Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Und dann gibt es noch ein Widersehen mit einer beliebten Prequel-Figur, welche das ist wäre aber ein massiver Spoiler und wer nur die Filme kennt wird über den Umstand dieses Auftritts sicher verwundert dreinblicken.
Das stimmt und konnte ich heute bestätigen. Mein Bruder war wirklich sehr verwundert und verwirrt zugleich. ;D

Ansonsten stimme ich soweit zu. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film.
 
Keine Ahnung was die Kritiker alle haben. Ich fand den Film megageil. Besser als so manche Episode. Der Film oder besser gesagt die Figuren darin wirken endlich mal wie echte Menschen. Alleine der gelangweilte imperiale Typ in dem Einschreibungsbüro am Anfang. Einfach herrlich anzusehen :-D Glover und Ehrenreich spielen die beiden Figuren auch einfach perfekt. Wie man sich da aufregen kann ala "Han ist für mich nur Harrison Ford". Ja, mein Gott. Ford ist halt keine 25 Jahre mehr alt. Und Ehrenreich macht das wirklich super. Sogar die deutsche Syncronstimme von ihm hört sich für mich wie eine jüngere Version von Fords Syncronstimme an. Finde ich absolut spitze.

Das stimmt und konnte ich heute bestätigen. Mein Bruder war wirklich sehr verwundert und verwirrt zugleich. ;D

Ansonsten stimme ich soweit zu. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film.

Ich war weder verwundert oder verwirrt. Ich war einfach nur verzückt :X
 
Keine Ahnung was die Kritiker alle haben. Ich fand den Film megageil. Besser als so manche Episode. Der Film oder besser gesagt die Figuren darin wirken endlich mal wie echte Menschen. Alleine der gelangweilte imperiale Typ in dem Einschreibungsbüro am Anfang. Einfach herrlich anzusehen :-D Glover und Ehrenreich spielen die beiden Figuren auch einfach perfekt. Wie man sich da aufregen kann ala "Han ist für mich nur Harrison Ford". Ja, mein Gott. Ford ist halt keine 25 Jahre mehr alt. Und Ehrenreich macht das wirklich super. Sogar die deutsche Syncronstimme von ihm hört sich für mich wie eine jüngere Version von Fords Syncronstimme an. Finde ich absolut spitze.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe erhält der Film doch durchweg sehr positive Kritiken. Oder meinst du irgendwelche Posts in sozialen Netzwerken/Foren usw.? Da denke ich, braucht man sich ja eh nicht zu wundern. Da wirds immer Leute geben, die Dinge aus ihrer subjektiven Meinung miesmachen (Davon ab, dass diese Meinungsfreiheit auch wichtig ist).
Die Fachpresse, welche sich zumindest in der Regel bemüht eine objektive Sichtweise zu vertreten, findet den Film wohl gelungen.
 
Soweit ich das bisher mitbekommen habe erhält der Film doch durchweg sehr positive Kritiken. Oder meinst du irgendwelche Posts in sozialen Netzwerken/Foren usw.? Da denke ich, braucht man sich ja eh nicht zu wundern. Da wirds immer Leute geben, die Dinge aus ihrer subjektiven Meinung miesmachen (Davon ab, dass diese Meinungsfreiheit auch wichtig ist).
Die Fachpresse, welche sich zumindest in der Regel bemüht eine objektive Sichtweise zu vertreten, findet den Film wohl gelungen.

Naja, gestern kam die Arbeitskollegin gleich an uns sagte, "die im Radio" hat gesagt, der Film soll net so gut sein. Und im Vorfeld hat ja gleich das halbe Internet den Film aufgrund seiner schieren Existenz verteufelt. Mal abgesehen dass sich jeder Hanswurst, der einen Film angesehen hat, sich gleich als Experte aufspielt. Nach dem Motto: "Dies und das haben sie voll kacke gemacht". Nee, DU findest das vielleicht so, aber andere finden's OK oder sogar richtig gut.
 
Wenn es um Zelda und Mario geht wird ja immer gerne Metacritic genutzt um zu zeigen, dass alle Welt diese Spiele liebt. Machen wir das doch mal für Solo Solo: A Star Wars Story Reviews - Metacritic

Den Film habe ich nicht gesehen, werde ich definitiv nicht im Kino sehen und die Trailer fand ich schlecht. Der Film hat für mich persönlich also keine gute Werbung gemacht. Bin auch nie ein Fan des Charakters gewesen.
 
