Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

LordTakeo am 22.03.2007 14:11 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.03.2007 12:26 schrieb:
Wieviel Angriff hat das schwert?
Zahlts sichs nochmal aus zurückzugehen?

Wie schon gesagt wurde, es hat ne Stärke von 59 uns sieht auch ziemlich cool aus :) du überspringst damit gleich 3 Schwerter, das Blutschwert (Stärke 41, Effekt Sturz 100%) ist aber auch nen geiles Schwert, weil es verdammt cool aussieht und den Sturz-Effekt hat, dann noch das Lohengrin (Stärke 47) und die Flammenzunge (Stärke 53, Element Hitze). Erst das Schwert Eisbrand (Stärke 65, Element Kälte) kann den Dämonentöter toppen! Also hol ihn dir auf jeden Fall, schon alleine um dem blöden Dämonenwall in den Ar... zu treten :-D

werd ich nach den Minen machen ;)
Ja hab grad meine Party mit dem Lohengrind ausgerüstet [/quote]

Bist also auch grad in den Henna-Minen. Ich hab vorher nochmal den verdammten Ringdrachen versucht und ihn tätsächlich geschafft (dank der Flammenzunge und Larsa, der mich mit Hi- und X-Potions versorgt hat)! War nen harter Brocken, aber es hat sich gelohnt, als Belohnung gabs das Eisbrand und das Teil rockt noch mehr als der gute alte Dämonentöter :) Das krasse ist ja, das man den Dämonentöter offiziell erst in Bur-Omisace kaufen kann und ich kämpfe damit schon seit Raithwalls-Grabstätte :-D Und das Eisbrand würde ich normalerweise auch erst viel später bekommen!

Hat es schon jemand durch? Mich würde mal interessieren ob es wie bei X-2 ist, dass man mit seiner trainierten Gruppe ein neues Abenteuer spielen kann oder ob es Boni gibt?

ALHA am 05.04.2007 15:13 schrieb:
Hat es schon jemand durch? Mich würde mal interessieren ob es wie bei X-2 ist, dass man mit seiner trainierten Gruppe ein neues Abenteuer spielen kann oder ob es Boni gibt?
ich bin erst bei 56h und ca bei der hälte. mal sehen wie weit ich über ostern komme, dauerzocken ist angesagt :-D

petib am 05.04.2007 19:03 schrieb:
ALHA am 05.04.2007 15:13 schrieb:
ich bin erst bei 56h und ca bei der hälte. mal sehen wie weit ich über ostern komme, dauerzocken ist angesagt :-D

Nee habs auch noch nicht durch! Bin grade bei 70 Stunden angekommen! Beschäftige mich viel mit den ganzen Side-Quests und davon gibt es haufenweise :) Besonders die Jagd auf exotische Monster ist relativ Zeitintensiv! Werd mich wohl auch gleich wieder ransetzen :-D

Hey, mich würde mal interessieren, wie hoch eure beste Mysth-Tek-Combo war (bitte nicht schummeln) ;) Hab gestern bei dem Mob Ameisenlöwe mit Glück ne 15er Combo gerissen und im Anschluss kam dann noch das schwarze Loch! Ist bis jetzt mein absoluter Rekord und ich glaub auch nicht , das ich das so schnell toppen werde :-D

ChaosQu33n am 12.04.2007 12:54 schrieb:
Mein höchstes war eine 12er Combo. Und selbst das war schon echt viel Glück. Hab ich bei Adrammelch ausgelöst.

Adrammelech hab ich mir auch erst vor kurzem geholt, fand den Kampf nen bischen stressig! Vorher hatte ich mir schon Zalhera geholt, obwohl ich ihm noch nicht gewachsen war, aber durch nen paar gute Mysth-Fusionen bin ich auch mit dem fertig geworden :-D

ChaosQu33n am 12.04.2007 13:05 schrieb:
Ich fand den easy... ist ja auch der schwächste von den Summons.

