Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Gerechtes Ergebnis für diese arrogante und überhebliche Mannschaft. Man halt wohl geglaubt man fährt nach Russland und marschiert einfach so ins Viertelfinale durch. Hoffentlich ist nach der Vorrunde Schluss, denn ansonsten bleibt Löw erhalten.
Wieso kann man so von sich selbst überzeugt sein und sich weigern die Fehler zu kontrollieren? Khedira ein absoluter Antifußballer, Özil wie die Türkei bei der Weltmeisterschaft nicht dabei, ein Halbinvalider Boateng der sich mehr um Tattoos und Rap kümmert als um Fußball und dazu noch eine nicht vorhandene Defensive. Kimmich als Rechtsverteidiger sollte auch mal verteidigen anstatt Rechtsaußen zu spielen. Da kann man froh sein, dass Mexiko nur 1:0 gewonnen hat. Warum muss Özil den letzten Zweikampf vor dem 1:0 führen? Wo sind da die Innenverteidiger?
Immerhin hat man nach der Einwechslung von Reus gemerkt, wer der aktuell beste deutsche Offensivspieler ist. Es gibt einen Grund, warum Draxler bei Paris nicht zum Zug kommt. Werner muss man schon fast in Schutz nehmen. Man merkt, dass er den Konterfußball aus Leipzig gewohnt ist und mit dem Kombinationfußball wie ihn die Nationalmannschaft (noch) nicht zurecht kommt.
Vielleicht wacht man jetzt auf bevor es zu spät ist. Es gibt schon einen Grund, warum die aktuellen Weltmeister die Weltmeisterschaft in den Sand setzen. Auch Deutschland bräuchte eine Verjüngung. Wenigstens ist mit Gündogan oder Süle genügend Material vorhanden.
Ansonsten bin ich mittlerweile auch im WM-Fieber. Vor allem nach diesem genialen Spiel am Freitagabend. Ronaldo hat gezeigt, warum er der beste Fußballer der Welt ist. Wahnsinn wie er mit jedem Jahr noch besser wird.
Also für mich liegen die Gründe an anderer Stelle. Mich erinnert das ganze etwas an Italien 2014 mit Pirlo. Ein Typ der geniale Pässe spielt und das Offensiv spiel tief aus der eigenen Formation heraus aufbauen soll, gleichzeitig als Sechser aber jeden Zweikampf vermeidet und die Gegenspieler an sich vorbei ziehen lässt. Toni Kroos hat gestern genau das gleiche getan. Ebenso Özil, wenn er mal im Zentrum einen Angriff hätte verhindern können. Khedira war ja eigentlich zu keiner Zeit auf der Sechs. 4-2-3-1 haben wir nur auf dem Papier gespielt, Khedira war als zweiter 10er auf dem Platz. Man kann über unsere Offensive sagen, was man will, aber wenn der einzige Sechser keine Zweikämpfe führt, kannst du kein Spiel gewinnen. Natürlich machen dann auch die Innenverteidiger Fehler. Da kommen schnelle Spieler im Vollsprint auf dich zu, da hast du kaum eine Chance. Davon ab, dass sich Hummels beim 0:1 trotzdem zu dumm anstellt.
Aber Für mich ist die Taktik mit Kroos als Sechser einfach der Fehler. Dahinter muss ein Aufräumer. 2014 hat das noch Schweinsteiger mit Biss und Leidenschaft gemacht. Also ich würde Khedira entweder mit dieser Aufgabe fest im Mittelkreis binden, oder ihn durch Rudy ersetzen, der das einfach gut kann.