzt auf 2 DVD´s? hatte mal davon gehört aber gelesen habe ich noch nichts davon. bedanke mich schonmal für ne antwort falls eine kommen sollte :-D
 
ZymotiX am 24.01.2007 17:20 schrieb:
Moin moin Leutz.. :) Sagtmal leute, kann es echt sein das FF 12 nur noch 49 € kosten soll :confused: hab mir FF 12 bei Amazon vorbetsellt und die haben mir heute ne E-Mail geschrieben das es von 57 € auf 49 € reduziert wurde.. :-o warum bitte kostet ein Playstation 2 spiel und dann auch noch FF 12 nur 49 € :confused: :confused: kommt FF 12 eigentlich jetzt auf 2 DVD´s? hatte mal davon gehört aber gelesen habe ich noch nichts davon. bedanke mich schonmal für ne antwort falls eine kommen sollte :-D
also soweit ich weiß ist es nur eine dvd.

tja und warum der preis auf einmal so gesenkt wurde, ist schwer zu sagen. ich hatte ja mit 55 euro gerechnet, da die anderen versandhäuser es für den preis anbieten. das amazon nochmal darunter geht, ist doch für uns noch geiler, also ich finds super =)
 
ich weis ja nich ob diese frage schon gestellt wurde aber könnt ihr mir da weiterhelfen ?

kommt die limited edition in blechbox auch nach deutschland ? sonst importier ich die jetzt schon, bei welchem versandhaus kann man die bestellen, hatten glaub ich nur bestimmte.

hab bei der amerikanischen seite von amazon bei ff 12 geschaut, da hat ein privatanbieter eine "blacklabel" edition von ff 12 angeboten. hab ihm ne mail geschickt um zu fragen wie diese denn nun aussehen würde aber es kam nie eine antwort.
gibt es soeine blacklabel edition überhaupt ?
 
einhaender am 25.01.2007 23:51 schrieb:
ich weis ja nich ob diese frage schon gestellt wurde aber könnt ihr mir da weiterhelfen ?

kommt die limited edition in blechbox auch nach deutschland ? sonst importier ich die jetzt schon, bei welchem versandhaus kann man die bestellen, hatten glaub ich nur bestimmte.

hab bei der amerikanischen seite von amazon bei ff 12 geschaut, da hat ein privatanbieter eine "blacklabel" edition von ff 12 angeboten. hab ihm ne mail geschickt um zu fragen wie diese denn nun aussehen würde aber es kam nie eine antwort.
gibt es soeine blacklabel edition überhaupt ?
herzlich willkommen in der community =)

es kommt nur die normale version nach detschland, also nichts mit le. wo du die am besten bestellen kannst weiß ich leider nicht, da ich keine spiele importiere.
 
einhaender am 25.01.2007 23:51 schrieb:
ich weis ja nich ob diese frage schon gestellt wurde aber könnt ihr mir da weiterhelfen ?

kommt die limited edition in blechbox auch nach deutschland ? sonst importier ich die jetzt schon, bei welchem versandhaus kann man die bestellen, hatten glaub ich nur bestimmte.

hab bei der amerikanischen seite von amazon bei ff 12 geschaut, da hat ein privatanbieter eine "blacklabel" edition von ff 12 angeboten. hab ihm ne mail geschickt um zu fragen wie diese denn nun aussehen würde aber es kam nie eine antwort.
gibt es soeine blacklabel edition überhaupt ?
Blacklabel Edition hab ich noch nie von gehört. Könnte aber gut sein, dass es sich bei "black label" um das gleiche wie bei "white label" handelt. White Label hat nämlich früher Dreamcast Promo-Games rausgebracht.
Offiziell durfte die Limited Edition nur bei EB-Games.com verkauft werden, allerdings ist sie dort schon sehr sehr lange ausverkauft (seit Ende Oktober bereits). Eine Alternative gibt es lediglich in Form von Ebay, wo du zwischen 80-100 Euro für eine Limited Edition bezahlst. Ob dir das Wert ist musst du selber wissen, ich habe für meine normale US-version aber nur 35-40 Euro inkl. Versand bezahlt.
 
Zurück