Na ja der schwächste von den optionalen zumindest. Mich haben die Zombies genervt! Könnte mir auch schon Exodus holen, glaub aber der ist noch ne Nummer zu groß für mich...

meine längste kette war auch eine 12er, hatte ich glaub ich schon mehrmals. danach gehs ja echt nur mit glück, wenn man nicht auffüllen muss, und gleich was zum aktivieren da ist.

esper habe ich jetzt 12, mir fehl nur noch das arche teil, oder wie immer das heißt. jedenfalls das stärkste vieh :-D

werd aber vorer noch ein wenig leveln, bzw. mobs jagen, denn ultima gestern war ne echte herausforderung. der kampf hätte auch für ultma ausgehen können, und das trotz doxa-lanze (stärste waffe im spiel)...

petib am 12.04.2007 19:35 schrieb:
meine längste kette war auch eine 12er, hatte ich glaub ich schon mehrmals. danach gehs ja echt nur mit glück, wenn man nicht auffüllen muss, und gleich was zum aktivieren da ist.

esper habe ich jetzt 12, mir fehl nur noch das arche teil, oder wie immer das heißt. jedenfalls das stärkste vieh :-D

werd aber vorer noch ein wenig leveln, bzw. mobs jagen, denn ultima gestern war ne echte herausforderung. der kampf hätte auch für ultma ausgehen können, und das trotz doxa-lanze (stärste waffe im spiel)...

Ja da hatte ich auch verdammt viel Glück! Hatte sogar noch nen Mysth-Pool für Vaan bekommen, aber der Balken lief so schnell durch, das ichs nicht mehr aktivieren konnte! Aber ich denke ne 15er-Combo kann sich sehen lassen ;)

Welchen Clan-Rang hast du denn? Bin nach dem Kampf gegen den Ameisenlöwen zum Wagemutigen aufgestiegen und hab jetzt knapp 850000 Punkte.

Iroquois-Pliskin am 13.04.2007 12:08 schrieb:
Ja da hatte ich auch verdammt viel Glück! Hatte sogar noch nen Mysth-Pool für Vaan bekommen, aber der Balken lief so schnell durch, das ichs nicht mehr aktivieren konnte! Aber ich denke ne 15er-Combo kann sich sehen lassen ;)

Welchen Clan-Rang hast du denn? Bin nach dem Kampf gegen den Ameisenlöwen zum Wagemutigen aufgestiegen und hab jetzt knapp 850000 Punkte.
gute frage, ich glaub ich bin bei 2,9 mio clanpunkte, bin mir aber nicht ganz sicher. ich schau nach, wenn ich heute wieder zocke. rang bin ich glaub ich aber noch kriegsherr, weil ich die ganzen mobs erst jetzt jagen gehe

Ich habe mir das Game vorhin auch gekauft. =)

Ich habe zuvor noch nie ein richtiges Rollenspiel gespielt und ich blicke so langsam nicht mehr durch all diese Optionen durch :B

Aber bisher (ich bin sehr am Anfang) bin ich sehr vom Spiel überzeugt. :top: :top:

petib am 14.04.2007 09:57 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 13.04.2007 12:08 schrieb:

gute frage, ich glaub ich bin bei 2,9 mio clanpunkte, bin mir aber nicht ganz sicher. ich schau nach, wenn ich heute wieder zocke. rang bin ich glaub ich aber noch kriegsherr, weil ich die ganzen mobs erst jetzt jagen gehe

Na da bist du aber gut am Start, musst du ja ganz schön viel für gekämpft haben ;) Hab jetz über ne Millionen, bin aber auch erst im Kaiserlichen Archadis angekommen und meistens auch zu faul um stundenlang zu leveln :-D Trotzdem versuche ich die Mobs und Exotischen Monster immer so früh wie möglich zu plätten.

