IMDB hatte kurz nach Release ne 5,7 berechnet, mittlerweile 7,2. Habe einige Kritiken gelesen, die den Film zerreißen. Wobei ich dazu sagen muss, dass man die Enttäuschung aufgrund einiger Vorstellungen und Wünsche, die wohl nicht erfüllt wurden, raushören kann.
Fand den Film gut, kein Meisterwerk, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Und genau darum geht es - was hat man für Vorstellungen und Wünsche, Erwartungen?
Ich gehe das Thema mittlerweile locker an und habe für meinen Teil festgestellt, dass ich Star Wars liebe, das ganze Universum, inklusive der Waffen, Charaktere, Fahrzeuge, Raumschiffe, Schauplätze, Soundtracks und Storys.
Trotzdem denke ich, dass ich Filme davon neutral und objektiv beurteilen kann.
Ich glaube, dass jemand der mit Star Wars wenig oder nichts zu tun hat nicht viel mit dem Film anfangen kann. Zu viele Anspielungen auf alte Filme etc.
Schauspieler sind top, allen voran Lando und Han, wie oben schon geschrieben - alter, Han ist tatsächlich Han Junior. Die Stimme, die Bewegungen, die Mimik, die Dialoge, der Humor. Einzig dass er für mich etwas zu sensibel in Bezug auf seine dortige Liebschaft wirkt... Aber wer weiß, was in den Spinoffs noch gezeigt wird und wie er sich dort entwickelt. Bin gespannt.
Hat mir gut gefallen. Der Cameo Auftritt des alten Bekannten. Geil, viele haben es sich gewünscht, cool, auch da bin ich gespannt wie es weiter geht und damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet. Stark!
Werde ihn Samstag wahrscheinlich nochmal im Kino sehen. Zum Glück beim ersten Mal schon in 2D.