Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

foleykitano am 06.04.2006 17:52 schrieb:
Jaja Solidus unser Auslandsreporter! ;)
Hoffe es gibt mal wieder einen Import- Test und FF XII kriegt mindestens 97% :X :B


Jaa der könnte fast den Christian ersetzen :P naja helfen sag ich mal besser :-D
 
Solidus_Dave am 06.04.2006 17:45 schrieb:
btw. kannst du japanisch lesen oder benutzt du auch Übersetzungen der Story etc. aus dem Internet? (ich umgehe jetzt mal den Redaktionsfragenthread :>)
Geringfügig. Grundsätzlich kann ich in japanischen Games sachen wie Menüs, Namen der Waffen und Zaubersprüche, etc. selbst übersetzten. Den Rest kriegt man mit der Hilfe eines Japan-Korrespondenten und diversen Übersetzungen auch gebacken. Viel Spaß macht's aber nicht, wenn man ein Spiel, auf das man sich tiersich freut, das erste mal so daddeln muss.

und P.S.: Monster Hunter 2 habe ich ja inzwischen ausführlicher getestet und kann dir schon mal versprechen, dass dein/der Hauptkritikpunkt - der schwache und schwierige/langwierige Singleplayermodus - ausgemerzt wurde. Ich kann es ja nur offline spielen, es macht Spaß und man kommt relativ leicht voran. Bei MH1 musste ich fast schon online gehen aus "Frust". Präsentation und Umfang sind nun auch Singleplayer-gerecht.
Sehr schön! Freu mich drauf! Wann hast du's denn gezockt? Schon aus Japan geholt oder was? Du alter Importeur ;)
 
ChristianSchoenlein am 07.04.2006 19:01 schrieb:
Geringfügig. Grundsätzlich kann ich in japanischen Games sachen wie Menüs, Namen der Waffen und Zaubersprüche, etc. selbst übersetzten. Den Rest kriegt man mit der Hilfe eines Japan-Korrespondenten und diversen Übersetzungen auch gebacken. Viel Spaß macht's aber nicht, wenn man ein Spiel, auf das man sich tiersich freut, das erste mal so daddeln muss.
Geht mir genauso, daher auch zu Foleys Frage: Nein, habs nicht mal annähernd durch. Die ersten 8 Stunden oder so hab ich gezockt, wie gesagt, ist ja nicht meins. Daher bin ich auch gespannt wie viel Christian im nächsten Heft vom weiterem Spiel preisgibt. Ein Döner-Screen muss auch ins Heft! :B
Ich glaube auch nicht, dass ich die Japan-Version durchspielen werde, eben aus den Grund den Christian nannte. Den Inhalt nachzulesen/zu erfragen ist halt nicht das gleiche Erlebnis wie bei einem englischen oder deutschen FF. Stellt euch vor ihr schaut Matrix auf chinesisch und lest die Story dann im Netz nach.
Da es bis zum Pal-Release noch lange dauern wird, kann ich mich aber vielleicht doch nicht beherrschen :-D
Und für Christian, hier gibt es einen "Story Translation"-Faq, sogar die Passanten sind teilweise drin.


Sehr schön! Freu mich drauf! Wann hast du's denn gezockt? Schon aus Japan geholt oder was? Du alter Importeur ;)
Ich bin noch am zocken ^^ habe erst im März anfangen, da ich es nicht selbst importiert habe, sondern von einem Bekannten netterweise geschickt bekam.
Daher bin ich theoretisch gesehen gar kein Importeur %)
Leider ist bei mir in den nächsten Wochen die Zeit knapp, aber MH2 werde ich danach mangels Story ohne Gewissensbisse durchspielen können :-D
Die Steuerung und die Kamera sind aber noch gleich, gibt also noch Kritikpunkte ^^
 
Solidus_Dave am 07.04.2006 19:24 schrieb:
Ich bin noch am zocken ^^ habe erst im März anfangen, da ich es nicht selbst importiert habe, sondern von einem Bekannten netterweise geschickt bekam. Daher bin ich theoretisch gesehen gar kein Importeur %)
Leider ist bei mir in den nächsten Wochen die Zeit knapp, aber MH2 werde ich danach mangels Story ohne Gewissensbisse durchspielen können :-D
Die Steuerung und die Kamera sind aber noch gleich, gibt also noch Kritikpunkte ^^

Kann dein Verwandter dann Japanisch oder was :confused:
 
Es gibt mittlerweile den ersten englischsprachigen Trailer zu FFXII.
Da Square/Enix die englische Sprachausgabe wieder beibehalten wird in der deutschen Version, könnt ihr schonmal ein Eindruck von den Stimmen kriegen.
-----> http://www.ffxii.com/
Wie findet ihr sie?
 
foleykitano am 29.05.2006 13:32 schrieb:
Es gibt mittlerweile den ersten englischsprachigen Trailer zu FFXII.
Da Square/Enix die englische Sprachausgabe wieder beibehalten wird in der deutschen Version, könnt ihr schonmal ein Eindruck von den Stimmen kriegen.
-----> http://www.ffxii.com/
Wie findet ihr sie?


falls es da irgendwann verschwindet, hier der youtubelink

Also mir gefallen die englischen Stimmen. Ich habe jetzt net jede Stimme aus dem japanischen Original verglichen, aber imo passen die und wirken professionell. Aber die japanische klingt, auch für nicht-japanisch-sprechende, halt sehr gut, bei Zeiten erkunde ich das mal genauer ^^.

