Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Man of Steel 8/10

Viele sagen, der Film hätte die Superman Reihe versaut. Finde ich gar nicht, ich fand der toll.
 
Keine Ahnung, ich hatte bisher gegen keinen was. ^^
Die ersten beiden scheinen richtig gut zu sein (ich habe sie nie gesehen), der dritte war ne alberne Komödie mit schlechten Witzen (kann ich bestätigen), der vierte ist ne alberne Anti-Atomwaffen Kampanie, der fünfte ist der fünfte, den keiner mag. Man of Steel ist der Krieg zwischen Kritiker und Fans.
 
Ich hab Man of Steel am Sonntag gesehen und fand den eigentlich ganz gut und würd den wohl ne 7/10 geben.

Von den alten hab ich eigentlich nur den letzten gesehen (Superman Returns) und den fand ich ziemlich scheiße
 
Man of Steel

Man was habe ich gefeiert als ich hörte das meine beiden lieblingsregiesseure von meinen beiden lieblingsfilmen daran werkeln
snyder (300) und nolan (the dark knight). das konnte ja nur gut werden....
jahaa scheiße. falsch gedacht
meine erwartungen an dem Film waren gigantisch, da auch jeder einzelne trailer fantastisch aussah und untermalt mit der musik von Hans Zimmer fantastisch.

aber von der magie der trailer ist im fertigem film leider gar nix zu spüren. zuviel science fiction, zu wenig dialoge, zu wenig gänsehaut, einfach zu wenig. man mekt dass die wollten das superman ganz schnell erwachsen wird um sich dann in dragonball manier zu prügeln. die ganze kindheit wird in rückblenden erzählt die sogar noch am ende zu sehen sind.

mir wäre es lieber gewesen wenn die sich mehr zeit für die kindheit genommen hätten und wie er immer mutterseelenallein durch die gegend streift und hier und da menschen hilft.

MEGA SPOILER
am anfang bei dem flugvieh mit russel dachte ich sofort an Avatar
bei den baby's in der massenproduktion an Matrix
bei den kämpfen an Dragonball
und wo sie die erde zu Krypton machen wollten kam mir Transformers in den sinn

so wie die sich im film geprügelt haben, so hätte auch der dragonball film von damals aussehen sollen.
die schauspieler haben alle einen guten eindruck gemacht, aber scheitern alle am drehbuch.

6/10
kein muss für's kino, aber da der film wirklich sehr bildgewaltig ist würde es sich schon lohnen.
der zweite teil nächstes jahr muss besser werden, da ja die vorgeschichte erzählt wurde.
wer die batman filme liebt wird hier enttäuscht... mehr snyder als nolan
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hört in Zukunft gleich auf Opa Louis :B Ich kann hingegen einen Film empfehlen, den ich gerade gesehen habe:

Get The Gringo

Mel Gibson heizt als Clown verkleidet mit seinem Wagen und gestohlenem Geld den mexikanischen Grenzzaun zu Bruch - und landet in einem Gefängnis, das mehr einer kleinen Stadt gleicht. Wärend korrupte Bullen sein Geld geklaut haben, muss er dort ums Überleben kämpfen - nebenher versucht er einer Mutter und dessen Sohn zu helfen, dessen Leber in Gefahr ist, weil der Knastboss sie braucht. Klingt abgehoben? Ist es auch^^ Ich hab nie so ein schräges Szenario gesehen, wie diesen mexikanischen Sammelknast. Dort gibt es nahezu alles, sogar ein Kinderkarussel und ein Nagelstudio. Wärend die Kinder Tischfussball spielen, beglücken direkt daneben Nutten ihre Freier in Zelten - und mitten drin Mel Gibson, um den es ja die letzten Jahre recht still geworden ist, dank seiner privaten Eskapaden. Dabei hat dieses meiner Meinung nach nix mit den Filmen zu tun. Bruce Willis darf ein grottiges Stirb Langsam nach dem anderen drehen, aber Perlen wie "Get the Gringo" liefen nicht mal in allen Kinos. Eine echte Schande.

