Blade runner
Vorne weg: ich werde diesen Film nicht bewerten. Warum? Naja, mal abgesehen davon dass ich den Stil nun doch nicht mochte fürchte ich dass ich nicht so ganz den Subtext von dem Film verstanden habe, darauf wurde ich zwar schon ständig hingewiesen dass dieser sehr schwer sei, aber am ende erwartet man es ja doch nicht, und hier sitze ich nun und kann dennoch nix darüber sagen. Desweiteren fand ich jetzt den Film auch noch großartig herausragend, zumindest jetzt nicht beim ersten mal gucken. Wirklich niemand der Figuren ist mir jetzt im Kopf hängen geblieben und der Film hatte jetzt auch nicht seine Momente an die man jetzt immer wieder im nachhinein zurück denken muss, vielleicht ein bisschen früh das zu sagen da ich den Film ja erst gestern gesehen habe, aber sonst kommt sowas ja auch immer sofort. Tja, hm, ich sag einfach mal dass dieser Film nicht für Leute wie mich gemacht wurde. Meine lust das Sequel zu gucken ist damit auch verflogen, auch wenn mir da gesagt wurde dass dieser ein wenig besseres pacing und mehr elan haben sollte.
Chucky 2
Kommen wir lieber zu was stumpfen! Es ist mal wieder dieser herrliche Chucky Irrsinn, mit witzigen Todesszenen und der ikonischen Figur. Klar ist dieser Film weit entfernt davon ein Meisterwerk zu sein, ich mein die Story ist schrott und die Schauspieler, gerade der kleine Junge, sind furchtbar! Aber wegen sowas guckt man Chucky ja auch nicht. Es ist ein dummer grusel mit ein bisschen Splatter und selbstironie. Und mehr soll es auch nicht sein!
7/10
Street Fighter 2 the Movie (animated)
Wer sagt dass es keine guten Videospielverfilmungen gibt, der sollte sich mal diesen Film mal ansehen! Sehr nah an der Vorlage, jede Figur wurde gerecht genutzt und darf einmal kämpfen (naja, außer Akuma, der saß nur in einer Szene mal kurz in der ecke und wurde auch nie erwähnt), wirklich gut animiert und ne menge Fanservice! Es gibt sogar ne Szene in der sieht man Chun Li's Brüste
Ich empfehle hier sogar mal die Englische Fassung anstatt die Japanische, die Syncro ist zwar hier ein wenig überzogen, aber auch nur ein wenig und man kann es so immer noch gut gucken, außerdem wurde hier der Soundtrack komplett ausgetauscht, das klingt zwar furchtbar, ist aber dann doch gut, weil die ausgewechselten Songs weitaus rockiger sind und einfach besser in den Film passen.
8,5/10