Solidus_Dave am 30.03.2006 20:33 schrieb:N4ever am 30.03.2006 20:20 schrieb:Oh nein: kein Kampfmusikgedudel! Schade! Mir haben die Melodien immer sehr gut gefallen. Wär doch cooler wenns für jedes Gebiet verschiedene, beim Kampf einsetzende Kampfmusiken gäbe. Dann gäbe es in Wüsten die, sonstwo ne andere. Aber keine Kampfmusik is scheiße! Wie ist es bei Bosskämpfen? Gibt's da Musik? Ich hoffe wenigstens da!
Mit Kampfmusikgedudel meinte ich eigentlich, dass nicht beim Kontakt mit dem Gegner immer die selbe Melodie kommt (also wie früher).
Die Musikstücke in den Zonen, in denen man kämpfen kann, gehen meist von gemütlich über beunruhigend bis hin zu treibend (im gleichen Gebiet). Ich müsste mal darauf achten, ob sich die Musik sogar ändert wenn von Gegner angegriffen wird. Denn mir ist eigentlich nie eine unpassende Musik aufgefallen, außer dass die nicht-Stadt-Gebiete oft bedrohlich klingen - aber das dann doch wieder nicht zu unrecht ^^
Bei Bosskämpfen gibt es sowieso ne Extra-Musik bzw. eben kämpferisch treibend.
Ich fand immer gleiche Melodien bei Gegnerkontakt immer gut. Bei Tales of Symphonia z.B. gibts 2 Welten und jede hat ne eigene Musik in den Kämpfen. Das ist cool. Kennst du Kingdom Hearts? Wenn ja ist es so wie da:; Also man kommt zu nem Gegner, ne Musik kommt, ist er besiegt kommt wieder die Hintergrundmusik!