ST-Snake am 15.04.2007 22:16 schrieb:

Ich habe zuvor noch nie ein richtiges Rollenspiel gespielt und ich blicke so langsam nicht mehr durch all diese Optionen durch :B

Aber bisher (ich bin sehr am Anfang) bin ich sehr vom Spiel überzeugt. :top: :top:

Dein erstes RPG? Schämen sollst du dich :-D Vielleicht nicht grade der richtige Titel um in die große Welt der RPG's einzusteigen, aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl :top:

Iroquois-Pliskin am 16.04.2007 16:53 schrieb:
ST-Snake am 15.04.2007 22:16 schrieb:

Dein erstes RPG? Schämen sollst du dich :-D Vielleicht nicht grade der richtige Titel um in die große Welt der RPG's einzusteigen, aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl :top:

Ich mag keine RPG´s mit "Runden-Kampf". =) Bisher habe ich "Kingdom Hearts" gespielt, aber ich finde, dass "Kingdom Hearts" eher ein Actionspiel mit RPG-Elementen gewesen ist.

FFXII macht alles genau richtig.
- Coole Story
- (etwas) Offene Spielwelt
- Tolle Videos :X

Und das Wichtigste: Keine Vorkenntnisse der vorherigen Teile nötig :X :X
--------------------------------

Kleine Frage: Wo kann ich die Gambits meiner Mitglieder ändern?

ST-Snake am 16.04.2007 18:03 schrieb:
Kleine Frage: Wo kann ich die Gambits meiner Mitglieder ändern?
wenn du noch relativ am anfang bist, ist das noch nicht möglich. die gambits kannst du glaub ich erst nach 5-6h spielzeit ändern bzw. anlegen. wenn es soweit ist, wirst du drauf hingewiesen, dann erscheint im menu auch eine zeile die gamit heißt.

ich bin jetzt bei annähernd 100h und dabei die restlichen sidequests zu lösen. die millionen-tp viecer hab ich noch vor mir :S

aber dafür bin ich mit vaan schon fast auf level 90 =)

Habs jetzt auch, is so was von goil :X

Hab das Draklor-Laboratorium abgeschlossen (also Cid besiegt) und bin auf Level 91 (!).
Lizenzen habe ich fast alle.
Hab mir zuerst in der Grabstätte Raithwalls Belias geholt, dann bin ich in die Zertenian-Grotten gegangen und hab mir Adrammelech vorgeknöpft. Dann auf zum Sohen-Höhlenpalast, Mateus besiegen, bin jetzt in Balfonheim. Ich schnapp mir als nächstes Samsara Chaos in der Totenstadt Nabudis. Man kann diese Esper doch schon zu diesem Zeitpunkt bekämpfen, oder?

Dann knöpf ich mir Zodiarche vor, dann sollte Giruvegan kein Problem mehr darstellen 8)

PGX-F50 am 17.04.2007 12:08 schrieb:
Habs jetzt auch, is so was von goil :X

Hab das Draklor-Laboratorium abgeschlossen (also Cid besiegt) und bin auf Level 91 (!).
Lizenzen habe ich fast alle.
Hab mir zuerst in der Grabstätte Raithwalls Belias geholt, dann bin ich in die Zertenian-Grotten gegangen und hab mir Adrammelech vorgeknöpft. Dann auf zum Sohen-Höhlenpalast, Mateus besiegen, bin jetzt in Balfonheim. Ich schnapp mir als nächstes Samsara Chaos in der Totenstadt Nabudis. Man kann diese Esper doch schon zu diesem Zeitpunkt bekämpfen, oder?

Dann knöpf ich mir Zodiarche vor, dann sollte Giruvegan kein Problem mehr darstellen 8)

also mit level 91 sollte so ziehmlich nichts mehr ein problem sein :B

frag mich nur, wie du in der stufe das lizenzbrett noch nicht voll haben kannst. ich war damit schon fertig, als ich auf level 60 war.

Zurück