Der Bericht auf der aktuellen Playzone-DVD ist btw auch sehr zu empfehlen!

Da hab ich jetzt richtig Lust drauf doch noch weiter zu zocken - zum Glück (?) fange ich aber nun mit FF11 an :B
 
Square/Enix hat schon immer bei der Sprachausgabe gute Arbeit gemacht, so auch dieses Mal. =)

PS: Die japanischen sind sowieso immer gut und die besten!!! ^^
 
Sooo wichtige Frage an euch :-D :-D

Ich hab in der neuen Animania gelesen, das der Film advent Children im DVD Release, wieder verschoben wurde. Anstatt August soll nun Oktober der Termin sein. Was das mit FFXII zu tun hat ganz einfach, die sagen das es damit im gleichen Monat wie FFXII erscheinen soll, sprich FFXII soll im Oktober erscheinen. Die meinen das Sony damit den synergieeffekt nutzen will.

Und hier dann die Frage, ist ein Termin bekannt, weiß die Animania mehr als die Play ???, immerhin ist die Playzone Spielezeitschrift und hat die Infos doch immer früher, da sie sich nur darauf konzentriert. Wenn der Termin stimmt, freu ich mich, da muss ich net bis nächstes Jahr auf FFXII warten :-D :-D
 
StV am 08.06.2006 13:21 schrieb:
Sooo wichtige Frage an euch :-D :-D

Ich hab in der neuen Animania gelesen, das der Film advent Children im DVD Release, wieder verschoben wurde. Anstatt August soll nun Oktober der Termin sein. Was das mit FFXII zu tun hat ganz einfach, die sagen das es damit im gleichen Monat wie FFXII erscheinen soll, sprich FFXII soll im Oktober erscheinen. Die meinen das Sony damit den synergieeffekt nutzen will.

Und hier dann die Frage, ist ein Termin bekannt, weiß die Animania mehr als die Play ???, immerhin ist die Playzone Spielezeitschrift und hat die Infos doch immer früher, da sie sich nur darauf konzentriert. Wenn der Termin stimmt, freu ich mich, da muss ich net bis nächstes Jahr auf FFXII warten :-D :-D
also ich hab grad mal alles abgesucht und muss dich wohl enttäuschen.

einen termin für ff XII in europa gibt es nicht, es ist weiterhin überall 2007 angegeben.
dachte dann die meinen den us release in der animania, denn da erscheint das spiel ja im oktober, aber advent children ist dort schon erhältlich.

also glaube ich, dass sich die news falsch sind, auch wenn ich sie auch gerne wahr haben würde =)
 
ST-Snake am 08.06.2006 13:53 schrieb:
Weiß schon einer, wann "FF Crisis Core" für die PSP erscheint ? :confused:
in japan 2006, für die usa und europa habe ich nicht mal nen ungefähren termin gefunden. also heißt es auch hier: warten, warten, warten...
 
petib am 08.06.2006 14:40 schrieb:
ST-Snake am 08.06.2006 13:53 schrieb:
Weiß schon einer, wann "FF Crisis Core" für die PSP erscheint ? :confused:
in japan 2006, für die usa und europa habe ich nicht mal nen ungefähren termin gefunden. also heißt es auch hier: warten, warten, warten...

Habe den Termin doch noch gefunden.

15. November 2006

http://www.erscheinungstermine.de/spiele/2749-crisis-core-final-fantasy-vii-arbeitstitel/erscheinungstermin.html
 
Denke da haben die USA und Europa vermischt und sich vielleicht auch selber verwirrt. Hätte mich aber dennoch üner FF dieses JAhr gefreut ;) ;) :P :-D :-D :B
 
Es gibt mittlerweile ein Packshot der US- Collector's Edition Packung hier:
--> http://www.gamestop.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product%5Fid=281613
Wie man sieht ist es eine Steelbox und sieht meiner Meinung nach sehr geil aus. Hoffe dass sie die deutsche auch so lassen.. :]
 
foleykitano am 28.07.2006 21:17 schrieb:
http://www.gamestop.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product%5Fid=281613
EiEiEi! Haben wollen! Ich glaub das wird mein erstes Vollpreisspiel, wobei es mich bei Dragon Quest 8 auch schon stark in den Fingern juckt. :-D

Frage: Hat FF12 eigentlich einen 16:9-Modus?
 
foleykitano am 28.07.2006 21:17 schrieb:
Es gibt mittlerweile ein Packshot der US- Collector's Edition Packung hier:
--> http://www.gamestop.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product%5Fid=281613
Wie man sieht ist es eine Steelbox und sieht meiner Meinung nach sehr geil aus. Hoffe dass sie die deutsche auch so lassen.. :]


Sieht richtig geil aus :X :X :X :X
 
lange zeit war es unverständlicherweise ruhig um das spiel. mit der amiversion ändert sich das jetzt aber hoffentlich wieder.

das hübsche us-cover:

http://www.gamestop.com/common/images/lbox/281437b.jpg

und das mal wieder standartmäßige cover für europa (und japan):

http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/b/b9/250px-Ff12_cover_art_(japan).jpg

ist geschmacksache, aber ich hätte mir die hülle der us-ersion gewünscht. diese workarts jedes mal find ich langsam langweilig.

und nun wird euch queen auf dem laufenden halten, den sie ist schon im besitz der us-version :-D
 
Zurück