Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Na komm, die ganze Lebra story am schluss hätte man sich bei Ben Hur sparen können.

@topic:

Roter Drache:

Nicht so gut wie Schweigen der Lämmer, der killer war etwas albern und die tatsache, das er
in den Konflikt mit seinem kult und der Blinden kam zu klischeehaft
, dennoch war es verdammtnochmal spannend und schön düster und krank.

8,5/10
 
World War Z 9/10

Also ich fand den geil. Klar, der x-te Zombiefilm. Aber ich mag Zombies. :-D Mir hat nur etwas Drama gefehlt.
Wie, zB. dass eine Hauptrolle stirbt und das Ende war bisschen lame
 
Also ich würde aktuell ja unheimlich gerne Pacific Rim im Kino schauen um nicht bis zur Blu-Ray warten zu müssen. Aber da man heutzutage solche bildgewaltigen Filme im Kino leider nur noch in 3D sehen kann werd ich wohl warten müssen. Schade, aber ich komm drüber weg.
 
Also ich würde aktuell ja unheimlich gerne Pacific Rim im Kino schauen um nicht bis zur Blu-Ray warten zu müssen. Aber da man heutzutage solche bildgewaltigen Filme im Kino leider nur noch in 3D sehen kann werd ich wohl warten müssen. Schade, aber ich komm drüber weg.

Ich weiß ja nicht wie stark du jetzt ein Gegner von 3D Filmen bist, aber wenn du nur einfach unnötiges 3D nicht magst, dann kann ich dich hier wohl beruhigen, denn nach alldem was ich bisher gelesen haben soll Pacific Rim einen richtigen geilen 3D Effekt haben, welcher wirklich richtig gut aussehen würde.
 
Ich weiß ja nicht wie stark du jetzt ein Gegner von 3D Filmen bist, aber wenn du nur einfach unnötiges 3D nicht magst, dann kann ich dich hier wohl beruhigen, denn nach alldem was ich bisher gelesen haben soll Pacific Rim einen richtigen geilen 3D Effekt haben, welcher wirklich richtig gut aussehen würde.
3D ist für mich kein Mehrwert, sondern das Gegenteil. Und ich sehe nicht ein dafür auch noch extra zur Kasse gebeten zu werden, nur weil die Kinos einem keine Wahl mehr lassen. Ich kann warten, auch wenns mich ärgert dass ich warten muss.
 
3D ist für mich kein Mehrwert, sondern das Gegenteil. Und ich sehe nicht ein dafür auch noch extra zur Kasse gebeten zu werden, nur weil die Kinos einem keine Wahl mehr lassen. Ich kann warten, auch wenns mich ärgert dass ich warten muss.

Gut, verständlich dann. Aber merkwürdig, dass er bei euch nur in 3D läuft. Hier in Luxemburg läuft die Originalfassung, die deutsche und französische auch nebenbei in 2D :o.
 
Despicble Me 2 - 10/10

Einfach zu geil. Ich liebe diesen Film. Hoffentlich wird's noch einen dritten geben. Und vierten, fünften, dreihunderttausendsten. :-D

Olympis has Fallen 8/10

Hat sehr an eine Folge der Serie "24" erinnert. Mochte ich deshalb sehr. Alles in allem cooler Actionfilm, wenn man auf so was steht.

The Purge - 7/10

Eine nette Idee, die sie im Film hatten, leider hab ich mir da mehr erhofft, da ich dachte, die zeigen mehrere Szenarien, statt nur alles, was mit der einen Familie zutun hat. "alle Verbrechen erlaubt für 12h" hat sich da geiler angehört, als es war. ^^

Assault on Wall Street - 8/10

Geile Idee, geiler Film. Auch wenn bisschen mehr Raffinesse gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist für mich kein Mehrwert, sondern das Gegenteil.
3D nicht als Mehrwert zu sehen finde ich schon kurios, aber zu sagen er sei für die filme nachteilig finde ich quatsch.
Kein Film wird durch gute 3D Effekte schlechter. Er wird dadurch im schlimmsten Fall halt nicht besser.
Deswegen würde ich gerne wissen, was dich an 3D so dermaßen stört (außer der finanzielle Mehraufwand), das du wirklich auf Filme im Kino verzichtest nur weil sie nicht in 2D gezeigt werden.

Zum Glück habe ich das Problem kaum, da ich extrem selten ins Kino gehe und mir Filme lieber daheim angucke.
 
3D nicht als Mehrwert zu sehen finde ich schon kurios, aber zu sagen er sei für die filme nachteilig finde ich quatsch.
Kein Film wird durch gute 3D Effekte schlechter. Er wird dadurch im schlimmsten Fall halt nicht besser.
Deswegen würde ich gerne wissen, was dich an 3D so dermaßen stört (außer der finanzielle Mehraufwand), das du wirklich auf Filme im Kino verzichtest nur weil sie nicht in 2D gezeigt werden.

Zum Glück habe ich das Problem kaum, da ich extrem selten ins Kino gehe und mir Filme lieber daheim angucke.

Naja, es gibt schon Dinge, welche daran stören können. Zum Beispiel das im ganzen dunklere Bild was man durch die Brille bekommt. Und überhaupt die Brille an sich. Ins Kino wo ich meistens gehe, gibt es zum Glück wirklich sehr leichte Brillen, die dann bei einem längeren Film nicht so sehr stören, aber andere Kinos haben dann diese großen Teile, welche schon etwas Gewicht haben und wenn man dann noch im normalen Brillenträger ist und man muss die 3D Brille auf die eigene Brille setzen, dann kann einen das schon gewaltig nerven.
 
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ich bin selbst Brillenträger und empfand die 3D-Brillen bisher nie als störend. Ich bemerke die beim schauen gar nicht. So wie man halt ne normale Brille auch nicht wirklich merkt.
 
Naja, es gibt schon Dinge, welche daran stören können. Zum Beispiel das im ganzen dunklere Bild was man durch die Brille bekommt. .

Genau. Zumal nicht der ganze Film durchgehend 3D ist. Das nervt n bisschen.
Kann mit 3D auch nichts anfangen. Es stört momentan einfach noch zu sehr. Die Effekte sind nett, aber nicht so nett dass ich 1,5-2h einen dunklen Film mit Brille sehen möchte.
 
Wenn ich einen Film auf HD ansehe, dass ist die Auflösung doch viel geringer, als bei der 2D-Version. Also kann man auf jeden Fall die Meinung vertreten, dass 3D den Film schlechter macht.
 
Zurück