gamechris
Bekanntes Gesicht
Teaser zum neuen James Bond Film SKYFALL
Bin mal gespannt...
Bei den ersten beiden Craig-Bonds hab ich auf alle Fälle nicht verstanden, warum die besser sein sollen, als die Brosnan-Bondfilme.
Teaser zum neuen James Bond Film SKYFALL
Schon vor einer ganzen Weile sickerte durch, dass Sony ernsthaftes Interesse an einer Verfilmung des PS2-Klassikers “Shadow of the Colossus” hat. Und nachdem es um das Thema zuletzt verdächtig still wurde, kommt so langsam aber sicher wieder Bewegung in die Sache.
Laut den Kollegen von Deadline heuerte “Chronicle”-Director Josh Trank bei Sony Pictures an und soll sich für die Verfilmung des Abenteuers verantwortlich zeigen. Weiter heißt es, dass man sich derzeit im Gespräch mit verschiedenen Drehbuchautoren befindet. Eine Entscheidung sei hier allerdings noch nicht gefallen.
Da Trank zudem an einem neuen “Fantastic Four”-Film arbeitet, für Sony Pictures einen “Spider-Man / Venom”-Spin-off auf die Beine stellen soll und auch mit Warners Umsetzung von “Red Star” in Verbindung gebracht wird, wird allerdings abzuwarten sein, wann die Arbeiten am “Shadow of the Colossus”-Film ernsthaft anlaufen.
Bei den ersten beiden Craig-Bonds hab ich auf alle Fälle nicht verstanden, warum die besser sein sollen, als die Brosnan-Bondfilme.
Hui, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber ist auf jeden Fall ein erfreulicher SchrittDer 1999 erschienene Kultfilm Der Blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints) hatte es in Deutschland von Anfang an nicht leicht. Ohne Kinoauswertung wurde der Filme direkt fürs Heimkino veröffentlicht und bekam nur eine Freigabe von der SPIO/JK. Eine FSK-Kennzeichnung gab es nicht.
Im April 2001 bekam die BPjM das schwarzhumorige Werk dann aber zu Gesicht und setzte ihn auf den Index für jugendgefährdende Medien. Neben der blutigen Gewaltdarstellung war die Glorifizierung der Selbstjustiz ein wichtige Bestandteils für die BPjM, der zur Indizierung führte. Auch 2008 äußerte sich die BPjM Vorsitzende Elke Monssen-Engberding in einem Artikel noch dahingehend, dass eine Jugendfährdung u.a. nur dann nicht vorliegt, wenn die Gewalt innerhalb eines rechtlich zulässigen Rahmens stattfindet, bzw. Gewalt im Prinzip abgelehnt wird.
Nach 10 Jahren ist es allerdings gestattet einen Antrag auf vorzeitige Listenstreichung zu stellen und da die Indizierung des zweiten Teils (mit gleichem Thema) im Jahre 2010 von der BPjM abgelehnt wurde, standen die Karten gar nicht so schlecht auch den ersten Teil vom Index zu holen. Offensichlicht hat sich die Meinung bezüglich der Selbstjustiz innerhalb der BPjM geändert.
Und Capelight war erfolgreich. Mit der Hilfe einer Anwältin schaffte man es, die Indizierung des 1. Teil der Reihe aufzuheben. Der blutige Pfad Gottes darf also wieder beworben und frei im Handel vertrieben werden. Eine FSK-Neuprüfung wurde bereits beantragt und zumindest die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" ist jetzt sicher.
Über den Vertrieb hat sich Capelight auch schon Gedanken gemacht und die Veröffentlichung der neugeprüften Fassung auf den 21.09.2012 gelegt.
Erscheinen wir der Film auf Blu-ray in zwei Steelbook-Versionen mit unterschiedlichen Artworks. Auch auf DVD wird der Film neu aufgelegt im Rahmen einer Limited Special Edition. Die bereits jetzt schon erhältliche Dokumentation Overnight liegt den Fassungen auch bei.
