Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

petib am 06.12.2006 14:54 schrieb:
und nun wird euch queen auf dem laufenden halten, den sie ist schon im besitz der us-version :-D

Jepps... Für die Special Edition hats leider nicht gereicht, aber die normale US-Version sieht auch einfach hübsch aus. Da meine PS2 aber noch auf Umbau weg ist, erwisch ich mich häufig dabei, wie ich einfach nur das Game betätschel :B

As war looms on the horizon, the mighty Archadian Empire begins a campaign to subjugate its neighbors. The small kingdom of Dalmasca was one such neighbor, and its here that our taile begins.
In a fight for freedom, fallen royalty and unlikely allies must struggle to liberate their homeland. Trace the mysteries behind the Empire's invasion and unmask the players in a drama of justice and betrayal.


Nach ner Lovestory à la FFX hört sich das nicht an und ist es auch nicht. FF12 geht seine ganz eigenen Wege. Während über FFX oft als Weiber-RPG gemotzt wurde, scheint das neue Final Fantasy das genaue Gegenteil zu sein.

Wenn dann meine PS2 wieder da ist, werde ich hier ein detailliertes Tagebuch führen, denn die Kritiken zu dem Spiel sind bunt gemischt. Die einen finden das Spiel absolut gigantisch, andere vermissen den Tiefgang älterer Titel.
 
"Final Fantasy XII PAL Packshot

09.12.06 - Square Enix veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy XII, das am 23.02.07 auf den Markt kommt.

--> Packshot "


Juhuuu wir haben dasselbe Cover wie die Japaner und nicht das ultrahässliche von den Amis :-D :top:
Viel wichtiger ist aber die Meldung, dass es am 23. Februar erscheint :X
Is zwar noch lang bis da hin, aber wenigstens mal ein fester Termin :B
war sogar ein reim %)
 
foleykitano am 09.12.2006 14:58 schrieb:
"Final Fantasy XII PAL Packshot

09.12.06 - Square Enix veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy XII, das am 23.02.07 auf den Markt kommt.

--> Packshot "


Juhuuu wir haben dasselbe Cover wie die Japaner und nicht das ultrahässliche von den Amis :-D :top:
Viel wichtiger ist aber die Meldung, dass es am 23. Februar erscheint :X
Is zwar noch lang bis da hin, aber wenigstens mal ein fester Termin :B
war sogar ein reim %)

Das sieht total langweilig aus. Und stilvoll auch nicht^^ Schade.
 
jup, die US-Cover sind blöd. War schon immer froh, dass wir die Originalcover bekommen haben, sind einfach stylischer und sehen nicht aus wie die von jedem x-beliebigem Spiel.
Inzwischen hat das auch einfach Tradition.

z.B. hier die US-Version von FF8

den Abschuss brachte FFX-2 (wobei, passt ja auch zum Spiel %) )


Hier übrigens das FFXII-US-Cover

Es wäre etwas anderes, wenn wir hier auch die Collector's Edition bekommen würden, die sieht zudem auch noch ganz gut aus (Das weiße Cover bei der Version wäre aber noch besser %) )
 
Naja, nicht jedes FF-Game hatte in den USA ein schönes Cover, das stimmt. Wobei ich das von FFX und FFXII doch schöner finde als das traditionelle aus Japan. Finde die Farbabstimmung bei FFXII sehr schön... und dass die CE rockt ist ja wohl Tatsache :X Wäre sie nur nicht so teuer... Aber die Bedienungsanleitung sieht dafür genauso aus wie das Cover der CE :B :top:
 
Ich meins völlig ernst :-D Geschmäcker sind verschieden und mir gefällt das US-Cover von FF12 halt. Auf die Dauer sind die weißen Cover nicht so toll... was nicht heißen soll, dass die US-Cover immer schöner sind.
 
Das Cover ist egal, aber der Inhalt der DVD... DER ROCKT!!!! WTF WIE GENIAL!!! (und ich habe bisher nur das Opening Movie gesehen ^^ )

Wenn ich jetzt nicht RL fröhnen müsste... verdammt, aber gleich gehts los, und dann aber auch mehrere Stunden am Stück :-D *tanz*
 
ChaosQu33n am 21.12.2006 14:10 schrieb:
Das Cover ist egal, aber der Inhalt der DVD... DER ROCKT!!!! WTF WIE GENIAL!!! (und ich habe bisher nur das Opening Movie gesehen ^^ )

Wenn ich jetzt nicht RL fröhnen müsste... verdammt, aber gleich gehts los, und dann aber auch mehrere Stunden am Stück :-D *tanz*

Na endlich :B

Vergiss aber nicht das detaillierte tagebuch, dass du versprochen hast. ;)
 
So, mein erster Tagebucheintrag hier... auch wenn ich gleich noch weiterzocke.

