LOX-TT am 24.10.2006 11:14 schrieb:
Deutschland - Ein Sommermärchen ist das jüngste Beispiel , daß good old Germany durchaus in der Lage ist Hollywood Konkurrenz zu machen .
Wie gefallen euch "unsere" Filme ?
Ich finde , einige der deutschen Kinoproduktionen auf einem ähnlich hohem Niveau wie die Hollywood Blockbuster
es gibt einige positive ausnahmen, wie zum beispiel der von dir angesprochene film. allerdings bin ich ansonsten eher auf kriegsfuß mit deutschen kinoproduktionen. für mich wirkt es leider viel zu oft wie eine kopie der hollywood-filme. mir fehlt das eigenständige bei deutschen filmen. warum soll ich mir die schlechte kopie antun, wenn ich das oftmals bessere "original" aus amiland sehen kann.
wenn man zurückblickt welche filme erfolgreich waren, gibt es fast ausschließlich nur drei genre:
- komödien wie sieben zwerge oder schuh des manitu
- liebeskomödien aller art
- und natürlich die "vergangenheitsbewältigungsfilme" in form von 2. weltkrieg filmen oder ähnlichem
mir fehlt einfach die abwechslung und etwas frisches. mit dem parfum hat man ja schon einmal einen guten anfang gemacht. ich hoffe, dass sich andere daran ein beispiel nehmen.