FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Gerechtes Ergebnis für diese arrogante und überhebliche Mannschaft. Man halt wohl geglaubt man fährt nach Russland und marschiert einfach so ins Viertelfinale durch. Hoffentlich ist nach der Vorrunde Schluss, denn ansonsten bleibt Löw erhalten.

Wieso kann man so von sich selbst überzeugt sein und sich weigern die Fehler zu kontrollieren? Khedira ein absoluter Antifußballer, Özil wie die Türkei bei der Weltmeisterschaft nicht dabei, ein Halbinvalider Boateng der sich mehr um Tattoos und Rap kümmert als um Fußball und dazu noch eine nicht vorhandene Defensive. Kimmich als Rechtsverteidiger sollte auch mal verteidigen anstatt Rechtsaußen zu spielen. Da kann man froh sein, dass Mexiko nur 1:0 gewonnen hat. Warum muss Özil den letzten Zweikampf vor dem 1:0 führen? Wo sind da die Innenverteidiger?
Immerhin hat man nach der Einwechslung von Reus gemerkt, wer der aktuell beste deutsche Offensivspieler ist. Es gibt einen Grund, warum Draxler bei Paris nicht zum Zug kommt. Werner muss man schon fast in Schutz nehmen. Man merkt, dass er den Konterfußball aus Leipzig gewohnt ist und mit dem Kombinationfußball wie ihn die Nationalmannschaft (noch) nicht zurecht kommt.
Vielleicht wacht man jetzt auf bevor es zu spät ist. Es gibt schon einen Grund, warum die aktuellen Weltmeister die Weltmeisterschaft in den Sand setzen. Auch Deutschland bräuchte eine Verjüngung. Wenigstens ist mit Gündogan oder Süle genügend Material vorhanden.

Ansonsten bin ich mittlerweile auch im WM-Fieber. Vor allem nach diesem genialen Spiel am Freitagabend. Ronaldo hat gezeigt, warum er der beste Fußballer der Welt ist. Wahnsinn wie er mit jedem Jahr noch besser wird.

Also für mich liegen die Gründe an anderer Stelle. Mich erinnert das ganze etwas an Italien 2014 mit Pirlo. Ein Typ der geniale Pässe spielt und das Offensiv spiel tief aus der eigenen Formation heraus aufbauen soll, gleichzeitig als Sechser aber jeden Zweikampf vermeidet und die Gegenspieler an sich vorbei ziehen lässt. Toni Kroos hat gestern genau das gleiche getan. Ebenso Özil, wenn er mal im Zentrum einen Angriff hätte verhindern können. Khedira war ja eigentlich zu keiner Zeit auf der Sechs. 4-2-3-1 haben wir nur auf dem Papier gespielt, Khedira war als zweiter 10er auf dem Platz. Man kann über unsere Offensive sagen, was man will, aber wenn der einzige Sechser keine Zweikämpfe führt, kannst du kein Spiel gewinnen. Natürlich machen dann auch die Innenverteidiger Fehler. Da kommen schnelle Spieler im Vollsprint auf dich zu, da hast du kaum eine Chance. Davon ab, dass sich Hummels beim 0:1 trotzdem zu dumm anstellt.

Aber Für mich ist die Taktik mit Kroos als Sechser einfach der Fehler. Dahinter muss ein Aufräumer. 2014 hat das noch Schweinsteiger mit Biss und Leidenschaft gemacht. Also ich würde Khedira entweder mit dieser Aufgabe fest im Mittelkreis binden, oder ihn durch Rudy ersetzen, der das einfach gut kann.
 
Aktuell seh ich das noch nicht so schlimm, bis jetzt hat noch kein einziger vermeindlicher Titelkandidat überzeugt.

Die Leistung muss ich definitiv ändern, denn so gewinnst du auch gegen Schweden und Südkorea nicht.
 
Puh, da weiß ich nicht so recht drauf zu reagieren. Ein Tor ein Elfmeter, eins direkt auf den Torwart geschossen und von dessen Blackout profitiert. Den Freistoß muss man erstmal so machen, aber das können auch andere. Im Spiel selbst auch nicht so prominent drin gewesen und einen sehr aussichtsreichen Konter verspielt durch einen schlechten Pass. Spanien war spielerisch klar überlegen. Nein, bis auf den wunderschönen Freistoß hat er es für mich in diesem Spiel nicht gezeigt.
Natürlich war Spanien besser. Deswegen kann Portugal froh sein Ronaldo zu haben. Bin da ganz bei Ankylo, was Ronaldo betrifft.
Und eins muss man ihm lassen, der hat Bock.
Kann man von der deutschen Mannschaft nicht behaupten. :-D
 
es gibt jedes jahr ein schlechtes vorrunden spiel. ich denke wir fangen uns, in den k.o. spielen kommt es drauf an! im schlimmsten falle wartet direkt schon brasilien.

mexico hat uns ganz schön schwindelig gespielt und zwischen zeitlich habe ich echt gedacht die deutschen haben gar keinen bock. da wird im strafraum einfach nur zu geguckt...
der stärkste gegner in der gruppe ist jetzt weg.
 
es gibt jedes jahr ein schlechtes vorrunden spiel. ich denke wir fangen uns, in den k.o. spielen kommt es drauf an! im schlimmsten falle wartet direkt schon brasilien.

mexico hat uns ganz schön schwindelig gespielt und zwischen zeitlich habe ich echt gedacht die deutschen haben gar keinen bock. da wird im strafraum einfach nur zu geguckt...
der stärkste gegner in der gruppe ist jetzt weg.


