FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

eBezS.gif



...Fussball ist eh überbewertet %)
 
schade, schade aber diese roten Wieselchen haben am Ende doch noch einen Ball in den Kasten gesetzt (das 2. Tor ist volkommen belanglos dann gar gewesen)

naja, immerhin kann man sagen es ist ein Fluch der amtierenden Weltmeister, der nun auch uns eingeholt hat. Nach der WM ist vor der EM
 
Klar, tut brutal weh. Aber nüchtern betrachtet ist das deutsche WM-Aus leider völlig verdient. 5 schwache Halbzeiten und nur 1 gute gegen wirklich machbare Gegner. Das war einfach nix. Fängt schon beim Kader an.
 
wer jetzt den Titel holt ist mir eigentlich egal, von mir aus kann es Argentinien werden, einfach damit der doch noch seinen Titel haben darf.
 
Super Löw!

Wird Zeit, dass ein Österreicher auf den Chefposten zurückkehrt. Hasenhüttl hat jede Menge Zeit.
 
Soll ich Trauer vorheucheln, oder doch meine innere Freude zum Ausdruck bringen? ;D

Super Löw!

Wird Zeit, dass ein Österreicher auf den Chefposten zurückkehrt. Hasenhüttl hat jede Menge Zeit.
Die Spieler stehen auf dem Feld, nicht der Löw. Ich finde das schon etwas arg die Schuld nur beim Trainer zu suchen.

Unter Löw waren die Deutschen bisher immer mindestens im Halbfinale und 1x sogar Weltmeister. Das hat aber auch nicht alleine der Löw geschafft.

Jetzt wird das anscheinend alles vergessen und der Schuldige beim nasenbohrenden und "an den Sack-greifenden" Trainer gesucht.

So wie die Deutschen gespielt haben sehe ich die Schuld größtenteils bei den Spielern. Die haben wirklich schlecht gespielt. Die Abwehr war mieserabel. Teilweise mussten Offensivspieler hinten aushelfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so trainiert wurde.

Die Mannschaft hat einfach im kollektiv versagt. So ehrlich müssts ihr auch sein: Es hat sich abgezeichnet. Damit meine ich nicht nur das 0:1 gegen Österreich. Die ganze Vorbereiung war doch schon der Vorbote für diese Miesere.
 
Ich weiß gar nicht ob ich jetzt die WM noch weiter großartig verfolge, mal abgesehen vom Finale vielleicht. Tippen werde ich natürlich weiterhin
 
Wenn man kein Bock hat, fährt man verdient nach Hause. Nicht der Löw muss weg, sondern Spieler wie Özil oder Khedira. Die haben alle einfach kein Bock gehabt. Man muss sich nur anschauen wie motiviert andere Manschaften spielen.
Wie kann man bloß gegen Südkorea verlieren? Die selber nichtmal gut gespielt haben. Einfach lächerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Leistung und Chancenauswertung hast du halt auch gegen Südkorea Probleme.

Argentinien empfand ich noch schlechter aber die haben halt die Kurve noch gekriegt.
 
Wenn man kein Bock hat, fährt man verdient nach Hause. Nicht der Löw muss weg, sondern Spieler wie Özil oder Khedira. Die haben alle einfach kein Bock gehabt. Man muss sich nur anschauen wie motiviert andere Manschaften spielen.
Wie kann man bloß gegen Südkorea verlieren? Die selber nichtmal gut gespielt haben. Einfach lächerlich sowas.

An was außer der Chancenverwertung hat es denn gestern gelegen? Ich glaub zweite Halbzeit ist Südkorea 5 mal über die Mittellinie gekommen. Besonders die letzten 20 Minuten haben wir unfassbar gut gepresst und 95% aller Ballverluste innerhalb von 5 Sekunden wieder erobert. Dazu hatten wir vier absolut hochkarätige Chancen. Da muss man einfach mal zwei Dinger von machen - dann reden alle davon, dass der Weltmeister wieder da ist und dass es eine starke Leistung war.
Deutschland ist nach drei Spielen übrigens die Mannschaft mit den meisten Torchancen im gesamten Turnier.
Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, aber mit den Chancen die du hast, kannst du alle drei Spiele frühzeitig für dich entscheiden.

Mein Hauptkritikpunkt an Löw ist, dass Gomez nicht drei mal über 90 Minuten auf dem Platz stand. In allen drei Spielen stehen die Gegner extrem tief. Was willst du da mit einem Tempo-Stürmer wie Werner? Den bringst du, wenn du bereits 1:0 führst und den Gegner dann zum 2:0 auskontern möchtest. Immer wenn Gomez auf dem Platz stand, haben wir unsere besten Chancen erspielt. Egal ob er die Chance selbst hatte oder die Lücken dafür gerissen hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ein Gomez über 90 Minuten in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt hätte.
 
verdient ausgeschieden, mehr kann man dazu nicht sagen. Hoffentlich wirft Löw jetzt endlich das Handtuch.