Originelle Story, ein abgefahrener Schauplatz, gut inszenierte Action (Schiessereien, Handgranaten, Abgeschnittene Zehen) und sympathische Darsteller, vor allem auch auf mexikanischer Seite. Wer an "Payback" seinen Spaß hatte, wird auch diesen Film lieben. Er ist nicht zu lang und hat eine FSK18 Freigabe, die ich etwas übertrieben fand. Man sollte nur damit rechnen, viele Untertitel lesen zu müssen, denn es wird viel Spanisch gesprochen, was der Authentizität gut tut.Dennoch: Solche Filme braucht man einfach mal wieder, und ich bin froh ihn zu kennen.

9|10
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackdragon spoiler: jaaaa genau dasselbe dachte ich da auch! :-D :-D aber alles in allem war der ganz gut gemacht. Gibt schlimmeres. :-D
 
Ich war auch ganz spontan ins Kino gedüst und habe Man of Steel geguckt.

Mir hat er sehr gefallen. Die Rückblenden, charakterzentrierte Momente, Materialschlachten und ein charismatischer Hauptdarsteller (was ein Schönling :B )
Ein sehr guter Superhelden-Film. Es ist einfach toll wenn die Helden nicht nur grinsende Strahlemänner sind die die Jungfrau in Nöten retten und von allen geliebt werden. Die ganze Szenerie hatte einfach mehr Tiefe und Stil als viele andere Blockbuster-Produktionen.
Für uns hat sich der Kinobesuch auf jedenfall gelohnt.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das der Film irgendwie länger wirkte als er war. Kam mir beinahe so vor als hätte ich 30min länger im Kino verbracht als bei der Hobbit %)

Alles in Allem empfehlenswert wenn man ohnehin auf Comic-Gedöhns und Superhelden-Kram steht, unterhaltsam ist er allemal.

8/10
 
Wahrscheinlich liegt die Messlatte der Erwartungen nach den letztjährigen Marvel-Filmen und der Dark Knight Trilogie einfach viel zu hoch!
Zumal kommt bei Superman noch die verklärte Erinnerung an die alten Filme hinzu.
 
Naja, die Trailer haben mich persönlich auch schon nicht begeistert gehabt. Geh ihn dann aber trotzdem vielleicht aus Neugierde ins Kino hier in der Gegend schauen und dann nicht in mein Hauptkino. Da kostet der Eintritt dann auch nur 5 €.

Edit: Achja war gestern auch Man of Steel schauen. Wurde gut unterhalten. Story zwar mehr als nur 08/15, aber ich wirde durchweg super unterhalten und Langweile kam nie auf.

7, 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Inglorious Basterds

Wieso hab ich den nicht schon früher gesehen?

Kommt zwar nicht an Kill Bill oder Pulp Fiction ran, aber ist imo noch besser als Django, der mir auch sehr gut gefallen hat, aber zwischendurch doch einige Längen hatte. Inglorious Basterds hat das nicht. Spannend, witzig, brutal - Tarantino halt. Hat mir wirklich gut gefallen.

Fand es übrigens schräg, dass ich den Film im Originalton gehört habe, und trotzdem wahnsinnig viele Dialoge (wenn nicht sogar die meisten?) auf Deutsch gehalten wurden. Der Film lief mit englischen Untertiteln, gesprochen wurde viel Deutsch und Französisch, das war manchmal schon sehr irritierend. %)
 
Pakt der Wölfe

Gestern zum keine ahnung wievielten Mal angeschaut und ich bin nachwievor sehr begeistert. Eine spannende Story, gute Darsteller und vor allem Mark Dacascos :X. Da muss man keine Frau sein um den geil zu finden :-D

Ich kann den Film nur jeden empfehlen.
 
Zurück