Mit der Leistung von gestern wird man weder Schweden, noch Südkorea schlagen. Der einzige Grund, warum es gegen Mexiko "nur" 0-1 ausgegangen ist, war die grottenschlechte Chancenauswertung der Mexikaner. Ein Ronaldo da vorne im Sturm hätte vermutlich 5 Buden eingeschenkt.
Die Mannschaften haben so gespielt, wie sie die Hymne gesungen haben und Mexiko verdient gewonnen. Glückwunsch
Wer sogar das Wort "Nationalmannschaft" abschafft, der darf dann halt auch auf dem Platz keine Einheit erwarten.
Zudem sind viele Spieler bei jeder kleinsten Berührung sofort umgefallen, meine Güte... Alles in allem ist das Team halt auf vielen Position nicht mehr so gut aufgestellt, wie noch vor 4 Jahren, mal sehn, wie's jetzt weitergeht.
 
Puh, da weiß ich nicht so recht drauf zu reagieren. Ein Tor ein Elfmeter, eins direkt auf den Torwart geschossen und von dessen Blackout profitiert. Den Freistoß muss man erstmal so machen, aber das können auch andere. Im Spiel selbst auch nicht so prominent drin gewesen und einen sehr aussichtsreichen Konter verspielt durch einen schlechten Pass. Spanien war spielerisch klar überlegen. Nein, bis auf den wunderschönen Freistoß hat er es für mich in diesem Spiel nicht gezeigt.

Als Gesamtpaket ist er einfach ein absoluter Vollprofi. Obwohl er mittlerweile 33 Jahre alt ist, hat man das Gefühl, dass er so fit und gut ist wie noch nie. Tom Brady zeigt mit seinen 40 Jahren im American Football was im Alter noch möglich ist. Talent hat Ronaldo sicherlich, allerdings nicht in dem Ausmaß wie Lionel Messi. Trotzdem arbeitet er so hart um sein Niveau zu halten und noch zu steigern. Ein wenig erinnert dies an Schumacher und Senna in der Formel 1.

Mochte ihn früher aufgrund seines Gehabes überhaupt nicht und es stört mich auch heute noch, aber mittlerweile schaue ich ihm einfach gerne zu, weil einfach schönen Fußball spielt. Das rechne ich ihm sehr hoch an.
 

Wir du schön sagst, ich glaube wenige Fussballer arbeiten so hart an sich wie Ronaldo. Was Messi einfach hat, hat Ronaldo sich angeeignet.

Mochte ihn auch nie, aber wenn ich mir den Neymar anseh wie der gegen die Schweiz und im friendly gegen Österreich am Boden rumwälzt und schreit weil er so schwer verletzt ist - ich könnt kotzen.
Da ist der Christiano weit entfernt, er muss halt immer einen auf dicke Hose nach einem Tor machen, das ist halt sein Ehrgeiz oder ein Komplex, braucht er halt scheinbar.
 
Mir ging es nur darum, dass er in diesem Spiel nicht gezeigt hat warum er der Beste sein soll. In den wichtigen Finals hat er im Übrigen auch von der Leistung seines Teams profitiert und war selten zu sehen. Drei Tore auf dem Blatt zeigen nicht den Spielverlauf und die eigentliche Leistung. Dass er über die Distanz wichtig ist kann ich nicht leugnen. Aber deine Aussage passt für mich einfach nicht in dem Kontext.

Fand den Auftritt von Panama übrigens sehr sympathisch. Keine Chance und trotzdem versucht mutig nach vorn zu spielen. Hauptsache das eine Tor erzielen. Hoffe sie schaffen es noch.
 
35493865_10155533532884599_4951369913806618624_n.jpg


Nicht einmal auf den Präsidenten ist mehr Verlass.
 
Argentinien hat verdammt gute Fussballer, aber sie sind aktuell absolut kein Team. Da werden einige Köpfe rollen nach der WM.
 
Boah wenn man denkt wie die Deutschen angefangen haben... 4 hochkarätige Chancen in den ersten 10 Minuten und danach etwas abgebaut und jetzt das 0:1 bekommen....
 
langsam wirds brenzlig, die 2. Halbzeit muss besser werden, sonst ist Feierabend, dabei haben wir bis zum 1:0 klar dominiert insgesamt, danach waren wir total eingeschüchtert und es kam in der Nachspielzeit fast noch zum fatelen 2:0
 
Zurück