Wikipedia schrieb:Im Dezember 2010 bestätigte Liam Neeson, dass es eine Fortsetzung zu 96 Hours geben werde. Außerdem wurde berichtet, dass er für den Film bereits unterschrieben habe und die Produktion im Frühling 2011 beginnen soll. Darüber hinaus wurde eine Serie angekündigt, die nach dem zweiten Teil gedreht werden solle, wohingegen Luc Besson Gerüchten um einen dritten Film bereits eine Absage erteilte. Die Bestätigung der Produktion des zweiten Teils wiederholte Neeson im Februar 2011, machte allerdings deutlich, dass man noch an der Story arbeite. Luc Besson bestätigte den Film im März 2011 ebenfalls. Der Beginn der Dreharbeiten wurde für voraussichtlich November 2011 oder spätestens Anfang 2012 anvisiert. Einem früheren Medienbericht zufolge, soll der Regisseur des 1. Teils, Pierre Morel, an der Ausarbeitung der Fortsetzung beteiligt gewesen sein, für die Regie wurde schlussendlich aber Olivier Megaton gewählt. Das ursprüngliche Drehbuch stammt wieder aus der Feder von Luc Besson und Robert Mark Kamen und wurde bereits im Januar 2010 fertiggestellt. Über die endgültige Handlung wurde bisher nur bekannt, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht, wie teilweise vermutet, um ein Prequel handeln wird, da Liam Neeson dem skeptisch gegenübersteht und dass sich die Geschichte diesmal um die Entführung der Ex-Frau von Bryan Mills drehen soll. Luc Besson gab im März 2011 sogar an, dass die Geschichte unmittelbar, praktisch lückenlos, an den ersten Film anschließen soll. Offenbar wird der Vater eines wichtigen Entführers aus Teil 1 ("Viel Glück!") einen Racheplan gegen Mills realisieren und Mills die Hilfe seiner in Teil 1 entführten Tochter in Anspruch nehmen, um diesen zu vereiteln. Teilweise wurden auch Gerüchte laut, dass Bryan Mills in der Fortsetzung einen Auftrag gemeinsam mit seinem (ehemaligen) Team erledigen wird. Das Drehbuch wurde aber, in Zusammenarbeit mit Liam Neeson, immer wieder überarbeitet, so dass das letztendliche Ergebnis weitgehend unklar ist. Die Fortsetzung soll in Istanbul gedreht werden. Im Oktober 2011 begann schließlich, sogar etwas früher als zuvor geplant, die Produktion von Teil 2. Als US-Kinostart ist der 5. Oktober 2012 geplant.
Ja ok, vielleicht.War ohnehin affig den zu indizieren, ich finde der hätte maximal eine Ab 16 Freigabe verdient und das fände ich schon fast zu hoch
im Bayreuther Cineplex wird es eines geben, ist mir aber zu stressig, muss am nächsten Tag immerhin arbeitenIch hoffe immernoch auf ein Triple Feature bei uns im Kino. Alle 3 Teile am Stück wären so AWESOME
Jop, ich finde eh das die meisten Filme zu unrecht indiziert sind. Wenn ich z.B. in mein DVD-Regal schaue, da würde ich jeden indizierten Film von Index nehmen, da ich echt finde, dass keiner von denen irgendwie über die Strenge schlägt.Ja ok, vielleicht.
Aber immerhin sind FIlme wie Mad Max auch noch aufm Index und den würde ich ohne Scheiß -ab 12- freigeben.
play3.de schrieb:Wie heute von offizieller Seite bekannt gegeben wurde, bereitet man aktuell eine Verfilmung des im vergangenen Sommer veröffentlichten Reboots “Deus Ex: Human Revolution” vor. Aus einer aktuellen Pressemitteilung geht hervor, dass sich*CBS Films die Rechte am Film sicherte und diesen in enger Zusammenarbeit mit Eidos Montreal umsetzen wird.
“Wie euch die Millionen Fans, die die Deus Ex-Titel seit über einer Dekade spielen, bestätigen werden, katapultieren euch die Spiele in eine Welt, die stimulierend, interessant und relevant ist. Wir glauben fest an den Aufbau starker Partnerschaften und wir freuen uns darauf, mit CBS Films daran zu arbeiten, die einzigartige Deus Ex-Erfahrung auf den großen Bildschirm zu bringen”, so*Square Enix Europe President und CEO Phil Rogers.
Als Producer des “Deus Ex”-Films werden Roy Lee, Executive Producer von “The Departed”, und Adrian Askarieh*in den Raum geworfen.