Löw hat nen Vertrag bis 2022 und das ist auch gut so. Immer diese Schwarzmalerei nach nem unglücklichen Turnier, Herr Gott, unter Löw wurden wir vor 4 Jahren Weltmeister, das hat wohl alle Welt vergessen jetzt, nur weil wir in der nächsten WM (wie übrigens viele andere Weltmeister zuvor) riesen Pech hatten und die Vorrunde nicht gepackt haben.
 
Soll ich Trauer vorheucheln, oder doch meine innere Freude zum Ausdruck bringen? ;D

Die Spieler stehen auf dem Feld, nicht der Löw. Ich finde das schon etwas arg die Schuld nur beim Trainer zu suchen.

Unter Löw waren die Deutschen bisher immer mindestens im Halbfinale und 1x sogar Weltmeister. Das hat aber auch nicht alleine der Löw geschafft.

Jetzt wird das anscheinend alles vergessen und der Schuldige beim nasenbohrenden und "an den Sack-greifenden" Trainer gesucht.

So wie die Deutschen gespielt haben sehe ich die Schuld größtenteils bei den Spielern. Die haben wirklich schlecht gespielt. Die Abwehr war mieserabel. Teilweise mussten Offensivspieler hinten aushelfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so trainiert wurde.

Die Mannschaft hat einfach im kollektiv versagt. So ehrlich müssts ihr auch sein: Es hat sich abgezeichnet. Damit meine ich nicht nur das 0:1 gegen Österreich. Die ganze Vorbereiung war doch schon der Vorbote für diese Miesere.

Es geht vor allem darum neue Impulse zu setzen. Es ist doch normal, dass sich Methoden und Menschen abnutzen. Entweder ändert man sich selbst oder man muss leider gehen. Man spielt seit Jahren im 4-2-3-1 und vielleicht hilft bereits ein neues System. Zumal Deutschland auch seit Jahren ein eiskalter Mittelstürmer wie Lukaku, Kane, Suarez oder Ibrahimovic fehlt. Nach Klose ist ein Vakuum entstanden.

Außerdem ist es schon auffällig, dass die letzten Weltmeister fast schon kolossal gescheitert sind. Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland sind in der Vorrunde ausgeschieden. Brasilien hat 2006 immerhin das Viertelfinale erreicht und hat immerhin gegen den Finalisten Frankreich verloren.

Positiv ist immerhin, dass man bereits gute und junge Spieler hat. Ob diese allerdings auch eine so gute Generation sind wie die von 2006-2014 wird sich erst noch zeigen. Brasilien war auch über 20 Jahre weg vom Fenster. England noch viel länger.

verdient ausgeschieden, mehr kann man dazu nicht sagen. Hoffentlich wirft Löw jetzt endlich das Handtuch.

Schätze Löw nicht so ein, dass er von selbst gehen wird. Weiß aber auch nicht wer ihn entlassen sollte. Zumal er dann auch nicht alleine gehen sollte. Welche Aufgaben Bierhoff hat, weiß dieser wohl selbst nicht einmal.

Löw hat nen Vertrag bis 2022 und das ist auch gut so. Immer diese Schwarzmalerei nach nem unglücklichen Turnier, Herr Gott, unter Löw wurden wir vor 4 Jahren Weltmeister, das hat wohl alle Welt vergessen jetzt, nur weil wir in der nächsten WM (wie übrigens viele andere Weltmeister zuvor) riesen Pech hatten und die Vorrunde nicht gepackt haben.

Das war kein Pech, sondern schlicht Unvermögen.
 
Es geht vor allem darum neue Impulse zu setzen. Es ist doch normal, dass sich Methoden und Menschen abnutzen. Entweder ändert man sich selbst oder man muss leider gehen. Man spielt seit Jahren im 4-2-3-1 und vielleicht hilft bereits ein neues System. Zumal Deutschland auch seit Jahren ein eiskalter Mittelstürmer wie Lukaku, Kane, Suarez oder Ibrahimovic fehlt. Nach Klose ist ein Vakuum entstanden.
Neue Impulse wären vielleicht wirklich nicht schlecht. Das Problem: Als einzigen Nachfolger der wirklich einen anderen Ansatz hat, könnte ich mir Jürgen Klopp vorstellen. Der ist aber nicht frei und bleibt sicher noch viele Jahre im Vereinsfußball.
Zum System: In den letzten Jahren haben wir immer wieder auch mal mit Dreierkette gespielt. Es gab auch Spiele mit 4-1-4-1. Und viel mehr kannst du ja auch schon nicht ändern. Ein 4-3-3 ist nichts anderes als ein 4-2-3-1, es ist nur die Frage ob du die Außenspieler als Stürmer oder Mittelfeldspieler bezeichnest - das ändert aber nichts daran, wie sie die Position bekleiden.
Und zum Stürmer: Wir haben keinen auf diesem Niveau. Wir haben zwei, drei die für bis zu 15 Tore pro Saison gut sind, nicht für 25. Das ist schon ein Unterschied.
Allerdings sind die von dir genannten auch absolute Ausnahmespieler. England, Belgien oder Schweden haben davor auch 20 Jahre nicht so einen Stürmer, wenn überhaupt jemals. Uruguay und Argentinien produzieren solche Stürmer seltsamer Weise am Fließband, haben dafür allerdings im Mittelfeld nicht einen auf dem Niveau eines Kroos, Schweinsteiger oder Ballack.
Außerdem ist es schon auffällig, dass die letzten Weltmeister fast schon kolossal gescheitert sind. Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland sind in der Vorrunde ausgeschieden. Brasilien hat 2006 immerhin das Viertelfinale erreicht und hat immerhin gegen den Finalisten Frankreich verloren.