Also, habe jetzt erst ca. 2 Stunden auf dem Buckel. Und mir wird schon Angst und Bange wenn jede Stadt so riesig ist wie die gleich am Anfang.
Aber mal alles der Reihe nach.... Ich denke mal, Story kann ich hier noch nicht großartig loswerden, weil es am Anfang noch alles recht undurchsichtig ist. Im Grunde muss man anfangs nur von A nach B rennen um dieses und jenes zu erledigen. Hoffe das gestaltet sich mit der Zeit anders, ist alles sehr linear... Aber irgendwas muss man ja machen um die Story ins Rollen zu bekommen.
Ich kann bisher noch nicht sagen, ob mir die traditionellen rundenbasierten Kämpfe fehlen oder das neue System wirklich so toll ist... es ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Mein verliert in den Kämpfen saumäßig viele HP und auf den ersten Anschein sind die ersten Gegner sehr schwach, aber dann kommt ein Sprung, wo auf einmal alle Monster wahnsinnig stark sind... ziemlich unausgewogen... vorher hat man noch Kampfhasen abgeschlachtet und dann kommen auf einmal Werwölfe um die Ecke und metzeln einen mit einer einzigen Attacke nieder :S Und flüchten klappt schonmal gar nicht... wenn man flüchten möchte, laufen die Gegner einfach hinter einem her :B
Wie sich das Kampfsystem entwickelt muss man noch gucken... ich hätte lieber ein komplettes Echtzeit-Kampfsystem gehabt. Der unausgewogene Schwierigkeitsgrad kommt einem am Anfang auch nicht wirklich gelegen :S

Technisch holt das Spiel aber nochmal alles aus der PS2! Nur das Kantenflimmern und die ab und an extrem zickige Kamera nerven. Der Soundtrack ist absolut Bombe (vor allem die Musik während des Openingmovies!!! :X )

Ich zocke dann mal weiter :-D
 
achja eins haben wir wohl vergessen zu sagen: wir wollen nur positive sachen hören :B

hört sich soweit alles erstmal ganz gut an, dass das kampfsystem eine große umstellung sein würde hab ich erwartet. stellt sich mir nur die frage, ist queen noch nciht so gut, oder ist der schwierigkeitsgrad zum anfang (oder generell) zu unausgewogen?
dave oder kezwo können ja mal ihren eindruck posten..
 
petib am 22.12.2006 10:03 schrieb:
dave oder kezwo können ja mal ihren eindruck posten..

ChaosQu33n am 21.12.2006 22:48 schrieb:
Ich kann bisher noch nicht sagen, ob mir die traditionellen rundenbasierten Kämpfe fehlen oder das neue System wirklich so toll ist... es ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Mein verliert in den Kämpfen saumäßig viele HP und auf den ersten Anschein sind die ersten Gegner sehr schwach, aber dann kommt ein Sprung, wo auf einmal alle Monster wahnsinnig stark sind... ziemlich unausgewogen... vorher hat man noch Kampfhasen abgeschlachtet und dann kommen auf einmal Werwölfe um die Ecke und metzeln einen mit einer einzigen Attacke nieder :S Und flüchten klappt schonmal gar nicht... wenn man flüchten möchte, laufen die Gegner einfach hinter einem her :B


Kann ich nicht bestätigen :finger:
Zwar ist es ähnlich wie in FFXI, den Wissensvorteil hatte ich damals aber noch nicht, allerdings hatte ich kurz davor 10 Tage WoW gezockt und war etwas mit einem derartigen Kampfsystem vertraut.

Bist du vielleicht im falschen Gebiet? :B
An welcher Auftrags-Stelle bist du denn nach 2 Stunden?

Und flüchten klappt schon - nur musst du eben wirklich entkommen :P z.B. zurück zum Eingang der Stadt/nächstes Gebiet.


Die Speicherpunkte sind ja immer so gelegen, dass man vor dem Ausflug in die Wildnis speichern kann.
Die Werwölfe sind die einzigen Monster in dem Gebiet, die zu schwer für den Spielverlauf sind (lv ist 5 mal so hoch wie der der anderen Monster dort, es nicht beabsichtigt, dass man die besiegt, stellen eher eine Herausforderung wegen dem Ausweichen da bzw. für später)
Das ist aber relativ normal, man muss nur wissen wen man umgeht und wen man angreift (Diese Werwölfe greifen an, der noch stärkere T-Rex im anderen Gebiet dafür nicht).
Mit Libra/Scan kannst du die Gegner-Infos aber sehen und so schwere Gegner auch ohne Try&Error herausfinden.
 
Ich habe noch nie irgendwelche RPGs mit einem Kampfsystem dieser Form gespielt... habe jetzt allerdings auch ein paar Stunden mehr aufm Tacho und es sagt nun doch ganz gut zu. Mehr von mir gibt es hier aber erst heute Abend...
 
Sooo... Habe noch einige Stunden mehr heute gezockt und zocke auch gleich weiter. Bin nur eben ziemlich blöd bei einem Kampf verreckt :S
Das Kampfsystem usw. hab ich mich mittlerweile mit abgefunden, aber ich versteh einfach nicht, warum es in den weitläufigen Dungeons nur so wenige Speicherpunkte gibt. Man kommt zwar gut durch die Dungeons durch, also flächenmäßig ist die Größe auf jeden Fall überschaubar, aber wenn man am Ende dann vor einem Endgegner steht, kommt es auch schonmal vor, dass er einen einfach niederwalzt und dann steht man da und darf alles nochmal machen. Alle Level-Ups usw vergebens :pissed: Was dann beim zweiten Durchlauf auch nervt: Man kann Zwischensequenzen leider nicht abbrechen :rolleyes:
Aber ansonsten... GEIL!!! :X :X :X Bislang verstehe ich nicht, was viele gegen die Charaktere haben. Sind mir eigentlich recht symphatisch, auch wenn Vaan einfach nur ein vertrottelter Teenager ist. Dafür spielt Vaan bislang nichtmal eine dominante Rolle, sondern ist eher der Begleiter der anderen Charaktere, die grade eine Menge Story ins Spiel bringen.
Frage mich allerdings, ob im weiteren Verlauf des Games auch so oft Zwischensequenzen kommen. Innerhalb der ersten 10 Stunden sind von diesen 10 Stunden bestimmt gut 1/3 Zwischensequenzen. Ob nun gerenderte oder Ingame... DAUERND... :B
 
Zurück