Solo ist was Kritiken betrifft quasi das Gegenstück zu Last Jedi

Last Jedi: Film-Kritiken hauptsächlich positiv, Fans eher verhalten
Solo: Film-Kritiken eher verhalten, Fans hauptsächlich positiv

natürlich jeweils nach Sichtung

werde mir morgen in Nürnberg den Film ein zweites mal ansehen, dann in 2D

edit: die negativen User-Wertungen auf Meta-Score sollen angeblich auch überwiegend "Fakes" sein, von Leuten die den Film nichtmal gesehen haben, wenn das wahr ist, ist das ziemlich erbärmlich
 
Zuletzt bearbeitet:
IMDB hatte kurz nach Release ne 5,7 berechnet, mittlerweile 7,2. Habe einige Kritiken gelesen, die den Film zerreißen. Wobei ich dazu sagen muss, dass man die Enttäuschung aufgrund einiger Vorstellungen und Wünsche, die wohl nicht erfüllt wurden, raushören kann.
Fand den Film gut, kein Meisterwerk, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Und genau darum geht es - was hat man für Vorstellungen und Wünsche, Erwartungen?
Ich gehe das Thema mittlerweile locker an und habe für meinen Teil festgestellt, dass ich Star Wars liebe, das ganze Universum, inklusive der Waffen, Charaktere, Fahrzeuge, Raumschiffe, Schauplätze, Soundtracks und Storys.
Trotzdem denke ich, dass ich Filme davon neutral und objektiv beurteilen kann.

Ich glaube, dass jemand der mit Star Wars wenig oder nichts zu tun hat nicht viel mit dem Film anfangen kann. Zu viele Anspielungen auf alte Filme etc.

Schauspieler sind top, allen voran Lando und Han, wie oben schon geschrieben - alter, Han ist tatsächlich Han Junior. Die Stimme, die Bewegungen, die Mimik, die Dialoge, der Humor. Einzig dass er für mich etwas zu sensibel in Bezug auf seine dortige Liebschaft wirkt... Aber wer weiß, was in den Spinoffs noch gezeigt wird und wie er sich dort entwickelt. Bin gespannt.

Hat mir gut gefallen. Der Cameo Auftritt des alten Bekannten. Geil, viele haben es sich gewünscht, cool, auch da bin ich gespannt wie es weiter geht und damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet. Stark!

Werde ihn Samstag wahrscheinlich nochmal im Kino sehen. Zum Glück beim ersten Mal schon in 2D.
 
Solo:

Sehr starker Film. Ich bin echt beeindruckt. Der Film schafft es von Anfang bis Ende spannend, actionreich und abwechslungsreich zu sein. Dabei wird sich trotzdem immer wieder genug Zeit genommen, um die Charaktere auszuarbeiten. Die Schauspieler machen einen sehr guten Job. Wer hätte gedacht, dass es jemals einen anderen Han Solo geben kann - aber DIESER Han Solo ist wirklich extrem gut.
Ich will unbedingt mehr von Solo sehen, hoffe es gibt noch eine Fortsetzung.

8/10
 
Deadpool 2

Wade Wilson geht mal wieder steil. Leider etwas zu steil für meinen Geschmack.
Der erste Ableger war eher ein Probeversuch, wenig Budget und all so Sachen.
Und der Film wurde ein Erfolg. Gerade weil sich der Film so von der Masse abgehoben hat.

Und weil der Erstling so gut ankam konnte man ja eigentlich erwarten dass sich der zweite Teil viel mehr trauen wird.
Leider hat es nicht so ganz hingehauen.
Für mich blieb der Film hinter meinen Erwartungen.
Es fühlt sich eher so an als wäre alles einfach nur aufgewärmt worden.
Teils sehr schlechtes CGI, der Junge um den die Story aufgebaut wird ist auch sehr mies und Nervig.
Das beste an dem Film ist ganz klar Josh Brolin als Cable.