Positiv ist immerhin, dass man bereits gute und junge Spieler hat. Ob diese allerdings auch eine so gute Generation sind wie die von 2006-2014 wird sich erst noch zeigen. Brasilien war auch über 20 Jahre weg vom Fenster. England noch viel länger.
Das Problem der nächsten Jahre ist die Bundesliga. Der Trend geht hier seit ein paar Jahren ganz krass abwärts. Das ist extrem gefährlich, weil dadurch die Talente nicht mehr an jedem Wochenende so gefordert werden, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Die Bundesliga verkommt zur Ausbildungsliga. Hier hat man zwar Chancen sich als junger Spieler zu etablieren, wechselt dann aber nach zwei guten Jahren nach England. Oder man geht zu Bayern und weiß dann gar nicht mehr wie es sich anfühlt, wenn der Gegner einen unter Druck setzt.
Die Vereine leisten in Deutschland sehr gute Arbeit. Das kann aber leider nicht kompensieren, dass die gesamte Fußballwelt drumherum total durchdreht. Ich hoffe einfach darauf, dass diese Transfersummen nur eine Blase sind, die mal gehörig platzt. Dann wäre der deutsche Fußball schlagartig das Maß aller Dinge.
Schätze Löw nicht so ein, dass er von selbst gehen wird. Weiß aber auch nicht wer ihn entlassen sollte. Zumal er dann auch nicht alleine gehen sollte. Welche Aufgaben Bierhoff hat, weiß dieser wohl selbst nicht einmal.



Das war kein Pech, sondern schlicht Unvermögen.

Ich glaube über Bierhoffs Arbeit kann man sich von außen gar keine Meinung bilden.
Und über Löw: Er war unsere größte Stärke in den letzten 10 Jahren. Da kann auch ein Turnier-Aus nach drei Spielen nichts dran ändern. Gibt es derzeit einen Besseren? Ich glaube nicht.
 
Wenn ich die Aussagen von Neuer und Draxler lese, von wegen der letzte Wille hat gefehlt und das Feuer war nicht da, dann muss der Jogi selbst gehen.
Denn dann hat er einiges falsch gemacht, der ist dazu da die Mannschaft für eine WM zu motivieren und mental darauf vorzubereiten, kicken können sie alle.
 
Wenn ich die Aussagen von Neuer und Draxler lese, von wegen der letzte Wille hat gefehlt und das Feuer war nicht da, dann muss der Jogi selbst gehen.
Denn dann hat er einiges falsch gemacht, der ist dazu da die Mannschaft für eine WM zu motivieren und mental darauf vorzubereiten, kicken können sie alle.
Äh...was? Das ist doch der Standardspruch seit Jahren nach Niederlagen. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Liegt wohl grundsätzliche an Wille....:rolleyes: und wenn son nem verschissenen Fußballer bei einer WM der "Wille" und das "Feuer" fehlt, dann hat der Trainer als letztes daran Schuld. Als Spieler kann man heute ja alles jedem anderen überlassen...Selbst muss man wohl nicht mehr viel machen außer atmen und dafür gibts bestimmt auch bald einen Posten im Trainerteam. Wer muss sich denn bitte für eine WM motivieren?
 
eben, wenn ein Spieler keine Lust auf WM hat, sollte er den Anstand haben das vorher zu sagen, nicht mitfliegen und einem Nachrücker mit Bock diese Chance ermöglichen.
 
Äh...was? Das ist doch der Standardspruch seit Jahren nach Niederlagen. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Liegt wohl grundsätzliche an Wille....:rolleyes: und wenn son nem verschissenen Fußballer bei einer WM der "Wille" und das "Feuer" fehlt, dann hat der Trainer als letztes daran Schuld. Als Spieler kann man heute ja alles jedem anderen überlassen...Selbst muss man wohl nicht mehr viel machen außer atmen und dafür gibts bestimmt auch bald einen Posten im Trainerteam. Wer muss sich denn bitte für eine WM motivieren?

Seh ich auch so. Wie kommt Julian Draxler dazu, dass zu sagen? Der hat keine einzige gute Szene bei der gesamten WM gehabt und wirkte selbst wie ein Eiszapfen. Dann soll er sich doch hinstellen und sagen: "Bei mir hat der Wille gefehlt"... dann passt es wenigstens.
Gab auch Spieler, die sich reingehauen haben. Timo Werner, Julian Brandt, Sebastian Rudy, Jonas Hector, Süle und vor allem auch Mats Hummels. Der hatte zwar im ersten Spiel einige unglückliche Situationen, dafür war er gestern der beste deutsche Spieler. Am Willen hat es bei ihm und bei den anderen, genannten Spielern sicher nicht gelegen.
 
Zurück