7/10
Gut aber wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
JURASSIC WORLD
- Das gefallene Königreich -


3 Jahre sind seit der Verwüstung der Jurassic World vergangen, 3 Jahre seitdem der Indominus Rex gewütet hat. Jetzt droht Isla Nublar der nächste Schlag, denn der Vulkan auf der Insel droht zu kolabieren und alles Leben auf der Insel zu vernichten. Eine Rettungsaktion für die Dinosaurier muss her ...

JW2 bringt alte Bekannte zurück auf den Schirm, neben den Stars des Vorgängers, Owen Grady und Ex-Parkleiterin Claire auch ein gealterter Dr. Malcom und Dino-Wissenschaftler Dr. Wu. Doch die eigentlichen Stars sind natürlich, wie seit jeher in der Jurassic-Reihe, die Dinosaurier. Tyrannosaurus Rexund Raptor Blue treten wieder sehr prominent auf, auch der Mosasaurus kehrt gleich zu Beginn eindrucksvoll zurück, aber auch der ganz neue im Bunde, Hybrid Nummer 2, der Indoraptor kann wahrlich glänzen und ist noch etwas bedrohlicher als sein verstorbener Vorgänger Indominus. Einige weitere Dinosaurier feiern ihren Einstand in die Filmreihe wie der Baryonyx, der Carnotaurus und der Allosaurus oder auch der "Pachy-Vetter" Stygimoloch. Ich hatte Spaß mit dem Film und gebe eine 7 von 10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ant-Man & the Wasp

*gähn* muss man nun echt nicht gesehen haben, war nicht sonderlich lustig, gab nicht viel zu sehen und man hätte echt viel mehr mit der ganzen Schrumpf und wachs sache machen können (mal wieder hat man die Beste Szene bereits im Trailer gesehen), und der Film fühlte ich sich komplett sinnlos an. Bevorzuge es zwar gegenüber diesem Black Panther scheiß, aber das liegt daran das Black Panther gucken echt weh getan hat wie vorhersehbar der war und ich damals echt leicht sauer das Kino verlassen habe (ja, ich hab den Film besser bewertet da in Black Panther zumindest die Szenerie sehr cool war, das hat der hier wiederum nicht), der hier ist da jetzt nicht sooo schlimm, aber das ist vielleicht der bis dato belangloseste MCU Film, immerhin war das Kino schön kühl.

5/10
 
Escape from Alcatraz

Toller Film, faszinierende Geschichte. Auch wenn es Verbrecher waren wünscht man sich irgendwie, dass sie es tatsächlich alle geschafft haben.
 
Suicide Squad

Wollte wieder einmal einen Film mit Will Smith anschauen. Schon vor zwei, drei Jahren habe ich im Kino einen Trailer zu diesem Film gesehen und fand diesen schrecklich. Jetzt mit Netflix habe ich den Film nachgeholt und... Naja Scheiße halt.... :|

Das Konzept ansich wäre ja interessant. Eine kleine kriminelle Truppe von Antihelden rettet die Welt. Leider ist die Umsetzung völlig misslungen. Langweilige Charaktere, ein paar wenige Superhelden mit Cameo-Auftritte, eine stumpfsinnige Story á la Power Rangers: eine böse Hexe versucht die Welt an sich zu reißen.

Diese verfügt noch nicht einmal über ein charakteristisches Gesicht. Da fand ich sogar Elizabeth Banks als "Rita" im Power Ranger-Reboot viel interessanter.

Auch der Joker war in dem Film nicht der klassische Joker, sondern einfach irgendeas dahingewursteltes.

Ein total verhunzter Film der keinen Inhalt bietet. 08/15 Story mit blassen Charakteren und langweiliger Action. Nicht empfehlenswert!

Wertung: 3/10
 
Also im Prinzip so gut wie jeder Will-Smith-Film, der je gedreht wurde. :B
I am Legend, Sieben Leben, Das Streben nach Glück, Ali, Independence Day, Men in Black, Sitcom "Prinz von Bel Air", Staatsfeind Nr 1, Bad Boys, After Earth...

Für mich haben grundsätzlich Will Smith-Filme eine gewisse sehenswerte Qualität. Er überzeugt in Komödien, Actionfilmen und insb Dramen. Ein vielseitiger Schauspieler. Gerade in Filmen wie Sieben Leben oder auch I am Legend
hätte er sogar einen Oscar verdient gehabt.
 
Zurück